eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Für Bilder, ...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Julschn
Plümchn sind grad voll im kommen, was? Isses Frühling und ich hab nichts gemerkt davon? Seid ihr alle verknallt...kann nich ma einer bissel Blutiges Gemetzel fotografieren? Ein Foto vom Karnikel-Schlachten...wenn sie koppüber hängen und tropfen...so eine Begebenheit in ein Bild umzusetzen wäre ma was tolles...aber doch nich Pilze und Plumen!!!

sleeping.gif
Eppinator
Ach Blumen sind doch schöööön, schade daß der Geruch nich mit aufs Bild passt.. nuja kommt sicher noch *g*

Hier, kein Gemetzel aber vielleicht eher in die Richtung wink.gif

"Spuren"
[attachmentid=9475]
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/6...display/6070125
Hrothgar
Moritzburg mal anders, ich hoffe es gefällt:


[attachmentid=9642]


Hrothgar
sQeedy
yes.gif
Gatewick
Mal im Detail...man entschuldige bitte das Wasserzeichen...aber Schutz muss sein wink.gif

[attachmentid=9647]
Hrothgar
Zitat(Gatewick @ 29 Sep 2006, 17:11)
Mal im Detail...man entschuldige bitte das Wasserzeichen...aber Schutz muss sein wink.gif
*

Darf man erfahren was genau das sein soll?

Hrothgar
yocheckit
finde nicht, dass so ein unscharfes bild, wo die lichtkomposition auch irgendwie überhaupt nicht stimmt, in irgendeiner weise schützenswert ist, aber nunja - jedem das seine. smile.gif
Sowjet
Licht passt schon, aber rauschig & unscharf, das könnte besser sein, ergo..Logo überflüssig (;

@yocheckit..
"jedem das seine" -> Dieser Spruch ist und bleibt unpassend!
angry.gif
drölf
der spruch ist um einiges älter, als buchenwald...
gfx-shaman
was genau schuetzt du mit dem logo denn? rofl.gif
yocheckit
Zitat(Sowjet @ 02 Oct 2006, 14:53)
@yocheckit..
"jedem das seine" -> Dieser Spruch ist und bleibt unpassend!
angry.gif
*
lies allein den ersten absatz! unglaublich was man hier lesen muss, nur weil nicht JEDER selbständig denken kann oder will!

und jetzt schluss mit offtopic! yeahrite.gif
Hrothgar
Zitat(yocheckit @ 03 Oct 2006, 06:05)
und jetzt schluss mit offtopic! yeahrite.gif
*

Seh ich auch so.

Scharfes München:




[attachmentid=9728]


Hrothgar
Sowjet
So, mal auch was von mir biggrin.gif

Ein vormals blauer Strahler mutiert mal kurzerhand zum bösen Auge. (;

bild kann nicht angezeigt werden


Vleicht mein neues Logo ?!
onkelroman
blauer strahler? wie jetzt? was ist passiert, dass es so aussieht? huh.gif
aber als logo ist das nicht wirklich geeignet..
Zivi
Neulich in Dresden:

[attachmentid=9764]
Hrothgar
Schade das es so unscharf ist, sah bestimmt toll aus.

Hrothgar
Sowjet
Na wo ist das?

bild kann nicht angezeigt werden
Onkel Possi
in der amg?
Sowjet
Nein
MsHorlocker
albertplatz-brunnen vorm nudelturm?
Sowjet
Nein, der sieht so aus

bild kann nicht angezeigt werden
Hrothgar
Ich hab gerade nochmal n bisschen gespielt, künstlerisch sicher weniger wertvoll, aber dafür schön bunt. lol.gif

[attachmentid=9954]

Hrothgar
Hrothgar
Ich hab gerade nochmal n bisschen gespielt, künstlerisch sicher weniger wertvoll, aber dafür schön bunt. lol.gif

[attachmentid=9954]

Hrothgar
gnomie84
Find ich irgendwie faszinierend die stifte. yes.gif
Sowjet
nette Idee, aber ich hätt mir mehr Symmetrie gewünscht, ergo einen Kries in der Mitte z.B. .
Hrothgar
Tja die Geduld und dann waren zu alte und zu wenige Stifte da. Ich will das sowieso noch mal neu machen, aber dazu muss ich erstmal n neues Set Buntstifte besorgen...

Hrothgar
stth
Zitat(Hrothgar @ 16 Oct 2006, 17:38)
Tja die Geduld und dann waren zu alte und zu wenige Stifte da. Ich will das sowieso noch mal neu machen, aber dazu muss ich erstmal n neues Set Buntstifte besorgen...

Hrothgar
*

wieso neu.. die verschiedenen holzmaserungen und ausbrüche sind doch das beste daran. nur der lackierte stift ist doof. sonst: tolle idee
sQeedy
yes.gif
Sowjet
Heute mal etwas morbiden Charme verbreiten..

"Welcome to the Show(er)!"

bild kann nicht angezeigt werden
Hannosen
sh_sensation.gif

Wenn das ma nich n geiles Bild is.

Hervorragend yes.gif
Hrothgar
Super Idee und cool gemacht.

Noch ein kleiner Hinweis: ptLens kann die Verzerrungen des Objektives der 9500 gut korrigieren. Die Kachelfugen sind natürlich schonungslos wenn es um das offenlegen von solchen Schwächen geht. Ein bisschen gerade rücken müsste man es vielleicht auch noch. shifty.gif

Hrothgar
Sowjet
Hmm..die Leitungen sind gerade, die Kacheln bis zur Bildmitte
und ich frag mich grad ob es noch wirkt, wenn ich es entzerren würde..mal probieren

P.S.: gefällt mir mit Wölbung noch eher, kommt der "Tunnelblick" besser rüber..
Hrothgar
Zitat(Sowjet @ 20 Oct 2006, 09:21)
Hmm..die Leitungen sind gerade, die Kacheln bis zur Bildmitte
und ich frag mich grad ob es noch wirkt, wenn ich es entzerren würde..mal probieren

Ich hab gerade noch mal geschaut. Es kann auch sein, das der schiefe Eindruck entsteht weil die rostige Leitung eben nicht in der Mitte ist. Rechts ist mehr Platz, das kann die Perspektive so sehr ändern, das das Auge nicht damit klar kommt. blink.gif

Zitat(Sowjet @ 20 Oct 2006, 09:21)
P.S.: gefällt mir mit Wölbung noch eher, kommt der "Tunnelblick" besser rüber..
*

Es ist dein Bild und es ist toll gemacht. Ich finds trotzdem krumm.

Hrothgar
Sowjet
Ist ja auch ein altes Industriegebäude, da darf das alles krumm sein. (;
Eppinator
Also ich find das Bild auch echt cool.
Den genannten "Tunnelblick" kann ich auch akzeptieren, kommt ganz gut.
Aber irgendwo ist da doch was schiefes drin, was die Ruhe in meinen Augen sehr stört.
In meinem Empfinden jedenfalls wink.gif
Sowjet
Das sind die oberen Kacheln und horizontalen Rohrleitungen, aber das Bild ist absolut mittig aufgenommen, ergo sollte die Verzedrrung auf beiden Seiten gleich sein, also müssen wohl die Leitungen selber schief sein..
Hrothgar
Fakt ist, das das farblich frei gestellte Rohr nicht in der Mitte ist, mein Photoshop gibt mir da recht. Ich nehme an, das das der Grund für die als verschoben wirkende Perspektive ist. Da das Objektiv sicher auch leicht schräg nach oben geneigt war kommen da stürzende Linien und eben die schon angesprochenen Verzeichnungen hinzu.

Hrothgar
DasKaddi
Die Natur bietet immer schöne Motive... happy.gif
[attachmentid=10095]
[attachmentid=10094]
Sowjet
Das Wurzelbild kommt bestimmt nett in S/W und dem Wassertröpfchenbild würde ich etwas mehr Kontrast gönnen.

Aber die Wurzeln sind ein tolles Motiv..
schildkroet
Jetzt mal ein neues Bild von sehr unterschwelliger, intensiver Schönheit, leider nicht von mir:

bild kann nicht angezeigt werden
Eppinator
Das Wurzelbild is cool... Wie mit Sowjet dem S/W-Hinweis schon gesagt hat lässt es auch viel Raum zum rumspielen, indem man z.B. die Sättigung nich ganz rausnimmt, oder nur den "Dreck" da am Felsen lässt usw... smile.gif

Hab auch nochn "Tropfenbild" gefunden smile.gif
[attachmentid=10096]
sQeedy
Kein Tropfen - dafür mit Bitte um Kritik smile.gif

[attachmentid=10126]
Sowjet
Mir zu hell und zu wenig Kontrast, der Schatten unten stört.
Würde es beschneiden, so dass nur der Fensterrahmen und die Pflanzen zu sehen ist, und die Trennborde zum oberen Stockwerk wegfällt.

Im Endeffekt würde ich das Motiv wohl ganz anders aufnehmen. (;
123
Bild 1
bild kann nicht angezeigt werden
Bild 2
bild kann nicht angezeigt werden
Bild 3
bild kann nicht angezeigt werden
Bild 4
bild kann nicht angezeigt werden
und Bild 5
bild kann nicht angezeigt werden
Los Los sagt was fragt was oder hat´s euch die Sprache verschlagen
(Bild 2 hat beim scannen und hochladen ganz schön gelitten)
onkelroman
also, ich finde ja 2 und 4 n bisschen kitschig.. aber 5 ist cool yes.gif
ElodiaSatura
bild 1 finde ich aufrgund der spiegelung in den metallkugeln toll...
bild 2 und 3 finde ich plöööt... wink.gif also kann ich halt nichts mit anfangen...
bild 4 strahlt eine gewisse romantik aus...
bild 5 hat irgendwie stil... die serviette im hintergrund und der 'kunstvolle eierbecher'...
Sowjet
1, 3, 4 sind gut.

Die Idee mit den Gummibärchen ist klasse, mir fehlt nur bei allen Bildern der Kontrast
Sezuan-ne
ich hab zwar überhaupt keine ahnung von diversen bildbearbeitunsprogrammen und techniken, aber wollte trotzdem mal einfach so ein paar bilder aus holland zeigen yes.gif

[attachmentid=10128]
[attachmentid=10129]
[attachmentid=10130]
tinatschi
das erste find ich ganz schick, könnte evt vorn noch bisl kontrast rein. aber vom motiv her schön.

kleiner tipp, lass mal ne zeile frei zwischen den bildern. da kommen die mehr zur geltung und kleben nicht so aneinander wink.gif
yocheckit
das erste kommt gut. beim zweiten wird mir fast schlecht - nicht weil es schlecht ist, sondern weil das die perspektive ist, die man hat, wenn man gerade besoffen mit dem rad umgekippt ist.. smile.gif

bei den bildern zuvor kann ich nur mit dem vierten was anfangen. - das hat echt was! die anderen treffen einfach nicht meinen geschmack. sind zwar sicher mit geist und hingabe gemacht, was man ja auch erkennen kann, nur eben nicht unbedingt mein ding. wirkt etwas statisch und nicht lebendig, weil genau die formen durch die vielen rundungen suggerieren würden, dass da immer etwas in bewegung ist..
Gizz
letzteres könnte auch in potsdam am heiligen-see sein
yocheckit
stimmt. genau das hab ich mir auch gedacht. also, zumindest wusste ich, dass ich das schon mal irgendwo genau so gesehen hab, aber jetzt wo du es sagst: ja, es sieht in potsdam am heiliger see genauso aus!
simpson
nur schön..dass ich damals net wirklich aus den augen guggn konnte aufgrund interhumaner klärungen..aber ja..potsdam..heiligen see noexpression.gif
sQeedy
Zitat(Sowjet @ 25 Oct 2006, 20:19)
Im Endeffekt würde ich das Motiv wohl ganz anders aufnehmen. (;
*

Vermutlich bigwink.gif Leider gings aber nicht besser (Ausrüstung und Tageszeit setzten den Rahmen). Näher ran konnte ich auch nicht. Hab schon durch den Bauzaun durchfotografiert. hmmm... na war n Versuch smile.gif

eDit: ich hab doch nochmal bissl rumgespielt...
[attachmentid=10137]
Dr_NickRiviera
@Suzan-ne

also ich finde das 2te und 3 te Foto Schön.
Das 3 te Foto hat was von einem Monet.

@Sqeedy : lass dir da nicht reinreden denn ich habe das Gefühl wenn Sowjet konnte würde er
jedes Bild so dunkel wie möglich und so rot wie möglich machen wink.gif

MfG

Dr.Nick
Sowjet
Oo

Dunkel Ok, ich mag selten so helle Bilder, aber Rot? Nur weil ich mal die zwei Damen ins rote Licht gesetzt habe!? (;

So dunkel wie möglich, so rot wie nötig. d:
Sowjet
So hier mal meine Version des Dunkel/Roten Bildes..
Aus dem original Farbbild kriege ich ohne PS CS derzeit nicht die Schatten weg \-:

bild kann nicht angezeigt werden
Shanesia
ich fand deine bunte Version besser- entweder bunt oder so gut wie entsättigt bzw etwas sephia - aber so rot gefällt mir das ehrlich gesagt nicht. Dazu stört der dunkle Busch rechts vs. dem krellen rot links zu sehr. Der Schnitt ist aber schon besser.

@123 technisch sehr gute Bilder, das letzte vllt. etwas zu sehr überbelichtet - mir fehlen ein paar Strukturen am oberen Ende des Ei's aber sonst cool

@sezuan-ne schöne Motive, gefallen mir.

@Eppi - du wirst immer besser, cooles Bild smile.gif

@schildkroet - das Beste am Bild ist der Haflinger biggrin.gif

@DasKaddi - schöne Motive, beim Blatt fehlt noch etwas Schärfe - beim nächsten mal nich ganz so nah rangehen. Was hast Du für eine Kamera? Bei den normalen Kompaktkameras kann man meist nicht so nah rangehen - ca. halber Meter Abstand sollte man halten um es gut scharf zu bekommen, gibt auch Ausnahmen. Naja, aber selbst mit dem nötigen Abstand ist es mit manchen Kompaktkameras - ins besondere deren Autofokus - ein Krampf scharfe Makroaufnahmen zu machen. kanns nachvollziehen wink.gif
sQeedy
hm ich find sowjets bearbeitung vom kontrast zwar besser, aber das rot zu intensiv... dann doch in bunt happy.gif
sQeedy
Für ein neues Bild muss auch ein neuer Beitrag her smile.gif

[attachmentid=10212]
Sowjet
Hier mal ein Bild der wohl letzten Fahrt der Pioniereisenbahn für dieses Jahr..

bild kann nicht angezeigt werden





und nochmal etwas bearbeitet..

bild kann nicht angezeigt werden

Das Dritte bearbeitete wirkt in klein garnicht, dabei hab ich so einen schönen Körnungsfilter gebastelt \-:
Hrothgar
Nimm doch dem schönen Herbst nicht seine Farben, ohne Colorkey ist das Bild der Parkeisenbahn doch viel schöner.

Hrothgar
Sowjet
Pioniereisenbahn! d:

Ach Herbst ist eh vorbei. (:
Hrothgar
Die Bahn gabs schon vor der DDR und danach auch, insofern: Parkeisenbahn.

Ich vertrau darauf, das noch ein paar schöne Tage kommen.

Bis dahin gibts hier ein kleines Panorama aus dem Hochsommer. blink.gif

5 Aufnahmen, Raw, freihand.

bild kann nicht angezeigt werden

Das Bild in groß gibts wie immer in der Galerie bei Klick auf das Symbol mit den zwei Fenstern und dem Pfeil.

Hrothgar
Sowjet
Und hier nochmal herbstliches S/W der Pioniereisenbahn..

bild kann nicht angezeigt werden
Eppinator
Also ich spiel auch gern mit den Farben rum.
Aber ich finde, du solltest nicht so "krass" vorgehen... d.h. entweder die Sättigung nicht ganz rausnehmen sondern nur so um die 80% ... oder aber das "farbige" Objekt auch etwas zurücknehmen, damit der Kontrast nicht ganz so schlimm ist... mag natürlich bei manchen Szenen OK oder gewollt sein, aber grad bei dem was hier bisher so kam fand ichs teils zu heftig.

Ansonstend as Bahnbild is cool smile.gif Aber in dem Falle wie schon gesagt MIT den leuchtenden Herbstfarben
sQeedy
Find ich auch yes.gif
Ein Bild auf den Bahnschienen auf langer Strecke wär noch cool gewesen. Finds auch lustig, dass man hier mal sieht wie krumm und schief die Schienen eigentlich sind happy.gif
Sowjet
Ich musste bei dem Bild schon gut zur Seite springen, da der zug doch recht fix unterwegs ist (;

Und die lok in dem bild finde ich nun nicht gerade "überkontrastiert" zur Umgebung, ist doch recht schwach das Rot..
Aber ich mags wohl eher etwas "krasser" (;
Chris
Ich find das Bild gut ... bis auf den Baum auf der linken Seite und über der Bahn ... der bunte Klecks über der Lok wirkt doch sehr deplaziert, auch die kleinen Sprenkel auf dem Baum links. Würde ich beides wie den Hintergrund ganz farblos gestalten ... hingegen auf der Wiese im Hintergrund würde ich gern noch ein paar bunte Kleckse sehen ... wink.gif Aber sicher ansichtssache. ..
Perseus
Zitat(Sowjet @ 03 Nov 2006, 14:06)
Und die lok in dem bild finde ich nun nicht gerade "überkontrastiert" zur Umgebung, ist doch recht schwach das Rot..
Aber ich mags wohl eher etwas "krasser" (;
*

dass du rot magst, is mir klar ^^

ich find das vollfarbige am besten, weil der untere Teil der Lok auch da schon schwarz is, is das ok - wenn du die farben rausnimmst, mag zwar die lok noch immer rot sein, der untere teil wirkt dennoch dann irgendwie reingeklatscht.
Sowjet
Bild Nr. 3 war doch nur eine Fixe Spielerei, um die Hauptherbstfarbe zu erhalten in dem dominanten S/W (:
Bei dem könnte man wahrlich noch den Farbkleks des baumes raus nehmen, aber sonst finde ich den Baum gut da, so wirkt es noch eher, dass die Bahn gerade erst um die Ecke kommt.
Sowjet
Eigentlich ein Bilderrätsel "Wo ist das?", mir dafür aber zu fein geworden. (:

bild kann nicht angezeigt werden
Gertrud
diesen Sommer im Hyde-Park in London
[attachmentid=10331]
cleanerjp
wer wird hier grad gerezzt? *duck*
stth
@parkeisenbahn... ist irgendwie auf komische art und weise unscharf... die ganzen farbspieleren mach das auch ncicht besser.... sonst wärs schick
Hrothgar
Heute mal was zum Nachdenken. Im Moment fehlt die Zeit für ausgiebige Fototouren, deshalb hab ich mal den Ordner vom Münchentrip durchforstet.

Stolpersteine

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
sQeedy
hm. irgendwas stimmt mit der perspektive nicht... und es sieht aus wie reineditiert...
Sowjet
Passend zur "guten" Stimmung heute..

Inspiriert von The Doors

"The End"

bild kann nicht angezeigt werden
Sowjet
Und nochmal etwas bearbeitet

bild kann nicht angezeigt werden
sQeedy
find ich besser. nur das von dir hinzugefügte element fügt sich nicht so recht ein. (auch wenn es wichtig ist)
mibi
ich frag mich gerade, was das überhaupt ist ... huh.gif
sQeedy
eine spritze, nehme ich mal an...
Sowjet
Ist das so abwegig Oo
Naja jedenfalls brauch ich erstmal PS CS2, weil das 7.0 ist ziemlich in die Jahre gekommen und es fehlen einige schöne Funktionen, zudem hat das grad ne komische Macke, wo ich erst noch das Häckchen zum abstellen finden muss, aus diesem Grunde, passt der Spritzenkopf im Ton nicht ganz zum Bild.
Werde es aber wohl ohne Kopf lassen, sagt mir noch eher zu.
mibi
gut, ich hab nur erkannt, dass das da wahrscheinlich blut darstellen soll. aber die komische spiegelung irritiert ein bischen
Sowjet
The End (part II)

[attachmentid=10505]
1tein
iiih Symmetrie ..



happy.gif
KönigIbol
Kawaru CD Cover Entwurf..
für eine Industrial-Band
Eppinator
@KönigIbol
Gefällt mir ganz gut eigentlich.
Bin nicht sicher, ob die weiße Fläche nicht etwas zuu groß und leer ist.
Die "weichen" Abstufungen wo die Figur ausgeschnitten ist sollten fürs Final noch "hart" gemacht werden.
Ansonstn cool.

Hier mal wieder was von mir. Hab da letzten Sommer was entdeckt wink.gif
[attachmentid=10580]
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/7884/display/7261286
onkelroman
blink.gif hö.. cooles bild & witzige idee..
yocheckit
oh ja.. biggrin.gif
Hrothgar
Ich dachte zwar wir hätten das verlinken fremder Fotos hier im Forum hinter uns, aber naja.

Rebekka ist mittlerweile ziemlich populär.
Hier gehts übrigens zu ihrer Seite:

http://www.rebekkagudleifs.com

Hrothgar
Niveau
Was schreibst Du so altklug daher, würdest die Seite gar nicht kennen, wenn sie nicht oben verlinkt wäre. Gegen die derartige Verlinkung verkleinerter Bilder hat kein normaler Mensch was.
Hrothgar
Zitat(RudolfHerrmeier @ 26 Nov 2006, 17:35)
Was schreibst Du so altklug daher, würdest die Seite gar nicht kennen, wenn sie nicht oben verlinkt wäre. Gegen die derartige Verlinkung verkleinerter Bilder hat kein normaler Mensch was.
*


Du hast die Regeln für das Posten eigner Bilder gelesen?

Hrothgar

PS: Die Dame ist in der Szene durchaus bekannt und ihre Website, bzw. Flickr-Account macht in diversen Fotoforen seit ein paar Wochen die Runde.
Eppinator
Hier mal wieder was aus der Kategorie Pflanzen und Wasser wink.gif
[attachmentid=10750]
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/6...display/7357699
sQeedy
mal wieder was von mir... in alten alben entdeckt...

[attachmentid=10808]

[attachmentid=10809]

Bilder aus meinem ersten Einzug in DD - Neustadt smile.gif

eDit: das motiv möchte ich bewertet sehen, ok wink.gif nicht die knipse, die diese unglaubliche qualität verbrochen hat tongue3.gif
Hrothgar
Ich nenne es mal

Dornentropfen

bild kann nicht angezeigt werden

Hrothgar
sQeedy
unglaublich... du bist immer so... kreativ bei der bildbetitelung bigwink.gif aber das bild ist super... hm mal überlegen...
wie wäre es mit: "antagonism" oder... "umschmeichelung der dornen"?
*schmalz* *trief* *tropf*
sodi
auf herrchen warten

bild kann nicht angezeigt werden
sQeedy
*grübel* Kunsthofpassage?