_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Mar 2011, 21:09
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ein forum voll mit ja-sagern hast du hier sicherlich nicht gefunden. kritik sollte immer erlaubt sein. dass einige keine guten konstruktivitätsskills haben, ist normal. nimm dir einfach etwas davon mit und mach dein ding. und wenn du dann mit mark zuckerberg zusammen auf deiner yacht chillst, kannst du ja nochmal bescheid sagen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 21:12
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hier ist eher das forum der prinzipiellen nein-sager... nix für ungut
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 21:45
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

ich bin nun angemeldet. Ist das ein erstes Outing???


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 22:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Nunja, vielleicht etwas offtopic, aber ich stelle mal in den Raum, dass wenn das System zur WG-Verwaltung autark auf nem Server laufen würde und vielleicht sogar noch Open Source gewesen wäre, dann sähe die Kritik hier sicherlich anders aus. wink.gif

Mir persönlich gefällt sowas ganz gut, die Idee ist super, aber Umsetzung auf Onlinebasis gefällt mir überhaupt nicht, ist quasi ein Rückweisungskriterium bei mir, was ich auch ansprach. Aber es sollte eigentlich bekannt sein, dass eXma generell harte Maßstäbe an den Tag legt und in einem Forum jeder mal Troll ist.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 22:39
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Es ist nicht die Onlinebasis, sondern die fehlende Nachprüfbarkeit der guten Absichten. Diese kann man durchaus in Frage stellen, aber ich mach ja nur alles schlecht.

Zitat(mcnesium @ 07 Mar 2011, 19:28)
es ist doch alles gesagt worden.
*


Genau, nämlich

Zitat(saltuarius @ 06 Mar 2011, 23:17)
HITLER hitler.gif
*


Danke, kann zu.




--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 23:51
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Gertrud @ 06 Mar 2011, 14:41)
[...]

2. Braucht es so Etwas wirklich? Sind wir alle schon so mit Leib und Seele zu Kapitalisten geworden um jeden Zuckerwürfel, Spühlmaschienentab, Teebeutel, ... aufzurechnen um ja keinen Cent zu verlieren? Sollte es in einer WG bei Gemeinschaftsbedarf nich ne analoge Form der gerechten Beteiligungsfindung geben? Aber Nein, heutzutage muss ich ja weltweit online kontrollieren können was die Mitbewohner einkaufen, damit ich nich über den Tisch gezogen werde. Wer solche Befürchtungen hat sollte sich vielleicht eher Gedanken über die Wahl der Mitbewohner machen.
*

Für diesen Satz muss ich dir danken, und natürlich mit dir anstoßen. cheers.gif

Zitat(mcnesium @ 07 Mar 2011, 20:09)
ein forum voll mit ja-sagern hast du hier sicherlich nicht gefunden. kritik sollte immer erlaubt sein. dass einige keine guten konstruktivitätsskills haben, ist normal. nimm dir einfach etwas davon mit und mach dein ding. und wenn du dann mit mark zuckerberg zusammen auf deiner yacht chillst, kannst du ja nochmal bescheid sagen...
*

Die Generation "Ich lad mir dafür mal ne App runter" guckt zum Glück noch immer Kinderkanal. Ich denke mal, Sigurd hat das gut erklärt, daher kann ich dem Projekt auch kein gutes Gelingen wünschen, weil mir die Tendenz nicht gefällt.

@Padex: Die Excel-Tabelle würd mich schon interessieren, mach mal nen eigenen Faden dazu auf.


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: