eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Für Bilder, ...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Doomsn
ich seh keine. :o
Die müsste doch eigentlich ganz nah sein, oder?
tuesday
man schaue ganz genau hin und man sieht sie... wink.gif
Doomsn
Ich seh nichts. oO

Also dass wir uns richtig verstehen: Ich sag das in der Annahme, dass die unmöglich irgendwo da "hinten" mehrere Meter entfernt stehen wird. huh.gif
tuesday
mit ordentlich zoom geht das alles... wink.gif

Hier mal Wandertag:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
chelys
Zitat(Shanesia @ 05 May 2009, 03:11)


Vielleicht habe ich nur Hunger, aber das BraWu-Bild ist auch sehr gelungen essen.gif
Pampelina
tongue3.gif
Allanon
Pampelina ich finde das Foto unterirdisch!
tuesday
Schade um den Speicherplatz...
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
Essig Tropfen
Von nur rummäckern lernt mann nichts
tuesday
Um nicht immer nur zu meckern, hier mal was von mir/vom Specki...

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


Danke an das Specki...

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
aeon
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Chris
hmmm Erdbeeren mit Haare in der Sahne ... lecker biggrin.gif
aeon
Zitat(Chris @ 01 Jun 2009, 18:21)
hmmm Erdbeeren mit Haare in der Sahne ... lecker  biggrin.gif


schneebesen, du vochel
bunglefever
Noch zwei weitere Bilder aus Berlin im Frühjahr 08


bild kann nicht angezeigt werden
Auf der Spree



bild kann nicht angezeigt werden
Palast der Republik
Pampelina
[quote=tuesday,31 May 2009, 22:21]
Um nicht immer nur zu meckern, hier mal was von mir/vom Specki...

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Danke an das Specki...


Eine Blüte von mir
Nicht jeder ist vollkommen biggrin.gif
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden

gfx-shaman
eigentlich ja fast was fuer den tierthread, die sogenannte strandratte:

[attachmentid=25303]
tuesday

bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden


bild kann nicht angezeigt werden

Kutzi
Das nasse Holz find ich cool... Wasn das für ne Brennweite und Blende gewesen? Steht ja nicht mehr drin im JPG smile.gif
tuesday
F/7.1
1/125s
ISO 100
milch
bild kann nicht angezeigt werden
DasKaddi
Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg

[attachmentid=25455]
bunglefever
Hauptstraße
[attachmentid=25456]
bunglefever
Zitat(DasKaddi @ 18 Jun 2009, 21:35)
Biosphärenreservat Schaalsee in Mecklenburg



Hui! War das so grün oder bist du da irgendwie rübergegangen?

Das grün ist krass blink.gif
DasKaddi
hab bissl mitm warmen Lichtfilter nachgeholfen, aber es war tatsächlich sehr grün dort wink.gif
tuesday
Hier mal ein paar bilder von der BRN

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
gfx-shaman
[attachmentid=26035][attachmentid=26038]
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Polarstern bei Blende 3,5 und 15min Belichtungszeit...

Was mir aufgefallen ist, sind linksund rechts obenhelle stellen, wo eigentlich keine sein dürften... Kann mir jemand sagen woher die kommen und wie ich die weg bekomme??
Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 200 mit dem Kitobjektiv 18-80. Der Isowertlag bei200auf diesem Bild
tingel
Das Bild läd nicht.

Diese hellen Ecken entstehen durch die Erwärmung des Sensors während der Belichtung. Das ist mehr oder weniger normal. Wenn die Kamera eine Rauschunterdrückung für die Langzeitbelichtung hat, dann kannst du die mal probieren.
Das Problem hatte ich auch schon mal, bei Nikon gibt's dafür die Option Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung. Funktionierte mit meiner Alten nur in JPEG, RAW hab ich mit meiner neueren nie mehr probiert, weil die JPEGs schon perfekt sind.
tuesday
ahh das ist eine Idee... Rauschunterdrückung hat er, das problem ist dann nur, dass er beim Bearbeiten genauso lange bearbeitet wie er belichtet, also bei 15min Belichtung auch 15min Bearbeitung... aber wenn es einem schönen Bild dienlich ist, warum nicht...
tingel
Ja, bei den Nikons ist das auch so, deswegen habe ich das nicht mehr benutzt. Nur bei einer achtminütigen Belichtung habe ich dieses Wärmeproblem mal leicht gemerkt (anderenseits war's da auch saukalt).
Der Effekt ist aber schon ganz schön ausgeprägt in dem Bild. Möglicherweise ist auch Licht durch den Sucher in die Kamera hinein geleckt, da sollte es aber schon recht hell gewesen sein. Tippe also eher auf den Sensor.

