eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Für Bilder, ...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
simpson
wollt grad sagen..aber irgendwie..nee.. huh.gif
sodi
irgendwie doch wink.gif sommer 2004
Hrothgar
Nicht besonders kreativ, zugegeben, aber mangels Zeit nimmt man halt die Kamera in die Hand wann immer man dazu kommt.

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
Hrothgar
Sonnenaufgang bei -6 Grad und zum Glück keine Wolken:

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
Sowjet
ist mir zu kontrastarm und zu zentral..mit mehr Kontrast, so das Schatten und Schnee konkurrieren würde imho besser gefallen
DasKaddi
Ich hab keine so tolle Kamera und ich hab auch nur Anfängerambitionen...aber manchmal kommen schöne Bildchens bei raus... blush.gif

[attachmentid=11454]

[attachmentid=11455]

[attachmentid=11456]


yocheckit
meine orchidee ist mir letztens einfach so eingegangen.. ein jahr lang hat sie durchgehalten, dann hab ich ihr einen neuen platz gegeben und da ist sie gestorben.. weeping.gif weiß nicht, was ich falsch gemacht hab.

jedenfalls schicke bilder!
gfx-shaman
das 2. und 3. haetten mehr farbe noetig wink.gif
Fuchs
Zitat(yocheckit @ 28 Jan 2007, 14:10)
meine orchidee ist mir letztens einfach so eingegangen.. ein jahr lang hat sie durchgehalten, dann hab ich ihr einen neuen platz gegeben und da ist sie gestorben.. weeping.gif weiß nicht, was ich falsch gemacht hab.
*


man darf Orchideen nicht umstellen, Checker sad.gif
sQeedy
Zitat(gfx-shaman @ 28 Jan 2007, 17:30)
das 2. und 3. haetten mehr farbe noetig wink.gif
*

find ich auch smile.gif
Hrothgar
Ich ergänz auch mal ein Orchideenbild in schwarz-weiß :-)

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
DasKaddi
smile.gif
[attachmentid=11483]
gfx-shaman
schon besser ^^ allerdings waers nun noch gut, wenn die schaerfe vlt auf der bluete in der mitte laege. naja und den ausschnitt vlt so waehlen, das die noch geschlossene bluete nicht so abgeschnitten wirkt.

ich wuerde ja glatt noch ein wenig mehr raum geben, das hier ein groesserer kontrast zwischen pflanze und hintergrund (schwarz) entsteht
sQeedy
Zitat(Hrothgar @ 28 Jan 2007, 23:38)
Ich ergänz auch mal ein Orchideenbild in schwarz-weiß :-)

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
*

s/w ? blink.gif
Hrothgar
Zitat(sQeedy @ 29 Jan 2007, 21:55)
s/w ? blink.gif
*


Weiße Blüte, schwarzer Hintergrund = S/W. Quod Erat Demonstrandum. cool.gif

Hrothgar
Gatewick
[attachmentid=11505]

so mal n "Glückstreffer" von mir
sQeedy
Zitat(Hrothgar @ 29 Jan 2007, 23:02)
Weiße Blüte, schwarzer Hintergrund = S/W. Quod Erat Demonstrandum.  cool.gif

Hrothgar
*

rolleyes.gif tongue3.gif

wirklich gut getroffen, gatewick! smile.gif
Innervision
Offtopic:

Meine Orchidee stirbt auch gerade ganz ab, bzw. die Blüten und der Blütenstil. Hat jemand eien Ahnung, wo ich da jetzt genau abschnippeln muss, damit irgnedwann da wieder was wächst?
Gatewick
da gibts extra seiten für - musste ma googlen
SchläferChriz
Zitat(Innervision @ 30 Jan 2007, 22:53)
Offtopic:

Meine Orchidee stirbt auch gerade ganz ab, bzw. die Blüten und der Blütenstil. Hat jemand eien Ahnung, wo ich da jetzt genau abschnippeln muss, damit irgnedwann da wieder was wächst?
*


ach das is ja blöd weeping.gif
ich kann ja mal sven fragen. schließlich is er ja der orchideenfreak
gfx-shaman
ok schade um die netten orchideen...aber nun bitte wieder zurueck zum thema und postet bilder!

danke

[attachmentid=11523]
Hrothgar
Zitat(gfx-shaman @ 31 Jan 2007, 00:20)
ok schade um die netten orchideen...aber nun bitte wieder zurueck zum thema und postet bilder!

danke
*


Ohne die Spiegelungen und mit geraden Linien wäre es ein richtig cooles Bild.

Hrothgar
lusch3
ich find die spiegelungen gerade toll smile.gif
sQeedy
yes.gif
Jolujo
[attachmentid=11547]Das Foto nenne ich: "Knut durch Tobi"... cool.gif
yocheckit
miese qualität, aber gute idee! smile.gif
Jolujo
Hier gehts doch ni um die Qualität !!! yeahrite.gif

Das war auf ner Party... und ich bin oh ni so ä cooler "Ich leuchte alles perfekt aus und bearbeite es danach noch 2 h mit meinem Fotoprogramm."- Typ...

Das Foto wurde nur einmal geknipst und sah dann SO aus. Ich find' es niedlich...
Mimi
Zitat(Jolujo @ 01 Feb 2007, 10:54)
Hier gehts doch ni um die Qualität !!!


letztendlich schon, der thread befindet sich in der künsterlecke wink.gif

aber ich find die idee an sich gut
tuesday
Meineserachtens ist Kunst nicht gleich Qualität.

Ein Drama von von Shakespeare ist Kunst, wird das weniger Kunst dadurch, dass es von grottigen Schauspielern aufgeführt wird??
Chris
Zuweilen kann gerade die schlechte Ausführung gewollt sein und den künstlerischen Charakter darstellen.
tuesday
genau... wobei ich bei diesem Bild bezweifle dass es gewollt ist...
Jolujo
Natürlich war es nicht gewollt... es ist einfach nur ein spontanes Partyfoto... naja, vielleicht war es dumm, das hier zu posten... sorry an die ganzen "Künstler", die es nicht hochwertig genug finden... Schade... huh.gif
Fuchs
alter mach dich mal locker!
Hrothgar
Ich finds eigentlich schlimmer, das jemand es nicht erträgt wenn er auf seinen spontanen Schnappschuß keine "cool", "fett", "tolles Foto" Komentare bekommt, sondern eine ehrliche Meinung. Traurig.

Da fällt mir ein, kennt ihr Kurt?
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm

Hrothgar
Jolujo
war wahrscheinlich nur der falsche thread... es sollte eigentlich nur was zum schmunzeln sein... das nächste mal bekommt ihr Blumen... in bunt oder schwarz weiß oder sowas...
mArVinTheRobot
Zitat(Jolujo @ 01 Feb 2007, 14:06)
war wahrscheinlich nur der falsche thread... es sollte eigentlich nur was zum schmunzeln sein... das nächste mal bekommt ihr Blumen... in bunt oder schwarz weiß oder sowas...*


Ich übersetze dir mal 2 postings:
Zitat(yocheckit @ 01 Feb 2007, 01:49)
miese qualität, aber gute idee! smile.gif
*

toller Einfall (Lob an Deinen Geschmack) - der es wert wäre mit einer guten Kamera umgesetzt zu werden, weil erst ein scharfes Bild ein lebendiges Bild ist ...
Tamara würde sagen: "Kritisches Lob und ne gute Kritik"

Zitat(Fuchs @ 01 Feb 2007, 12:45)
alter mach dich mal locker!
*

Dicksche nich mehr rum. . . der einzige der hier auf dem Qualitätsscheiß rumreitet bist du!
Klartext: Wir würden auch weiterhin gern schöne Foto-Ideen von dir sehen, falls du die ganze Resonanz verträgst...

Jolujo
Danke, Marvin... und: ich bin eine SIE... aber egal... ich meld' mich ab mit einem zweiten extrem qualitätslosen (ja, ich seh's schon selber), aber lustigem Bild von meiner "Ahmbrodbemme": [attachmentid=11551]

In diesem Sinne: Viel Spaß euch noch! smile.gif
Sowjet
@jolujo

*löl

@gfx

irgendwie blaustichig, mir hätte wohl die farbige Glasfront mit der Spiegelung alleine besser gefallen, schön Kontrast hoch, damit die Farben wirken können
gfx-shaman
scheint so, waren aber die naturgetreuen farben ^^ der kontrast wurde zwar leicht verstaerkt, jedoch die farbe versucht beizubehalten.
Sowjet
wo ist das geknippst worden?
MaxwellDemon098
lol ihr seid lustig.

ich will auch noch mal:
Hrothgar
Eine etwas ältere Sache nochmal in Schwarz/Weiß

Abwärts

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
sodi
net schlecht!

wo is´n das?
onkelroman
da fällt mir auch eins ein..

Aufwärts happy.gif
tuesday
Zitat(Hrothgar @ 02 Feb 2007, 13:43)
Eine etwas ältere Sache nochmal in Schwarz/Weiß

Abwärts

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
*



Find ich geil... hattest du ein Stativ? Und wenn ja wie hast du das so befestigt? Oder wie ist sonst die unschärfe bei den Personen entstanden und die schärfe des rests?
Hrothgar
Zitat(tuesday @ 02 Feb 2007, 15:30)
Find ich geil... hattest du ein Stativ? Und wenn ja wie hast du das so befestigt? Oder wie ist sonst die unschärfe bei den Personen entstanden und die schärfe des rests?
*


Das Bild ist bei 1/10s, 35mm frei aus der Hand entstanden. Dort waren keine Stativ erlaubt, also hab ich mich aufs Geländer gelehnt und auf den Stabilisator der FZ20 gehofft, die ich mir von Papa geliehen hatte. Dann noch schön ausatmen, Luft anhalten, klick.

Hrothgar
tuesday
wink.gif cool... respekt...
Shanesia
[attachmentid=11655]
Shanesia
ein neues Tropfenbild (was so entsteht wenn man grad absolut kein Bock auf Mathe hat) morgen mittag kann ich endlich raus Fotos machen, dann sind alle Prüfungen vorbei biggrin.gif
http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/7948706
tuesday
Zitat(Shanesia @ 12 Feb 2007, 19:46)
ein neues Tropfenbild (was so entsteht wenn man grad absolut kein Bock auf Mathe hat) morgen mittag kann ich endlich raus Fotos machen, dann sind alle Prüfungen vorbei  biggrin.gif
http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/cat/8628/display/7948978
*


Da bekomm ich lust auf Gras... wink.gif
Morgen nach den Prüfungen... biggrin.gif
onkelroman
ich krieg da eher bock auf weniger lsd blink.gif

krasses bild. inwiefern ist das bearbeitet?
Shanesia
Ausschnitt gewählt, verkleinert, etwas nachgeschärft beim verkleinern, im Hintergrund ein klein wenig weichgezeichnet
also bei dem hier: http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/7948706
bei dem: http://www.fotocommunity.fr/pc/pc/mypics/1...display/7948978
hab ich nur noch dazu etwas die sättigung und den kontrast angehoben.
schildkroet
Zwei Bilder aus dem Winterurlaub, die ich irgendwie (zufällig) gelungen finde:
(übrigens pardon, die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, deswegen ist die Quali noch net so gut. K800i, Originalauflösung 3 Megapixel (2048x1536))

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
Kleine Spielerei...

Welches findet ihr am besten??
[attachmentid=11764]
[attachmentid=11766]
[attachmentid=11765]
[attachmentid=11773]
[attachmentid=11772]
[attachmentid=11762]
[attachmentid=11779]
Linnie
das letzte smile.gif
sQeedy
das erste und das letzte smile.gif
gnomie84
das letzte, als avatar wirkt es aber net mehr so toll. wink.gif
tuesday
Merci...

und glei noch eins...

[attachmentid=11769]
Shanesia
das erste Auge find ich am Besten (sehr gute Aufnahme!), farblich das letzte, jedoch etwas zu unscharf... Das allerletzte Bild gegens Licht ist auch cool gemacht smile.gif

etwas von heute:
http://web.inf.tu-dresden.de/~s6512221/sun1hell.jpg
tuesday
Das letzte augenbild ist extra so gewählt, sonst halt so wie Bild 2...
Boehler
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Treibhaus Galerie
Boehler
bild kann nicht angezeigt werden

BRN 2006
sodi
das letzte bild ist super und zeigt auch spitze den grundgedanken der brn und deren gesellschaftstypus

das erste hat seltsame farben. irgendwie so´n blaustich
Boehler
das erste nochmal etwas verschlimmbessert:

bild kann nicht angezeigt werden
Shanesia
diesmal ein Link:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8126076
Phaeton14210

[attachmentid=12035]

wie findet ihr das?
Fuchs
Zitat(Greenfreak @ 22 Feb 2007, 15:46)
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Treibhaus Galerie
*


Huch, da haste ja ausversehen mal wieder'n Glücktreffer gelandet, was wink.gif gefällt mir sehr gut! (Reihe?)

Bei dem Karussellfoto gefällt mir, dass das erste Kind so ängstlich kuckt!

Phaeton: hat was!
onkelroman
hab ein foto von gatewick ein wenig bearbeitet..

bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
[attachmentid=12369]

Im leipziger Hauptbahnhof hängen zur Zeit Ostereier... fand die richtig gut gemacht
Gatewick
Zitat(onkelroman @ 24 Mar 2007, 17:11)
hab ein foto von gatewick ein wenig bearbeitet..

bild kann nicht angezeigt werden
*

das wollteste mir aber nochmal so schicken wink.gif
bsf
hier mal zwei frühlingsbilder :-)


bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
myrmikonos
jo, geklaut! die sind vor 2 Wochen schon im Netz aufgetaucht und auch hier: http://www.flickr.com/photos/18seconds/445320592/

~
Schahm abrasieren ist nicht alles
~
valex
Zitat(Fuchs @ 04 Mar 2007, 21:02)


Bei dem Karussellfoto gefällt mir, dass das erste Kind so ängstlich kuckt!


*



Wieso war mir klar, dass sowas von Fuchs kommen sollte? biggrin.gif


survivalkit
Zitat(myrmikonos @ 05 Apr 2007, 04:43)
jo, geklaut! die sind vor 2 Wochen schon im Netz aufgetaucht und auch hier: http://www.flickr.com/photos/18seconds/445320592/
*


ehm schon mal dran gedacht, dass bsf = 18seconds sein könnte??? reine hypothese wink.gif
bsf
jo sorry myrmikonos, ich hab' mir meine bilder selbst geklaut ;-)

(siehe signatur)

aber auf bilderklau achten ist immer gut, passiert ja leider viel zu oft.
tinatschi
aber magnolien sind toll, ob geklaut oder nich.
Gatewick
[attachmentid=12534]
onkelroman
nee das is aber nich schön
Gatewick
muss dir ja nicht alles gefallen wink.gif
tinatschi
langweilig
Gatewick
war klar....

[attachmentid=12535]
tinatschi
zu unscharf für ne nahaufnahme. und mir zu symmetrisch. das schwarz unten rechts stört bisl. würd den ausschnitt enger wählen und vielleicht bisl mehr kontrast
babyG
und den mascara aud den lidfalten bitte wegstempeln biggrin.gif geht ja schnell
DasKaddi
[attachmentid=12556]

[attachmentid=12557]

Quali hat leider unter der extremen Verkleinerung gelitten...
tingel
Bei dem ersten Bild fällt leider der Schatten des Baumes auf das Paar, ansonsten gut gesehenes Motiv. Wo iss'n das aufgenommen?
DasKaddi
Zitat(tingel @ 07 Apr 2007, 19:09)
Bei dem ersten Bild fällt leider der Schatten des Baumes auf das Paar, ansonsten gut gesehenes Motiv. Wo iss'n das aufgenommen?
*


Genau das stört mich auch ein bisschen, aber das is manchmal die Ironie bei Momentaufnahmen...wenn Licht und Schatten nich so wollen, wie der Fotograf... rolleyes.gif

Das Bild zeigt meine Eltern im Ludwigsluster Schlossgarten in Meck-Pomm, ist also nicht in unmittelbarer Umgebung entstanden...und meine Eltern ham auch nich gepost, ich hab getrödelt und die zwei ham sich einen Augenblick lang ungestört gefühlt, wie man sieht wink.gif
tingel
Einfach eine halbe Sekunde später auslösen, dann wären sie wieder in der Sonne gewesen. Klar, sowas sieht man meist erst hinterher - den Blick dafür zu haben kann man aber sicher üben.
Hrothgar
Endlich sind mir auch mal ein paar Frühlingsbilder gelungen, mit denen ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Die volle Auflösung gibts wie immer bei Klick auf das Symbol mit den zwei Fenstern direkt über dem Bild.

Hrothgar
bsf
schöne bilder smile.gif da muss ich morgen auch unbedingt nochmal los.
silkwing
Winter zu Hause - richtiger Winter - Bilder sind von 2006

bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden

Garage freischaufeln - mit der Schneefräse biggrin.gif - da wo der Stab steht ist glaube ich die Kante der Rabatte

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Ja die Straßenbäume sind gefallen - kostenloses Holz - 5 Pappeln á 30 m Höhe

bild kann nicht angezeigt werden

Ja der Kellereingang - ja zu ebener Erde - gute Hanglage und noch mehr Holz


ist mit dem Handy V600i gemacht - daher keine sonderlich gute Qualität zu erwarten.
sQeedy
[attachmentid=12688]

es ist an der uni. wo? smile.gif
tingel
Zitat(sQeedy @ 15 Apr 2007, 00:21)
es ist an der uni. wo? smile.gif

Trefftz Bau, A Flügel.
sQeedy
für tingel:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

happy.gif
tingel
Also das ist auf einer Blume würde ich sagen wink.gif jaja man merkt, es wird Frühling, die Blumen, die Bienen und so... biggrin.gif
sQeedy
Es ist ein Fleissbienchen fuer dein Muttiheft! happy.gif
Gatewick
[attachmentid=12821]
Hat gestern mein neuer Fotograf gemacht...
Sowjet
dunkel, komische Farben, total verrauscht
*naja
Hrothgar
Zitat(Sowjet @ 22 Apr 2007, 16:11)
dunkel, komische Farben, total verrauscht
*naja
*


Seh ich auch so, ein klarer Fall für die Tonne. Schade, die Idee ist gar nicht mal schlecht.

Hrothgar
Yaz
[attachmentid=12982]
da isses schön
Gatewick
[attachmentid=12983]