_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 565 gäste

Vermisste Stephanie aus Striesen wieder

da. Fünf Wochen Gefangenschaft bei Sextäter.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Feb 2006, 15:36

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Zitat(Socres @ 16 Feb 2006, 13:47)
also ich muss mich mal reinhängen hier... die antworten klingen alle so wie sie zu erwarten waren... 
ensperren, schwanz ab... nie wieder rauslassen, foltern.... 
  [...]
, aber ich denke man sollte hier nicht so
pauschal und ohne hintergrundwissen auf stammtischniveau urteilen...
*


Der Beitrag hat mich echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es auch Leute gibt, die vielleicht zweimal nachdenken.
Was die meisten wohl übersehen ist - ich will da ein etwas anderes Beispiel nehmen - Folgendes:

In den Medien erfährt man nur was von Wiederholungstätern oder solchen, die gerade auf ihren Freigängen Straftaten begehen. Was wird gefordert? KEINE Freigänge mehr!
Toll... Übersehen wird aber, dass gerade mal durchschnittlich 3 % der Freigänger gerade da straffällig werden. Und das ist es echt wert, wenn man die Folgen der Abschaffung des Freigangs bedenkt.

Was ich bei derartigen Diskussionen bemängel, ist, dass alle über einen Kamm geschert werden, es sozusagen "den gemeinen Triebtäter" als Typ gibt. Wieviele Sexualdelikte ohne Trieb begangen werden und die Täter nach Verbüßung der Strafe nicht mehr rückfällig werden, wird gar nicht erst thematisiert.

Möchte aber auch zugeben, dass ich als Betroffener wohl eine nicht so liberale Sicht hätte.


--------------------
www.thalheim-e-ontour.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 15:43
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(schennster @ 16 Feb 2006, 14:36)
Toll... Übersehen wird aber, dass gerade mal durchschnittlich 3 % der Freigänger gerade da straffällig werden. Und das ist es echt wert, wenn man die Folgen der Abschaffung des Freigangs bedenkt.

hör auf mit der scheiße. denk bloß nicht weiter oder bring sogar fakten ein. das macht die ganze tumbe hetze doch kaputt rolleyes.gif
Zitat
über einen Kamm geschert werden,
*

über einen kann geschoren rolleyes.gif


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 15:45

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Ach Gott, bei so etwas könnte ich ausrasten. Einfach Gemächt und rechter Arm ab und dann wegsperren!!

Und wenn der Typ dann vor Gericht oder vorm Psychologen steht und schlau wie er ist, dann sagt es tut ihm leid und er damit scheinbar Reue zeigt, ist alles wieder okay oder wie??!? Zumindest kann er dann ganz schnell und locker wieder in der Sonne spazieren gehen und die Prozedur von neuem starten ...

So etwas wird einfach nicht ausreichend bestraft und wirkt daher nicht abschreckend!!!! Also ich würde mir schon recht stark überlegen, ob ich mein Geschlecht einbüßen sollte oder nicht ...

no.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 15:50
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Zitat(simpson @ 16 Feb 2006, 14:28)
aber sicherheitsverwahrung an sich sollte ne gute lösung sein, wenn dann nicht wieder irgendwelche psychologen meinen sich das recht raus nehmen zu dürfen, darüber zu urteilen, ob jemand geheilt ist.*


Und wer zahlt diese Sicherheitsverwahrung? Die Steuerzahler.... Solche Menschen haben in meinen Augen kein Recht mehr auf ein Leben!


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 15:52
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Zitat(simpson @ 16 Feb 2006, 14:28)
und trotzdem hat ein mensch nicht das recht über das leben oder den tod eines anderen menschen zu entscheiden.. was auch immer dieser mensch getan hat.
der hass der angehörigen ist durchaus nachvollziehbar.. aber denkt mal einer an die opfer? denen ist weder damit geholfen, dass der typ weggesperrt wird und ein schlechtes leben im knast hat, noch dass papa in knast kommt weil er selbstjustiz verübt hat.
*


Aber dieser Mensch hatte das Recht das Leben des kleinen Mädchen zu zerstören? Ich bitte dich!
Und wenn mir persönlich so etwas passieren sollte, dann würde es mir schon ungemein gut tun zu wissen, das dieses Schwein dafür auch hingerichtet wurde.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:02

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Zitat(1tein @ 16 Feb 2006, 14:45)
So etwas wird einfach nicht ausreichend bestraft und wirkt daher nicht abschreckend!!!!  Also ich würde mir schon recht stark überlegen, ob ich mein Geschlecht einbüßen sollte oder nicht ...
no.gif
*


Mhm, einerseits argumentiert ihr, die Leute könnten ihren Trieb nicht steuern und andererseits sollen harte Strafen abschreckend wirken?
Harte Strafen wirken in der Regel leider einfach mal nicht abschreckend.

Und wenn du, 1tein, Angst um dein Gemächt hättest, würdest du vielleicht nur versuchen dich so clever anzustellen, dass die Tat / der Täter nicht entdeckt wird.

Und vergleicht die Verbrechensraten in den USA zwischen Staaten mit und ihne Todesstrafe! Abschreckende Wirkung?

@wombat1st: daumen hoch :-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 16.02.2005

Vielleicht sollte uns wombat mal eine auf Fakten basierende Meinung darlegen, damit wir hier nicht weiter in Dummheit versinken..


Bitte, lauscht dem großen Meister...


Entschuldige bitte, aber es ist nicht an uns, eine Strafe für derartige Taten zu verhängen. Und Sinn dieses Themas ist meiner Meinung nach, seine Meinung dazu zu äußern.

Tut mir leid für dich, dass du die Meinungen der meisten hier nicht verstehen und/oder teilen kannst...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:11
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

"..dass der typ weggesperrt wird und ein schlechtes leben im knast hat.."
weißt du eigentlcih wie GUT es den leuten in deutschen gefängnissen geht? mal abgesehen von ihrer freiheit leben die besser als manch anderer "freier" bürger in unserem staat...stichwort verpflegung,sport,kleidung,(aus)bildung etc...

die sollten in irgendein türkisches gefängniss kommen ... DA gehts ab! wink.gif

Einsperren kostet zuviel....
aber wie schaut es denn mit kastration aus? einfach luft-im-sack draus machen und schon ist er zahm wie´n kätzchen .... happy.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:19
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

leider kriegen sie im Gefängnis nichts von ihren Mitgefangenen (in den meisten JVA wird getrennt)
Autodiebe, Dealer, Räuber, Mörder, Steuerbetrüger, Raubkopierer, ....
Ich glaube ein Häftling kostet min. 7000€ im Jahr dem Steuerzahler. (weiß es aber nicht genau)

(wenn die Tat zweifelsfrei bewiesen wurde)
Umbringen wäre zu einfach,

Wegsperren zu wenig,

Therapieren da lachen doch welche drüber und begehen gleich nach der Freilassung wieder eine Tat.

25Jahre einsperren und jeden Tag sagen das er hingerichtet wird -nee auch nicht (Nachher schreibt er noch Bücher und dann stehen hier welche mit Transparenten vorm Dresdener-Gefängnis und wollen seine Freilassung wie von dem 3fachen Mörder aus den USA) tookie

Öffentliches Register führen über Sexualtäter - dann passiert dasLINK

In das Gesicht die Tat Tatoowieren, Sender-Chip im Kopf einpflanzen, Sender an Arm oder Bein anbringen, Ihm oder Ihr von jeder Hand 4Finger entfernen, Vasektomie, (Frau) Sterilisation + eine Brust entfernen, für medizinische Versuche freigeben(dann brauch kein Tier mehr leiden) .....

so auf Anhieb hätte ich auch keine wirkliche Idee
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:24
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Ich würde ihn ganz langsam und qualvoll sterben lassen. Warum muss Deutschland für so einen Menschen zahlen??
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:32
avatar
Moin Moin
****

Punkte: 368
seit: 14.09.2005

Zitat(Nokia @ 16 Feb 2006, 11:42)
moah.. Meiner Meinung nach Schwanz abhacken und zu ner Horde Schwulen in ne Gemeinschaftszelle sperren - dann erlebt er als Kinderschänder mal selbst, wie sich sexuelle Übergriffe anfühlen...
*


nur mal so am rande... wtf ist denn das für ne bemerkung? schwule vergehen sich wohl an jedem, der vorbeikommt und besonders gern an kinderschändern? pinch.gif rolleyes.gif bevor hier so elementare themen wie todesstrafe diskutiert werden sollte vllt mancher erstmal auf seine äußerungen achten und n bisschen erwachsener werden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:33
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

Zitat(Mangoo @ 16 Feb 2006, 15:24)
Ich würde ihn ganz langsam und qualvoll sterben lassen. Warum muss Deutschland für so einen Menschen zahlen??
*

weil die sozial seeehr schwachn unter der brücke im winter erfrieren und solchen verbrechern ein leben finanziert wird ....

pinch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:37
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Nokia @ 16 Feb 2006, 15:09)
Vielleicht sollte uns wombat mal eine auf Fakten basierende Meinung darlegen, damit wir hier nicht weiter in Dummheit versinken..

ich versuch hier nicht gott zu sein, sondern ich versteh einfach nicht dieses unwahrscheinlich flache stammtischgeblubber. jeder kräht das erste dumme raus, was grad im schädel rumschwirrt und meint das es richtig ist und/oder irgendjemanden ändert und/oder irgend jemanden interessiert.
Zitat
Entschuldige bitte, aber es ist nicht an uns, eine Strafe für derartige Taten zu verhängen. Und Sinn dieses Themas ist meiner Meinung nach, seine Meinung dazu zu äußern.

*

meinungen werden doch aber nicht auf diesen schwammigen fakten gebildet? hier haben die ersten schon meinungen gehabt, als noch nicht einmal die polizei wußte ob es sich um sexuellen mißbrauch handelte.

Zitat(Socres @ 16 Feb 2006, 13:47)

todesstrafe usa, nirgendwo werden mehr leute umgebracht als da....) 

*


Zitat
Im Jahr 2004 wurden 97 Prozent der Exekutionen in China (mind. 3400), dem Iran (mind. 159), Vietnam (mind. 64) und den USA (59) ausgeführt.
amnesty international

Zitat(Mangoo @ 16 Feb 2006, 14:50)
Und wer zahlt diese Sicherheitsverwahrung? Die Steuerzahler....
*

steuergelder vs. leben confused1.gif

Zitat(Mangoo @ 16 Feb 2006, 14:52)
Aber dieser Mensch hatte das Recht das Leben des kleinen Mädchen zu zerstören? Ich bitte dich!

wer hat dann das recht sein leben zu zerstören? richter, weil der hat ja angefangen was schlechtes zu machen?

Zitat
Und wenn mir persönlich so etwas passieren sollte, dann würde es mir schon ungemein gut tun zu wissen, das dieses Schwein dafür auch hingerichtet wurde.
*

und wieso? weil wüßtest das er niemand anderem etwas tun könnte, oder kommt da die ganz primitive befriedigung durch rachegelüst zum tragen?



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:37
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(YaYstefan @ 16 Feb 2006, 15:11)

weißt du eigentlcih wie GUT es den leuten in deutschen gefängnissen geht? mal abgesehen von ihrer freiheit leben die besser als manch anderer "freier" bürger in unserem staat...stichwort verpflegung,sport,kleidung,(aus)bildung etc...

die sollten in irgendein türkisches gefängniss kommen ... DA gehts ab! wink.gif


*

woher nimmst du das wissen? hast du schonmal ein deutsches, geschweige denn türkisches gefängnis von innen gesehen?

Zitat(Cuju @ 16 Feb 2006, 15:19)
Therapieren da lachen doch welche drüber und begehen gleich nach der Freilassung wieder eine Tat.


Zitat(schennster)
Toll... Übersehen wird aber, dass gerade mal durchschnittlich 3 % der Freigänger gerade da straffällig werden. Und das ist es echt wert, wenn man die Folgen der Abschaffung des Freigangs bedenkt.



Zitat
In das Gesicht die Tat Tatoowieren, Sender-Chip im Kopf einpflanzen, Sender an Arm oder Bein anbringen,  Ihm oder Ihr von jeder Hand 4Finger entfernen, Vasektomie, (Frau)  Sterilisation + eine Brust entfernen, für medizinische Versuche freigeben(dann brauch kein Tier mehr leiden) .....
*


ich bin mir grad nicht sicher ob da jetzt mehr einflüsse aus endzeit-fiction-filmen oder von josef mengele zu finden sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 16:41
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Zitat(wombat1st @ 16 Feb 2006, 15:37)
und wieso? weil wüßtest das er niemand anderem etwas tun könnte, oder kommt da die ganz primitive befriedigung durch rachegelüst zum tragen?
*


Und was ist schlimm an Rache? Rache ist auch eine Strafe!
Und wie ich schon sagte, dieser Mensch hat kein Recht mehr auf ein Leben, denn er hat auch ein anderes zerstört!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: