eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Für Bilder, ...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
tarzan
Zitat(Gertrud @ 22 Jun 2008, 22:42)
Glaube ich nicht - die Propeller drehen sich ja garnich  no.gif
*



Ich hab auch gerade daran gezweifelt.
Aber eine intensive 30Sekunden google-suche hat ergeben das bei älteren Propellerflugzeugen die Propellerdrehzahl bei so um die 2000U/min liegt.
Heißt also 33.333333 U/sek...bei einer Belichtungszeit von 1/1000s ist das also durchaus möglich ^^,
StrawberryRed
smile.gif

[attachmentid=20019]
tuesday
auf dem Sunflower Festival in Freiberg


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
DerLOX
ui, das Feuerbild is schnieke - fast wie ne Sonneneruption
tuesday
mit etwas Phantasie sieht man ein leidenschaftlich tanzendes Paar... ich find das so cool
TheHunter
oi die farbige hand im regen ist wirklich hammer shocking.gif
abadd0n
bild kann nicht angezeigt werden
Quelle

#a
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
DasKaddi
ne Woche Urlaub zu Hause in Meck Pomm gemacht... smile.gif

[attachmentid=20223]

[attachmentid=20224]
Euronymus
Bilder von der Elbe
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
erstma Feuer machen

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Bizarre Formen aus den Scherben einer Becks-Flasche
tuesday
hmm...sorry... erkenne den künstlerischen Aspekt bei den Bildern nicht wirklich...
tingel
Zitat(Euronymus @ 10 Aug 2008, 16:44)
...
Bizarre Formen aus den Scherben einer Becks-Flasche

Das war mal ne Glasflasche? Sehr mutig, die in die Flammen zu werfen - keine Angst, daß die Springen könnte und jemand einen Splitter ins Auge bekommt?
Sowjet
Springen? Eine Glasflasche im Feuer? Bisher nie erlebt, die schmeißt man ja auch nciht geschlossen rein (meistens (; ).
abadd0n
Zitat(tingel @ 10 Aug 2008, 21:10)
keine Angst [...] ?*

Nun; wie meinen?

Hast Du nicht auch manchmal Angst?

Vielleicht sogar Angst...

...auf den Auslöser

[attachmentid=20235]

...auf den Auslöser

zu DRÜCKEN? Stell Dich.

Oder spring nicht.


Abadd0n.
Euronymus
Zitat(Sowjet @ 10 Aug 2008, 21:15)
Springen? Eine Glasflasche im Feuer? Bisher nie erlebt, die schmeißt man ja auch nciht geschlossen rein (meistens (; ).
*

Ja, ich bis gestern auch nich, allerdings hatten die anwesenden Experten mich da schonmal vorgewarnt.
Was das Splittern an sich angeht, das ist wenig dramatisch. man hörts deutlich aber die Scherben fliegen nicht rum, da ist der Zerschmeissen einer Flasche am Boden gefährlicher.

Kein Post ohne Bild:
[attachmentid=20236]
Sonnenaufgang
Allanon
Urks ist das grässlich wacko.gif
happy?
Langeweile an der Bushaltestelle, eigentlich wollten wir ja Pilze finden...
Danke an tinatschi fürs Motive werfen wink.gif

[attachmentid=20299]

[attachmentid=20300]
papajoe
hm, komisches bokeh (setzt ziemlich abrupt ein und is auch unruhig), wasn das fürne linse?
happy?
nikkor 70-210/ f4-5.6

am bildschirm hab ich mir auch gedacht das ich doch hätte nen hauch abblenden sollen. das ganze war vom fokus auch an der naheinstellgrenze
papajoe
ich weiß nich, wieviel abblenden am bokeh ändert (das bokeh is nich die stärke oder tiefe oder position der usnchärfe, sondern die qualität. bei deinen bildern isses eben sehr unruhig und der verlauf von vorne nach hinten hat irgendwie einen sprung)
onkelroman
btw:

Bokeh (vom japanischen boke ぼけ, unscharf, verschwommen) ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff, um die subjektive, ästhetische Qualität von unscharfen Gebieten in einer fotografischen Abbildung zu kennzeichnen, die von einem Objektiv projiziert werden.
Es geht dabei nicht um die Stärke der Unschärfe, sondern darum, wie die Unschärfebereiche aussehen.


..wieder was gelernt..
CoolSun
ich wollt mich auch mal an dem Thread beteiligen.
Einmal NW von Rügen, einmal tiefstes Brandenburg....
happy?
das zweite find ich toll!

das erste ist mir irgendwie zu flach, da muss man zulange suchen was denn das motiv ist. der hintergrund um den baum ist leider zu unruhig, gegen nen blauen himmel fotgrafiert (auch wenns nur nen ausschnitt vom baum wird) könnte ich mir das gut vorstellen.
CoolSun
gerade das unruhige finde ich eigentlich besonders gelungen

Bäume, Sonne...meinste sowas? (Schloßgarten Schönbrunn)
DasKaddi
freu mich aufn Herbst...

[attachmentid=20401]
abadd0n
bild kann nicht angezeigt werden

#a
Innervision
bild kann nicht angezeigt werden

Ausblick von Balkonien. Zugegebenermaßen mit'm Handy geknippst
Sowjet
So und jetzt erklärt mir mal bitte jemand, warum man einmal die Bewegung sieht und einmal nicht. Beide mit einem 50mm 1.8 aufgenommen.

5s, f1.8, ISO640 in Südthüringen
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

14s, f1.8, ISO100 im Alaunpark
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tingel
Jemand hat am Stativ gewackelt oder der Boden unter Südthüringen neigt sich wegen ehemaligen Bergbaus ;-P
Ach so, dann kommt es natürlich auf den Winkel zwischen Blickrichtung und Rotationsachse der Erde an, würde ich mal so als NichtAstronom sagen.
happy?
kannst da mal nen link zu den originalen inkl. exif-daten reinstellen? für mich sieht das da oben beides nach ps und nicht nach foto aus.
gfx-shaman
die exif-daten waeren durchaus interessant.

was eine moegliche ursache sein kann: Luftfeuchtigkeit und temperatur im allgemeinen. so durfte ich gerade feststellen, das der sternenhimmel über der ostsee laengst nicht so gestochen scharf und klar ist wie hier in dd. ergo hat es weniger mit bewegung zu tun wink.gif
Sowjet
Hier gibts noch eine 30s Version.
Die Kamera lag beide Male einfach auf der Wiese. Also keine Bewegung an der Kamera.
PS war natürlich am Werk, aber ändert ja nix an der Bewegung.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
CoolSun
Zitat(Sowjet @ 04 Sep 2008, 23:30)
Hier gibts noch eine 30s Version.
Die Kamera lag beide Male einfach auf der Wiese. Also keine Bewegung an der Kamera.
PS war natürlich am Werk, aber ändert ja nix an der Bewegung.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
*


kann das ganze an der empfindlichekit liegen? verissenses Bild1 mit ISO 640 und gutes Bild 2 mit ISO 100 gemacht? Fehlt nur noch zu Bild 3 die Angabe.....
Sowjet
>.<

Die Kamera wurde jeweils auf die Wiese gelegt und abgedrückt! Also kein Verwackeln, "Verreißen" etc..
Einmal 5s, dann 14s und beim dritten 30s.
Da Bearbeitung, ISOeinstellung keine bewegenden Sterne hervorrufen, muss es ja eine physikalische Erklärung geben.


Allanon
Hast Du irgenteine Funktion in der Kamera, die das Absaufen von hellen Bereichen verhindert?

Dann macht es für mich Sinn.

Es wird beim Auslösen auf der Wiese + weglaufen definitiv das Bild verwackelt!
Bei hohen ISO-Werten sind die Sterne schneller am Helligkeitslimit, und entsprechend stört das Wackeln stärker, da es einen größeren Anteil an der Aufnahme (zeitlich) erhält.

Bei ISO 100 braucht es länger für die Notabschaltung, sodass die anfänglichen Wackler weniger Einfluss auf das Bild haben.
CoolSun
Zitat(Sowjet @ 05 Sep 2008, 18:15)
>.<
Da Bearbeitung, ISOeinstellung keine bewegenden Sterne hervorrufen, muss es ja eine physikalische Erklärung geben.
*


Also je höher der Isowert, desto höher ide Empfindlichkeit. Wie das in der digitalen Welt gelöäst wurde, kann ich nicht sagen....(meist ein Art Fuzzy-Einstellung, zwsichen Verschlusszeit u.a. Faktoren)....ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster...je mehr das Auge sieht, desto mehr Wackler erkennt man auch auf dem Bild....vielleicht hast du ja den Boden zu sehr erschüttert...oder das Gras sich im Wind bewegt...ich würds auf die unterschiedlichen Iso-Werte schieben.....und noch ne Meinung: solche Bilder finde ich analog erzeugt immernoch am einfachsten zu knipsen yes.gif
tingel
Sind die beiden Bilder zur gleichen Jahreszeit aufgenommen? War der Winkel zum Himmel in beiden Fällen gleich, also beide Wiesen eben?
Ein Astronom wird das sicher erklären können, an der Kamera liegts eher nicht.
CoolSun
also für mich sind da keine astronomischen Phänomene zu entdecken....es sei denn, du hast einen Schwarm Satelliten aufgenommen. 14 Sek und 30 Sek reichen für eine Sternenbewegung in diesem Maße sicher nicht aus. Ich schiebs weiterhin auf die "Klappertechnik"
Allanon
30 Sekunden reichen vollkommen dafür aus!

Ab etwa 5 Sekunden sind im leichten Telebereich (~80mm) bereits Sternbewegungen zu erkennen.
Magic_Peat
@Allanon: Komischerweise sind ja die länger belichteten Bilder wackelfrei und das 5sek Bild "verwackelt". Crazy
Shanesia
Strand von Nordholland
[attachmentid=20751]
Dr_NickRiviera
Zitat(Shanesia @ 17 Sep 2008, 12:44)
Strand von Nordholland
*

Cooles Bild.
Ist es in der nähe von Egmond an Zee zufällig ?
Nordholland ist super, bin auch grad dort gewesen wink.gif
Aber leider etwas zu teuer.
Pampelina

no.gif
Shanesia
das ist richtig, woher Du das wieder weißt... Dabei hast Du in die ganz andere Richtung geschaut als ich das Bild gemacht habe wink.gif

schönes Bild von Pampelina
Pampelina

no.gif
Pampelina
ass.gif
Shanesia
[attachmentid=20861]
tingel
Zitat(Pampelina @ 17 Sep 2008, 22:11)
Moskau
Der Gum
*

So als Verbesserungsvorschlag: Die Perspektive/Aufnahmestandpunkt scheint mir etwas unglücklich zu sein.
Ich hätte entweder versucht, die Symmetrie zu betonen, dann hätte ich mich genau in die Mitte gestellt, oder aber etwas mehr Dynamik ins Bild gebracht, indem ich mich z.B. auf die Höhe des linken oder rechten Geländers der unten drunter gelegenen Etage gestellt hätte.

So und nun noch mein Beitrag zum Thema (hat nix mit den obigen Tips zu tun):
bild kann nicht angezeigt werden
Sowjet
@shanesia

Gefällt mir, die Farben und der Schnitt. Fein getroffen. (:

Besonders die zwei Menschen bringen noch leben in die Szene.
Eppinator
Hachja schön smile.gif

Da kann ich mit meiner Spielzeugkamera nicht mithalten.
Trotzdem mal was neues: Grenoble von oben.
Schade, dass es immer recht diesig war. Fürs Auge noch halbwegs erkennbar, aber für (zumindest meine) Cam ist der Horizont nur noch grauer Matsch.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14327949
Pampelina
tongue3.gif
Pampelina
biggrin.gif
gfx-shaman
Pampelina: vlt noch mal als anmerkung, es geht in der künstlerecke weniger darum, so viel wie moeglich bilder zu praesentieren, denn mehr darum qualitativ hochwertige sachen zu zeigen.

also: weniger urlaubsbilder/schnappschuesse, mehr ANSPRUCH wink.gif

deine bilder sind alle nett anzuschauen, es fehlt aber irgendwie immer das gewisse etwas.

gruß
der schamane wink.gif
Silenzium
[attachmentid=20873]
der.Mac
Zitat(gfx-shaman @ 22 Sep 2008, 17:19)
Pampelina: vlt noch mal als anmerkung, es geht in der künstlerecke weniger darum, so viel wie moeglich bilder zu praesentieren, denn mehr darum qualitativ hochwertige sachen zu zeigen.

also: weniger urlaubsbilder/schnappschuesse, mehr ANSPRUCH wink.gif


worin besteht Anspruch? In der Nutzung eines teuren Objektivs oder in der Verwendung einer total coolen Belichtungszeit? Wie messe ich Hochwertigkeit? In der Zeit, die ich aufgewendet habe, um das Foto in Photoshot so richtig aufgemotzt zu haben?
Sind es nich sehr oft auch Schnappschüsse gewesen, die wir heute als bedeutende Photographien Wert schätzen? Und wie verhält es sich mit der Lomographie? Und wer darf diesbezüglich Kritik üben? ... Fragen über Fragen und ich vermag mir kein Urteil zu erlauben ...


keen Text ohne Photo


[attachmentid=20876]
asmo
Der Voginator passt aber definitiv in die Künstlerecke... biggrin.gif

[attachmentid=20878]
Pampelina
biggrin.gif Ich setze keine Bilder mehr hier rein .Die Kommentare sind unter der Gürtellinie. ass.gif
justmy2cents
Irgendwie nerven die Ballondinger ja. smile.gif
bild kann nicht angezeigt werden
ScratchTheSurface
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe



€: Böse Thumbnail-Funktion blink.gif
gfx-shaman
das letzte find ich saustark
chelys
*zustimm* schönes ding yes.gif
Fuchs
versteh ich ehrlich gesagt nicht. Man kann gar nicht erkennen, was es ist und das licht in der linken oberen ecke stoert einfach nur enorm. mir sagts nix aus, sorry...
serano
Mir gefällt das erste viel besser, der Umriss hat mich sofort an den Sphinx erinnert. Und es beschränkt sich aufs Wesentliche, was das Motiv anbelangt. Daumen hoch.
Magic_Peat
Da wird ein Turm von nem Bagger mit Presslufthammer-Aufsatz abgerissen...
CoolSun
ich find beide Bilder nicht sooo toll...mag sein dass es am motiv liegt. Dennoch ist dieser aus dem Nichts auftauchende Baggerarm ein netter Effekt, für den man erstmaletwas Glück braucht um den so hinzukriegen.
apfelchaos
Mir wurde zwar gerade gesagt, dass das Bild gar nicht zum Wetter heute passt, aber tongue3.gif

[attachmentid=20966]
tinatschi
bei dem bagger find ich auch das erste schöner, die komposition hat was.
und das letzte jetz hat auf jeden fall was, so schön ranzig. aber die schrägen der gebäude find ich nich so optimal, is allerdings schwierig die gerade zu bekommen...
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
wies'n 08
Doomsn
Etwas Herbst in der Wu.

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Katalysator
[attachmentid=21530]

[attachmentid=21529]
Katalysator
[attachmentid=21533]
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
Die letzten Früchte
Shanesia
[attachmentid=21550]
Katalysator
mal was in Richtung Winter, der zumindest in einigen Teilen Deutschlands schon bemerkbar ist... rolleyes.gif

[attachmentid=21617]
Stormi
[attachmentid=21624]
onkelroman
das hat was
Magic_Peat
Den Eindruck den ich bei Stormis Bild habe kann man etwa so erklären: Wenn die vorherigen Bilder Fernsehen waren, ist Stormis Bild Switch...

Edit: Der Rechtschreibnazi wütete
Stormi
Mein Bild ist eine gute Parodie auf die vorhergehenden Bilder? Ja warum das denn?
chelys
lol.gif
Juri
​​
Stormi
Hehe, die hab ich gestern auch gesehen.
Magic_Peat
Und das Toilettenbilde reiht sich in die Switch Reihe ein.

Kommt mir nur so vor, soll jetz kein Gemecker sein. Sah halt lutich aus wie nach all den Versuchen schöne Bilder zu posten der Stormi einfach ein hässliches Haus mit nem einfarbig blauen Himmel dahinter hinklatscht. Und das Bild ist auch noch grobkörnig!
tingel
Ich find Stormis Bild echt cool, die Perspektive paßt perfekt. Ich mag solche "Einstürzende Neubauten" Fotos.
chelys
das ist bei dem Hotel sicher nicht nur in künstlerischer Hinsicht zu verstehen noexpression.gif
Pampelina
[bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
error?
Pampelina
leider ist etwas in meinem kasten abgesürzt und ich finde meine Bilder nicht sorry blush.gif
bsf
bild kann nicht angezeigt werden

Pampelina
blush.gif
Euronymus
Weihnachten (und Silvester) verleiten immer dazu mit Feuer rumzuspielen:
[attachmentid=22095]
Pampelina
Ich lade zu einen Kaffee mit Milch ein
bild kann nicht angezeigt werden
:
oder wer mag Tee mit Milchbild kann nicht angezeigt werden
Doomsn
Das war letzten Sommer zu Hause im Garten. Hab ich grad wieder gefunden.

bild kann nicht angezeigt werden
DasKaddi
nordisch by nature... happy.gif

[attachmentid=22785]
happy?
Noch ein Paar Bilder von der Bootstour am letzen Wochenende:

[attachmentid=24497]

Schiffshebewerk
[attachmentid=24498][attachmentid=24499]

Schleuse Uelzen
[attachmentid=24500][attachmentid=24501]
[attachmentid=24502]
onkelroman
schikkk yes.gif besonders das letzte
Sowjet
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Shanesia
Das ist cool smile.gif

[attachmentid=24754]

[attachmentid=24755]

[attachmentid=24756]
Doomsn
Wie ist die Kamera aus dem letzten Bild verschwunden?
Shanesia
Die ist noch da, nur ich nicht.
...eben mal um die Ecke gerannt wink.gif