/edit: was mir bei vielen Astrofotografen aufgefallen ist, daß die häufig hohe ISO Werte benutzen, damit die Milchstraße schön rauskommt und Sterne nicht zu "star trails" werden (kürzere Belichtungszeit).

/edit2: die Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtung unterdrückt beides
tuesday
Ich tippe auch auf den Sensor, weil wirklich nur die Ecken betroffen sind, wenns mit dem Sucher zu tun hötte, währe das ja sicherlich im ganze nBild zu sehen... Unterdrückt die NAchbearbeitung die Sensorflecken, oder nur das Rauschen? Wenn nicht kann ich meine geplante Stunde Belichtungszeit knicken... sad.gif
B-ZAR
Das ist in jedem Fall Sensorglühen...
Die Rauschunterdrückung dient auch nur der Erstellung eines Darkframes, d.h. es wird nochmal 15 minuten belichtet, aber so als wenn das Objektiv abgedunkelt wäre. Dadurch zeichnet sich das exakt gleiche Sensorglühen ab, welches dann vom ursprünglichen Bild abgezogen wird. Desweiteren werden zum beispiel Hot Pixel abgezogen...
Gerade bei Startrails macht die Rauschunterdrückung also durchaus sinn...
Mann kann aber auch theoretisch einen Master Darkframe erstellen und das dann selbst machen... Einfach mal googlen...
tuesday
Ich umgehe das Problem jetzt einfach mit einer analogen Cam... HAb mir für kleines Geld ne Minolta Dynax 7000i ersteigert und mach da mal ein paar Aufnahmen, das dürfte klappen... Aber danke für den Tipp, werd ich auch mal ausprobieren
B-ZAR
Zitat(tuesday @ 07 Aug 2009, 12:02)
Ich umgehe das Problem jetzt einfach mit einer analogen Cam... HAb mir für kleines Geld ne Minolta Dynax 7000i ersteigert und mach da mal ein paar Aufnahmen, das dürfte klappen... Aber danke für den Tipp, werd ich auch mal ausprobieren
*


Das funktioniert natürlich auch biggrin.gif

Ansonsten bietet es sich für startrails auch an mehrere Bilder mit jeweils 30 Sekunden zu machen und diese dann ineinander zu rechnen (gibt's auch irgend nene tool für, der name is mir nur grad entfallen)...

edit: hier isses: http://www.startrails.de/html/software.html
Doomsn
Mal ne Frage zum Motiv selbst: Ist dort der Polarstern dieser eine, der sich nicht bewegt, oder wie ist das zu deuten?
Haben sich die anderen Sterne in dieser kurzen Zeit (15 Min?) echt so weit bewegt?
tuesday
so isses... Der Polarstern bewegt sich nicht und der Rest bewegt sich in 24 Stunden um 360°, also könnte man von dem Bild ohne die Belichtungszeit zu wissen selbige durch reine Mathematik berechnen...

360°/24Stunden/60min = 0,25° Bewegung/Minute

Heute mal in HDR(dank tollen Anregungen hier in letzter Zeit...) :

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
huepfer
Ostsee...

[attachmentid=26292]

edit: auf anfrage als 1600x1200 Maß zu bekommen
chelys
Zitat(tuesday @ 12 Aug 2009, 01:07)
Heute mal in HDR(dank tollen Anregungen hier in letzter Zeit...)  :


Sieht ja schon interessant aus. Welche Software nutzt du dazu? Wenn man HDR "dezent" nutzt, sollte das doch kaum auffallen, oben haste ja schon recht extreme Belichtungsunterschiede genutzt (?)
tuesday
Ich benutze Photomatix Pro...
Oben das weicht eigentlich kaum vom original ab, das war in sättigung und Kontrast schon recht gut... Hab 5 Belichtungen aus einem RAW gemacht. Original, +1+2 -1-2 EV läuft eigentlich ganz gut so...
Chris
Liegen denn diese extremen Farben nicht eher an der benutzten Ton-Mapping-Funktion?
tuesday
beim oberen Bild nicht... liegt wirklich an den Einstellungen der Cam...
neverXagain
bild kann nicht angezeigt werden

..natürlich nicht selbst gemacht.
tingel
@dienstag: Deine Fotos sahen bisher immer gut aus. Aber HDR ist eine Seuche und insbesondere das untere Bild verursacht akuten Augenkrebs. Es gibt HDR Bilder, die gut sind, aber das sind die eher sehr dezenten Exemplare.
Man schaue sich nur die Türme an - da muß ich schreiend davon rennen. Diese Helligkeitsverläufe - Dreck ohne Ende.
An deiner Stelle würde ich weiterhin nur einfach gute Bilder machen und HDR dann einsetzen, wenn es Sinn macht.

/edit: neverXagain: hätte der Fotograf hier ein Blitzgerät vernünftig eingesetzt, würde dieser HDR Scheiß keine Pickel in das Gesicht der Dame implantieren.

Ergo: HDR ist etwas, was man entweder liebt oder hasst. Gibt es Fotografen, die das anders sehen? Würde mich mal interessieren.
tuesday
Ich hoffe hier mal wieder was ordentliches von mir aus dem Urlaub...

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
abadd0n
tuesday: Deine Bilder werden nicht angezeigt. Warum lädst Du sie nicht hoch?

#a
tuesday
Besser? Klappt doch sonst immer... komisch
Silenzium
Zitat(tingel @ 13 Aug 2009, 18:44)
Ergo: HDR ist etwas, was man entweder liebt oder hasst. Gibt es Fotografen, die das anders sehen? Würde mich mal interessieren.
*


Wenn HDR dezent eingesetzt wird, kann es durchaus ganz schick aussehen, aber viele Bilder sind leider total überdreht. Ein gutes Beispiel, wie ich finde.
papajoe
seh ich auch so. in maßen ok, aber die masse übertreibts.
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
chelys
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Habe das "Fusion"-Programm von Photomatix Pro genutzt (HDR sieht zu unrealistisch aus). Sind jeweils 3-5 Bilder mit nicht allzu unterschiedlichen Belichtungs- und Blendeneinstellungen gewesen
tuesday
Darf ich mal fragen wo Bild 1 und 2 aufgenommen worden sind?

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

chelys
Bild 1 ist direkt an der Baustelle Waldschlösschenbrücke elbabwärts, Bild 2 ist von der Mole gegenüber dem CityBeach aufgenommen. Man kann dort in dem kleinen Hafen auf die Mole gehen und an manchen Stellen durch das Gestrüpp runter laufen. Der Bagger steht auf rechter Elbseite (wenn man dort vorbeifährt fällt das Teil irgendwie gar nicht auf)
tuesday
cool merci... werd ich bald mal schauen...
chelys
bild kann nicht angezeigt werden
sQeedy
Sehr schöne Farben, das muss man sagen.
JustOneDay
das vorletzte foto: biggrin.gif
chelys
Zitat(JustOneDay @ 01 Oct 2009, 17:25)
das vorletzte foto:  biggrin.gif
*


*zustimm* lol.gif
sQeedy
stehbierhalle biggrin.gif
Zappelfry
Hey, ich glaub der Typ ganz rechts auf dem Foto hat mal den Satz "JAJA, POSSEN REISSEN!" gebracht, nachdem er mich mit dem Rad fast umgefahren hätte. War aber auch meine Schud, und ja, ich habe "Possen gerissen". Hat er nen Mittelalterfetisch o.ä.?
LeSponge
Ja ja... der Herbst ist da...

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

...mit vielen bunten farben....
sQeedy
Zitat(Zappelfry @ 03 Oct 2009, 17:04)
Hey, ich glaub der Typ ganz rechts auf dem Foto hat mal den Satz "JAJA, POSSEN REISSEN!" gebracht, nachdem er mich mit dem Rad fast umgefahren hätte. War aber auch meine Schud, und ja, ich habe "Possen gerissen". Hat er nen Mittelalterfetisch o.ä.?
*

hey possen reißen ist doch n cooler ausdruck! cool.gif
chelys
ja das glaubt mein Vater auch shifty.gif genau wie "rattenscharf" & co

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden
phanatos
[attachmentid=28145]
lovehina
[attachmentid=28146]

[attachmentid=28147]
chelys
von der Carolabrücke aus, 85mm, +/- 2 EV soweit ich mich erinnern kann
xda77
Zitat(chelys @ 06 Jan 2010, 11:59)
von der Carolabrücke aus, 85mm, +/- 2 EV soweit ich mich erinnern kann
...


AWESOME! yes.gif
Chris
Zu geil .. auch wenn die dunklen Strukturen etwas ... neblig wirken ...
papajoe
das liegt am pseudo-hdri-tiefen-lichter-filter-gematsche... der heiligenschein kommt auch daher. was an dem bild jetz aber so besonders is versteh ich nich...
tuesday
Hmm da schließ ich mich mal an... gibt tolle HDRs aber das is leider keins sad.gif

Mal wieder was neues von mir:

bild kann nicht angezeigt werden

Ein Selbstbild mit meinem neuen selbstgebauten Ringblitz. Siehe hier...

was soll ich sagen, es funktioniert und is echt genial!
chelys
Zitat(papajoe @ 07 Jan 2010, 19:43)
das liegt am pseudo-hdri-tiefen-lichter-filter-gematsche... der heiligenschein kommt auch daher. was an dem bild jetz aber so besonders is versteh ich nich...
*


Die dunklen Strukturen sind neblig, weil es neblig war (sieht man auch an den Einzelbildern) und es ist kein Pseudo-HDR. Aber das Bild polarisiert halt sehr... lol.gif Ich fand es auch nicht so besonders, hat vielen aber ganz gut gefallen

edit: Es hängt immer sehr vom Bildschirm ab. Bei meinem billigen 22" sieht das Foto blass aus, auf dem EIZO in der InfoFak wirkt das Bild lebendig no.gif
gfx-shaman
@tuesday: freak ^^

gefaellt aber!
chelys
Tuesday, was für eine Kamera bzw. Zubehör benutzt du eigentlich?

P.S. die Signatur macht einen fertig, aber man guckt trotzdem immer wieder hin lol.gif
tuesday
Hehee... das wollte ich doch damit bezwecken... wink.gif

Also dieses Bild ist mit meiner Sony Alpha 200 und dem Kit Objektiv 18-70mm bei Blende 22 und dem selbstgebauten Ringblitz entstanden. Als Blitz hab ich den Metz Mecablitz 48 AF-1 benutzt. Ich hab mir neulich noch ein lichtstarkes Sigma Asperical 28-105mm 1:2,8-4 geholt, aber bei Selbstbildern is das immer etwas schwierig zu benutzten weil der AF nicht ganz sauber arbeitet.
eXmaikDD
Jahreswexl-Pic made w/ Wunderkerzen:

bild kann nicht angezeigt werden

Ansche
Hi, brauch mal eben eure Hilfe. Sicherlich kennt ihr ja alles folgendes Graffiti:

[attachmentid=28996]


Da gab es mal einen Homepage, wo sämtliche Blumenkinder fotografiert wurden und dabei stand wo genau es fotografiert wurde. Der Link ist mir leider abhanden gekommen. Weiß da jemand was?
MadCyborg
http://www.getaggt.de.vu/
Ich hab auch mal eine bescheiden Sammlung angefangen (12 oder so), finden sich in meinem Blog, aber ohne Ortsangaben.

€\seh grad, dass das ohne Ortsangaben is.....zumindest da wo ich ma fix reingeguckt hab
specki
vielleicht war es ja die hier: Blumenmännchen
oder die hier: Blumenmännchen die 2.
Sowjet
*möp
Ansche
Ui...danke euch allen!
MadCyborg
Der böse Blumenmann is da aber nirgends dabei gewesen, oder?
http://madcyborgsalltagsbilder.blogspot.co...blumenmann.html
Blaubarschbube
hoffentlich bald wieder sommer.... cool.gif
Ansche
Au ja smile.gif
tingel
bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
papajoe
das zweite fetzt.
Chris
bild kann nicht angezeigt werden
Link
MadCyborg
bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
thoxx
[attachmentid=31752]
chelys
das letzte Bild derselben Art war schöner smile.gif
papajoe
du meinst das vom letzten jahr?*

das is nur bedingt vergleichbar, weil küstlich ausgeleuchtet, während das neue unter mondlicht entstanden is (deswegen sind leider auch weniger sterne zu sehen). dank diafilm hat das neue auch ne realistischere farbwiedergabe.

was genau findest du denn da besser/schlechter?
chelys
Also der Farbverlauf des Himmels in Verbindung mit dem Matt des Bodens und das glänzende Rad, sieht einfach stimmig aus, das Neue wirkt stellenweise etwas unscharf. Ist aber auch nicht schlecht, bin bloß verwöhnt vom ersten Bild lol.gif

Haste beim Ersten das Fahrrad mit der LED angeleuchtet?
papajoe
der hintergrund is unscharf, weil ich bei offenblende etwa aufs vorderrad fokussiert hatte. es gibt noch andere varianten, wo alles scharf is. die hab ich aber (noch) nich digitalisiert, fand das irgendwie gut, ^^

letztes jahr hab ich mit der taschenlampe rumgefunzelt, jo, wink.gif
tingel
Das Problem ist wohl, daß der Blick links aus dem Bild rutscht und nirgendwo halt findet. Die Komposition ist also etwas unglücklich.

/edit: Posting mit Bild.
bild kann nicht angezeigt werden
Neulich im Industriegelände
iggi
Ich finde die Kompostion einwandfrei.
chelys
man könnte jetzt noch darüber spekulieren, ob das radl im goldenen schnitt vielleicht gut aufgehoben wäre, am besten, wenn rechts am bild noch ein rand wäre (photoshop?) aber egal, eigentlich ein gutes bild
iggi
Das ist doch sogar im goldenen Schnitt.