eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lebensratgeber "Frauen"
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Stormi
Soll noch mal einer sagen, ich lüge biggrin.gif
ladydawg
mhm, also ich als frau wür mal ganz trocken sagen: geh ran.
zu verlieren haste nix nur sie ihren freund, und wenn de interessanter bist als der haste ja schon gewonnen, also ich persönlich kan berichten:
mein jetztiger freund hat mich auch angebaggert, als ich noch vergeben war und ich hab festgestellt, der olle is ne schnarchnas gewesen..
also trau dich!!!
Stormi
Genau trau dich einfach. Vielleicht kriegst du von ihm aufs Fressbrett, aber egal. Frauen, die die Männer wechseln wie die Unterwäsche, sind das definitiv wert.
onkelroman
jo, das is schon cool.. wenn ich irgendnem typen ganz einfach seine alte abschwatzen kann, macht der nächste das gleiche in 2 monaten mit mir, wenn sie mal wieder denkt, dass ich ne schnarchnase geworden bin.. so musses sein lol.gif
Chris
Wo wahre Liebe hinfällt, wächst halt kein Gras mehr. Wisst ihr doch!
ladydawg
naja s war das nun nicht gemeint angry.gif , ich glaub frauen machen sowas nicht allzuoft, die männer wechseln mein ich, (zumindest ich nicht) und du musst halt sehen wie du sie bei dir hälst...

Stormi
Da versucht aber jemand krampfhaft die Kurve zu kriegen. Aber hast schon recht.. der Mann sollte zusehen, dass er die Frau halten kann. Wenn sie dann mit nem andern abhaut, dann war das definitiv des Mannes Schuld. Geht ja gar nicht anders und ist auch total logisch cool.gif
die_dan
Is nich wahr. Der Mann is eigentlich nie schuld. Männer bemühen sich doch ständig und wenn die Frau dann nich will oder sich einen anderen sucht, is sie zu doof, aber der Typ hat alles richtig gemacht. Is doch klar. Frauen sind halt dumm und verblendet und wissen nicht, was gut für sie ist. Zumindest die, die die Männer wechseln. yeahrite.gif
yocheckit
jetzt wo wir das geklärt hätten, sollten wir uns alle mal eine frau suchen! smile.gif
cleanerjp
suchet, so werdet ihr finden!:D (Mt 7,7)

Amen!
drölf
jaja... liebe deine nächste... oder so pinch.gif
Luzifer
Worum gehtsn hier? Hört sich an wie ne Anleitung à la "was mach ich, wenn ne geile Schnitte vor mir steht" und nich wie "welche Voraussetzungen brauch ich, um ne Frau abzukriegen".
Meine auch ma gehört zu haben, dass Authentizität das A&O des Individuums sei. Und wenn man doch man selbst is, braucht man doch keine Universalstrategie, um zu landen, geht doch auch gar nich.
Man kümmert sich halt um seinen eigenen Dreck, bildet seinen eigenen Charakter und wenn man Frau dann übern Weg rennt, benutzt man halt seinen natürlichen Verstand, greift auf gute Erziehung und erlernte soziale Verhaltensweisen und eventuellen Anstand zurück. Und wenn man dabei ehrlich is, hat man doch auch ne Chance.
Dieses Gerede von "Du musst das so und so machen" ist doch eigentlich Mist, da dads ohnehin so macht, sondern anders auf seine eigene Art und wenn man ohnehin schonmal nicht das Selbstbewusstsein dafür hat...
Warum soll man sich denn verbiegen und einen Weg gehen, den irgendein anderer benutzt hat.
Hey, ich kenn einen, der legt welche auch immer er will schon in der ersten Nacht flach. Manchmal denk ich mir, das würd ich auch gerne können, aber wenn ich ein Flughafen wär, müsstich mir schon überlegen, ob ich möchte, dass meine Landebahn Frankfurt aM gleichkommt.
Da isses doch echt besser an Raab bzw. Balu zu denken: Mach was Du willst, aber habe darauf Lust, habe dabei niemals das Gefühl, dass Du musst.

Achja und was diese letzten weisen Sprüche der letzten Posts angeht: ich hab gestern noch was gelesen: "Der Prophet sagt: Schlage Deine Frau zweimal am Tag, auch wenn Du nicht weiss, warum - sie weiss es."

@Stormi: Ich würde ja nie behaupten, dass Du lügst, aber Wahrheit ist immer so subjektiv, weisste...
calypso
@ Luzifer: Recht haste! Also...mal abgesehen von den letzten beiden Zeilen happy.gif
No Name
Zitat(ladydawg @ 31 Oct 2006, 11:59)
mhm, also ich als frau wür mal ganz trocken sagen: geh ran.
zu verlieren haste nix nur sie ihren freund, und wenn de interessanter bist als der haste ja schon gewonnen, also ich persönlich kan berichten:
mein jetztiger freund hat mich auch angebaggert, als ich noch vergeben war und ich hab festgestellt, der olle is ne schnarchnas gewesen..
also trau dich!!!
*


Hmm geh ran geh ran. Also ich kenn den Typen ja nicht, hab ihn nur mal kurz ausm Augenwinkel gesehen. Sie jammert den ganzen Tag über ihn rum und das vor mir. Das is eigentlich nen eindeutiges Zeichen für ne "Nur Freundschaft". Ich frage mich nur wann sie mal checkt das ich die bessere Partie für sie bin. Ich bin interessant, mit mir kann man alle Pferde stehlen und ich würde ihr die Welt zu Füßen legen, aber sie sagt sich wahrscheinlich "Die Welt ist nicht genug". Sie scheint nicht zufriedenzustellen zu sein und sie ist verdammt launisch wenn nicht sogar zickig. Und ich bin sogar bereit über sowas hinwegzusehen bzw. das zu aktzeptieren, was selten mal ein Mann mit Verstand im Kopf macht.


Zitat(Stormi @ 31 Oct 2006, 12:05)
Genau trau dich einfach. Vielleicht kriegst du von ihm aufs Fressbrett, aber egal. Frauen, die die Männer wechseln wie die Unterwäsche, sind das definitiv wert.
*


Sie wechselt Männer mit Sicherheit nicht wie die Unterhose. Ich glaub nur das sie nicht weiß was Liebe ist, sondern sich nur an Männer bindet um nicht allein sein zu müssen. So und ich will ihr jetzt mal zeigen was Liebe ist.

Stormi
"Da wo ich kotze, da ess ich nicht" ist eine Weißheit der Essgestörten und kam hier evtl. auch schonmal im Thread. Junge tu dir selbst einen Gefallen und geh nich kaputt daran, sondern guck nach ner andern. Gibt auch noch ganz viele andere tolle Frauen in Dresden.. hab ich zumindest gehört wink.gif
No Name
Ja schon klar momentan interessieren mich halt zwei Frauen. Das sind meistens auch die Frauen von denen ich träume. Die eine ,der ich ständig begegne, ist so vom Aussehen her das non plus ultra und die andere sieht auch gut aus aber mir gefällt sie halt von ihrer Art her total, mal abgesehen davon das sie nen Freund hat. Ich versteife mich net, ich habe nur hohe Ansprüche. Meine Ansprüche sind proportional mit dem was ich einer Frau bieten kann. Desweiteren bin ich nicht in der Lage den ersten wichtigen Schritt zu machen. So küssen etc. Da is bei mir ne richtige Barriere. Sowas kommt bei mir nicht einfach so. Da muss was dahinterstecken. Von da ab gehts meist zackig und wie so ein Automatismus aber bis dahin ist es ein langer Weg. Und diese Frau mit Freund, die küßt wahrscheinlich auch ziemlich gerne, wenn sie nicht gerade auf den Typen zugehen muss. Wenn ihr versteht was ich meine.

Frauen wollen eben genommen werden ohne große Worte al la

"If you could read my mind, love, what a tell my thoughts could tell. Just like an old time movie a kind of drug store sell"

Sowas bring ich net fertig. Ich will mich ja auch net aufdrängeln so das sie übelst Panik schiebt.
Stormi
Achso rolleyes.gif
yocheckit
Zitat(No Name @ 31 Oct 2006, 22:19)
Ich frage mich nur wann sie mal checkt das ich die bessere Partie für sie bin. Ich bin interessant, mit mir kann man alle Pferde stehlen und ich würde ihr die Welt zu Füßen legen, aber sie sagt sich wahrscheinlich "Die Welt ist nicht genug". Sie scheint nicht zufriedenzustellen zu sein und sie ist verdammt launisch wenn nicht sogar zickig. Und ich bin sogar bereit über sowas hinwegzusehen bzw. das zu aktzeptieren, was selten mal ein Mann mit Verstand im Kopf macht.
*
Timmey, die frau will einen mann und keinen jammerlappen, der bedingungslos alles für sie tun würde! das schreckt eher ab. sie weiß ja, dass sie dir alles erzählen kann, denn du bist der mülleimer für ihre sorgen. checkst du das eigentlich nicht?

Zitat(No Name @ 31 Oct 2006, 22:26)
Meine Ansprüche sind proportional mit dem was ich einer Frau bieten kann.
*
ich versteh dein problem echt nicht. momentan kannst du wahrscheinlich keiner frau was bieten - also, nach der proportionalität sind deine ansprüche auch dementsprechend gar nicht existent..
calypso
Zitat(yocheckit @ 31 Oct 2006, 23:37)
Timmey, die frau will einen mann und keinen jammerlappen, der bedingungslos alles für sie tun würde! das schreckt eher ab.
*


oooch...würd ich nicht in jedem Fall so sehen... wink.gif

aber ich find auch Timmey hat wahrscheinlich bei dieser speziellen Frau eher wenige Chancen...
No Name
Abwarten. Eigentlich will mich sowieso jede Frau. Da muss es die eine spezielle doch freuen wenn ich sie auch will. happy.gif
little jane
das is ja das problem! "frau" müsste ihn mit vielen teilen wink.gif
No Name
Nein ich werde nie geteilt. Für mich gibs nur die eine mit der ich zusammen bin oder keine.
little jane
...die neidischen blicke!
Teebs
Zitat(No Name @ 01 Nov 2006, 14:26)
Abwarten. Eigentlich will mich sowieso jede Frau. Da muss es die eine spezielle doch freuen wenn ich sie auch will.  happy.gif
*

blink.gif
sQeedy
hey no name... schau, dass du ihr bald mal sagst, wie du empfindest, eh es zu spät ist...
kann ich nur empfehlen...
prinzipiell kannst du dabei nur gewinnen.

in diesem sinne,
bonne chance smile.gif
stoppelchen
Zitat(calypso @ 01 Nov 2006, 14:18)
oooch...würd ich nicht in jedem Fall so sehen...  wink.gif
*


Ich schon. happy.gif
sodi
*mimimi* ex-freundin im karstadt sehen und sich von anderen sagen lassen: "die sieht aber gut aus!" rolleyes.gif *mimimi*

pfff....das leben geht weiter! smile.gif
stepie
ich reih mich ein...

ex-freundin die einem sagt "ich hab von dir geträumt" und dann auflegt. doh.gif
cantrella
es wird herbst da wollen se alle kuscheln shifty.gif

* faaaaaaaaaaaul
simpson
na ella..was verwechselt? *feix

aber kuscheln fetzt...wo is eigentlich das thema hin? huh.gif
sodi
weg! wie die partnerinnen wink.gif
cantrella
ups blush.gif ähm *räusper* biggrin.gif

naja dann äh frauen sind äh kompliziert ... brüste äh hab ich ..ja nee ich hab auch kein plan mehr worums geht cool.gif

achja ich find künstliche fingernägel eklig ..aber das is wohl wieder n andres thema blink.gif
Itia
Zitat(stepie @ 01 Nov 2006, 19:54)
ich reih mich ein...

ex-freundin die einem sagt "ich hab von dir geträumt" und dann auflegt.  doh.gif
*


lol.gif klingt sooo witzig, aber das traurige an der sache ist, dass ich das auch noch verstehen kann! die will dich zurück!! aber nicht sie will dich zurückholen, sondern sie will geholt werden shifty.gif
träume können so fies sein äi
JoSchu
Zitat(Itia @ 03 Nov 2006, 13:23)
lol.gif klingt sooo witzig, aber das traurige an der sache ist, dass ich das auch noch verstehen kann! die will dich zurück!! aber nicht sie will dich zurückholen, sondern sie will geholt werden  shifty.gif
träume können so fies sein äi
*

Das ist genau das, was mich an Frauen so dermaßen ankotzt. Sie wollen immer irgendwas, haben aber keinen Bock, dafür mal was zu tun.
Da findet einen eine Frau toll, kommt aber nicht mal ansatzweise auf die Idee, einem das in irgendeiner Weise zu signalisieren, sondern wartet lieber. Und wartet. Und wartet. und dann ist man natürlich Schuld dran, wenns nichts wird.

Edit: Und kommt mir nicht mit: "Das war schon immer so." Es sei denn, ihr wollt wie früher wieder Hausfrau werden und Mann und Kinder bekochen.
cleanerjp
Zitat(No Name @ 01 Nov 2006, 14:47)
Nein ich werde nie geteilt. Für mich gibs nur die eine mit der ich zusammen bin oder keine.
*

howdiehoh, dann ab ins kloster, baby!:D
michael1902
Zitat(JoSchu @ 03 Nov 2006, 13:58)
Da findet einen eine Frau toll, kommt aber nicht mal ansatzweise auf die Idee, einem das in irgendeiner Weise zu signalisieren, sondern wartet lieber. Und wartet. Und wartet. und dann ist man natürlich Schuld dran, wenns nichts wird.
*

aber wie genau soll man DAS erkennen? ich bin im moment auch in ner situation wo ich überhaupt nicht mehr weiß woran ich bin. hatte es ja schon mehrmals geschrieben - ich warte immer noch auf ne nachricht von ihr. deshalb zweifel ich so langsam an allem. aber wiederum sahen alle andren zeichen ganz gut aus, erst letzten samstag wieder. deshalb verwirrt mich das alles auch.

wobei anzumerken is, dass sie vor kurzem noch kein inet in ihrer wg hatte. vielleicht is das ja auch nen grund? wacko.gif kein ahnung (wie so oft)
stoppelchen
Versuchs doch mal mit rar machen.

Chris
Ruf sie an, lad sie ein, greif ihr fest an die Hüfte und sag ihr woran sie ist.

Wenn das nicht zieht such dir ne neue wink.gif
stoppelchen
Das is die andere gute variante.
Ganz oder garnich.

stepie
Zitat(Itia @ 03 Nov 2006, 13:23)
lol.gif klingt sooo witzig, aber das traurige an der sache ist, dass ich das auch noch verstehen kann! die will dich zurück!! aber nicht sie will dich zurückholen, sondern sie will geholt werden  shifty.gif
träume können so fies sein äi
*



na wenn du wüsstest wie oft ich sie schon abgeholt hab, und jedesmal wenns ersnt wird rennt se weg und ich gug wie die kuh wenns donnert.nene wenn dann bin ich mal dran mit abgeholt werden ... cool.gif
No Name
Zitat(sQeedy @ 01 Nov 2006, 18:52)
hey no name... schau, dass du ihr bald mal sagst, wie du empfindest, eh es zu spät ist...
kann ich nur empfehlen...
prinzipiell kannst du dabei nur gewinnen.

in diesem sinne,
bonne chance smile.gif
*


Ja danke für den Tip. Es ist ja nicht so das ich sie gleich heiraten will. Ich möchte sie nur näher kennenlernen auch wenn ich sie schon ein bisschen kenne. Das reicht mir aber nicht. Heißt doch nicht das ich gleich mit ihr in die Kiste will. Ich wills eh sehr langsam angehen, erstmal gucken wie man sich versteht und wie man diskutiert und was man so für sachen zusammen unternehmen kann. Ich denke das ich mich in sie verlieben könnte, das heißt aber nicht das es passieren muss. Ich liefer doch mein Herz nicht gleich wieder bedingungslos aus nach dem Schock mit Helén, das kommt erst nach dem ich sie besser kenne.
michael1902
Zitat(baren @ 06 Jun 2005, 22:04)
Hier soll ein Lebensratgeber zum Thema "Frau" entstehen, in der Hoffnung, dass das männliche Geschlecht sie besser versteht.

Wie erkennt man, was frau von einem hält?
Wo soll das nächste Treffen am besten stattfinden? Was kann man unternehmen?
gut:
schlecht:

Wie sollte das eigene Zimmer / die eigene Wohnung beim ersten Besuch aussehen?
*

ich seh grad den ersten post von diesem thread. das sind tatsächlich die fragen, die einem absolut beschäftigen. und wo man nie ne richtige antwort drauf weiß, insbesondre bei der ersten isses manchma schwierig rolleyes.gif

Zitat(stoppelchen @ 03 Nov 2006, 14:20)
Versuchs doch mal mit rar machen.
*

ja, das is wirklich ne möglichkeit. aber dazu muss man sich erst ma durchringen. bin ja heute wieder ins netto gefahren und in der kleinen hoffnung sie zu sehn. und zu meiner überraschung war das sogar der fall. jedoch hab ich mich an der kasse ziemlich zurückgehalten, weil mich die ganze sache schon nen zacken mitnimmt. deshalb versuche ich dann ne gewisse distanz zu wahren. aber einen hoffnungsschimmer gibt es nun doch wieder. ganz zum ende hat sie von sich aus(!) gesagt, sie würde sich melden, wenn sie mal internet hat. scheinbar lag es tatsächlich daran? aber sie schien ebenso schon ein wenig nen schlechtes gewissen deswegen gehabt zu haben. sonst hätte sie das sicherlich nich zu mir gesagt. naja, dennoch haben sich meine gefühle in den letzten wochen etwas gewandelt. aber ich blick da selbst nich ganz durch - in meiner gefühlswelt.
mal schaun, was die nächsten tage und wochen bringen.
Zitat(Chris @ 03 Nov 2006, 14:22)
Ruf sie an, lad sie ein, greif ihr fest an die Hüfte und sag ihr woran sie ist.

Wenn das nicht zieht such dir ne neue wink.gif
*

hmmmm, so schnell will ich nich unbedingt sein. ich geh da immer etwas vorsichtiger ran und auch ziemlich langsam. will da einfach nix überstürzen. denn so wie timmey sehr schön geschrieben hat ... (trifft so auch bei mir zu)
Zitat(No Name @ 03 Nov 2006, 18:58)
Ich wills eh sehr langsam angehen, erstmal gucken wie man sich versteht und wie man diskutiert und was man so für sachen zusammen unternehmen kann. Ich denke das ich mich in sie verlieben könnte, das heißt aber nicht das es passieren muss. *

die_dan
Zitat(JoSchu @ 03 Nov 2006, 13:58)
Da findet einen eine Frau toll, kommt aber nicht mal ansatzweise auf die Idee, einem das in irgendeiner Weise zu signalisieren, sondern wartet lieber. Und wartet. Und wartet. und dann ist man natürlich Schuld dran, wenns nichts wird.
*

Ähm, ma andersrum: Kann es sein, dass viele Männer zu doof sind, um das zu peilen? Also was ich schon alles gemacht hab, weil ich auf irgendeinen Typen stand... teilweise echt bitter und es wurde nichtmal registriert... Also da gehts den Menschen wie den Männern oder so! pinch.gif

Zitat(michael1902 @ 03 Nov 2006, 14:17)
aber wie genau soll man DAS erkennen? ich bin im moment auch in ner situation wo ich überhaupt nicht mehr weiß woran ich bin. hatte es ja schon mehrmals geschrieben - ich warte immer noch auf ne nachricht von ihr. deshalb zweifel ich so langsam an allem. aber wiederum sahen alle andren zeichen ganz gut aus, erst letzten samstag wieder. deshalb verwirrt mich das alles auch.
*

Vielleicht ist sie ja auch bei eXma angemeldet und liest tagtäglich mit, wie du uns hier dein Herz ausschüttest? Möglich is ja so einiges... happy.gif
michael1902
Zitat(die_dan @ 03 Nov 2006, 19:19)
Vielleicht ist sie ja auch bei eXma angemeldet und liest tagtäglich mit, wie du uns hier dein Herz ausschüttest? Möglich is ja so einiges...  happy.gif
*

KANN sein, aber ich bezweifle es doch sehr stark. und im moment schütt ich mein herz auch nich mehr so dermaßen stark aus wie das schon einmal war wink.gif (hab draus gelernt, denn das war schon nen großer fehler)
No Name
Zitat(michael1902 @ 03 Nov 2006, 19:22)
KANN sein, aber ich bezweifle es doch sehr stark. und im moment schütt ich mein herz auch nich mehr so dermaßen stark aus wie das schon einmal war wink.gif (hab draus gelernt, denn das war schon nen großer fehler)
*


ja echt ma lass das lieber mit dem Herz ausschütten das ist der größte fehler den du machen kannst. rofl.gif rofl.gif rofl.gif rofl.gif . Ich mag meine Selbstironie.
die_dan
Zitat(No Name @ 03 Nov 2006, 19:24)
ja echt ma lass das lieber mit dem Herz ausschütten das ist der größte fehler den du machen kannst.  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif . Ich mag meine Selbstironie.
*

Ich mag meine Selbstironie auch! rolleyes.gif Und meine Füße.
michael1902
Zitat(No Name @ 03 Nov 2006, 19:24)
ja echt ma lass das lieber mit dem Herz ausschütten das ist der größte fehler den du machen kannst.  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif  rofl.gif . Ich mag meine Selbstironie.
*

eyy, nu hack nich auf mir rum yeahrite.gif

ich mag'se nüsch tongue3.gif
No Name
Zitat(die_dan @ 03 Nov 2006, 19:28)
Ich mag meine Selbstironie auch!  rolleyes.gif Und meine Füße.
*


Du hast keine schönen Füße Dan. happy.gif tongue3.gif tongue3.gif
die_dan
Zitat(No Name @ 03 Nov 2006, 19:32)
Du hast keine schönen Füße Dan.  happy.gif  tongue3.gif  tongue3.gif
*

Bitte denke über den Zusammenhang der von mir geschriebenen Worte nach. Erkennste ihn, na?
michael1902
nu vertragt euch doch wieder rolleyes.gif wir schweifen auch so langsam ins OT ab shocking.gif
yocheckit
hallo lieber michael1902, ich werde versuchen dir jetzt deine hoffnungen aus berechtigtem grund zu nehmen. da kommunikation über internet im regelfall nicht als einzige möglichkeit der humanen interaktion gilt, stünden deiner ex-freundin genügend andere wege derer zur verfügung; wenn sie es denn wirklich wollte.. da dies aber ganz offensichtlich nicht so ist, dient ihr der mangel an einer internetverbindung als "entschuldigung" dafür, dass sie sich nicht bei dir melden konnte, während es für dich quelle neuerlicher hoffnungen darstellt. wenn man böse ist, könnte man demnach ableiten, dass du ihr ungefähr genauso wichtig bist, wie ein internetanschluss.
die_dan
Zitat(yocheckit @ 03 Nov 2006, 20:39)
hallo lieber michael1902, ich werde versuchen dir jetzt deine hoffnungen aus berechtigtem grund zu nehmen. da kommunikation über internet im regelfall nicht als einzige möglichkeit der humanen interaktion gilt, stünden deiner ex-freundin genügend andere wege derer zur verfügung; wenn sie es denn wirklich wollte.. da dies aber ganz offensichtlich nicht so ist, dient ihr der mangel an einer internetverbindung als "entschuldigung" dafür, dass sie sich nicht bei dir melden konnte, während es für dich quelle neuerlicher hoffnungen darstellt. wenn man böse ist, könnte man demnach ableiten, dass du ihr ungefähr genauso wichtig bist, wie ein internetanschluss.
*

Traurig, aber wahr. noexpression.gif
Stormi
Ja Frauen benutzen häufig Euphemismen wie "mal sehn" "vielleicht" oder auch "ich könnte mir vorstellen" bzw. "tut mir leid aber" oder auch "hdl" wenn sie "verpiss dich häßliches Weichpitti" sagen wollen. Muss man sich dran gewöhnen cool.gif
sodi
sie sagen auch gern konkret zu, erscheinen dann nicht oder sagen 5min vorher ab smile.gif

gut sind auch ausreden wie: "mein guthaben war runter", "ich hab´s vergessen und mich nicht getraut anzurufen" lol.gif

aber ich glaube, das machen net nur frauen... rolleyes.gif
stepie
ey jetz is echt alles kaputt....gug ins emailpostfach...und was find ich..."spezielle bilder " vonna ex....statt se sagt hallo ich hät da gern zurück doh.gif
onkelroman
spezielle? post' ma.

nee unsinn. aber das is ja echt seltsam. ruf ma an, hau auf den tisch und sag "hörma was sollen das?"
michael1902
danke yocheckit rolleyes.gif

wieso wird hier nur jedes posting in all seine einzelteile zerpflückt? ich dachte eigentlich das wäre hier ne diskussion über dieses bestimmte thema. scheinbar net. naja, wat solls ... rolleyes.gif

*geschockt is shocking.gif (achtung ironie, ich schreib das lieber dazu, sonst wird auch das noch falsch verstanden)
yocheckit
tja, manche wollen die wahrheit halt nicht wahrhaben.. ist ja auch viel einfacher in den meisten fällen. ich frag mich nur, warum du uns dann ständig dein herz in allen einzelheiten ausschütten musst, wenn du eh nicht willst, dass man darauf eingeht..
topper
ich find frauen eigentlich toll
mcnesium
ich oooch
AdD
jo, Frauen sind in Ordnung
sodi
ja, passt schon. irgendwie...
lusch3
jo...find ich auch... brows.gif biggrinthumb.gif
michael1902
Zitat(yocheckit @ 03 Nov 2006, 21:52)
tja, manche wollen die wahrheit halt nicht wahrhaben.. ist ja auch viel einfacher in den meisten fällen. ich frag mich nur, warum du uns dann ständig dein herz in allen einzelheiten ausschütten musst, wenn du eh nicht willst, dass man darauf eingeht..
*

ich hab es aber nur nich ausgeschüttet. ich hab doch nur auf den einen einwurf von joschu geantwortet und meine situation beispielhaft angeführt. aber ich habe eben auch nich alle einzelheiten geschildert. ich habs einmal gemacht (die meisten werden sich erinnern können - leider) und das war (wenig verwunderlich) nen fehler von mir. insofern kann ich die reaktion von gabelstapler hier (und im chat) nich wirklich nachvollziehen. es war meinerseits nur ein beispiel... und ich hab auch keine lust das hier noch einmal zu vertiefen.

ich seh sie übrigens ab und zu (vorhin erst wieder). aber eben nich soo oft, deshalb hoffe ich einfach immer auf ne nachricht von ihr. aber es is nun nich so, dass ich alles über das inet regeln wöllte bzw. denken würde ich könnte es. so blöd bin ich nun auch wieder nich.

aber ich hör hier lieber auf. sonst schreib ich noch zuviel.
Even
Ich glaub, du hast ne ganz seltsame Auffassung von viel bzw. wenig persönliches preisgeben. Also ich finde, du schüttest ständig dein Herz im Trash aus und das nervt langsam ganz schön. Wär gut, wenn du nich ständig so (also ich mein echt sooo) viel schreiben würdest.

So und zu diesem Thema: wenn es nicht passt, dann passts eben nich. Wenn ihr zusammen gehören würdet, dann wär schon lange was passiert. Es lohnt sich absolut nicht jemandem hinter her zu rennen, denn so wirst du sie nicht kriegen. Wenn sie dich genau so gut finden würde, wie du sie, dann häte sie sich schon längst auf irgendeine Art gemeldet. Hat sie denn mal nach deiner Handy Nummer gefragt? Und wenn ja, hat sie dir geschrieben oder mal angerufen? So wie es sich bei dir anhöt glaub ich das nicht. Also ich hät gefragt und jede andere, die was will, auch. Tu dir selber den gefallen und vergiss sie. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber es gibt echt noch tausende andere. Und die verpasst du alle, wenn du nur Augen für die eine hast.
sQeedy
word.

übrigens sind verbale interaktionen unter 4 augen im real live (ja auch da kann man kontakte knüpfen) wesentlich effektiver und meiner meinung nach auch das naheliegendste, wenn du sie eh oft siehst. lad sie zum essen ein, wenn du noch hoffnung hast. das ist eindeutig und die antwort solltest du akzeptieren, egal wie sie ausfällt.
JoSchu
Zitat(die_dan @ 03 Nov 2006, 19:19)
Ähm, ma andersrum: Kann es sein, dass viele Männer zu doof sind, um das zu peilen? Also was ich schon alles gemacht hab, weil ich auf irgendeinen Typen stand... teilweise echt bitter und es wurde nichtmal registriert... Also da gehts den Menschen wie den Männern oder sopinch.gif

Kommt drauf an, was das für Signale waren. Augenkontakt und Lächeln sind kein Signal. Das bekomme ich von jeder zweiten Frau zu sehen. (Oder sollte ich so begehrt sein?! shocking.gif )

Ok, dann mal als Frage: Wie versuchen Frauen, ihrem männlichen Gegenüber mitzuteilen, dass sie ihm näher kommen wollen?
Giovanni
Zitat(JoSchu @ 07 Nov 2006, 08:47)
Ok, dann mal als Frage: Wie versuchen Frauen, ihrem männlichen Gegenüber mitzuteilen, dass sie ihm näher kommen wollen?
*


Gehört diese Frage nicht zu den "unstellbaren" ? Wird durch die Beantwortung dieser Frage auf immer und immer die Spannung im Ringen der Geschlechter um einvernehmliche Lösungen genommen ? Und werden nicht alle Verdingungen, die nach Beantwortung dieser Frage eingegangen werden, mangels Spannung im Vorfeld eher lasch ausfallen ?
GooseJB
Da gibt es ja ganz ganz tolle blink.gif "Ratgeber" die da im netz kursieren....

hier ein kleiner auszug!

ZITAT Anfang

Flüstern
Wenn Körpersprache 90% dessen, was während des Flirtens
gesagt wird, kommuniziert, dann sollte das Sprechen ins Ohr
(oder Flüstern) für ungefähr 50 % davon verantwortlich sein.
Das Ohr ist eine sehr erogene Zone.
FRAUEN LIEBEN ES, WENN MAN IHNEN ETWAS INS OHR
FLÜSTERT.

Jeder liebt das. Wenn eine unterdurchschnittliche Maus etwas
in dein Ohr flüstert, das auch nur entfernt sexy ist, dann bist
du bedeutend aufmerksamer, als wenn sie dir das direkt ins
Gesicht sagt. Das Gleiche gilt für Frauen. Wenn also die Bar
laut ist (und du solltest nach Bars Ausschau halten, die
überdurchschnittlich laut sind), dann hast du absolut das Recht
diese Technik anzuwenden: Sie wird dich nicht fragen "Warum
flüsterst du in mein Ohr", weil sie weiß, dass es laut ist.
Wenn du beginnst mit ihr zu reden, probier´ sofort, deine
Lippen etwa 20 cm entfernt von ihrem Ohr zu haben.
Antwortet sie, indem sie dich so reden lässt, dann versuche
mit der zunehmenden Entwicklung des Gespräches immer
näher an sie heran zu kommen. Wenn sie nicht jedes Mal
zurückweicht, wenn du auf etwas, das sie sagst, antwortest,
und sie dir weiterhin Fragen stellt oder versucht, mit dir
Konversation zu betreiben, dann weißt du, dass du gut bist und
kannst mit dieser Methode weiter machen.
Innerhalb von fünf Minuten solltest du IN ihr Ohr sprechen,
während deine Lippen ihr Ohr fast berühren. Behalte deine
Stimme auf normaler Lautstärke, nicht zu leise oder zu laut.
Ziel ist es so laut zu sprechen, dass sie es versteht, aber so
leise dass sie sich nicht wegdrehen kann. Du willst dass sie in
dieser Position bleibt, dass du sie weiter stimulieren kannst.
Während du die Flüster-Technik anwendest, solltest du
zugleich auch mit der zweiten Verführ-Methode, genannt die
Titten-Berühr-Methode, arbeiten.

ZITAT Ende
Stormi
Zitat(Even @ 04 Nov 2006, 12:57)
Wenn sie dich genau so gut finden würde, wie du sie, dann häte sie sich schon längst auf irgendeine Art gemeldet. Hat sie denn mal nach deiner Handy Nummer gefragt? Und wenn ja, hat sie dir geschrieben oder mal angerufen?
*


Macht längst nicht jede Frau. Gibt auch genügend, die einfach warten, bis sie jemand (bzw. der richtige) abholt. Dass man das als Mann nicht wissen kann und sie sich dann eben aus Frust vom nächstbesten Brot aufgabeln läßt, was dann am Ende dieser "Beziehung" mit einem "Männer sind ja so scheiße" quittiert wird, macht die Sache für den "rechtschaffenen" Mann nicht gerade besser. Frauen sollten an gewissen Punkten einfach sagen "Ja, geht was" bzw. "Nee, geht nich, geh weg", das würde es uns definitiv leichter machen, anstatt uns solange buhlen zu lassen, bis sie tatsächlich genervt ist.
Even
Aber manchmal stellen sich Männer aber auch ganz schön blöd an. Da kannst du halb aufm Schoß sitzen und die peilens no ni! wacko.gif (Oder wollen nich, aber es gibt auch welche, die dann einfach nich sagen, dass sie nich wollen. Was auch nich besser als bei Frauen ist.)
Ich find trotzdem, wenns richtig passt, kann man sich den ganzen Quark sparen. Dann isses auch klar, was los ist. Und wenn das nich so is, tja da kann ich auch nix zu sagen.
Stormi
Haste Recht, will die Herren der Schöpfung davon gar nicht ausschließen. Evtl. solltet ihr diese Masche aber öfter durchziehen.. einfach aufn Schoß setzen und gucken, was passiert. Wenn der Typ "jo" sagt->mitnehmen, wenn er "nää" sagt->weggehen, wenn er gar nichts sagt->Bier geben. So einfach kann das sein und jeder weiß, was los is.
GooseJB
so en quatsch...
das geht doch gegen jede ehre der frau! lieber wartet doch dat mädel als selbst aktiv zu werden...

außer, sie is besoffen....dann scheinen die damen nich mehr so zu denken!
michael1902
eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, weil manches vielleicht etwas missverständlich rüberkommt. aber da ihr die diskussion wieder fortführt kann ich mich doch nich ganz enthalten.

Zitat(Even @ 04 Nov 2006, 12:57)
So und zu diesem Thema: wenn es nicht passt, dann passts eben nich. Wenn ihr zusammen gehören würdet, dann wär schon lange was passiert. Es lohnt sich absolut nicht jemandem hinter her zu rennen, denn so wirst du sie nicht kriegen. Wenn sie dich genau so gut finden würde, wie du sie, dann häte sie sich schon längst auf irgendeine Art gemeldet. Hat sie denn mal nach deiner Handy Nummer gefragt? Und wenn ja, hat sie dir geschrieben oder mal angerufen? So wie es sich bei dir anhöt glaub ich das nicht. Also ich hät gefragt und jede andere, die was will, auch. Tu dir selber den gefallen und vergiss sie. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber es gibt echt noch tausende andere. Und die verpasst du alle, wenn du nur Augen für die eine hast.
*

das is eben immer die frage - ob es passt oder nich. und das rauszufinden is diese schwierige sache. kann da stormi schon beipflichten. ich glaub auch nich, dass JEDES mädel sofort nach der telefonnummer fragen würde. jeder is halt anders (und in dem zusammenhang auch unterschiedlich aktiv). geschrieben hatte sie mir übrigens schon mal (im studivz). das problem war halt in den letzten wochen nur, dass sie bei sich zu hause kein inet hatte(genauso gut hätte sie jedoch auch an der uni reingehn können, das war eben etwas mein problem. wieso sie trotz dieser möglichkeit diese nich nutzt? aber ich denke dass man am anfang nich sooo viel erwarten kann). und in der zeit hab ich sie auch kaum gesehn. das war deshalb alles etwas verzwickt.

Zitat(sQeedy @ 07 Nov 2006, 01:14)
word.

übrigens sind verbale interaktionen unter 4 augen im real live (ja auch da kann man kontakte knüpfen) wesentlich effektiver und meiner meinung nach auch das naheliegendste, wenn du sie eh oft siehst. lad sie zum essen ein, wenn du noch hoffnung hast. das ist eindeutig und die antwort solltest du akzeptieren, egal wie sie ausfällt.
*

klarro. seh ich doch genauso. aber dann is wieder die hürde da sie erst mal danach zu fragen. is vielleicht etwas komisch, aber unterhalten hab ich mich mit ihr - so weit es die zeit natürlich zu ließ - schon. aber dann z.b. nach der handynummer zu fragen is wieder ne völlig andre ebene. das fiel mir beispielsweise schwer. wahrscheinlich weil ich damit eine neue phase einleiten würde (is jetz zugegeben etwas blöd formuliert)

Zitat(JoSchu @ 07 Nov 2006, 08:47)
Kommt drauf an, was das für Signale waren. Augenkontakt und Lächeln sind kein Signal. Das bekomme ich von jeder zweiten Frau zu sehen. (Oder sollte ich so begehrt sein?!  shocking.gif )
*

in manchen situationen schon. wenn es unüblich is zu lächeln und man doch dann eins geschenkt bekommt. ich würde meinen "fall" durchaus dazu zählen. beispielsweise stand ich am kassenband und sie kam an ne andre kasse gelaufen, blickte zu mir und lächelte mich an. das würde ich dann schon nich mehr als "normal" bezeichnen.

Zitat(Stormi @ 07 Nov 2006, 10:03)
Macht längst nicht jede Frau. Gibt auch genügend, die einfach warten, bis sie jemand (bzw. der richtige) abholt. Dass man das als Mann nicht wissen kann und sie sich dann eben aus Frust vom nächstbesten Brot aufgabeln läßt, was dann am Ende dieser "Beziehung" mit einem "Männer sind ja so scheiße" quittiert wird, macht die Sache für den "rechtschaffenen" Mann nicht gerade besser. Frauen sollten an gewissen Punkten einfach sagen "Ja, geht was" bzw. "Nee, geht nich, geh weg", das würde es uns definitiv leichter machen, anstatt uns solange buhlen zu lassen, bis sie tatsächlich genervt ist.
*

ich stimm dir da voll zu. aber vielleicht macht das auch den reiz des lebens aus wink.gif (zu erkennen ob ja oder doch eher nein)

sie hat sich übrigens jetzt doch wieder gemeldet. und sogar ihre handynummer gegeben.

naja, ich wollt noch was schreiben. aber ich lass das lieber weg. sonst artet das noch zu sehr aus. und manches muss man auch net schreiben.
JoSchu
Zitat(Giovanni @ 07 Nov 2006, 09:41)
Wird durch die Beantwortung dieser Frage auf immer und immer die Spannung im Ringen der Geschlechter um einvernehmliche Lösungen genommen ? Und werden nicht alle Verdingungen, die nach Beantwortung dieser Frage eingegangen werden, mangels Spannung im Vorfeld eher lasch ausfallen ?
*

Das will ich doch mal stark hoffen.
Manchmal trauere ich den Zeiten nach, wo es noch ganz einfach war:
"Willst du mit mir gehen? [ ] Ja [ ]Nein"

Zitat(GooseJB @ 07 Nov 2006, 10:02)
Während du die Flüster-Technik anwendest, solltest du
zugleich auch mit der zweiten Verführ-Methode, genannt die
Titten-Berühr-Methode, arbeiten.

ZITAT Ende

Na klasse, wenn es interessant wird, brichst du ab.

Zitat(Stormi @ 07 Nov 2006, 10:03)
Frauen sollten an gewissen Punkten einfach sagen "Ja, geht was" bzw. "Nee, geht nich, geh weg", das würde es uns definitiv leichter machen, anstatt uns solange buhlen zu lassen, bis sie tatsächlich genervt ist.
*

Genau. Mehr will ich doch gar nicht. Aber selbst das scheint für einige Frauen zu schwierig zu sein.

Zitat(Even @ 07 Nov 2006, 10:17)
Aber manchmal stellen sich Männer aber auch ganz schön blöd an. Da kannst du halb aufm Schoß sitzen und die peilens no ni!

Ja, wie denn auch. Du solltest schon ganz auf seinem Schoß sitzen und dich sanft räkeln. Das versteht jeder Mann.
Stormi
Hier stand Mist.
michael1902
ich versteh dich immer noch nich blush.gif
lusch3
Zitat(michael1902 @ 07 Nov 2006, 14:14)
ich versteh dich immer noch nich blush.gif
*

nüch so schlimm, kleena wink.gif
michael1902
Zitat(Stormi @ 07 Nov 2006, 14:13)
Hier stand Mist.
*

wusst ich's doch wink.gif
Magic_Peat
Ficken?
sQeedy
ich sehe du willst der diskussion einen neuen impuls vermitteln...
Magic_Peat
Man beachte vor allem die Subversion meines Beitrages. (Oder heisst es Subversivität?)
JoSchu
Zitat(Magic_Peat @ 07 Nov 2006, 14:32)
Ficken?
*

Zitat(Magic_Peat @ 07 Nov 2006, 14:46)
Man beachte vor allem die Subversion meines Beitrages. (Oder heisst es Subversivität?)
*


Wo genau würdest du das einordnen:
Zitat(wiki)
Methoden der Subversion können sein:

  • Terror: Die Verleumdung, Bedrohung, Erpressung, Beraubung, Entführung, Verletzung oder Tötung von Repräsentanten, Mitgliedern, Helfern oder Helfershelfern dieser Ordnung.
  • Sabotage: Die Wegnahme, Beschädigung oder Zerstörung von Gegenständen und Bestandteilen der Infrastruktur, die der Aufrechterhaltung dieser Ordnung dienen.
  • Diversion: Die Verbreitung von Gerüchten oder Falschmeldungen, die Verfälschung oder Unterdrückung von Nachrichten und Dokumenten, offene oder versteckte Propaganda gegen diese Ordnung oder für Gruppen oder Individuen, die gegen diese Ordnung kämpfen, deren Anwerbung, Ein- oder Ausschleusung und Finanzierung, desgleichen die Korruption oder Abwerbung von Unterstützern der Ordnung.
  • Subkultur: Der offiziellen Kultur, die für die offiziell erwünschten Werte eintritt, wird eine eigene Kultur entgegengesetzt, die gegensätzliche Inhalte propagiert, z. B. in der Pop- und Rock-Musik (Punk), in der elektronischen Musik (Freetekno), in der Kunst (Kunst in der DDR) oder der Literatur (Dissident). Häufig unterliegen entsprechende Werke dann der Zensur.

Magic_Peat
Na dann doch eindeutig "Subkultur"... rolleyes.gif
No Name
Zitat(sodi @ 03 Nov 2006, 21:16)
sie sagen auch gern konkret zu, erscheinen dann nicht oder sagen 5min vorher ab  smile.gif

gut sind auch ausreden wie: "mein guthaben war runter", "ich hab´s vergessen und mich nicht getraut anzurufen" lol.gif
*


Ja aber das tolle ist das die Unberechenbarkeit der Frauen auch schon wieder berechenbar ist, wenn mans richtig einplant. Ist wirklich mal selten das mich ne Frau mit dem was sie sagt überraschen kann. Also etwas mit dem ich nicht oder nie gerechnet hätte.

Nehme ich zum Beispiel mal die Schnatti (nicht böse gemeint @Schnatti):

Also wenn ich sie frage ob sie zu mir nen Film gucken kommt dann ist das von meiner Seite nur ne rethorische Frage. Da ich sie das ungefähr schon zehnmal vorher gefragt habe und immer ne ähnliche Ausrede kam. Ich erwarte also wieder eine Ausrede und wenn sie dann doch zusagt, freue ich mich um so mehr. Und wir habens ja schon immerhin auf einen Film gebracht.

Genauso das Funkelsternchen (nicht böse gemeint @Lisa):
Wenn ich ihr Vorschlag zum irgendwo hingehen mache und es kommt ein: Gedrücktes *die Stimmlage ist da auch sehr entscheidend* Vielleicht, bzw. ein MAL Sehen, dann weiß ich dass es 100 prozentig nichts wird.

Das funktioniert natürlich nur mit Frauen die man schon etwas näher kennt. Da weiß man wie was gemeint ist etc. .... . Meistens schieben Studentinnen die UNI vor wenn sie einfach kein Bock haben oder zu Faul sind irgendwohin zugehen. Eigentlich könnten sies ja auch gleich so sagen aber nein, irgendwie versuchen sie immer ein hintertürchen offen zu lassen bzw. versuchen sie ihre gesamte Umwelt im Gleichgewicht zu halten und wollen ja niemanden vor den Kopf Stoßen. Eigentlich ne grandiose Sache, nur Männer wollens eben gerne konkret, aufn Punkt, ohne großes drumherum, frei heraus. Eben nicht diesen Euphemismus.

Die Frage die sich die Männer wahrscheinlich alle stellen ist: Kann ich davon angesteckt werden. Die Antwort lautet JA: Ich ertappe mich neuerdings desöfteren selbst dabei wie ich unentschlossen auf irgendwelche Vorschläge reagiere, wenn diese von Freundinnen kommen, die auf meine Vorschläge auch sehr unentschlossen reagieren. Wahrscheinlich eine Art Assimilierung. happy.gif
michael1902
Zitat(Magic_Peat @ 07 Nov 2006, 14:32)
Ficken?
*

nee, das hatte stormi nich geschrieben shifty.gif
Magic_Peat
Zitat(michael1902 @ 07 Nov 2006, 18:08)
nee, das hatte stormi nich geschrieben shifty.gif
*

Hab mich auch nicht auf LeStürm bezogen... yeahrite.gif
schnatterinchen
Zitat(No Name @ 07 Nov 2006, 17:46)
Nehme ich zum Beispiel mal die Schnatti (nicht böse gemeint @Schnatti):

Also wenn ich sie frage ob sie zu mir nen Film gucken kommt dann ist das von meiner Seite nur ne rethorische Frage. Da ich sie das ungefähr schon zehnmal vorher gefragt habe und immer ne ähnliche Ausrede kam. Ich erwarte also wieder eine Ausrede und wenn sie dann doch zusagt, freue ich mich um so mehr. Und wir habens ja schon immerhin auf einen Film gebracht.

Das funktioniert natürlich nur mit Frauen die man schon etwas näher kennt. Da weiß man wie was gemeint ist etc. .... . Meistens schieben Studentinnen die UNI vor wenn sie einfach kein Bock haben oder zu Faul sind irgendwohin zugehen.


hmpf also bös bin ich dir nich... aber ehrlich gesagt sind die sachen die ich dir sage keine ausreden - dir mögen sie nur so vorkommen. die sachen, die ich manchmal deiner unwiderstehlichen männlichen gesellschaft vorziehe (nicht böse gemeint @Timmey) sind vlt nur banal und ich könnt die auch verschieben, nur habe ich sie mir eben vorgenommen und versuch sie an diesem tag auch durchzuführen (bsp. uni(versität)).
aber stimmt, manchmal bin ich auch zu faul (obwohl nu wohnste ja näher bei mir) und mag bei schmuddelwetter ungern raus....
und wenn ich kein bock habe, dann sag ich das auch und du versuchst mich dann noch eher zu überreden. tongue3.gif

ps: der spieleabend is zb so nen verschiebeding, da ich oder andere (ich nenne keine namen) am wochenende entweder nich da sind oder keine zeit/bock haben oder ich es mal vergessen hab zu organsieren blush.gif und du mich aufgrund von internetlosigkeit nich dran erinnern kannst

im großen und ganzen: JA hier und da gibt es ein paar verblumte "ich-hab-kein-bock"-antworten. ich denke aber, dass es an sich ganz normal ist (nur machen das vlt frauen öfter)
wenn du sagts: "ach eigentlich hatte ich heut abend schon das und das vor aber mal gucken...", dann hält man sich ein hintertürchen offen. kann sein, dass du dich in dem moment nich in der stimmung fühlst, kein bock hast. aber indem du dich jetzt noch nich festlegen brauchst, kannst du später noch zusagen. aber derjenige wär dir auch nich böse, wenn du absagt.
das zeigt viel von unentschlossenheit. aber auch vlt von vorsicht - man mag die person vlt nich enttäuschen und "warnt" sie vor einer absage, nur dann sollte man es anders formulieren. denn wenn man nur solche sachen bringt und alles aufschiebt zeigt das eher, dass man kein bock auf die person hat, is zu feige ihr das zu sagen und lässt sich dafür weiterhin mit dateversuchen nerven.
das is verarsche an sich selber und an der zweiten person.
drölf
Zitat(schnatterinchen @ 08 Nov 2006, 09:46)
im großen und ganzen: JA hier und da gibt es ein paar verblumte "ich-hab-kein-bock"-antworten. ich denke aber, dass es an sich ganz normal ist (nur machen das vlt frauen öfter)
wenn du sagts: "ach eigentlich hatte ich heut abend schon das und das vor aber mal gucken...", dann hält man sich ein hintertürchen offen. kann sein, dass du dich in dem moment nich in der stimmung fühlst, kein bock hast. aber indem du dich jetzt noch nich festlegen brauchst, kannst du später noch zusagen. aber derjenige wär dir auch nich böse, wenn du absagt.
das zeigt viel von unentschlossenheit. aber auch vlt von vorsicht - man mag die person vlt nich enttäuschen und "warnt" sie vor einer absage, nur dann sollte man es anders formulieren. denn wenn man nur solche sachen bringt und alles aufschiebt zeigt das eher, dass man kein bock auf die person hat, is zu feige ihr das zu sagen und lässt sich dafür weiterhin mit dateversuchen nerven.
das is verarsche an sich selber und an der zweiten person.
*


demjenigen, der einen eingeladen hat, ist es gewöhnlich schnuppe, aus welcher angeblichen motivation man abgesagt hat.
die bedeutung der absage wird er sich aus verschiedenen faktoren ohnehin selbst zusammenreimen... u.a. beziehung zwischen der personen, freundschaft, gescheiterte anmache etc...

jedoch hätte eine direkte zu- oder absage den vorteil der planungssicherheit für beide.
abgesehn davon kann man auch mit einer ehrlichen antwort so kruden gedankengängen vorbeugen...

beispiel:

darf ich dich am sonntag zum essen einladen?

[1]nein danke, ich bin nicht an dir interessiert.
[2]ich würd ja gern, aber ich hab grade zufällig nen wichtigen termin.
[3]erm *hust* ja klar, warum nicht... (und dann kurzfristig absagen... natürlich per SMS, um der person nicht in die augen sehn zu müssen)

1: direkt, ehrlich und beugt jedem missverständnis vor. optimal

2: gelogen, provoziert weitere nachfragen, denen man evtl nicht mehr so leicht ausweichen kann, lässt die person ggf. im unklaren über die wirkliche gefühlslage. uneindeutig. suboptimal

3: das fällt dann schon unter arglistige täuschung. kann einerseits als sympathie missgedeutet werden, verunsichert zwar durch die absage ist aber nicht deutlich als lüge erkennbar. führt also keineswegs zum ziel und hat noch den nebeneffekt der planungsunsicherheit für die fragende person, wodurch sich der ärger darüber möglicherweise später mal potenziert




dann doch lieber mal eier(stöcke) in der hose beweisen und direkt absagen wink.gif
schnatterinchen
mhhh naja ich denk wenn dann isses eher bei mir so, dass ich [2] sage aber da auch wirklich ein "termin" ist - auch wenn es nur zuhause aufräumen sein sollte - dann ist eben das date* im moment nich so reizvoll, dass es mich von meinem (banalen alltäglichen) sonntagsvorhaben abbringen kann.

(*) ich seh das "date" jetzt mal als freundschaftliches treffen, so wie zb mitn tim nen spieleabend... denn wenns ein date zum kennenlernen wär, und es mich nich vom zimmer aufräumen abhalten kann, dann kann ich ja auch gleich [1] sagen
drölf
ah ok... dann will ich nix gesagt haben... war ja offenbar ehrlich gemeint.

wobei ich mir an timmey stelle wohl gedanken machen würde, wenn ne freundin zimmer aufräumen spannender findet, als n gemeinsamen spieleabend happy.gif
die_dan
Zitat(drölf @ 08 Nov 2006, 10:33)
wobei ich mir an timmey stelle wohl gedanken machen würde, wenn ne freundin zimmer aufräumen spannender findet, als n gemeinsamen spieleabend happy.gif
*

Hmm genau!

@Ausredentopic:
Wenn ich sage, ich hab keine Zeit, dann hab ich auch wirklich was anderes zu tun, zu erledigen oder vor und kann wirklich nicht. Oder es ist ne Hintertürchensache, das kann auch sein. lol.gif

Muss man ja ma zugeben, dass man sowas als Frau recht häufig macht, gerade, wenn man sich ob der Absichten der fragenden Person unsicher ist und diese eventuell nicht vor den Kopf stoßen möchte. Meistens is man aber einfach zu feige zu sagen "Nö, ich hab kein Bock auf dich, lass uns Freunde sein, dann kömma auch Essen gehen." Weil das will Mann ja auch wieder nicht hören, siehe diverse Rumjammereien a lá "Ich bin immer nur als Kumpel gut, whhäääää!"
So, im Prinzip is ja alles außer "Ja super, zu dir oder zu mir?" ne ganz falsche Antwort, also was solls. tongue3.gif
1tein
[1] ..
Stormi
Weiß gar nicht was so schwierig daran ist mal nein zu sagen. In anderen Momenten tuns Frauen (und Männer, jaja) ja auch. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und verlange n Kuchen, wo ich eigentlich ne Semmel haben will und kauf mir auf die Frage "Darfs noch was sein?" ein Zwiebelbrot, nur, weil der Bäcker mich dann evtl. nicht mehr leiden kann, wenn ich "nur" ein Brötchen haben will.
GooseJB
HÄ?! yeahrite.gif
die_dan
Ich sag doch, das es einfach nur Feigheit ist. Mitunter mag man ja die Menschen, mit denen man so zu tun hat (Wie is das denn so bei dir und deinem Bäcker?) und möglicherweise will man da unangenehmen Situationen eher ausweichen und auch niemandem aufn Schlips treten. Ausserdem gibt es nichts peinlicheres, als auf sowas mit "Nein, kein Bock." zu antworten, wenn so eine Ansicht gar nicht bestand. So genau weiß man das ja auch nicht immer. Belassen wir es doch dabei, dass es an "kein Arsch" Bzw. "keine Eier in der Hose" liegt. noexpression.gif
Stormi
Zufriedenstellende Antwort. Sich selbst zu verleugnen, weil man zu feige ist, kann ich persönlich allerdings nicht nachvollziehen. Und ja, ich und mein Bäcker, wir mögen uns, obwohl ich immer nur n halbes Brot für 60cent kaufe.
Zappelfry
60 Cent für 500g? Frisch? Das ist ja unglaublich billig!
Wo is der Bäcker?
Stormi
Ein halbes Weißbrot smile.gif
No Name
Diskussion ums Thema "Wie beschissen müssen Frauen behandelt werden damit sie willig werden? "aus der Gruppe Zyniker im Studivz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem ersten charmanten auf-sich-aufmerksam-machen, je hübscher sie sind ("sexy",
das wonach der Schwanz halt giert) desto weniger darf man sie beachten. Eine kleine
verbale Gemeinheit hier und da ist unerlässlich und die hörigkeit wird oft durch
körperliche gewalt gefestigt. ab und zu sollte jedoch eine kleine "zärtlichkeit" ihr
die illusion einer romantischen beziehung geben, doch wehe man übertreibt es mit der
aufmerksamkeit, schon wird man uninteressant, was sich allerdings durch gezieltes
anbaggern anderer "schönheiten" in ihrer gegenwart schnell wieder beheben
lässt...dann verlangt sie als beweis der männlichkeit wieder zurück im schlafzimmer
mindestens einen gehörigen arschtritt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier in Exma trifft das ja eh auf keine Frau zu, aber vielleicht treffen ja die Männer unter euch mal so eine Frau auf ner Party. Dann wisst ihr was ihr zu tun habt.