_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 561 gäste

Vermisste Stephanie aus Striesen wieder

da. Fünf Wochen Gefangenschaft bei Sextäter.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Feb 2006, 20:17
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Zitat(rakete @ 16 Feb 2006, 19:15)
sich in einem Forum äussert, daß zumindestens den Anspruch etwas klügerer Diskussionen für sich erhebt
*


Der war gut.... rofl.gif


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:18
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Man sollte von sich selbst nciht auf andere schließen.... ganz böser Fehler...

/edit: es gibt so einen ändern button wink.gif
laß dich nicht von mir provozieren Mangoo, musst Dir doch denken können warum ich dich zitiert hab, obwohl andere wesentlich schlimmeres von sich gegeben haben...
Du lässt Dich viel zu leicht zu noch blöderen Aussagen animieren... tongue3.gif *Streitanfang*

back to topic: hier gings immer noch um die arme stephanie, und ich bin immer noch ein Vertreter der "polizeiliches Versagen" These... unser Rechtsystem funktioniert meines Erachtens in solchen Fällen gut, da kann ich nicht wirklich konstruktives Beitragen...

Dieser Beitrag wurde von rakete: 16 Feb 2006, 20:24 bearbeitet


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:20
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Ich widerspreche dir jetzt mal lieber nicht, sonst verwarnst du mich nur wieder! cool.gif Alles klar, du hast Recht, ich hab unrecht, du bist Gott und ich verbeuge mich vor dir! sleeping.gif

Dieser Beitrag wurde von Mangoo: 16 Feb 2006, 20:21 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:34
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

no.gif echt uncool... als wenn ich jemals jemanden wegen seiner Meinung verwarnt hätte...
Du hast damals ein Thema mit dem Du nichts anfangen konntest kaputt gepostet und ins lächerliche gezogen und wolltest es nicht lassen.. nur dafür wurdest Du verwarnt... ach, und dann zum Abschluß nochmal wegen "Gotteslästerung"... shifty.gif

/edit: nu aber weiter im Topic...

Dieser Beitrag wurde von rakete: 16 Feb 2006, 20:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:46
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

Hammerhart, was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird no.gif
Rakete, Wombat und Co.: lasst es einfach-es bringt nichts sad.gif

Dem Mädchen kann man nur wünschen, dass es ihm nach dem Alptraum gelingt, ein normales Leben zu führen-sofern das überhaupt möglich ist.

Dieser Beitrag wurde von cello: 16 Feb 2006, 20:47 bearbeitet


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:05
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

jaaa, du bist so toll, das du feststellst das alle nur müll schreiben außer scheinbar du ... ohman ich würd mich ja noch mehr raushängen ... zzzzt! wacko.gif


wieso hham "nokia" & "cello" dat selbe avantar logo lol.gif happy.gif ?
zwillinge?
päärchen ?
oder einfach nur´n Schizzo wie wir alle hier
rofl.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:07
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

finds auch n bisl krass was hier abgeht. jeder soll seine meinung haben, sicherlich wirken einige sehr übertrieben auf den ein oder anderen, dass gibt ihm jedoch nicht das recht diesen menschen zu beleidigen. und diese diskussion hier rutscht langsam n bisl in diese ecke ab. hier wird kaum noch übers thema geredet, sondern nur noch darüber wer was angeblich "sinnvolles" von sich gibt und wer nicht. das führt doch nirgendwo hin...

denkt vielleicht auch mal darüber nach wink.gif


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:11
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat
Artikel 1 Abs. 1 GG:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist die Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 2 Abs. 2 GG:
Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Gerade gestern hat das Bundesverfassungsgericht mal wieder klargestellt, dass der Staat kein Recht hat, ein Leben zu beenden (konrekt: beim Abschießen eines Passagierflugzeuges das als Waffe eingesetzt werden soll).
Ich muss sagen, es passiert wirklich nicht oft, dass ich auf dieses Land stolz bin, aber gestern war's mal wieder soweit. Das BVG hat nämlich gezeigt, dass man trotz vieler Bemühungen, die Verfassung nicht unter dem Vorwand der Terrorismus-/Verbrechens-Bekämpfung aushölen kann.

Insbesondere Art. 1 GG sollten sich einige, die hier Sterilisation oder schlimmeres fordern, mal zu herzen nehmen.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich von einigen eXma-Usern doch ziemlich enttäuscht worden bin.

Sicherheitsverwahrung schön und gut, aber ist das denn gerechtfertigt? Einen Menschen ein Leben lang wegzusperren, nur weil die Möglichkeit besteht, dass er oder sie die Tat wiederholt? Darf man einen Menschen für ein Verbrechen verurteilen, das er noch nicht begangen hat?

Oder sollte man Pädophile generell einsperren? Wenn ja, warum dann nicht auch die Sodomisten? Oder alle Homosexuellen? Oder alle, die Masturbation betreiben. Sind doch sowieso alles Perverse... rolleyes.gif


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:21
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Der Abschuss von Passagierflugzeugen wurden wegen des Verbotes des Einsatzes der Bundeswehr im Innern zurückgewiesen.


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:31
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(baren @ 16 Feb 2006, 20:21)
Der Abschuss von Passagierflugzeugen wurden wegen des Verbotes des Einsatzes der Bundeswehr im Innern zurückgewiesen.
*


Das war einer von Zwei Punkten. Zum einen darf die Bundeswehr außer zum Militärischen Verteidigung nicht im Inneren eingesetzt werden, zum anderen hat der Staat nicht das Recht, das Leben unschuldiger zu beenden, nur um andere zu retten.

Aber das ist jetzt wirklich OT biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:42

BuntErLeben
*******

Punkte: 1279
seit: 01.08.2004

snake ich geb dir ja in den meisten punkten recht, mit folter is keinem geholfen.. aber ja, ich denke man sollte einen menschen der eine gefahr für andere darstellt einsperren.. ein leben lang! Mario M. is 1999 schon wegen kindesmissbrauch verhaftet wurden - für 3 Jahre!!! is denn so eine milde strafe gerechtfertigt? der mann hat ein menschenleben zerstört!

und zur Polizei:
Zitat
Weil er erst seit Mai 2004 in der Wohnung in der Laubestraße zwei wohnte und in der polizeilichen Straftäterdatei noch unter einer anderen Dresdner Adresse geführt wurde, gehörte Mario M. nicht zu den verurteilten Sexualstraftätern, die im Zuge der Ermittlungen überprüft wurden.
der mann hat erst 21 monate lang da gewohnt und wurde deshalb nich überprüft??? das nenn ich echt mal schlampig - da ham unsre freunde in grün schlicht und ergreifend versagt! wenn man einen vergewaltiger schon frei lässt, dann sollte man ihn wenigstens regelmässig (!!!) überprüfen und nich nur wenn ma wieder ein mädchen verschwunden is! angry.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:49
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich will gar nichts zu dieser vergewaltigung an sich sagen, aber da das hier ja den anstoß zum nachdenken über diesbezügliche strafen gegeben hat..

ich finde es gibt zwei extreme zu verzeichnen. die einen, die wenn sie direkt betroffen sind auch damit gut zu verstehen sind, wollen wie vor jahrtausenden die keule auspacken und dem übeltäter den schädel einschlagen. jetzt wo wir achso modern und aufgeklärt, bishin zu hochnäsig altklug sind, wissen wir, dass wir das alles heilen können, mit viel liebe, hingabe, zeit usw. .. nur, ist das die sache wert? woran macht man einen wert, wenn man dies bewerten kann fest?

übertragen wir das auf alles was in unserer alltäglichen umgebung vorgeht, dann würde wohl doch eher der knüppel ausgepackt werden und Darwin würde sagen, grobe verfehlungen im leben werden eben korrigiert.. wir, die wir uns gern über die tiere heben und mit unserem denken prahlen, können die barbarei mit etwas vernunft mindern. inwiefern das passieren soll ist es wert diskutiert zu werden.

solch einen täter aber nur als opfer zu sehen, ist für mich der falsche weg, denn das wäre eben auch nur ein extrem was schon die nächste frage aufwirft: was ist mit dem opfer des opfers? erhält es damit den freifahrtschein auch zum täter zu werden?

es ist eben nicht einfach mal so darüber entschieden was gut und was böse, was recht und was unrecht, was angemessen und was nicht ist - dass man an dieser stelle dann hier gleich so entgleisen kann ist für mich dann doch etwas unverständlich!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 21:57
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

fest steht aber: Unrecht darf nicht mit Unrecht geandet werden! Damit stellt man sich doch auf die gleiche Stufe des Täters...

ziemlich unklar ist für mich, das ein verurteilter Kinderschänder nach 3 Jahren wieder auf freiem Fuß war und wieder zuschlagen konnte ohne auch nur in Verdacht zu geraten...

3 Jahre für Kindesmißhandlung? meine Aussage
Zitat
...unser Rechtsystem funktioniert meines Erachtens in solchen Fällen gut...

muß ich wohl revidieren... blush.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 22:00

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(rakete @ 16 Feb 2006, 20:57)
Damit stellt man sich doch auf die gleiche Stufe des Täters...

wurde schon in vielen fällen so leicht dahin zitiert.. was wäre denn daran so verwerflich, diese besagte 'stufe' zu besteigen und wodurch ist diese definiert?


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 22:04
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Ganz einfach: ein Staat muss rational und nachvollziehbar handeln, ein Täter handelt meistens irrational und emotional motiviert. Du kennst doch auch den Uralten Satz "man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten" (oder so). Was denkste wohl warum?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: