_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 592 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Mar 2011, 00:41
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Padex @ 06 Mar 2011, 23:36)
Wohnt der immer noch bei dir?
Vielleicht können wir da einen neuen Thread draus machen:
"Ich disse meinen Mitbewohner solange, bis er geht!"

ja tut er -.-


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 01:09
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(Neologist @ 06 Mar 2011, 23:23)
Irgendwie war mir am Anfang nicht klar, dass dieser Thread so enden würde  rolleyes.gif
*


mir schon.


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 01:19
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Zitat(Padex @ 06 Mar 2011, 23:36)
Gibt es nun schon Screen-Shots oder irgendwo eine bebilderte Erklärung und User-Meinungen? Wie macht sich die App im Einsatz?


Bitteschön smile.gif

Bebilderte Anleitung muss ich leider noch zurückstellen.

App im Einsatz macht sich gut, funktional sind zur Zeit keine Fehler bekannt, designtechnisch ist noch viel Luft nach oben ...
angehängte Bilder
angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 01:31
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Zitat
bild kann nicht angezeigt werden


Ihr produziert aber viel Müll! biggrin.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 02:09
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ka, ob du's jetzt als konstruktive kritik wertest..
aber warum sieht eure seite aus, wie facebook mit einem schwein?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 02:09
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

nitpickr war wohl schon belegt, oder seit ihr da nicht Web-2.0 genug fuer?

Ansonsten ist die Webseite (jedenfalls ohne JavaScript) total toll, von den drei vorhandenen Links ist einer tot, die beiden anderen fuehren zu Twitter und Facebook; Inhalt gibts gleich gar nicht. Wenn schon eine so simplen (theoretisch) statische Seite nicht ordentlich nutzbar ist, wie soll das denn erst mit der App funktionieren?

Pro-Tipp: Wenn man schon die TOS von scribd.com kopiert, besser etwas schlauer anstellen als der Guttenberg


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 09:22
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Zitat(loco @ 07 Mar 2011, 01:09)
ka, ob du's jetzt als konstruktive kritik wertest..
aber warum sieht eure seite aus, wie facebook mit einem schwein?

Wie gesagt, weil man Nitpickers auch direkt in Facebook als App ausrufen kann. Dort wird die ganze App dann als iFrame geladen und das Facebook-Design drum rum bleibt - passt dann also ganz gut.

Zitat(mmarx @ 07 Mar 2011, 01:09)
nitpickr war wohl schon belegt, oder seit ihr da nicht Web-2.0 genug fuer?

Defintiv, das nächste Mal fragen wir Dich nach einem webzweinulligen Namen.

Zitat(mmarx @ 07 Mar 2011, 01:09)
Ansonsten ist die Webseite (jedenfalls ohne JavaScript) total toll, von den drei vorhandenen Links ist einer tot, die beiden anderen fuehren zu Twitter und Facebook; Inhalt gibts gleich gar nicht. Wenn schon eine so simplen (theoretisch) statische Seite nicht ordentlich nutzbar ist, wie soll das denn erst mit der App funktionieren?

Hast recht, das Impressum hängt, wird heute noch gefixt. Und ohne JavaScript brauchst Du Dir die App selbst auch gar nicht ansehen, weil dort die Seiten per AJAX geladen werden.

Zitat(mmarx @ 07 Mar 2011, 01:09)
Pro-Tipp: Wenn man schon die TOS von scribd.com kopiert, besser etwas schlauer anstellen als der Guttenberg[/url] …

Ups, hiermit trete ich von meinem Amt zurück ... wie schon oben beschrieben, sind die TOS und auch die Privacy Notice wirklich zusammengeklickt und angepasst. Ist aber auch keine 1:1 Kopie. Gerne kannst Du uns mehrere tausend Euro auf unser PayPal Konto überweisen. Wir stellen dann einen Anwalt an, der uns das dann rechtssicher klaut von irgendwo her.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 12:57
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Warum wird Werbung von Amazon und Co eingeblendet? Schreckt mich schonmal massiv ab...

Warum gibts die Software nicht zum Hosten auf dem eigenen Server, denn da kann ich sicher sein, wer Einblick in meine Daten hat, ich weiß ja nicht, was ihr noch so für Statistiken machen könnt, wenn jeder Nutzer bei Euch die Hose runterlässt, was in seiner WG wie oft gekauft wird.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 13:10
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Zitat(Sigurd @ 07 Mar 2011, 11:57)
Warum wird Werbung von Amazon und Co eingeblendet? Schreckt mich schonmal massiv ab...

Damit der Server bezahlt werden kann? Wir hatten auch überlegt so etwas wie einen Premium-Account einzuführen, mit dem man Werbung ausschalten kann für Geldeinheiten. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil wir denken, dass sowieso kaum einer Geld dafür geben würde. Ich traue Dir aber so viel Medienkompetenz zu, dass Du einen Ad-Blocker benutzen kannst wink.gif

Zitat(Sigurd @ 07 Mar 2011, 11:57)
Warum gibts die Software nicht zum Hosten auf dem eigenen Server, denn da kann ich sicher sein, wer Einblick in meine Daten hat, ich weiß ja nicht, was ihr noch so für Statistiken machen könnt, wenn jeder Nutzer bei Euch die Hose runterlässt, was in seiner WG wie oft gekauft wird.

Hatten wir gar nicht auf dem Schirm, ich geb das mal in die Diskussion.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 13:46
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Zitat(Sigurd @ 07 Mar 2011, 11:57)
Warum gibts die Software nicht zum Hosten auf dem eigenen Server, denn da kann ich sicher sein, wer Einblick in meine Daten hat, ich weiß ja nicht, was ihr noch so für Statistiken machen könnt, wenn jeder Nutzer bei Euch die Hose runterlässt, was in seiner WG wie oft gekauft wird.
*

Weil das nicht zu seinem geschäftsmodell passt. Nach seiner Definition ist auch Facebook und Twitter unkommerziell - zahlt ottonormalnutzer ja auch nichts für. Geld wird halt mit Werbung und dem verkaufen der Daten gemacht.

Die idee ist ja ganz nett, und es mag ja durchaus so sein, das die Werbung lediglich die Infrastruktur refinanzieren soll - aber genau wird man es nie erfahren. Muss jeder selber entscheiden ob er einem BWLer, der Facebook, twitter & co propagiert seine privaten Gewohnheiten - und die der ganzen WG - anvertraut.

Wenn euch das nicht passt, dann nutzt es holt nicht dauernd den Thread nach oben, das ist nur Werbung für den kram.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 13:59
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

genau um Werbung ging es hier doch smile.gif Läuft!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 16:25
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

/mod: mal ins computer und technik forum verschoben. hat ja hier mehr mit nem computerprogramm zu tun als mit studieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 19:30
avatar
glad to be death
*****

Punkte: 616
seit: 05.08.2007

ich frag mich immer noch wozu man diesen blödsinn braucht wenn man doch viel einfacher mit leuten kommunizieren kann und die kaufdaten analog festhalten kann

wenn ich mit jm zusammen wohne wo ich so ne app wirklich brauche dann hilft die app nich mehr sondern eigtl nur nochn umzug.

die paranoia einiger forenuser ist zum schießen - genauso wie diese idee

hätte man in der zeit bestimmt was bessres machen können...

Dieser Beitrag wurde von HGAZIS: 07 Mar 2011, 19:31 bearbeitet


--------------------
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

[C11]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 20:28
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

es ist doch alles gesagt worden. fragwürdig ist, warum personenbezogene daten gespeichert werden, was mit den daten alles für schindluder getrieben werden kann, warum man seine wg-finanzen auf einem server speichert, der einem nicht gehört, warum es nicht für den eigenen server zur verfügung steht und warum man das ganze überhaupt mit einem tool machen sollte.

was noch fehlt, wäre eine beschwerde über die neumodische vokabel "app" oder ein allgemeiner rant gegenüber facebook und twitter, wobei da auch schon ansätze zu sehen waren.

wer das tool trotzdem mal ausprobieren will, folgt bitte den anweisungen. und wer noch ein bißchen unterhaltung braucht, klickt auf diesen link: http://exma.de/6032313
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Mar 2011, 20:59
avatar
1. Schein
*

Punkte: 19
seit: 17.09.2005

Zitat(mcnesium @ 07 Mar 2011, 19:28)
wer das tool trotzdem mal ausprobieren will, folgt bitte den anweisungen. und wer noch ein bißchen unterhaltung braucht, klickt auf diesen link: http://exma.de/6032313

Und wurde damals schon verrissen ... vielleicht ist das hier einfach das falsche Forum.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: