_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste

Vermisste Stephanie aus Striesen wieder

da. Fünf Wochen Gefangenschaft bei Sextäter.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Feb 2006, 16:47
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 624
seit: 30.10.2003

"woher nimmst du das wissen? hast du schonmal ein deutsches, geschweige denn türkisches gefängnis von innen gesehen?"
muss ich das persönlich gesehen haben? woher willst du wissen das dem nicht so ist?
genügt dir nicht das wissen und die meinnungen von verschiedenen leuten aus unabhängigen Medienberichten im laufe der jahre in dem sich genau dieses bild herrauskristallisiert hat?
langt nicht einfach das wissen das wir hier in D sind? dem land wo, sobald auch nur der geringste pseudounmenschlichste vorfall (´s koks schmeckt nach senf:rolleyes: ) passiert, sofort leute ihr maul aufreißen und "UNMENSchLICH" schreihen! aufgrund dessen das dann immer gleich geändert werden muss...blabla..zusozial halt in DIESEN dingen...
man muss nichts der dinge wissen um zu wissen (lol) das es in unseren JVAs besser zugeht als in einem so extrem religiös geprägtem land in dem die sachen noch ganz anders laufen als wir es hier uns vorstellen....ich könnt ja jetz mit "nicht grundlos sin die noch nich in der EU" & "wegen dem verständniss der rechte die wir als normal ansehen und bei denen noch nicht so durchgedrungen sind in den köfpen usw." kommen aber das führt zu nix happy.gif

Dieser Beitrag wurde von YaYstefan: 16 Feb 2006, 16:53 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 17:21
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Mangoo @ 16 Feb 2006, 15:41)
 
Und was ist schlimm an Rache? Rache ist auch eine Strafe! 
Und wie ich schon sagte, dieser Mensch hat kein Recht mehr auf ein Leben, denn er hat auch ein 
anderes zerstört! 
* 


Rache ist keine Strafe, Rache ist primitiv!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 17:35
avatar
1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 05.12.2004

das ist hier doch ein studentenforum oder?
traurig, dass sogar mutmaßlich gebildete menschen sonen scheiß von sich geben und derart unsachlich werden, sobald sie verständlicherweise emotional getroffen sind.
das ist hier teilweise echt bildzeitungsniveau.. so wie ich das sehe, sind wombat und socres die einzigen, die hier weitgehend sachlich ihre meinung äußern und sinnvolle diskussionsbeiträge liefern..
klar, sachlichkeit ist schwer, bei einem solch emotionalen thema, aber gerade darum ist es wichtig, sie zu erhalten und vor allem nicht ins niveaulose abzurutschen.. no.gif

Dieser Beitrag wurde von Phaeton14210: 16 Feb 2006, 17:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:38
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Ich denke bei deratigen Verbrechen muss man nicht sachlich reagieren und handeln, oder?


--------------------
Don't eat yellow snow!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:42

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Zitat(wombat1st @ 16 Feb 2006, 15:37)
[..] kommt da die ganz primitive befriedigung durch rachegelüst zum tragen?
*
Bitte? Wer bumst denn hier kleine Kinder? Ich gebe Mangoo Recht!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:46
avatar
1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 05.12.2004

doch! gerade bei soetwas muss man sachlich reagieren! denk mal drüber nach...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:49
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Die Stammtischparolen leben hier wieder hoch... Nur nich nachdenken, hauptsache rumhaten biggrin.gif
Is schon bissl komisch, ich hab meine komplette Kindheit dort in der Gegend verbracht shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 18:51
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

ich bin auch der meinung, dass man so weit wie möglich sachlich bleiben sollte...
die täter lebenslang wegsperren!!! anders gehts nich...

aber wer ist denn hier bitte schön für foltern? würdet ihr das übernehmen?
neenee


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 19:18
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Kann dem Mädchen jetzt mittels Bestrafung des Täters geholfen werden?
In dem er nicht mehr mit ihr Kontakt aufnehmen kann.

Wie sieht eine zukünftige Gefährdung aus?
Als Wiederholungstäter war er sich der Strafbarkeit seiner Handlung bewusst und deswegen sollte er wegen der mangelnden Abschreckung in Sicherheitsverwahrung genommen werden.

Rache und Foltern machen nichts ungeschehen oder besser.

Zitat("Pusteblumenkohl")
Ich kann mir grade keinen Reim auf den Schweigemarsch machen. Menschen wussten was geschehen war. Sie gingen auf die Strasse und schwiegen, dem Anlass wegen. Ein Zeichen wurde damit gesetzt. Was für ein Zeichen? Ein Mädchen war wochenlang vergewaltigt worden und sie schwiegen kollektiv. Sie hatten öffentlich und vor aller Augen darüber nichts gesagt.
Warum schrieen sie nicht ihr Mitgefühl heraus ?

Ich verstehe das nicht. Selbst als ein Akt der Selbstgeisselung kann man es nicht interpretieren. Gab es stumme Mitwisserschaft ? Was ist eine Demonstration der Verschwiegenheit anderesals die Offenlegung eines Geheimnisses?
Was ist das Zurückhalten der eigenen Gefühle anderes als ein Ausdruck einer apatischen Ohnmacht?

Wieso wussten die Leute davon? Lass' uns bitte an deinem Wissen teilhaben. Sie wollten mit der Demonstration gegen das Vergessen kämpfen.

@wombat: Schon gestern war seitens des Polizeisprechers von sexuellem Missbrauch die Rede. Die Quelle existiert leider nicht mehr, da die WELT die Entwicklungen stets im Artikel weiterschreibt (Artikel).


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:01
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Zitat(Mangoo @ 16 Feb 2006, 17:38)
Ich denke bei deratigen Verbrechen muss man nicht sachlich reagieren und handeln, oder?
*


Das ist ja nur die Spitze des Eisberges dümmster Stammtischparolen, die ich hier lesen muß...
Kann es sein, das die deutsche Bildungselite die dümmste der Welt ist? oder liegt es daran, daß nurnoch reiche Weichkekse studieren können? oder haben sich hier Leute eingeschlichen die nichtmal Abi haben? Fragen über Fragen...

aber will ich mal nicht zu hart werden, es gibt ja schon noch einige Leute hier die nachdenken bevor sie schreiben... shifty.gif


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:04
avatar
1. Schein
*

Punkte: 41
seit: 05.12.2004

danke rakete!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:10
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Rakete, na dann will ich dich mal als Vater erleben, wenn dein kleines Mädel wochenlang vergewaltigt und gequält wurde! Du würdest auch ganz sachlich reagieren oder? shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:13
avatar
Comment · Like (9)
****

Punkte: 445
seit: 17.11.2005

Genau deswegen wurden auch Gerichte erfunden, damit nicht mehr nur die Väter
die Täter kaputthacken. rolleyes.gif
Also wirklich... mal Hirn einschalten.


--------------------
<[SA]HatfulOfHollow> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:15
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Du erkennst anscheinend den kleinen aber feinen Unterschied zwischen sachlicher Diskussion und persönlicher Betroffenheit nicht, wenn der Vater des Mädels hier unüberlegte Wutausbrüche vertextlichen würde, könnt ich sehr gut darüber hinweg sehen.
Bei jemandem der nicht betroffen ist, über etwas Intellekt verfügen sollte und sich in einem Forum äussert, daß zumindestens den Anspruch etwas klügerer Diskussionen für sich erhebt, sieht das ganze aber wieder anders aus...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Feb 2006, 20:16
avatar
Müüüüde
*****

Punkte: 514
seit: 25.10.2004

Ich denke kein normaler Mensch kann hier wirklich sachlich reagieren. Selbst wenn ich der Richter wäre, ich würde auch denke, was wäre wenn es meine Kinder sind.
Ich denke bei so einer Sache kann keiner unbefangen reagieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: