_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 429 gäste
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jun 2006, 22:21
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Schneeflocke @ 20 May 2006, 20:07)
[attachmentid=6482]
Darf ich vorstellen: ROST, Sven Rost. Ist zwar nicht das schönste Bild meines Mitbewohners, aber trotzdem sehr rostig  biggrin.gif
*

shocking.gif ich weiß was du letzten sommer getan hast.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jun 2006, 09:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 225
seit: 12.07.2005

@solaris: das sieht aus wie ein Detail vom Flohmarkt, so mit den Apothekergläschen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 26 Jun 2006, 12:39
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Ist zwar nicht von mir, aber man sieht auch sehr viel Rost:
bild kann nicht angezeigt werden
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jun 2006, 10:40
avatar
3. Schein
***

Punkte: 225
seit: 12.07.2005

Und das wär dann etwas aus dem Inneren von so einem Schiff:

[attachmentid=7517]

Dieser Beitrag wurde von Ansche: 27 Jun 2006, 10:42 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2006, 21:40

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

rost

neulich gesehen im beutlerpark
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 00:00
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

die tiefenschärfe nimmt sehr schnell ab, deshalb ist die stange an der seite schon etwas unscharf was ich bissel schade finde.. ansonsten ein schön in szene gesetztes motiv - die zwei weißen linien und die unterschrift kommen wirklich gut.


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 03:10

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(Sowjet @ 03 Apr 2006, 10:22)
?!
Versteh grad nich was du meinst, das Bild ohne Rahmen ist 4:3

wenn ich die rahmen wegnehme, dann tendiert das bild stark zu einem 16:9 format.. mit 4:3 meinte ich eher n standard 17er tft mit 1280er auflösung, stimmt zwar nicht ganz mit 4:3 aber in etwa..


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 10:59
avatar
5. Schein
******

Punkte: 910
seit: 21.10.2004

hehe
ist auch n gutes format für bzw, hätte ich mir auf der linken seite noch mehr grün gewünscht.

!- zazi


--------------------
believe in music to survive
enter next elbklang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 11:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 270
seit: 21.04.2006

angehängtes Bild

Gesehen aufm alten Hafengelände in Rostock.


--------------------
Ihr müsst euch alle Individuell anpassen!

Ich bin Vegetarier, na und?[link]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 11:51
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(yocheckit @ 30 Jul 2006, 00:00)
die tiefenschärfe nimmt sehr schnell ab, deshalb ist die stange an der seite schon etwas unscharf was ich bissel schade finde.. ansonsten ein schön in szene gesetztes motiv - die zwei  weißen linien und die unterschrift kommen wirklich gut.
*

yes.gif stimm ich dir zu. mit welchem objektiv wurde das bild aufgenommen?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 12:17
avatar
3. Schein
***

Punkte: 193
seit: 14.07.2005

die tiefenschärfe sollte sich in dem fall ja recht einfach mit stativ, längerer belichtung und kleinerer blende einstellen lassen, sodass der gesamte pfahl scharf wird, ist also unabhängig vom objektiv mit dem es fotografiert wurde... wink.gif


--------------------
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends." - Gandalf the Grey ["Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring" J.R.R. Tolkien]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 12:25
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

wär schön, wenn man einfach mal meine frage beantworten würde anstatt irgendwas hineinzuinterpretieren...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 12:39
avatar
3. Schein
***

Punkte: 193
seit: 14.07.2005

na entschuldigen sie nur, herr sqeedy! wird nicht mehr vorkommen... no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 13:05

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

kompakte cam: dimage z1

belichtungszeit: 1/60s
blende: F3.2
iso: 50
brennweite (digital) 9,6mm

man koennte also auch technisch noch etwas am foto verbessern, naechstemal vlt wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2006, 17:39
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

Zitat(JCD @ 30 Jul 2006, 12:39)
na entschuldigen sie nur, herr sqeedy! wird nicht mehr vorkommen...  no.gif
*

na nu spiel nicht gleich beleidigte leberwurst wink.gif ich war leider auch eben bissl dropsig drauf... deine hinweise sind ja ok und gehören mehr oder weniger auch zu dem antwortbereich, den ich haben wollte smile.gif mags nur nicht, wenn man von vornherein etwas vollkommen ausschließt... und
danke @ gfx-shaman

ich bin ja nicht so der foto-crack und schnupper mich langsam so rein. weiß von meinem vater halt, dass man mit nem tele auch ne gute tiefenschärfe hinbekommt. was ist dazu die technische / physikalische grundlage?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: