_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste
Welche Handy-Plattform benutzt ihr zur zeit und warum?
iPhone 20 ** 12.12%
Android 27 ** 16.36%
Windows Mobile 11 ** 6.67%
Symbian 19 ** 11.52%
PalmPre (webOS) 1 ** 0.61%
sonstige Smartphones (eigenes System) 10 ** 6.06%
"normales 0815 Handy" ohne Internetschnickschnack 72 ** 43.64%
kein Handy 2 ** 1.21%
Exoten (bitte näher beschreiben) 3 ** 1.82%
Totale Stimmen: 165
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 May 2010, 10:03
avatar
3. Schein
***

Punkte: 271
seit: 19.08.2008

Zitat(gfx-shaman @ 01 May 2010, 17:47)
schau dir mal das milestone an, das hat nen wunderbarest-display und trotzdem noch eine gut nutzbare qwertz zum ausziehen.
*


Genau, das Milestone hab ich auch seit kurzem.
Davor hatte ich auch immer ein uralt-Nokia. SMS, telefonieren, fertig.

Aber man gewöhnt sich irgendwie schnell an das, wo man vorher meinte dass man es gar nicht braucht biggrin.gif

Abends auf der Couch noch bisschen ICQ, ohne dass man Laptop erst anwerfen muss. Unterwegs hat man ziemlich brauchbares Navigationsgerät (natürlich kein Vergleich zu einem "richtigen", aber mehr als ausreichend). Termin- und Kontaktverwaltung (ganz gut wegen Uni und Arbeit) und unterwegs kann man sich mit inzwischen recht aufwändigen Spielen die Zeit vertreiben (zumal es auch Emulatoren für GBA/NES/SNES gibt und ich ja eh absoluter SNES Fan bin ^^).

Die Hardware-Tastatur war mir wichtig, weil man dann den Bildschirm "frei" hat und da nicht erst noch die Touch-Tastatur eingebledet wird und ich damit auch schneller bin... ausserdem spielt es sich so besser biggrin.gif

Für viele kleinere Sachen (Fahrplan, Mails, ICQ, Fernsehprogramm, Google Maps etc) benutze ich inzwischen zu Hause nur noch das Milestone und lasse den Laptop aus.

Ach und das Android find ich ziemlich cool...

Dieser Beitrag wurde von thoxx: 03 May 2010, 10:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2010, 11:10
avatar
glad to be death
*****

Punkte: 616
seit: 05.08.2007

man müsste mal korrigieren das palm webOS benutzt ^^

ich mag mein palm -> externe tastatur guter kundensupport und gute bedienbarkeit

was will ich mehr yes.gif


--------------------
1 tequila, 2 tequilas, 3 tequilias, 4 teklias, 5 telkiakas, 6 telquigas, 7 teqikigdas, 8 tikigsos, 9 tikigikadesras, 10 tequikadergeidetasotrekas....

[C11]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 04:41
avatar
4. Schein
****

Punkte: 385
seit: 02.06.2007

ich hab n htc hero, momentan mit ner custom rom 2.1. ich möchte es nicht mehr missen.
datenflat, auch telefonflat, die ich jetzt so dringend nicht brauche.
aber die vorteile von android sind nicht von der hand zu weisen. das braucht man den kleinen applekindern zwar nicht erzählen, da es sowieso über deren horizont geht, dass man z.b. bei der gestaltung seiner software mitbestimmen kann.

wenn sich da jetzt mit dem zusammenschluss von maemo und moblin nicht noch was gewaltiges auftut, sehe ich auch für die zukunft meine smartphones im androidsektor. wobei ich da nicht markengebunden bin würd ich sagen.

htc baut wirklich gute telefone, haben aber eher schlechten service in form von updatelags. das zieht sich.

würde mir wahrscheinlich eher das nexus one holen, als das desire. denn da braucht man nicht auf htc zu warten, ehe die ihre treiber an neue kernels angepasst haben, sondern bekommt direkt die updates von google.

aber vorsicht, so sehr man sich vorgenommen hat nichts mit google zu machen. es wird mit der intensität der benutzung immer schwieriger, da die dienste wunderbar mit den smartphone zu verknüpfen sind. so nutze ich inzwischen schon mehr dienste als mir lieb ist. aber es wirklich unglaublich praktisch ^^


--------------------
cmmnsm
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 11:52
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Stellt euch vor das iPhone OS unterstützt keine Garbage Collection doh.gif . Was für ein nerviger Mist. Aber viel genialer ist es das man immer nur ein Programm auf einmal starten kann. Als Programmierer muss ich also jeden Zustand meines Programms jederzeit speichern denn wenn einer sagen wir anruft ... zack ist mein Programm, was gestartet war, weg. Der Wahnsinn .....

Das ist Fortschritt, das ist die Zukunft .... .


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 12:33
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

das nächste iphnoe-os soll wohl multitasking unterstützen. aber auch nicht für die alten iphones rauskommen...

ich will sowieso keinen applescheiß, also ist mir das prinzipiell wurst...

ich finds beachtlich wie viele Symbian-Nutzer es noch gibt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 12:37
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(onkelroman @ 01 May 2010, 13:26)
ich würds sicher nutzen (grad googlemaps oder icq oder dvb) aber 40 tacken im monat für ne flat sind mir da echt zu unnötig..

ich kucke mit meinem se-handy immer bei der dvb-seite im inet nach, wann die bahnen fahren, das kostet mich ~1cent im vergleich dazu würde ne sms 9cent kosten und ist unübersichtlicher und enthält weniger infos

navigation mit googlemaps läuft auch im cent-bereich ab.. oder ohne navi und man braucht einfach nur mal einen stadtplan^^

banq.de ist an einem langweiligen abend auch nicht zu verachten..

kurz, für so ein bisschen inet-pillepalle braucht man keine flat oder ähnlichen kram

persönlich nehme ich kein smartphone, weil ich
-nicht so exzessiv inet unterwegs nutze und es eher für sinnfrei halte
(sehe ich an meinen kumpels mit denen ich unterwegs bin und die dann immer ihr kack handy auspacken, weil sie twittern, im icq usw chatten oder emails beantworten)
-mir die geräte durch die bank weg zu groß sind
(mein jetziges ist 97*48*15mm)
-der akku zu schnell abkackt (wahrscheinl. wegen der riesendisplays)

Dieser Beitrag wurde von loco: 04 May 2010, 12:39 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 12:46
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

die schnell abkackenden akkus sind tatsächlich der pferdefuß der ganzen smartphones...

die displays sind das eine, aber umts/wlan/gps saugen die ratzefatz leer.. denke aber daß wird mit den nächsten generationen besser.

internetflat brauchste tatsächlich, wie gesagt, nicht unbedingt. im besten fall sone 300mb option...

wenn man aber ne flat hat, isses schon geil, weil man muss sich echt genau keine sorgen machen.

dh: internetradio statt mp3-player... youtube in der sbahn etcpp
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 12:48
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

stimmt, inetradio würde mich wohl auch reizen..
naja wie gesagt, erstmal abwarten, was an der laufzeit noch gemacht wird
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 12:55
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Zitat(I.I @ 04 May 2010, 11:52)
... Als Programmierer muss ich also jeden Zustand meines Programms jederzeit speichern denn wenn einer sagen wir anruft ... zack ist mein Programm, was gestartet war, weg...
*


falsch

schauste mal im UIApplicationDelegate
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 13:06
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(I.I @ 04 May 2010, 11:52)
Stellt euch vor das iPhone OS unterstützt keine Garbage Collection doh.gif . Was für ein nerviger Mist. Aber viel genialer ist es das man immer nur ein Programm auf einmal starten kann. Als Programmierer muss ich also jeden Zustand meines Programms jederzeit speichern denn wenn einer sagen wir anruft ... zack ist mein Programm, was gestartet war, weg. Der Wahnsinn .....

Das ist Fortschritt, das ist die Zukunft .... .
*


Ich dachte du programmierst für das iPhone... aber HTML-Schreiber nennen sich ja auch Programmierer smile.gif

Zitat
falsch

schauste mal im UIApplicationDelegate


Hier wird geflamed, fang bitte nicht mit Argumenten an wink.gif


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 13:24
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

Zitat(Polygon @ 04 May 2010, 13:06)
Hier wird geflamed, fang bitte nicht mit Argumenten an wink.gif
*


tschuldige wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 14:11
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Schlachter @ 04 May 2010, 12:55)
falsch

schauste mal im UIApplicationDelegate
*


Ja und was soll damit sein? Multitasking macht das nicht möglich, oder übersehe ich da was?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 14:17
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(I.I @ 04 May 2010, 14:11)
Ja und was soll damit sein? Multitasking macht das nicht möglich, oder übersehe ich da was?
*


Ja, aber dein letztes Schwachsinnsposting ("Man muss jederzeit Speichern weil das Programm kann ja ohne Vorwarnung beendet werden") wurde wiederlegt. Für jemanden, der richtig programmiert ist es halt ein Unterschied ob:

- Das Programm einfach gekillt wird
- Man vorher die Möglichkeit hat, im Programm darauf zu reagieren

Aber naja, das gleitet schon wieder ab wink.gif.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 14:26
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Polygon @ 04 May 2010, 14:17)
Ja, aber dein letztes Schwachsinnsposting ("Man muss jederzeit Speichern weil das Programm kann ja ohne Vorwarnung beendet werden") wurde wiederlegt. Für jemanden, der richtig programmiert ist es halt ein Unterschied ob:

- Das Programm einfach gekillt wird
- Man vorher die Möglichkeit hat, im Programm darauf zu reagieren

Aber naja, das gleitet schon wieder ab wink.gif.
*



Ach so das meint ihr. Ich habe mich wahrscheinlich etwas unkorrekt ausgedrückt es ging mir eigentlich nur um den mehr Aufwand des Abspeicherns des Status bei Terminierung und der ist ja definitiv gegeben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 May 2010, 15:27
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

irgendwie gibts doch da auch ne möglichkeit dienste laufen zu lassen... hab allerdings noch nie für eiertelefone was geschrieben, mir is nur so, als hätte ich da was gelesen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: