eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Vermisste Stephanie aus Striesen wieder
Seiten: 1, 2
t.a.k.1
rofl.gif

ok, lassen wir das
Hanno
Echt n fettes Plattitüdenfeuerwerk rofl.gif
mr.orange
Sehr emotionales Thema.

1.) Wenn ich der Vater wär, würd ich den Typen wahrscheinlich auch killen.

2.) Solche ANsätze führen jedoch zurück in die Barbarei.

3.) Der Cpmpouterfirma, welche die Aktualisierung von Polizeicomputern und deren Anbindung an die Rechner des Einwohnermeldewesens obliegt, gehören die Eier hochgebunden.

4.) Sexualstarftäter lassen sich nicht pauschal kategoriesieren. Die schlimmsten unter Ihnen haben sehr häufig selbst sexuelle Gewalt in Ihrer Kindheit duchlebt. Dazu genügt ein Blick in die Historie der berüchtigsten "Todmacher". Reine Triebtäter ohne Vorgeschichte machen rund 1-2% der Bevölkerung aus.

5.) Die therapeutische Begleitung und Kontrolle ist mir zu lasch. Auch ein Alkoholiker bleibt selbst trocken (fast) immer Alkoholiker. Die Versuchung bedarf der ständigen Kontrolle.

6.) Wer behauptet Knast ist Zuckerschlecken, hat noch keinen gesehen. Es geht nicht darum, ob ich dort nen Fernseher hab. Es geht darum, dass sich mein Leben im wesentlichen auf 6-8 qm erstreckt. Wer da keine Macke kriegt, ist nicht ganz richtig.

7.) Was ich überhaupt nicht verstehe: Ein Menschenleben hat in deutscher Rechtssprechung (das gilt aber auch für andere Länder, siehe hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,401592,00.html) offenbar kaum einen Wert. Das gilt jedoch nicht nur für Sexualstraftaten, sondern grundsätzlich für Gewalttaten. Mir ist es unbegreiflich, warum in Fällen auch schweren sexuellen Mißbrauchs die Täter mit 2-3 Jahren davonkommen. Bei Eigentumsdelikten (Steuerhinterziehung, Insolvenzverschleppung, etc.) wird wesentlich härter zugelangt. Ergo: Eigentum über Leben.
simpson
8.) hast du bissle viel getrunken?! rein der rechtschreibung wegen shifty.gif
Cuju
Zitat
6.) Wer behauptet Knast ist Zuckerschlecken, hat noch keinen gesehen. Es geht nicht darum, ob ich dort nen Fernseher hab. Es geht darum, dass sich mein Leben im wesentlichen auf 6-8 qm erstreckt. Wer da keine Macke kriegt, ist nicht ganz richtig.


Das Gefängnis ist echt nicht schlimm, also nur Untersuchungshaft habe zwar nicht nachgemessen aber ich gehe da von ca. 15m² aus. Der ALG2 Empfänger im Trainingsanzug in seiner Sozialwohnung hat doch nicht wirklich mehr zur Verfühgung von der 26m² Wohnung /Küche, Bad und Flur mal raus\ da bleibt auch nicht viel über. Diese Artmensch kommt auch nur zur Beschaffung von Lebensmitteln aus der Wohnung- würden die Lebensmittel auch noch gebracht werden.. hmmm ja da kriegt man bestimmt auch eine Macke.
Aber zurück zum Gefängnis da kommt man doch erst hin wenn man eine Macke hat oder andere böse Dinge anstellt aber da wissen meißt die Leute vorher über die Konsequenzen bescheid.
(und für alle "dagegen" sager ja es gibt auch andere ALG2 leute das war nur ein Beispiel des verbreitetem Vorurteil)

Warum 7 so ist konnte mir noch keiner sagen- hatte ich auch schon mal bemängelt möchte aber nicht vom Thema ablenken.
So ein Meldeabgleichsfehler ist wirklich ein grober Fehler. Aber was uns wieder zurück bringt was würdet Ihr für eine Strafe für den Mario * vorsehen?
bild kann nicht angezeigt werden
dieFranzi
Ich sag nur: Schnipp schnapp Pimmel ab bei sowas!!! angry.gif
rakete
bei der polemik waren wir schon Franzi...

Arbeit für Verbrecher find ich persönlich auch nciht schlecht (man muß es ja nciht gleich Arbeitslager nennen)...

Dann sind die bösen Buben und Mädels wenigstens ausgelastet und machen sich keine Gedanken über die nächste Straftat die sie begehen, wenn sie draussen sind..
Hanno
Stimmt, na klar, bevor ich so nen blöden ALG2-Antrag ausfülle jag ich lieber das Arbeitsamt in die Luft, dann wird mir wenigstens das Frühstück ans Bett gebracht. doh.gif

Zitat
Diese Artmensch
Ich nehm mal an da kommt n Leerzeichen zwischen. Aber was bist du denn für ne Art? Die Arische Art? Oder die Studentische? Die Kapitalistische? Oder einfach die Bekloppte??

Edit: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1083375
simpson
meines wissens wird im knast immer gearbeitet.. da gibts dann n euro pro stunde dafür, damit sie bissle was für sich haben. und zuckerschlecken is das sicher nicht.. das knastleben..
Hoffi
Zitat(simpson @ 18 Feb 2006, 14:21)
meines wissens wird im knast immer gearbeitet.. da gibts dann n euro pro stunde dafür, damit sie bissle was für sich haben. und zuckerschlecken is das sicher nicht.. das knastleben..
*


besonders nicht als sexgangster, die vegetieren am aller unterstem Ende der Verbrecherskala und die aller schlimmsten sind die Kinderschänder!
Was man schon gehört hat haben sie da schon einige Knastbrüder sich für die opfer gerächt..
rakete
Das ist für mich das größte Problem, alle haben nur gehört oder denken, ich hab auch imemr nru gehört oder denke...

Nur einmal hab ich ne kleine Doku geshen über einen Freigänger, der hatte eigentlich n recht gemütliches Zimmer, das aber abends zugesperrt wurde, gearbeitet hat der schon draussen, aber das kann ich ja nicht als Vorlage für richtig weggesperrte nehmen, oder?

von richtigen Knastleben weiß man irgendwie nix, wenn jemand mal wirklich informelle Fakten, Links oder so posten könnte, wäre sicherlich allen geholfen bei dieser (inzwischen echt abgerdrifteten) Diskussion...
Hoffi
es gibt da unterschiede je nach straftat,da gibt es einmal geschlossen vollzug->dort landet am anfang soweit wie ich weiß jeder, inwieweit sich das ändert hängt wie gesagt von der straftat ab!dann gibt es einen offenen vollzug, das sind die die raus dürfen wenn sie arbeit haben und meist nur über nacht in den kanst müssen, das sind meist welche die wegen geringfügigen sachen eingessperrt wurden(Steuerhinterziehung und betrug und sowas)
Mangoo
Zitat(simpson @ 18 Feb 2006, 14:21)
und zuckerschlecken is das sicher nicht.. das knastleben..
*


Soll es ja auch nicht! rolleyes.gif
Löwe
jetzt muss ich mal meinen senf auch dazugeben,

hat wer von euch ein kind? weis jemand wie das ist wenn eurem eigenem fleisch und blut sowas angetan wird und euer kind nichtmehr lebenslustig ist, nur weil es zu der falschen zeit am falschen ort ist/spielt?

ich hab einen sohn und wenn sich so ein kranker typ an ihm zu schaffen machen würde, dann wäre die hölle los.

da ist pimmel ab und so das geringste, solche typen haben einfach nichts mehr auf der welt verloren. die tat beginnt im kopf und das sollte man nicht vergessen, oder denkt einer von euch: oh geil da is ne 13 jährige die stranguliere ich jetzt mal!?!

sQeedy
da ist was dran. wenn jmd. meinen nachwuchs so behandeln würde, würde ich ihm gelinde gesagt, ne kugel durch den kopf jagen. man muss jedoch auch sehen, dass das thema sehr emotionsbeladen ist. das urteil sollten leute treffen, die auf relativ neutralem standpunkt stehen.
Löwe
stimmt schon, aber kein richter und keine geschworenen die mütter/väter sind wären neutral
Mangoo
Zitat(Löwe @ 18 Feb 2006, 15:15)
stimmt schon, aber kein richter und keine geschworenen die mütter/väter sind wären neutral
*


Meine Rede!
Hoffi
Zitat(sQeedy @ 18 Feb 2006, 15:13)
da ist was dran. wenn jmd. meinen nachwuchs so behandeln würde, würde ich ihm gelinde gesagt, ne kugel durch den kopf jagen. man muss jedoch auch sehen, dass das thema sehr emotionsbeladen ist. das urteil sollten leute treffen, die auf relativ neutralem standpunkt stehen.
*


da wäre das doch viel zu schnell zu ende, wenn das jemand meiner schwester antun würde, der wüste danach was der ausspruch"Die hölle auf erden" bedeutet und das für den rest seines lebens...
simpson
Zitat(Löwe @ 18 Feb 2006, 15:15)
stimmt schon, aber kein richter und keine geschworenen die mütter/väter sind wären neutral
*


dann hamse allerdings in diesen berufen net wirklich was verloren
chaoscone
Zitat(simpson @ 18 Feb 2006, 15:26)
dann hamse allerdings in diesen berufen net wirklich was verloren
*


seh ich genauso.. ein richter oder geschworener muss neutral urteilen können und alle persönlichen gefühle ausser acht lassen..
sQeedy
eben. zumindest ist das die idealvorstellung. wie schwer daran ran zu kommen ist, haben wir schon das ein oder andere mal erlebt. wie immer, wenn (wie gesagt) sehr emotionsbeladene themen eine rolle spielen.
Cuju
junge junge
zu #108 ich habe extra bei #105 für leute wie dich drunter geschrieben
1.) und für alle "dagegen" sager ja es gibt auch andere ALG2 leute......
2.) was würdet Ihr für eine Strafe für den Mario * vorsehen?

damit war nicht gemeint das man sich auf ein wort meines textes ein glücksgefühl holen soll, sondern eigene vorschläge zur strafe geben.
abadd0n
Heute morgen war ich beim Bäcker und habe die "Morgenpost" gesehen, auf der Titelseite findet sich die Schlagzeile:

Kripo-Leute: Datenschutz ist Täterschutz!

Das hat mich dann doch etwas verwundert, denn normalerweise kommt das Wort "Datenschutz" nicht im Vokabular eines Polizisten vor. Ich habe dann einen Augenblick lang überlegt, ob ich mir das Blatt kaufen soll,mich dann aber doch für einen Huba-Buba entschieden.

Zu Haus habe ich dann mal in der Zeitung nachgeschaut, was dahinter steckt -- und aber ACH, was Wunder! 1,2,3,4 Beckstein, alles muß versteckt sein. War ja eigentlich klar. Der gute Beckstein hatte vorgestern Abend wieder einen mit dem Gauweiler getrunken und heraus kam das:

Zitat(Heidenheimer Zeitung)
Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert eine bundesweite Meldepflicht für Sex-Täter und erwägt eine Veröffentlichung ihrer Daten nach angelsächsischem Vorbild.[...] Beckstein lässt prüfen, "ob erweiterte Informationsmöglichkeiten an die Öffentlichkeit über Wiederholungs-Sexualstraftäter bei uns rechtlich zulässig und zum Schutze von Kindern zweckmäßig sind". Eine Art "Pranger" nach US-Vorbild sei in Deutschland aber verfassungsrechtlich problematisch.

So ein Mist. Pranger ist problematisch. Aber ich vertraue Beckstein, er wird's schon richten.

Zitat(Heidenheimer Zeitung)
Avenarius sagte, man müsse darüber nachdenken, ob man "auch bei unauffälligen Bewährungsabläufen" einen regelmäßigen Datenabgleich vornehme.[...]
Nach der Panne mit der Adresse des Täters regte der Dresdener Oberstaatsanwalt Christian Avenarius einen regelmäßigen Datenabgleich zwischen Polizei und Justiz an.

Klingt ja erstmal noch ganz harmlos, beim MDR wird man deutlicher und hier wird auch ersichtlich, dass nicht einfache Kriminalbeamte sich über den "Täterschutz durch Datenschutz" beschwert haben, sondern der Kriminalbeamtenbund in die Presche gesprungen ist.

"Die Ermittlungen im Fall der vermissten Stephanie aus Dresden ist nach Ansicht des sächsischen Bundes Deutscher Kriminalbeamten durch den Datenschutz behindert worden" so Landeschef Uwe Baumert gegenüber dem MDR.

___________________________ _________________________________

Szenenwechsel.

Ich sitze dann mit meinen Brötchen uns sehe "Hof im Himmel" auf Dresden-Fernsehen. Zu Gast ist Hoe Rahn, ebenso ein Missbrauchsopfer. Er hatte einen Ansatz, mit der Problematik umzugehen, den hier noch keiner genannt hat: Er sprach von seinem Glauben, von Vergebung und Erlösung. Aber ich nehme an, dafür ist diese Plattform zu g"ttlos. Absolutgeheim, ist die Adresse seiner Seite. Irgendwie passend.

abadd0n, no comment.
SnakePlissken
Wieso ist eigentlich das Recht auf informationelle Selbstbestimmung immer das erste Grundrecht, dass mit Füßen getreten wird, wenn's um Terrorsicherheit oder Kriminalitätsverfolgung geht? angry.gif
sQeedy
weil alle anderen mittel ausgeschöpft sind?

sh_goodpost.gif @ abadd0n!
- deine Wahl für einen Hubba Bubba war richtig
- in der von dir angesprochenen Sichtweise "vertraue" ich unsrem Eckstein auch, dass er das schon richten wird...
- nicht der Datenschutz behinderte das Ganze sondern weil heutzutage keiner mehr miteinander kommunizieren will und sich nur noch auf seine Zuständigkeiten beruft
VTOL
Ich verstehe mal wieder nicht, warum hier Leute diskreditiert werden, nur weil sie ihre Emotionen ausdrücken. Darf man jetzt inzwischen nicht einmal mehr auf Exma posten was man fühlt? Gerechtigkeit ist auch nur ein Gefühl, warum sollten daher die Gefühle völlig außer acht gelassen werden? Es soll ja auch sowas wie eine Kritik der reinen Vernunft geben...

Bevor man jedoch sagt was eine gute bzw schlechte Strafe ist, sollte man sich überhaupt klar sein was denn eine Strafe ist und was mit einer Strafe beabsichtigt werden soll:

1. Wiedergutmachung, Rache
2. Abschreckung
3. Resozialisierung, Chance der Reue, Besserung

(alle 3 Punkte sollen insgesamt dazu beitragen, daß derselbe Täter die Straftat nicht nochmal begeht)

wobei der 3. Punkt eher im "modernen" Strafrecht eine Rolle spielt, die ersten beiden sind so alt wie die Menschheit selbst. Die alten Griechen haben aber schon damals erkannt, daß eine Todesstrafe wenig sinnvoll ist, der Tod sei schließlich eine Befreiung. Man schreckte jedoch nicht vor der körperlichen Unversehrtheit zurück. Der Täter sollte bis an sein Lebensende jeden Tag an seine Tat erinnert werden und diese Last mit sich tragen.

Ich persönlich lehne die Todesstrafe ab, eben aus den oben genannten Gründen. Aber ich sehe auch keinen Grund darin, die körperliche Unversehrtheit unangetastet zu lassen. In dem jetzigen Strafmaß sehe ich keine ausreichende Wiedergutmachen und Schutz vor Rückfälligkeit. Daher empfinde ich die Forderung, so plump sie auch klingen mag, nach dem Abhacken des Schwanzes für völlig richtig.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie ein in seiner Kindheit mißbrauchter Mensch jemals Freude an Sexualität empfinden soll. Eine Gefängnisstrafe ist daher nicht wirklich ein Ausgleich für die Tat. Die Rückfallsicherheit ist, wie schon oft und diesmal wieder, nicht ausreichend gegeben. Außerdem habe ich hier gelesen, daß der Täter selbst unter seinem zwanghaften Trieb leidet. Eine operative Entfernung der Geschlechtsorgane halte ich daher für eine völlig legitime Strafvollziehung. Der Täter wird auch nie wieder sexuelle Freuden genießen können, ist von seinem Trieb befreit und kann sich bessern und ein produktives Mitglied der Gesellschaft werden.

In diesem Sinne sollte man wirklich ernsthaft darüber nachdenken.
rakete
"Täterschutz durch Datenschutz" ist doch völliger Schwachsinn...

Abaddon erliegt hier populistischer Meinungsmache gegen den Datenschutz...

Fakt ist: die Polizei hat definitiv zugriff auf die Daten ehemaliger Täter... Es wurde nur versäumt diese auf dem aktuellen Stand zu halten..

Zum Vollzug: warum kann man nicht ein System zur ehemaligen Täterüberwachung wie in USA einführen? die bekommen alle ein Fußband und sind so jederzeit auffindbar, wenn ein Kind verschwunden ist... innerhalb von Stunden könnte man Kinder aus den Händen von Widerholungstätern befreien...
ausserdem sollte eine Zwangstherapie für sexualstraftäter Pflicht sein und keine freiwillige Kür... Zudem sollte es möglich sein Haftstrafen verlängern zu können, wenn ein Täter nach der Haftstrafe keine Besserung in seiner Einstellung und seinem Verhalten zeigt...
Balzer82
Allein im Stadtteil Striesen sind der Polizei 56 Sexualstraftäter bekannt.

!!!
zazi
überall sexualtriebtäter. ist ja schlimm. muss man ja aufpassen. aber für pranger und/oder system wie in england und usa würd ich auch befürworten. bei solchen taten kann ich einfach nicht anders urteilen, da läuft irgendwas falsch bei den leuten im kopf.

mfg zazi

PS: hab nur die letzte seite dieses threads durchgelesen.
Hanno
Zitat
In diesem Sinne sollte man wirklich ernsthaft darüber nachdenken.
rofl.gif

Klar, und nem Dieb hackt man die Hand ab. Ein Spanner wird geblendet. Einem Betrüger wird die Zunge rausgeschnitten. Da sollte man wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken.
Und übrigens: Wenn schon abschneiden dann Sack und nich Pillemann, denn erst dann sind die "Triebe" weg...
P.S.: Die Rache soll heute eben nicht mehr als Grundlage einer Bestrafung herhalten.
Stormi
Zitat(rakete @ 20 Feb 2006, 17:16)
"Täterschutz durch Datenschutz" ist doch völliger Schwachsinn...

Abaddon erliegt hier populistischer Meinungsmache gegen den Datenschutz...

*


Naaaaaa? Haben wir uns mal wieder vom eigenen Gutmenschentum blenden lassen und sind blind an das Lesen dieses ironischen Postes herangetreten?
Löwe
hmmm... eine frage stellt sich mir aber, sollte man so einen täter auch noch bezahlen?
wenn er im gefängniss bleibt kommen die steuerzahler für ihn auf, genauso für die therapie, die ja nicht angeschlagen hat, also warum zeit und geld ausgeben?

soll er doch seine tat abarbeiten, steinbruch und los gehts .....und das als kastrierter cool.gif
sQeedy
VTOL: -no comment-
rakete: ich glaub abd hat das schon erkannt happy.gif Stormi hat's auch gemerkt
Löwe: Arbeit ist ne gute Idee, nur gibts davon in Dtl zu wenig. Zum Thema kastrieren: siehe mein Bezug zu VTOL's post
Balzer82
Welche Nachteile würden sich eigentlich ergeben, wenn ein psychologisches Gutachten zur zeitigeren Entlassung in den offenen Vollzug oder zur vollständigen Entlassung, vollständig abgeschafft wird?
rakete
Zitat(Stormi @ 20 Feb 2006, 20:49)
Naaaaaa? Haben wir uns mal wieder vom eigenen Gutmenschentum blenden lassen und sind blind an das Lesen dieses ironischen Postes herangetreten?
*


jaaaa... blush.gif

hab mal wider zu oberflächlich gelesen, sorry...
Nokia
Wäre ein klarer Nachteil für alle diejenigen, die sich tatsächlich während der Haft besonnen und geändert haben.
Müsste man an dieser Stelle recherchieren, wie groß die Zahlen da sind und in welcher Hinsicht sich das lohnen würde...

kA

Hab gerade gehört, dass Mario M. kurz vor der Entführung wieder einmal gewalttätig geworden ist und die Polizei verpasst hat, die Bewährungsauflagen zu prüfen...
rakete
Hab im Fernseher gesehen: Sexualstraftäter ohne psychologische Behandlung während der Haft, werden zu 80% wieder straffällig... Sexualstraftäter mit psychologischer Behandlung nur zu 30%...

Eine Therapie für Sexualstraftäter ist im übrigen freiwillig...
flegelkind
zunächst mal

eye for an eye
(nich wegen der abschreckung... diese wirkung bleibt ja bekanntlicherweise aus... todesstrafe is wohl nich so sinnvoll... eher öffentliche steinigung... danach man sperre diesen menschen einfach zusammen mit nicht in dieser hinsicht gestörten verbrechern zusammen... pädophile stehen in der rangliste im knast mehr als unten...)

und

die männer, die andere insassen im knast vergewaltigen, sind nicht automatisch schwul!

und

oh plötzlich regt man sich wieder über "verschwendete" steuergelder auf?! das grenzt ja schon an konditionierung... bild zeitung und boulevardpresse als reiz und schon regt man sich wieder auf, obwohl das thema täglich präsent ist... kopfschüttel... mein gott ist das traurig

und

fragt hier mal einer nach dem mädel??? scheiß auf die diskussion um den assi und die polizei... was geschieht denn mit ihr? wird sie irgendwann nochmal froh in ihrem leben???
qetap
Zitat(flegelkind @ 21 Feb 2006, 13:10)
zunächst mal

eye for an eye

und

fragt hier mal einer nach dem mädel??? scheiß auf die diskussion um den assi und die polizei... was
geschieht denn mit ihr? wird sie irgendwann nochmal froh in ihrem leben???
*


1. soufly - lyrics zu zitieren ist echt unpassend

2. du fragst doch auch nicht; regst dich lieber auf, dass die "anderen" nicht fragen; und "was geschieht
mit ihr" bzw. "wird sie nochmal froh in ihrem leben" sind die falschen fragen.
sQeedy
ich glaube sie wird wohl ihr ganzes leben lang in dieser hinsicht beeinträchtigt bleiben. eye for an eye halte ich (wie schon oft vorher erwähnt) für nicht praktikabel. die leute, die sich erfolgreich für die abschaffung dieses konzeptes eingesetzt haben, haben wohl überhaupt nicht nachgedacht, oder? dann wenigstens lebenslange schmerzensgeldzahlungen der verbrecher an die opfer. (wäre noch ein gedanke von mir)
Flizzi
mit der schmerzensgeldüberweisung wirst du dann immer schön dran erinnert pinch.gif
geld kann das leiden auch nicht mildern.

um mal bei den tätern zu bleiben ... ich bin ganz klar für kastration.

"schwanz ab, schwanz ab! runter mit der männlichkeit ... " *sing"
simpson
Zitat(schurz @ 21 Feb 2006, 13:54)
1. soufly - lyrics zu zitieren ist echt unpassend

2. du fragst doch auch nicht; regst dich lieber auf, dass die "anderen" nicht fragen; und "was geschieht
mit ihr" bzw. "wird sie nochmal froh in ihrem leben" sind die falschen fragen.
*


1. das steht in der bibel yeahrite.gif ist aber..wie schon gesagt, in diesem fall unpassend.. bzw hat in der bibel nen ganz anderen kontext
2. ich hab schon vor tagen genau die gleiche frage in den raum geworfen..und keiner geht drauf ein. ich denk, ihre eltern werden dafür sorgen, dass sie die bestmögliche psychologische betreuung bekommt. damit isse um einiges besser dran, als misshandlungsopfer, die ihr leben lang nicht drüber reden können.. aus angst etc.
Hrothgar
Ich finde es erstaunlich das sich hier in vielen Posts die Leute gegenseitig mit möglichst brutalen und sadistischen Strafen für solche Täter übertreffen.

Das ist nichts anderes als primitive Rache und gehört ins Mittelalter.

Fakt ist, dass man die Gesellschaft vor Erstätern nicht wirksam schützen kann. Frühzeitige Aufklärung und ein gesundes Selbstbewusstsein sind das beste was Eltern ihren Kindern vermitteln können.

Wenn es doch passiert muss die Gesellschaft sicherstellen, dass der Täter nie mehr eine Gefahr für andere Menschen werden kann und zwar durch Sicherungsverwahrung nach der Haft.

Hrothgar
sQeedy
was machst du mit denen, die sich wirklich bessern und einsicht zeigen? wir sehen, dass wir uns in einer zwickmühle befinden. vielleicht ist auch die geistige herangehensweise falsch...

ps.: das mittelalter ist nicht so schlecht wie es immer gesagt wird. primitive rache war auch da nicht an der tagesordnung!
abadd0n
Zitat(simpson @ 21 Feb 2006, 14:17)
hat in der bibel nen ganz anderen kontext*

welchen?

abaddon
qetap
Zitat(simpson @ 21 Feb 2006, 14:17)
1. das steht in der bibel yeahrite.gif ist aber..wie schon gesagt, in diesem fall unpassend.. bzw hat in der
bibel nen ganz anderen kontext
2. ich hab schon vor tagen genau die gleiche frage in den raum geworfen..und keiner geht drauf ein. ich
denk, ihre eltern werden dafür sorgen, dass sie die bestmögliche psychologische betreuung bekommt.
damit isse um einiges besser dran, als misshandlungsopfer, die ihr leben lang nicht drüber reden können..
aus angst etc.
*


ad 1. wenn ich die stelle aus der bibel meine, sage ich auge um auge...

ad 2. geh doch einfach mal davon aus, das du auf die psychologische betreueung echt **** kannst.
das mädel wird wahrscheinlich nie im leben eine vernünftige beziehung aufbauen können; das ist doch die
eigentliche last...
Löwe
cool mittelaltermethoden, wenigstens gabs da nicht so nen hin und her wie jetzt, wenns bewiesen war das er weiderholungstäter ist, dann sollte man da schonmal was machen
mutzelflocke
Ich finde das wort Strafe an und für sich schon nicht gut. Ich finde, es steht uns gar nicht zu, darüber zu urteilen, ob einer recht oder unrecht tut. Denn dann ändert sich ja ständig, wer für was womit bestraft wird. Das kann gar nicht gerecht sein. Allerdings müssen wir uns natürlich davor schützen, dass Menschen misshandeln und morden ...
Ich finde, solche verbrecher sollten lebenslang eingesperrt werden - nicht zur Strafe, sondern um andere zu schützen. Die können ja dann im Knast auch was arbeiten - irgendwas bauen oder so..
Gerecht ist, wenn das Mädel ne Therapie kriegt. Gerecht ist, wenn sie das verarbeiten kann

finde ich
mutzelflocke
Auge um Auge - Zahn um Zahn
Das hat auch ne andere Bedeutung - nämlich, dass man dem, der einem etwas angetan hat auch nur höchstens dasselbe antun kann
für ein ausgestochenes Auge, darf man dem anderen eben auch nur ein Auge ausstechen usw.
war damals ein Fortschritt, weil man eben nicht einen, der vergewaltigt hat dafür umbringen konnte
in diesem Falle müsste man den Typen also 5 Wochen einsperren und misshandeln ... also bitte .... no.gif wer sollte dann denn der Ausführende sein?
abadd0n
Hat jemand Informationen über die Beschaffenheit der Kiste, in der das Mädchen eingesperrt war?

#a.

Bibelzitat lässt sich auch anders interpretieren, führt hier aber zu weit.
Unscheinbar
Hat jemand Informationen über die Beschaffenheit der Kiste, in der das Mädchen eingesperrt war ?

Wieso, willst Du etwa auch eine fangen ?
abadd0n
Bei "24 Stunden" morgen Abend auf Sat1 wird ihr Vater und Stephanie selbst zu Wort kommen: "Ich will kein Opfer mehr sein", sagt sie dort.

#a
mcnesium
das wird mit sicherheit wieder eine mit journalistischer präzisionsarbeit recherchierte, vor realitätsnähe strotzdende und obendrein aus völlig neutralem gesichtspunkt produzierte reportage werden. bin ich von überzeugt...!
pEnSi
[...]

/mod: menschenverachtenden Beitrag entfernt.