eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Skinheads gleich Nazis?
Seiten: 1, 2
Donald82
viele kennen die site wahrscheinlich schon, aber für die nicht, schaut einfach mal rein...! sehr gelungen und vorallem sehr aufschlussreich...viel spass wer will...


www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
ElodiaSatura
zur frage: NEIN!!!

habe nur mal kurz angeklick0rt und werde mir die seite heute abend zu gemüte führen...

btw gibt es zu diesem thema auch eine doku in der dvdthek phase IV... leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber die inhaltsangabe hat mein interesse auf jeden fall geweckt...
Donald82
Zitat(ElodiaSatura @ 08 Apr 2008, 17:55)
zur frage: NEIN!!!

habe nur mal kurz angeklick0rt und werde mir die seite heute abend zu gemüte führen...

btw gibt es zu diesem thema auch eine doku in der dvdthek phase IV... leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber die inhaltsangabe hat mein interesse auf jeden fall geweckt...
*


es gibts dutzende filme oder reportagen über diesen themenbereich...leider auch auch von der rechten gesinnung gedrehten filme....
marco
Zitat(Donald82 @ 08 Apr 2008, 17:16)
viele kennen die site wahrscheinlich schon, aber für die nicht,
schaut einfach mal rein...! sehr gelungen
und vorallem sehr aufschlussreich...viel spass wer will...
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
*

also irgendwie weiß ich nicht so recht...

zitate von der seite:
"Nichts spricht dagegen, einen Türken „als assig“ zu bezeichnen, wenn er gewalttätig oder unverschämt
daherkommt. Die Reaktion einem Deutschen gegenüber wäre schließlich die Gleiche. Und wir wollen
doch die Kirche mal im Dorf lassen: Sind es nicht meist Ausländer, die Skinheads gegenüber aggressiv
werden? Oft halt zu Unrecht - auch Ausländer müssen eben noch dazu lernen."

"Es gibt zu viele Aufgeregtheiten um das Wort „rechts“. Ich sehe mich als rechtsliberal, also als
Vertreter der politischen Mitte, mit einem leichten Schlenker nach rechts. "

"Aber Stresser gibt es in anderen Szenen genau so (ich meine besonders Türken und Russen)"

und noch mehr geschichten, die mich so ganz noch nicht überzeugt haben...

es ist nunmal so, dass nazis meistens wie skinheads aussehen... dagegen kann man nun nichts
machen... das ist wie mit fußball-hooligans, die sich die klamotten der vereine anziehen...

mir fehlt ein bissl die argumentation, weil ich mich mit der ganzen sache noch nicht auseinandergesetzt
habe, aber ein faden beigeschmack habe ich bei dieser seite irgendwie...
Donald82
@Marco

das traurige ist ja eigentlich, das die nazis heutzutage nicht mehr so aussehen wie skinheads....! sie sind ganz normale bürger mit ein winzigkleinen hirn und penis...

schau dir die site mal ruhig weiter an
myrmikonos
ich stell mir jetzt Dich darunter vor.
aktsizr
Ja! Eindeutig! Alles Nazis!
Donald82
Zitat(myrmikonos @ 08 Apr 2008, 18:20)
ich stell mir jetzt Dich darunter vor.
*



geht klar mein guter... Ps.: etwas vorsichtiger...
Juri
​​
Donald82
Zitat(Moddin @ 08 Apr 2008, 19:00)
Vor allem rennen einige mit Che-Guevara-T-Shirt rum! Was kommt als nächstes? Nazis mit Dreadlocks und grün-gelb-rotem Aufher?
*


das ist halt das gefährliche....
sidekick
hier noch was zum thema:

>>link<<

und dresdner skinheads bei der "No entry for Nazis" demo am 19. März 2005 in der Dresdner Neustadt

bild kann nicht angezeigt werden
Stormi
Das ganze sollte einem allerdings nicht die Illusion geben, dass Skins einem mal nicht eben völlig grundlos aufs Maul geben können. Ist dann eben nur nicht von Rechts motiviert. Wie in jeder Szene gibts auch bei den Skins Leute mit Hirn und Leute ohne.
sidekick
Zitat(Stormi @ 08 Apr 2008, 21:01)
Das ganze sollte einem allerdings nicht die Illusion geben, dass Skins einem mal nicht eben völlig grundlos aufs Maul geben können. Ist dann eben nur nicht von Rechts motiviert. Wie in jeder Szene gibts auch bei den Skins Leute mit Hirn und Leute ohne.
*


genau - aber skinhead bedeutet nicht gleich rechts zu sein...
Socres
die seite is fürn arsch, auch wenn der grundgedanke durchaus nachvollziehbar ist. der autor ansich ist aber durchaus der rechten szene zuzuordnen, ansonsten wäre seine wortwahl eine andere.
Donald82
Zitat(Socres @ 09 Apr 2008, 02:57)
die seite is fürn arsch, auch wenn der grundgedanke durchaus nachvollziehbar ist. der autor ansich ist aber durchaus der rechten szene zuzuordnen, ansonsten wäre seine wortwahl eine andere.
*



erzähl keinen scheiss, erstmal sind es 4 personen und denke immer daran das es skins sind und keine von den beschissenen schönrednern...zweitens kenne ich einen von ihnen seit knapp 2 jahren und wenn ich für jemanden meine hand ins feuer lege, dann bestimmt für diese jungs... , die ironie in den texten...., kann ich mir vorstellen das du noch zu naiv bist sie zu verstehen...
Socres
Zitat(Donald82 @ 09 Apr 2008, 03:23)
kann ich mir vorstellen das du noch zu naiv bist sie zu verstehen...
*

rofl.gif

wenn der oder die behaupten, eine "gesunde rechte einstellung" zu haben, dann kann ich nicht anders als sie zu beschmunzeln...

das skinheadsein nicht automatisch rechter sein heisst ist mir (als skafan) durchaus bewusst, allerdings fehlt es den leuten entweder an eloquenz oder aber an intelligenz, sry is ja nicht bös gemeint.
Donald82
das du mir schon bescheinigen musst das du skafan bist ist deine sache....wenn du aber der ansicht bist das die leute die diese site seid jahren betreiben, ich sag mal rechtsgesinnt bezeichnest, kann ich dich nur noch als naiv bezeichnen...
ich habe diesen beitrag nur verfasst um leute daran zu erinnern was skinhead eigentlich bedeutet...und du schreibst nen scheiss...

@Socres
wenn der oder die behaupten, eine "gesunde rechte einstellung" zu haben, dann kann ich nicht anders als sie zu beschmunzeln...



es gibt keine "gesunde rechte einstellung"...höchstens eine "gesunde, ich schreib ein scheiss wie socres einstellung" fuck nazis,fuck bildleser,fuck ich muss mein sinnloskommentar (socres) loswerden...meine fresse, die site hat nonsens mit rechten gedankengut zu tun....
Chris
Wenn man mal von der irrigen Vorstellung eines Halbkreises mit Rechts, Links und Mitte wegkommt
und sich das ganze auf einem 359,5° Kreis vorstellt, bekommt man ein ganz anderes Bild.
Katze
sorry, aber da geh ich mit Socres absolut konform....ich hatte in letzter Zeit reichlich Gelegenheit mich mit dieser Szene auseinanderzusetzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur ein weiterer Versuch ist über andere Wege neue Anhänger zu rekrutieren, indem versucht wird, vordergründig die eigenen Ansichten zu negieren, unterschwellig aber genau das scheinbar kritsierte Gedankengut weiterzutragen. Aussagen wie die oben zitierten dienen auch nur dazu, die Leute anzusprechen, die "eigentlich nichts gegen Ausländer haben, solange sie sich 'ordentlich' benehmen", sind se erstma drin in den Kreisen kann man die dann lustig für seine Zwecke weiter manipulieren. Zum Vergleich eine Aussage eines "meiner" Nazis (22, mehrfach vorbestraft wg. Verstoß gegen den 86a und vor allem diverser Gewalttaten - Verprügeln von Obdachlosen aus Jux und Dallerei, da diese "ja nichts wert sind und eh nich arbeiten"- sowie ohne jegliche Berufsausbildung, din der zu diesem Zeitpunkt begonnenen glänzte er durch Abwesenheit und fiel durch diskriminierende Sprüche und seinem Alter absolut unangemessenes Verhalten sowie absolut fehlende Einsicht hinsichtlich seines Fehlverhaltens auf): "Ich hab nichts gegen Ausländer, solange die einer geregelten Arbeit nachgehen, nicht kriminell sind und andere Leute in Frieden lassen." Is das gleiche in Grün oder? Und der Typ war sowas von braun, dass da -und das sage ich selten- einfach auch nix mehr zu machen is. Völlig verstrahlt
Zumindest sollte man sich darüber im Klaren sein, dass solche Seiten genau angeschaut und dort getätigte Aussagen hinterfragt werden sollten wenn sie eine solche Richtung einschlagen wie hier.
Chino
Wenn man sich so von den Rechten distanzieren will, warum lässt man sich dann nicht die Haare stehen und verzichtet auf Springerstiefel?
Ist ja nicht so, dass eine Glatze und Springerstiefel irgendwie nett anzusehen wären, eher im Gegenteil ... smile.gif

Zitat
Die ersten Skinheads gab es Ende der 60er Jahre in Großbritannien. Die Bewegung hat ihren Ursprung in der Arbeiterklasse und war extrem geprägt vom „working-class-Bewußtsein“. Schlägereien und alkoholische Exzesse gehörten bei den Glatzen der ersten Generation zum Alltag[...]

Die Skinheads entwickelten sich zu einer rebellischen Jugendbewegung, die in den Medien Ende der 70er Jahre als gewalttätige Subkultur dargestellt wurde. Kurz geschorene Haare, Bomberjacken und schwere Schnürstiefel gaben in der Öffentlichkeit nämlich ein ideales Feindbild ab.

usw...

Nicht nur das Aussehen, sondern auch "Schlägereien und alkoholische Exzesse gehörten bei den Glatzen der ersten Generation zum Alltag" haben wohl zu der Ansicht geführt ...

Auch nach dem lesen der Seite weiß ich immer noch nicht, was "nicht rechte" Skins heute eigentlich für eine Absicht und Aussage haben ausser sich ein nicht gesellschaftstaugliches Äusseres anzueignen?

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chris
Happy Slapping, Senkung von Hartz 4 (bzw. generelle Einführung von Hartz4), Abschiebung von
gewaltätigen Ausländern, Integrationspolitik mit Sozialwohnungsghettos ...
Das ganze Leben ist ein Kreis.
aktsizr
Ist doch völlig egal, was Skinheads `eigentlich' sind! Fakt ist: Wer sich irgendeine Glatze machen lässt, mit Bomberjacke und Springern rumläuft, ohne dazu vom Staat gezwungen worden zu sein und ohne dass er diese Gewandung, losgelöst von irgendwelcher Idee, gut findet, nur weil das sein Umfeld auch tut (oder er zu einem bestimmten Umfeld gehören will), kann nicht zu beneiden sein, da diese Uniformierungsseuche nämlich auch auf das darunterliegende übergreift. Wie lächerlich das ebenfalls ist, sich mit sowas wie StraightEdge zu identifizieren! Jeder normale Mensch begreift (die meisten irgendwann zwischen 15-18), dass man nicht zu oft zu viel saufen sollte und vermeiden muss, drogenabhängig zu werden. Das auch noch als besondere, `lebenssinnstiftende' Ideologie anzunehmen,.. no.gif! Man könnte an dieser Stelle noch sämtliche anderen Subkulturen auseinandernehmen, aber im Grunde stiftet das gar keinen Nutzen. Vielleicht sind die Subkulturaner sich sogar der Hülsenhaftigkeit ihrer Ersatzreligion bewusst. Wer weiss...
ubi
Scheiß auf jegliche Uniform
Stormi
Habt ihr eigentlich auch nur 1% von dem Zeug gelesen, was auf der Seite steht, bzw. verstanden? Wer richtig liest, der entdeckt u.a. folgende Dinge:

1. Faschos laufen bzw. liefen gekleidet und kahlrasiert wie Skinheads durch die Gegend und nicht andersrum. Grund: das martialische Äußere der Skins war auch für die Nazis eine gute Möglichkeit der Abgrenzung und Provokation.
Die kurzgeschorenen Haare waren ein Zeichen der Solidarisierung der Skins untereinander, denn damals wurden jugendlichen einszweifix vom Meister die Haare kurzgetrimmt, wenn sie was ausgefressen hatten. Damit keiner mit dem Finger auf einen Zeigen konnte, trugen alle kurze Haare. Dass die sich von den Faschos ihren Habitus nicht wegnehmen lassen, ist wohl klar.

2. Echte Skins sind nicht politisch. Die Skinheadbewegung entstand aus Arbeiterkreisen. Es ging um Abgrenzung. Man wollte seine Ruhe. Man feierte Partys, trank viel und erfreute sich, wie schon weiter oben erwähnt, an Skamusik. Somit waren auch schwarze Skins willkommen.
Angeblich sollen die schwarzen Springer mit den weißen Schnürsenkeln genau diesen Zusammenhalt aufzeigen. Um Politik ging es, wie in den Anfängen der Punkbewegung, nicht.

3. Sicherlich haben sich im Laufe der Zeit politische Gruppierungen herausgebildet. Boneskins sind wohl rechts, Sharpskins "nur" antirassistisch, Redskins links. Ois sind unpolitisch.

Im Großen und ganzen also eine Jugendbewegung wie Punk, die dann nach und nach natürlich auch von politisch motivierten Leuten instrumentalisiert wurde und mittlerweile etwas aus der Mode gekommen ist.

Zitat zu der ganzen Sache von Wiki:

"In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch."
Chino
Du hast den Teil vergessen zu zitieren, indem es um Schlägereien geht, die ja ein fester Teil der Skin-"Urkultur" sind, so stellt sich die Seite jedenfalls selber dar.

Zitat(stormi)
Die kurzgeschorenen Haare waren ein Zeichen der Solidarisierung der Skins untereinander, denn damals wurden jugendlichen einszweifix vom Meister die Haare kurzgetrimmt, wenn sie was ausgefressen hatten.

Heute sind Glatzen in Verbindung mit Springerstiefel eben ein Zeichen für Nazis und sonst nichts.

Man "könnte" ja mal auf die Idee kommen und sich der Zeit anpassen, wenn man die Rechten nicht mag ...
... oder eben mit dem Kopf durch die Wand wollen und die Identifizierung als Nazi von aussen hinnehmen.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chris
Man möchte immer soviel gerne ideologisieren. Mir ist das egal, wie jemand rumläuft, ob er jetzt
Glatze oder Dreadlocks trägt. Nur, wenn die Skins bewusst ein martalisches Äußeres tragen,
brauchen sie sich auch nicht wundern, dass sie von den Leuten wie gewaltbereite Jugendliche
angeschaut werden. Die Zeiten haben sich halt geändert, und heutzutage werden niemanden für
schlechtes Benehmen die Haare abrasiert, weswegen auch keiner mehr an irgendeine Solidarisierung
mit anderen Jugendlichen denkt. Die Skins sehen (und zwar gewollt) gewaltbereit aus. Und
gewaltbereite Menschen sind bei uns zum einen Fussballfans und zum anderen Nazis. Da Skins aber
meistens keine Dynamoschals tragen denkt man halt an Nazis. Und das kriegt man auch nicht weg,
wenn man sagt: "wir sind doch eigentlich ganz lieb". Die Verpackung macht den Produkteindruck.
aktsizr
Zitat(Stormi @ 09 Apr 2008, 11:03)
> Habt ihr eigentlich auch nur 1% von dem Zeug gelesen, was auf der Seite steht, bzw. verstanden? Wer richtig liest, der entdeckt u.a. folgende Dinge:

Ja. Vor nem Jahr mal oder so... und? Was ändert das an der grundsätzlichen Unsinnigkeit einer `Szene'?

> 1. Faschos laufen bzw. liefen gekleidet und kahlrasiert wie Skinheads durch die Gegend und nicht andersrum. Grund: das martialische Äußere der Skins war auch für die Nazis eine gute Möglichkeit der Abgrenzung und Provokation.
Die kurzgeschorenen Haare waren ein Zeichen der Solidarisierung der Skins untereinander, denn damals wurden jugendlichen einszweifix vom Meister die Haare kurzgetrimmt, wenn sie was ausgefressen hatten. Damit keiner mit dem Finger auf einen Zeigen konnte, trugen alle kurze Haare. Dass die sich von den Faschos ihren Habitus nicht wegnehmen lassen, ist wohl klar.

Und, ist das heute auch noch so? Warum dann auch noch die restliche Kleidung uniformieren? Wäre das nicht effektiver, man würde die Haare nur einfach so abschneiden? Dann könnte man jene, die etwas ausgefressen haben (und eventuell nichteinmal Skin sind) wirklich nicht mehr von den sich mit diesen solidarisierenden Unterscheiden. Mal ganz davon abgesehen, könnte man sich die Loden auch einfach nur abgeschnitten haben, weil das Nützlich ist bei Prügeleien..

> 2. Echte Skins sind nicht politisch. Die Skinheadbewegung entstand aus Arbeiterkreisen. Es ging um Abgrenzung. Man wollte seine Ruhe. Man feierte Partys, trank viel und erfreute sich, wie schon weiter oben erwähnt, an Skamusik. Somit waren auch schwarze Skins willkommen.
Angeblich sollen die schwarzen Springer mit den weißen Schnürsenkeln genau diesen Zusammenhalt aufzeigen. Um Politik ging es, wie in den Anfängen der Punkbewegung, nicht.

Die Person ohne jeden definierbaren Kleidungsstil kann ganz genauso Parties feiern, viel trinken und Ska hören. Kleidung/Uniformierung grenzt eben nicht nur ab, sondern schliesst auch aus (z.B. auch durch hohe Kosten eben dieser (und genau dieser) Kleidung)...

> 3. Sicherlich haben sich im Laufe der Zeit politische Gruppierungen herausgebildet. Boneskins sind wohl rechts, Sharpskins "nur" antirassistisch, Redskins links. Ois sind unpolitisch.

> Im Großen und ganzen also eine Jugendbewegung wie Punk, die dann nach und nach natürlich auch von politisch motivierten Leuten instrumentalisiert wurde und mittlerweile etwas aus der Mode gekommen ist.

Besser is...

Zitat zu der ganzen Sache von Wiki:

"In der Öffentlichkeit und in den Massenmedien wird der Begriff Skinhead oft synonym zu Neonazi gebraucht, selbst in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch."
*


p.s.: Zur `Problematik' Nazis & Skins gibts auch den immerhin interessanten Film `This is England'.
NEO.POP
und demnächst keine schwarzen klamotten mehr tragen weil die nazis neuerdings nen "schwarzen block" bilden, man muss ja mit der zeit gehn
myrmikonos
Etwas aehnlich, aber auch sehr Konsequent verfolgt der Film "Rise of the Footsoldier (2007)" eine Gruppe im Sozialmilieu des "football hooliganism" zwischen London und Essex. Schwerpunkt liegt aber eher auf Darstellung der Gruppenbildung, gruppendynamische Gewalt und jegliche Problematik, die sich im mechanischen Automatismus ergeben.

Im "Thread"-Kontext zur sozialen Differenzierung [Soziologiebegriff von Simmel 1890 eingefuehrt!], paßt dieser Film eher schematisch im Gegensatz zum aktsizr´schen Vorschlag "This is England".
Ansonsten erliest man eben Themenkomplexe:
Max Weber: Kultur/Gesellschaft, Emile Durkheim: soziale Integration, Sigmund Freud: Person/Gesellschaft, Herbert Spencer: Structure, Function and Evolution, George Herbert Mead: Interaktion , Talcott Parson: Handlungstheorie + AGIL-Schema
und vor allem: Niklas Luhmann [oder Simmel/Hondrich - etwas veraltet] : Soziale Differenzierung

Danach versteht man auch Donald82 und sein ernstes Anliegen etwas besser!
Chris
Zitat(Donald82 @ 08 Apr 2008, 19:03)
das ist halt das gefährliche....
*


Gefährlich ist es normalerweise nicht, wenn sich Nazis wie ganz normale Menschen anziehen. Gefährlich ist dies nur, wenn man Menschen gleich von ihrem Aussehen her beurteilt, ohne sich ein Bild von ihrer Meinung zu machen.

von dem Link an die TUD:
Zitat
In Deutschland traten 1977/78 zum ersten Mal Skins auf, die zuerst nur Spass wollten,
sich später aber meistens rassistisch verhielten. Doch die rassitischen Neonazis
interessierten sich jetzt selbst für die Skinszene.
Obwohl 1982 Michael Kühnen insgesamt 10.000 Mann für seine "Aktionsfront
Nationaler Sozialisten" rekrutieren wollte hieß es 1984, wenige Skins seien politisch
organisiert oder tätig. Trotz der Tatsache, daß viele Skins gemerkt hatten, daß
sie als Schläger mißbraucht worden waren, blieben Naziskins ein Bestandteil der
Szene und die Angriffe auf Ausländer, Linke und Schwule mehrte sich.
Auch in den Stadien ging es immer chaotischer zu - der Hooligan trat auf. Und chaotisch
könnte man auch die Verhältnisse in der Skinszene nennen, denn zum ersten
Mal dominierten Nazis, Ausländerhasser und Moderechte.


scheinbar kommt es in Deutschland nicht von so ungefähr, dass Skinheads mit Neonazis gleichgesetzt werden.
aktsizr
myrmi: Und was denkst du?
Donald82
Zitat(NEO.POP @ 09 Apr 2008, 12:26)
und demnächst keine schwarzen klamotten mehr tragen weil die nazis neuerdings nen "schwarzen block" bilden, man muss ja mit der zeit gehn
*

genau und am freitag bei der subway to sally party ist der gesamte gag18 voller nazis,wegen ihrer dunklen bekleidung.... rolleyes.gif

@chino Heute sind Glatzen in Verbindung mit Springerstiefel eben ein Zeichen für Nazis und sonst nichts.

ich weiss zwar nicht aus was für ein dorf du kommst, aber es muss sehr klein und weltfremd sein...

Zitat(myrmikonos @ 09 Apr 2008, 12:28)
Etwas aehnlich, aber auch sehr Konsequent verfolgt der Film "Rise of the Footsoldier (2007)" eine Gruppe im Sozialmilieu des "football hooliganism" zwischen London und Essex. Schwerpunkt liegt aber eher auf Darstellung der Gruppenbildung, gruppendynamische Gewalt und jegliche Problematik, die sich im mechanischen Automatismus  ergeben.

Im "Thread"-Kontext zur sozialen Differenzierung [Soziologiebegriff von Simmel 1890 eingefuehrt!], paßt dieser Film eher schematisch im Gegensatz zum aktsizr´schen Vorschlag "This is England".
Ansonsten erliest man eben Themenkomplexe:
Max Weber: Kultur/Gesellschaft, Emile Durkheim: soziale Integration, Sigmund Freud: Person/Gesellschaft, Herbert Spencer: Structure, Function and Evolution, George Herbert Mead: Interaktion , Talcott Parson: Handlungstheorie + AGIL-Schema
und vor allem: Niklas Luhmann [oder Simmel/Hondrich - etwas veraltet] : Soziale Differenzierung

Danach versteht man auch Donald82 und sein ernstes Anliegen etwas besser!
*

sh_goodpost.gif

/mod bitte den Ändern-Button nutzen, um Doppelpostings zu vermeiden
Sowjet
Ich kann die Skins schon verstehen, warum sollte man dahergelaufenen Nazis seine eigene Subkultur kampflos überlassen? Anpassung ist der Tod, sagte man mal irgendwann.

In Dtl sind Skinheads für viele wahrlich ein Inbegriff für das Nazitum. Und bei sehr vielen trifft es wohl auch zu, aber ich würde es trotzdem niemanden an Herzen legen deshalb die unpolitischen Grundwurzeln der SKinkultur zu verleugnen und auf einmal sich an eine neue Kultur anzupassen, die vielleicht heute noch als unpolitisch gilt.

Jemand mit Consdaple o.ä. wird bei mir auch abgestempelt als Nazi, aber wegen Glatze und ordentlichem Hemd, nein, das wohl nicht.

Subkulturen bereichern doch die Vielfalt und Klischees werden nur von der gerade meistfrequentierten "angepassten" Schicht aufgebaut.

Ich finde es gut, wenn ich Skins in Dtl sehe, die sich ausdrücken können und eben den Weg aus den englischen Skin-Anfängen begehen.

Nur die mitschwingende Gewaltbereitschaft ist mir zu wider.
Aber solange Nazis dabei unter die Räder kommen. (;


*brabbeldrache sagte hu
Chris
Dem Link von Skatime zufolge waren Skins der ersten Stunde allesamt rassistisch.
Donald82
Zitat(Chris @ 09 Apr 2008, 13:54)
Dem Link von Skatime zufolge waren Skins der ersten Stunde allesamt rassistisch.
*


aha, wird ja immer besser..... rofl.gif
Stormi
Danke Sowjet. Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Chris
Ich zitiere:
Zitat(Über die Anfänge in England)
Doch die Angreifer waren durchaus der Meinung, ihre Übergriffe seien sozial erwünscht. Tatsächlich
wuchsen die Skins der ersten Generation mit einer rassistischen Mentalität auf und wollten sich nun,
da afroamerikanische und asiatische Gangs zum Alltag gehörten, nichts bieten lassen.


weiterhin

Zitat(Über die Anfänge in Deutschland)
In Deutschland traten 1977/78 zum ersten Mal Skins auf, die zuerst nur Spass wollten, sich später
aber meistens rassistisch verhielten.
Stormi
Nicht vergessen, dass es in Deutschland keinen Unterschied zwischen "Ausländerzusammenschläger", Rassist und Nazi gibt wink.gif
Chris
Zitat(Stormi @ 09 Apr 2008, 14:15)
Nicht vergessen, dass es in Deutschland keinen Unterschied zwischen
"Ausländerzusammenschläger", Rassist und Nazi gibt wink.gif
*

Warum auch. Wer gegen Asyl in Deutschland oder gegen die Außenpolitik von Israel ist, ist ein Nazi.
Warum sollte man dann bei rassistisch motivierten Schlägereien eine Abgrenzung ziehen?
Stormi
Evtl. sind Schlägereien zw. z.B. Türken und Deutschen aber gar nicht rassistisch motiviert? Vielleicht gabs/gibts einfach mal aufs Maul, wegen irgendnem Scheiß und zufällig sind da Ausländer involviert.
Donald82
wenn man glatze hat und aus irgend einen grund sich mit einen oder mehreren ausländern anlegt ist man doch automatisch bei den meisten gleich ein nazi,oder nicht....? kam selber schon in so ne beschissene position...
Chris
Ach in der Position bist du doch auch, wenn du "nur" Deutscher bist. Keine Angst. Die Glatze hilft
nur den Umstehenden dich richtig einzuordnen.
Chino
Ich frage mich was an dem Ideal "Skin" so toll sein soll, dass man unbedingt darum kämpfen muss, dass die Aussenwelt eine "angemessene" Meinung dazu hat?

Sieht für mich nicht toll aus mit einer Glatze, Springerstiefel, Hosenträger usw. rumzulaufen, hat anscheinend keinen tieferen Sinn ausser irgendwie anders sein zu wollen und hat den faden Beigeschmack rechts zu wirken, egal wie es letztendlich gemeint ist.


Wenn der Aufhänger eine Glatze zu tragen war, dass man sich mit anderen solidarisch zeigt, die Mist gemacht haben und kahl geschoren wurden, ist der Aufhänger hinfällig denn heute wird keiner mehr aus solchen Gründen kahl geschoren.
Von den anderen Kleidungsstücken wie Springerstiefel und Co mal ganz abgesehen ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
[quote=Chino,09 Apr 2008, 14:54]
Ich frage mich was an dem Ideal "Skin" so toll sein soll, dass man unbedingt darum kämpfen muss, dass die Aussenwelt eine "angemessene" Meinung dazu hat?

Sieht für mich nicht toll aus mit einer Glatze, Springerstiefel, Hosenträger usw. rumzulaufen, hat anscheinend keinen tieferen Sinn ausser irgendwie anders sein zu wollen und hat den faden Beigeschmack rechts zu wirken, egal wie es letztendlich gemeint ist.

ob du das toll findest oder nicht, ist deine sache...sie haben ihre ideologie und du deine....
Chino
.. und welche wäre das?
Identifizierung mit der "Wörking-Class", Saufen, sich prügeln und eine Aussehen zu pfelgen, dass auch noch genau so aussieht?

Wow lol.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif

Donald82
wenn es ihnen spass macht, warum nicht herr schäuble......?
fiend force
alles ignaoranten!

passt bloß auf, dass euch keiner verurteilt, weil ihr wie beschissene sich überall anpassende normalos ausseht.

ich würd mir von typen wie euch nicht vorschreiben lassen, wie ich meine haare zu schneiden und was ich zu denken habe.

ich wette ihr habt noch nicht einen skinhead kennengelernt, oder wenigstens ein wort mit einem gewechselt.

da kann man sich auf jeden fall ein urteil über menschen bilden. klar, sind ja alle gleich, nicht?
alles nazis und gewalttäter.

man man man, das ist echt arm.
Donald82
Zitat(fiend force @ 09 Apr 2008, 15:10)
alles ignaoranten!

passt bloß auf, dass euch keiner verurteilt, weil ihr wie beschissene sich überall anpassende normalos ausseht.

ich würd mir von typen wie euch nicht vorschreiben lassen, wie ich meine haare zu schneiden und was ich zu denken habe.

ich wette ihr habt noch nicht einen skinhead kennengelernt, oder wenigstens  ein wort mit einem gewechselt.

da kann man sich auf jeden fall ein urteil über menschen bilden. klar, sind ja alle gleich, nicht?
alles nazis und gewalttäter.

man man man, das ist echt arm.
*

sh_goodpost.gif
aktsizr
Yo: Endlich kommen wir zum Kern der Sache: Es geht also um nichts anderes als `Wir vs. Die', `Insider vs. Outsider', `"interessante" Menschen vs. "normale" Menschen`. Feindbilder sind schon was wunderbares - Es gibt nichts Identitätsstiftenderes (z.B. 1870/71er Krieg). Ihr Szeneasten(1) seid schon alle ganz toll.

Szeneasten: Mitglieder beliebiger Szenen, z.B. Skinheads, Antifa-Leute, Nazis, Existenzialistenrollkragenpulloverträger, Jungliberale, Necrophile...

--> Kindergarten.
Chino
Wenn du fiend force glaubst, dass hier alles nur Hinterwäldler posten, die noch nie einen Skin gesehen haben oder mal mit einem gesprochen haben, bist ganz eindeutig du der Ignorant. yes.gif

Ausserdem geht es hier nicht um irgendwelche Vorschriften.
Der Skin will mit seinem Aussehen provozieren, also muss er auch damit rechnen, dass genau diese Provokation wirkt.

Die Seite wirkt so, als ob es etwas wirklich großartiges wäre Skin zu sein, so dass bitte schön alle anderen akzeptieren wie toll die Sache ist und dass die ja überhaupt nicht rechts sind nur eben, bis auf kleine Unterschiede, genau so aussehen und sich ähnlich verhalten (Saufen und sich Prügeln ist ja nun auch nicht so schwer ...).

Was soll das bringen?
Dass Leute eine Auge dafür entwickeln welche Farbe die Schnürsenkel der Springerstiefel haben?
biggrin.gif

Dabei wäre es so einfach sich einfach was anderes anzuziehen was nicht verwechselt wird ohne als "NormalO" dazustehen, dazu muss man nicht mal die "hohen" Skin Ideale ablegen, was auch immer das für IDeale sind ...

Aber nein, die anderen sind Schuld am Bild der Skins, nicht die Skins selber... Logisch! lol.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
Zitat(aktsizr @ 09 Apr 2008, 15:22)
Yo: Endlich kommen wir zum Kern der Sache: Es geht also um nichts anderes als `Wir vs. Die', `Insider vs. Outsider', `"interessante" Menschen vs. "normale" Menschen`. Feindbilder sind schon was wunderbares - Es gibt nichts Identitätsstiftenderes (z.B. 1870/71er Krieg). Ihr Szeneasten(1) seid schon alle ganz toll.

Szeneasten: Mitglieder beliebiger Szenen, z.B. Skinheads, Antifa-Leute, Nazis, Existenzialistenrollkragenpulloverträger, Jungliberale, Necrophile...

--> Kindergarten.
*


mitläufer,jasager,ignorant,weggucker...u.s.w
fiend force
Zitat(aktsizr @ 09 Apr 2008, 15:22)
Yo: Endlich kommen wir zum Kern der Sache: Es geht also um nichts anderes als `Wir vs. Die', `Insider vs. Outsider', `"interessante" Menschen vs. "normale" Menschen`. Feindbilder sind schon was wunderbares - Es gibt nichts Identitätsstiftenderes (z.B. 1870/71er Krieg). Ihr Szeneasten(1) seid schon alle ganz toll.

Szeneasten: Mitglieder beliebiger Szenen, z.B. Skinheads, Antifa-Leute, Nazis, Existenzialistenrollkragenpulloverträger, Jungliberale, Necrophile...

--> Kindergarten.
*


so hab ichs nicht gemeint. hab nur mal den speiß herumgedreht, um zu zeigen, wie hier so geurteilt wird.

wenn man keine skinheads kennt und sich nicht mit der sache befasst hat, sollte man sich auch kein urteil über diese leute erlauben.


aktsizr
Wenigstens haben Mitläufer, Jasager, Ignoranten und Weggucker so eigenständige Persönlichkeiten, dass sie keine `Tracht' tragen müssen...
Donald82
Zitat(aktsizr @ 09 Apr 2008, 15:31)
Wenigstens haben Mitläufer, Jasager, Ignoranten und Weggucker so eigenständige Persönlichkeiten, dass sie keine `Tracht' tragen müssen...
*


was für ne tracht...? uniform oder wie...? weggucker haben natürlich eine gesunde persönlichkeit... pinch.gif
simpson
er meint wohl die springerstiefel, die glatze, die hosenträger..die hier schon mehrfach angesprochen wurden..und die auch ich häßlich finde..und leider nicht aussagekräftig (antifa is leichter zu erkennen, aber auch hiphopper etc..). Und "Ihr"(die skins) könnt nun mal nicht erwarten dass oma und opa von nebenan die unterschiede kennen bzw sich auch nur dafür interessieren..
fiend force
[quote]
Heute sind Glatzen in Verbindung mit Springerstiefel eben ein Zeichen für Nazis und sonst nichts.
[/quote]

sorry, aber wenn ich das lese, glaub ich nicht, dass du viele und vor allem richtige skins kennst und du ein totaler hinterwäldler bist. tongue3.gif

[quote]
Ausserdem geht es hier nicht um irgendwelche Vorschriften.
Der Skin will mit seinem Aussehen provozieren, also muss er auch damit rechnen, dass genau diese Provokation wirkt.
[/quote]

wenn du dich dadurch provoziert fühlst, ist das dein problem. aber jemanden aufgrund seines aussehens zu verurteilen ist echt lahm. punks wollen mit ihrem aussehen auch provozieren, auch alles asselnde penner, nicht? könnten ruhig mal was zum konsum beitragen!

[quote]
Die Seite wirkt so, als ob es etwas wirklich großartiges wäre Skin zu sein, so dass bitte schön alle anderen akzeptieren wie toll die Sache ist und dass die ja überhaupt nicht rechts sind nur eben, bis auf kleine Unterschiede, genau so aussehen und sich ähnlich verhalten (Saufen und sich Prügeln ist ja nun auch nicht so schwer ...).
[/qoute]

klar wirkt die seite so. ist ja schließlich auch von skinheads gemacht. oder findest du deinen lebenstil scheiße? es bittet dich ja keiner skinhead zu werden oder deren meinung gut zu finden. DU SOLLST SIE NUR NICHT ALS NAZIS BEZEICHNEN!

und hier kommt dein großes missverständnis: skinheads sind keine nazis und waren es nie! es gab skinheads bevor sich irgendwelche nazis den kopf geschoren haben und springerstiefel und bomberjacke angezogen haben.
ok, es gab einige skinheads die auf die propaganda der national front reingefallen sind und nazis geworden sind,. aber idioten gibt es überall. diese leute haben damit ihren status als skinhead nach meiner überzeugung aufgegeben.
als nazi kann man kein skinhead sein. wie soll man als nazi farbige oder asiatische (ja sowas gibt es, und öfter als du denst) skinheads akzeptieren.

[quote]
Was soll das bringen?
Dass Leute eine Auge dafür entwickeln welche Farbe die Schnürsenkel der Springerstiefel haben?
biggrin.gif
[/quote]

noch so ein trugschluss. die farbe der schnürsenkel sagt überhaupt nix über die politische gesinnung eines skinheads. das haben irgendwelche leute reininterpretiert.
angeblich sollen die weißen schnürsenkel in den schwarzen docs die einheit zwischen schwarzen und weißen skins darstellen.
also kann man an nazis die weiße schnürsenkel und n fred perry polo (fred perry war jude) auch gleich den inteligenzgrad ablesen. (hier klappts mal mit der verurteilung)

[quote]
Dabei wäre es so einfach sich einfach was anderes anzuziehen was nicht verwechselt wird ohne als "NormalO" dazustehen, dazu muss man nicht mal die "hohen" Skin Ideale ablegen, was auch immer das für IDeale sind ...
[/quote]

wenn sich also jetzt alle nazis so kleiden, wie du dich bisher angezogen hast, dann bist du auch ein nazi. oder du must dir ganz schnell neue klamotten kaufen. merkste was


€: mist irgendwie habsch das mit dem zitieren verhauen
Chino
Zitat(ff)
aber jemanden aufgrund seines aussehens zu verurteilen ist echt lahm

Absolut nicht, da Kleidung schon seitdem es Menschen gibt symbolcharakter hat und damit auch eine Aussage. Von daher wäre es mehr als unmenschlich jemanden nicht nach seinem Aussehen bzw. der Kleidung zu beurteilen (nicht zu verurteilen) zumal so jeder handelt ob er will oder nicht.
Du gehst im Supermarkt ja auch nicht zu irgendwem, wenn du Fragen hast, sondern zu einem Mitarbeiter, der über seine Kleidung erkennbar ist ... um nur ein Bsp zu nennen.

Zitat(ff)
wenn sich also jetzt alle nazis so kleiden, wie du dich bisher angezogen hast, dann bist du auch ein nazi. oder du must dir ganz schnell neue klamotten kaufen.

Wenn ich jetzt besonders auffällig aussehen würde, würde das Beispiel funktionieren, sonst eben nicht. Und wenn ich ein besonders auffälliges Outfit hätte, dann würde ich es ändern, wenn es mittlerweile ein Zeichen der Nazis geworden wäre ...

Ich verstehe auch nicht, warum diese Art der Symbolik verteidigt wird, anstatt den rechten das Outfit zu überlassen? Wenn es um Beständigkeit ginge, dann würden wir hier alle noch in Fellen rumrennen und eben nicht in Hosen.

Stillstand ist nun mal der Tod und in diesem Fall für eine Szene ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
outfit den nazis überlassen...?
kleider seit es menschen gibt...?
mich anders kleiden wenn sich andere ähnlich kleiden...?

was ist bitte schön mit dir los...? so ein scheiss....
Chino
Zitat(Donald82 @ 09 Apr 2008, 17:03)
outfit den nazis überlassen...?
kleider seit es menschen gibt...?
mich anders kleiden wenn sich andere ähnlich kleiden...?

was ist bitte schön mit dir los...? so ein scheiss....
*

Wenn dann bitte sinngemäß:

Provokatives, martialisches randgruppen Outfit den Nazis überlassen...?
Kleidung hat schon seitdem es Menschen gibt symbolcharakter ...?
mich anders kleiden wenn sich Nazis ähnlich kleiden...?

Ja, warum denn nicht?
Es geht hier ja nicht um "mainstream Normalo" Kleidung, sondern um eine ganz spezielle Art der Symbolik.

Grüsse
C°°°
smile.gif
fiend force
Zitat(Chino @ 09 Apr 2008, 16:59)

Ich verstehe auch nicht, warum diese Art der Symbolik verteidigt wird, anstatt den rechten das Outfit zu überlassen? Wenn es um Beständigkeit ginge, dann würden wir hier alle noch in Fellen rumrennen und eben nicht in Hosen.

*


was willst du denn den nazis als nächstes überlassen?

Donald82
Zitat(fiend force @ 09 Apr 2008, 17:08)
was willst du denn den nazis als nächstes überlassen?
*


die innere sicherheit....... biggrin.gif
oZmann
Zitat(Chino @ 09 Apr 2008, 16:59)
Und wenn ich ein besonders auffälliges Outfit hätte, dann würde ich es ändern, wenn es mittlerweile ein Zeichen der Nazis geworden wäre ...


rofl.gif
Chino
Stimmt, die Kombination Glatze, Springerstiefel, Hosenträger ist natürlich etwas auf das man nicht verzichten kann. lol.gif

Was ich den rechten sonst überlassen will?
Nichts, aber das Outfit können sie haben, passt zu deren Wesen bestens! biggrin.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif
fiend force
Zitat(Chino @ 09 Apr 2008, 17:11)
Stimmt, die Kombination Glatze, Springerstiefel, Hosenträger ist natürlich etwas auf das man nicht verzichten kann.  lol.gif

Was ich den rechten sonst überlassen will?
Nichts, aber das Outfit können sie haben, passt zu deren Wesen bestens!  biggrin.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif
*


ach und du diktierst jetzt was man gut finden muß und wie sich die leute anzuziehen haben?

menschen sind nun mal verschieden und haben verschiedene geschmäcker. schon mal daran gedacht, dass skinheads diese kleidung tragen, weil sie ihnen gefällt?
Chino
Da fällt mir Thor Steiner zu ein.
Wird ja auch von vielen Getragen "weil ihnen die Klamotten gefallen" ohne zu hinterfragen, was sie damit Symbolisch aussagen (und finanziell anrichten)...

Wenn jemandem das Skin Outfit gefällt muss er nun mal damit Leben von den meißten Mitmenschen als potenzieller Nazi abgestempelt zu werden, weil sich das Outfit eben bei den Rechten etabliert hat und man als erstes genau das damit assoziiert.

Woher soll man den wissen ob der Skin Nazi ist oder nicht?

Entweder man akzeptiert das oder man muss sich eben anders anziehen oder anders verhalten ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
marco
mir fällt gerade ein passendes beispiel ein:

das halenkreuz ist doch ein in deutschland verbotenes symbol,oder?

aber warum? weil es von den nazis verwendet wurde... vorher hatte es irgendeine sonnenbedeutung...

genau das selbe denk ich über die klamotten und den style der skins...

dieser wurde nun von nazis verwendet und jeder denkt dadurch nunmal sofort an nazis...
ich denke, dass man als skin also damit rechnen muss als nazi abgestempelt zu werden und hat meiner
meinung nach pech... bzw. is selber schuld...
ich darf auch kein hakenkreuz auf meinen klamotten haben, auch wenn es mir gefallen würde...

ich glaube, dass da die allgemeine symbolik höher wiegt als der klamottengeschmack...
Stormi
Dass Oma und Opa von sowas keine Ahnung haben und auch der gemeine Blödzeitungspöbel da nicht wirklich differenzierend ans Werk geht ist klar. Aber gerade die Damen und Herren Studenten mit nem Gehirn so groß wie ein Parkhaus sollten dazu durchaus in der Lage sein. Prinzipiell gehts doch hier nur um Leben und Leben lassen. Leider scheint das studentische Hirn aber vielmehr so leer wie ein Parkhaus zu sein. Wer nicht halbwegs stino oder emo gekleidet ist, fällt sowas von aus dem Rahmen, dass die feinen Damen und Herren das Grausen kriegen, weil Peter Klöppel gesagt hat, dass die Leute mit den Glatzen alles Nazis sind und aus Brandenburg kommen. Manche machens evtl. auch nur, damit den hochwohlgeborenen Elitestudis mal ordentlich das Freßbrett runterklappt. Laßt den Leuten einfach ihren Habitus. Macht euer Ding und laßt sie ihres machen. Und wenn ihr schon meint von eurer hohen Kanzel über die saufenden und prügelnden Skins/Punks/wasauchimmer herzuziehen, dann macht das wenigstens mit ordentlich Hintergrundwissen. Nich immer nur nachplappern, was Aiman Abdallah so alles erklärbärt.
Chino
Was soll man denn da differenzieren?

Die Chancen, dass die Glatze mit Springerstiefeln Nazi ist stehen 50/50, grade wenn man sich nicht mit der Materie auskennt und mal ehrlich, warum soll man sich die feinen Unterschiede im Dresscode genauer anschauen?
Das ist teilweise pures Insiderwissen, da kann man gar nicht verlangen, dass ein Aussenstehender den Unterschied erkennt. Selbst die Webseite, der die Diskussion zugrunde liegt, schafft es nicht wirklich zu klären was nun den Unterschied ausmacht ...

Ihr Ding machen lassen wäre ja kein Thema, wenn man nicht immer fürchten müsste der Skin sei Nazi ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
oZmann
Zitat(Chino @ 09 Apr 2008, 20:09)
[...]und mal ehrlich, warum soll man sich die feinen Unterschiede im Dresscode genauer anschauen?[...]

um nicht als ignorant dazustehen wie manch einer hier

Zitat
Das ist teilweise pures Insiderwissen, da kann man gar nicht verlangen, dass ein Aussenstehender den Unterschied erkennt.

in zeiten des internets existiert noch insiderwissen über sowas ?

Zitat
Ihr Ding machen lassen wäre ja kein Thema, wenn man nicht immer fürchten müsste der Skin sei Nazi ...


"fürchten" wink.gif
fiend force
stormi hats einfach mal auf den punkt gebracht. yes.gif

besser hätte man es nicht sagen können. danke.
Chino
Hier kam vorhin das Bsp. mit dem Hakenkreuz, was eigentlich auch keine rechte Bedeutung "hatte" und dennoch kommt heute keiner in Deutschland auf die Idee das Symbol für was anderes zu nutzen weil die Nazis es "übernommen" haben.
Genau so ist es auch mit dem Skin-Outfitt was nun mal nicht mehr den Skins sondern den Nazi zugeschrieben wird.

Ist halt typisch, dass immer die anderen Schuld sind.
In diesem Fall die "dumme" Allgemeinheit, das "dumme" Ausland und die "dummen" Nazis, die das Outfit einfach "geklaut" haben.
Dass die Skins-Szene damit was zu tun haben könnte steht natürlich völlig ausser Frage. lol.gif
Wie wäre es mal mit Eigenverantwortung oder stirbt das Ego ohne Skin-Uniform*?
Ist natürlich einfacher immer anderen die Schuld zu geben. smile.gif

Zitat(oZmann @ 09 Apr 2008, 22:54)
in zeiten des internets existiert noch insiderwissen über sowas ?

Internet?
Es ist doch nicht die Pflicht von irgendjemandem sich hinzusetzten und erst mal Feldstudien zum Thema "Skinheads" zu betreiben. Das kann man von niemandem verlangen, zumal es sich hier um winzige Details handelt. Wenn sich die Skin-Szene so wichtig nimmt, soetwas zu verlangen, spricht das schon für sich ...

Der Punkt ist doch, dass es schon ein Unterschied ist ob 10 Nazis durch die Stadt ziehen und feiern oder 10 Skins.
Darum geht es und sonst nichts.

Was sollen die Menschen drum herum den machen?
Auf Entfernung ist der Unterschied überhaupt nicht erkennbar.

Einerseits will man die Nazi zurecht nicht haben und möchte von der Öffentlichkeit mehr Engagement, andereseits soll die Öffentlichkeit tollerant sein?
Im Zweifelsfall erst mal hingehen und fragen ob es eine Gruppe Skins oder Nazis sind?

Wenn es nach euch geht bestimmt rofl.gif

Meinetwegen können sich Skins anziehen was sie wollen, den Verdacht Nazi zu sein werden sie vorerst nicht los werden solange sie auf ihre "Uniform*" nicht verzichten.

Selbst Schuld... smile.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif


*Als Uniform bezeichnet man gleichartige Kleidung um optisch einheitlich in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Kagge MC
Alles verbieten! Verbot jeglichen Aussehens! hitler.gif
Donald82
@chino Meinetwegen können sich Skins anziehen was sie wollen...



ich danke dir,wollte dich heut schon fragen ob ich meine tarnjacke anziehen darf..
wacko.gif
Chino
Psychologie der Mode
oder auch
Zur Psychologie der Mode - 1895

Für alle die meinen Kleidung sei nur Mittel zum Zweck.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
Zitat(Chino @ 10 Apr 2008, 13:24)
Psychologie der Mode
oder auch
Zur Psychologie der Mode - 1895

Für alle die meinen Kleidung sei nur Mittel zum Zweck.

Grüsse
C°°°
smile.gif
*


wird alles gut, auch bei dir mein grosser... no.gif
Euronymus
Einfach ne neue Schublade aufmachen.
Ich hab da schonmal was vorbereitet: Rechtsabweichler!
So heisst der neue Schieber. Und da kommen alle rein: Nazis, Skins, Prolls, CDU-Politiker, Lidl-Filialleiter ...[Liste wird bei Gelegenehit endlos fortgesetzt]
So, fertig. Neue Einordnung und alle können zufrieden sein.
Chino
Donald, natürlich kannst Du anziehen was du möchtest aber du musst für die Reaktionen auf die jeweilige Symbolik akzeptieren, ob du willst oder nicht. smile.gif

Der Mensch entscheidet in Bruchteilen einer Sekunde, auf den ersten Blick/ Eindruck, ob jemand sympatisch ist oder nicht. Das ist Fakt, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Wenn 90% der Allgemeinheit bei einem Glatzkopf mit Springerstiefel, Hosenträgern usw. als erstes an einen Nazi denken, dann kannst du das auch nicht ändern ...

Genau so wenig wie du ändern kannst, dass ein Hakenkreuz als Nazisymbol gewertet wird, auch wenn es schon hunderte Jahre vorher enstand und eine ganz andere Beudetung hatte.

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
Zitat(Chino @ 10 Apr 2008, 13:35)
Du kannst anziehen was du möchtest aber du musst für die Reaktionen auf die jeweilige Symbolik akzeptieren, ob du willst oder nicht.

Der Mensch entscheidet in Bruchteilen einer Sekunde, auf den ersten Blick/ Eindruck, ob jemand sympatisch ist oder nicht. Das ist Fakt, auch wenn du es nicht wahr haben möchtest.

Wenn 90% der Allgemeinheit bei einem Glatzkopf mit Springerstiefel, Hosenträgern usw. als erstes an einen Nazi denken, dann kannst du das auch nicht ändern ...

Genau so wenig wie du ändern kannst, dass ein Hakenkreuz als Nazisymbol gewertet wird, auch wenn es schon hunderte Jahre vorher enstand und eine ganz andere Beudetung hatte.



Grüsse
C°°°
smile.gif
*


schön das du uns aufklärst....wie konnten skins nur die ganzen jahre ohne deine weisheiten zwanglos über die strassen laufen... happy.gif
fiend force
Zitat(Chino @ 10 Apr 2008, 13:35)
Wenn 90% der Allgemeinheit bei einem Glatzkopf mit Springerstiefel, Hosenträgern usw. als erstes an einen Nazi denken, dann kannst du das auch nicht ändern ...

*


aber du weißt, dass es nicht so sein muss, zumindest kann man das jetzt so sagen, da du ja nun durch diesen thread informiert bist. trotzdem stempelst du pauschal erstmal jeden skin zum nazi ab.

genau deswegen bleibst du für mich ein ignoranter mensch.

hoffentlich haut dir mal kein skin vors maul, wenn du ihn als nazi bezeichnest.

toleranz ist eine sache von gegenseitigkeit. wer keine toleranz übt, sollte auch keine erwarten.

soweit von mir. ich bin raus.
Donald82
hoffentlich haut dir mal kein skin vors maul, wenn du ihn als nazi bezeichnest.



na hoffentlich nicht...... blush.gif

@fiend force sh_goodpost.gif
Chino
Zitat(fiend force @ 10 Apr 2008, 13:45)
aber du weißt, dass es nicht so sein muss, zumindest kann man das jetzt so sagen, da du ja nun durch diesen thread informiert bist. trotzdem stempelst du pauschal erstmal jeden skin zum nazi ab.

Nö, die Chancen stehen nur deutlich höher eine Nazi vor sich zu haben als wenn ein normal gekleideter Mensch vor einem steht. Um mehr geht es ja auch gar nicht, da das Outfit eben sehr markant ist.
Zitat(fiend force @ 10 Apr 2008, 13:45)
genau deswegen bleibst du für mich ein ignoranter mensch.

Meinetwegen.
Die Skins, die nicht akzeptieren, dass ihre Kleidung aus diversen Gründen nicht mehr zeitgemäß ist sind es ebenso ... smile.gif
Zitat(fiend force @ 10 Apr 2008, 13:45)
toleranz ist eine sache von gegenseitigkeit.

Auch wenn es sich bei der Glatze wirklich um einen Nazi handelt?

Grüsse
C°°°
smile.gif
Donald82
Zitat(Chino @ 10 Apr 2008, 13:54)
Nö, die Chancen stehen nur deutlich höher eine Nazi vor sich zu haben als wenn ein normal gekleideter Mensch vor einem steht. Um mehr geht es ja auch gar nicht, da das Outfit eben sehr markant ist.

Meinetwegen.
Die Skins, die nicht akzeptieren, dass ihre Kleidung aus diversen Gründen nicht mehr zeitgemäß ist sind es ebenso ...  smile.gif

Auch wenn es sich bei der Glatze wirklich um einen Nazi handelt?

Grüsse
C°°°
smile.gif
*

sh_please.gif lass es einfach sein.....
Chino
Ich versteh einfach nicht worauf du letztendlich hinaus willst? smile.gif

Dass die breite Öffentlichkeit Skins erst mal als neutral einstufen um dann rauszufinden welche Gesinnung nun letztendlich dahinter steckt?
Ist es das?

Nachtrag:
Genau wie auf dem Bild.
Sind das Nazis oder nicht? Woran soll mand as erkennen?
Könnte auch locker ein Trupp der SSS sein.

Besonders vertrauenserweckend sehen die jedenfalls nicht aus. biggrin.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif
Pusteblumenkohl
Och wieso nicht?
Da sieht doch jeder aus wie der freundliche Romper Stomper von nebenan. smile.gif
Donald82
das sind 7 jungs mit glatze, mehr nicht.....
asmo
Zitat(Donald82 @ 10 Apr 2008, 14:10)
das sind 7 jungs mit glatze, mehr nicht.....
*

Entschuldige, aber nein...die haben nicht nur Glatze, sondern repräsentieren sich wissentlich, aufgrund diverser äußerer Merkmale (Kleidung) etc. als eine Gemeinschaft. Mehr nicht...ist da etwas zu kurz gegriffen. wink.gif
Eppinator
Zum Thema Begrifflichkeiten in den Medien: Artikel in der heutigen SZ:
Zitat
Skinhead zu drei Jahren Gefängnis verurteilt

Most. Das Amtsgericht Most (Brüx) hat einen 26-jährigen Rechtsextremisten zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt...

Quelle
Donald82
Zitat(Eppinator @ 10 Apr 2008, 14:37)
Zum Thema Begrifflichkeiten in den Medien: Artikel in der heutigen SZ:

Quelle
*


die guten alten medien,was würden wir nur ohne sie machen....? blink.gif
Stormi
Insofern hat Chino sgar Recht. Es ist tatsächlich besser, sich nicht zu informieren :P
Donald82
Zitat(Stormi @ 10 Apr 2008, 17:21)
Insofern hat Chino sgar Recht. Es ist tatsächlich besser, sich nicht zu informieren :P
*


wahrscheinlich besser so...... blush.gif
tingel
Also ich habe jetzt gelernt, daß nicht jeder Skin ein Nazi sein muß. Gut. Ich denke jedoch, daß die Chance einen Skin/Nazi vor sich zu haben nicht 50/50 sondern eher 20/80 oder so ist, wenn nicht noch schlechter.

Wenn eine Szene im Begriff steht, von einer anderen imitiert oder "feindlich übernommen" zu werden, dann wird sie sich reformieren, um ihre Identität zu wahren.
Bleibt man hingegen unverändert wie man ist, duldet man halt, verwechselt zu werden.

Wenn einem der Dresscode wichtiger ist, als die Abgrenzung von Nazidumpfbacken, dann tut es mir um die Szene leid. Ich meine, es gibt doch gängige Alternativen. Die Ska Typen sind z.B. derbe cool und von der Ästhetik her schon deutlich zu unterscheiden aber in der Attitüde ähnlich wie Skins.

Ergo: Als Skin geht man bewußt das Risiko ein, für einen Nazi gehalten zu werden. Wir kennen jetzt vielleicht den Unterschied, können ihn aber noch nicht auf der Straße erkennen. Also wird man Menschen, die ein solches Erscheinungsbild zu 80% erst mal als Nazi einstufen und damit richtig liegen.
Donald82
als skin geht man nicht das risiko ein, ein nazi zu sein, sondern ein nazi geht das risiko ein,ein skin zu sein..... cool.gif
Chino
Das sieht die breite Masse nur leider anders, da ändert auch die Webseite nichts dran ... biggrin.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif
tingel
Zitat(Donald82 @ 10 Apr 2008, 18:57)
als skin geht man nicht das risiko ein, ein nazi zu sein, sondern ein nazi geht das risiko ein,ein skin zu sein..... cool.gif

Wenn die Mehrheit der Menschen Skins als Nazis wahrnimmt, ist das eine Tatsache. Die kannst du ignorieren und dich darauf berufen, daß Skins vorher da waren. An der Wahrnehmung der Leute wird das nichts ändern.
Wenn's dir trotzdem egal ist, dann mußt du halt damit leben, fälschlich als Nazi erkannt zu werden. Deine freie Entscheidung.
Mir wär's halt nicht egal. Aber es hat ja auch Vorteile, man wird im Zweifelsfall nicht von einer Horde Nazis verbrügelt, weil man ja optisch unauffällig ist tongue3.gif
Hanno
Zitat
Die Ska Typen sind z.B. derbe cool und von der Ästhetik her schon deutlich zu unterscheiden aber in der Attitüde ähnlich wie Skins.

Was isn ein "Ska Typ"? Ein Skin. Nich Skins alle rennen mit Springern und B-Jacke rum. Wir haben dieses leidige Thema hier schon mehrmals durchgekaut. Viele uninformierte wollen es eben einfach nicht kapieren das es eine echte Skin-Kultur gibt. Und dazu gehöhrt eben ein bestimmtes äusseres Auftreten. Versucht es einfach nich, manche Leute sind einfach dermassen verbohrt das ne Untertasse für die schon n Ozean is...
tingel
@Hanno: aus deinem Posting werde ich jetzt nicht so recht schlau. Ska Leute (Hosenträger, Hut, kurze/keine Haar offm Kopp, robustes Auftreten) sind für mich was total anderes als das, was ich als Skin kenne.
Auf der eingangs genannten Homepage konnte ich dagegen keine optischen Unterschiede zwischen einem Skin zu dem ausmachen, was ich als "Nazi" im Kopf habe. Zumal dort ja auf diverse Marken wie Londsdale o.ä. verwiesen wurde, sowas habe ich noch nie einen "Ska Typen" tragen sehen.
myrmikonos
Zitat(aktsizr @ 09 Apr 2008, 12:48)
myrmi: Und was denkst du?
*

Mein denken spielt in der tatsaechlichen Betrachtung keine Rolle, aber ich darf den bitteren Geschmack meiner Vision anbieten, wenn schon einmal so selten gefragt wird: Ideal ist der Zustand vollkommener Gewaltfreiheit, eine Gesellschaft nach dem Marxismus geformt. Der Weg bis dahin ist eher schwer, aber der HistoMat ist keine Utopie. Ein Anfang waere die Umkehr in der Familie vom Patriachalismus in ein Matriachalismus, in der Erziehung weg von jeglicher Dogmatik hin zur transzendentalkritischen Paedagogik. Gut/Boese-normen werden abgelehnt und nur noch ueberzeitliche Normen als Wurzel eines umfassend neuen Menschenbildes begriffen.
Myrmikismus richtet sich nach Kant auf die Betonung der prinzipiellen Freiheit des Einzelnen und seine moralische Verpflichtung als Absolutes Prinzip des Menschen als Erdenwesen [Nationen werden letztendlich aufgeloest] und verschmilzt mit hermeneutisch-pragmatischen Lebensweisen und der schoepferischen Kraft, wie die Naechstenliebe, Kunst, Rhetorik und Lebensgenuß als Relativus-Prinzip fuer den Menschen im privaten Sein zum machtfreien Interkurs. Machtfrei heißt nicht es gaebe kein Wissens- und Faehigkeitsgefaelle zwischen den Individuen, denn gerade das sind die Merkmale des I. [und nicht nur die Namen], sondern Kunst ist/ bleibt zweckfrei, autopoetischer Dialog, schoepfende Unerschoepflichkeit usw. konjugiert immer [und nicht disj.] in einem Harmonie-Verstaendis. Vorgaenger dieser Idee ist der Homo sovjieticus von Trotzki.

An Kategorien wie Macht und Politik, Religion stoeßt sich der eifrige Jetztmensch, der (noch) ein Bewußtsein fuer Geschichte besitzt und Dieses von Jenem Unterscheidet am ehesten. Zum Beispiel Nationalitaeten-denken halte ich als Prae-Globalisierungsfalle, die sich wohl erst 2100 in einer einfachen Weltreligionsidentitaet aufloest.
Ich kann mir die Zeit nach der Ueberwindung aller Gegensaetze selbst kaum erdenken, doch es wird wesentlich einfacher, wenn -ausschließlich- nur Frauen, mit der exekutive Macht angefangen, alle Staatsorgane beleben und es zu einer von mir aus transkontinentalen Werteangleichung, Sprachangleichung kommt. Welches Element mag wohl die strukturiellen Barrieren der Kommunikation am effektivsten Ueberwinden, wenn nicht das weibliche, sanfte?
Gegenueber den Religionen behalte ich mich bedeckt, aber daß ich keine Kirchensteuer bezahle wird wohl klargeworden sein. [edit zum weiterlesen ->Feuerbach: Religionskritik (anthropolog. Atheismus)]

aktsizr: reicht dir das als Fahrplan in meinen Kopf?
liebe Grueße
tingel
Hättest du auch eine andere Anwort gegeben, wenn die Frage gewesen wäre: "welche Farbe hat die Ampel?"

*SCNR* dein tingel
myrmikonos
Zitat(tingel @ 10 Apr 2008, 22:09)
Hättest du auch eine andere Anwort gegeben, wenn die Frage gewesen wäre: "welche Farbe hat die Ampel?"

*SCNR* dein tingel
*


Nein, und gut, daß du fragst, denn es wird entweder eine Koexistenz Aller in dieser Form geben, oder keine Existenz. Ob ich nun die einfache Semiotik benutze, um von den "Farben der Ampel" [vgl Wikipedia -> Lichtzeichenanlage] auf den historischen Materialismus induziere, oder eben den Sinn der Frage durch die Hermeneutik bediene ist mir fast einerlei, jedoch ungewohnt. Bei aller Bedeutungslosigkeit fuer das Weltgeschehen und der Gewissheit, daß sich fast jeder ueber die diese Zeilen scrollt, ist die Frage momentan direkt zu beantworten: die Zeichen meiner Faulheit leuchten im warmen Rot, im Stillstand, in Einigkeit, im Frieden.
Chino
Zitat(Hanno @ 10 Apr 2008, 20:21)
Viele uninformierte wollen es eben einfach nicht kapieren das es eine echte Skin-Kultur gibt.

Ursache - Wirkung ...
Es gibt auch eine Nazi-Kultur, die Glatzen, Springerstiefel und Co tragen, soll "man" das vergessen?

Ist heutzutage halt völlig weltfremd vorrauszusetzten, dass sich "die Anderen" mit der Historie eines mittlerweile mißbrauchten Outfits sowie Ideal tierfergehend ausseinanderzusetzten um den "Skin" vom Nazi zu unterscheiden.
Eigeninitiative wäre gefragt.

Wenn die "Ska-Typen" sich als Skins begreifen, dann haben sie doch alles richtig gemacht, denn sie beweisen damit, dass man nicht zwangsläufig Springerstiefen und Glatze tragen muss. Beugt unnötigen Verwechselungen vor, die "dumme Öffentlichkeit" sieht nicht sofort einen Nazi darin. Besser geht es doch gar nicht. smile.gif

Das Sonnenrad (Swastika) ist mehr als 6000 Jahre alt, der Nationalsozialismus keine 100 und dennoch versucht hier in Deutschland keiner auf die Ursprüngliche Bedeutung zu pochen um das Symbol frei in der Öffentlichkeit tragen zu können, weil die Hauptbedeutung sich geändert hat.

Ich würde vorschlagen, die Skins sollten auch gleich noch um die eigentliche Symbolik der Swastika kämpfen, passt wunderbar zum Rest der Uniform.
Und natürlich wären dann auch die durch die Medien "verblödete Masse" schuld daran in den Skins Nazis zu sehen, wo sie doch einfach nur eine Art Protestbewegung sind, die die Swastika tragen, weil Kleidung keine Symbolik hat ... rofl.gif

Wenn man die Unvoreingenommenheit jeglicher Symbolik noch weiter spinnt, dann sind auf Nazidemos auch keine Nazis anwesend, denn wenn es nach dem Willen einiger hier geht soll man nach dem Äusseren ja niemanden beurteilen.
Macht man es doch ist man Bild, Stern und/oder, Spiegel-Leser, hat sein Wissen von Aiman Abdallah und Peter Klöppel und ist sowieso absolut unzurechnungsfähig...
Logisch, "die Anderen" sind ja immer schuld. lol.gif

Als nächsten Schritt, in Anlehnung an die Webseite, würde ich großflächige Info-Stände auf Einkaufsmeilen vorschlagen, gleich neben Sc1ento1og1e und den Zeugen Jehovas und natürlich Infobriefe und Hausbesuche, wie es z.B.das DRK macht, sowie eine Unterlassungsklage für das Tragen der Unifom für "echte Nazis" um das Bild doch endlich mal grade zu rücken und auch dem letzten "verblödeten Normalo" beizubrigen, dass eine Person, die allgemein als Nazi eingestuft werden würde eben doch >>nicht zwangsläufig<< einer sein muss ... biggrin.gif


Die Skins die immernoch versuchen die Symbolik zu ändern führen einen Kampf der doch sehr an Don Quijote erinnert.
Viel Spass weiterhin damit... smile.gif

Grüsse
C°°°
smile.gif