_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 401 gäste

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

anscheinend 11 Menschen tot
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Mar 2009, 11:55
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

ich möchte gerne abdn ergänzen:
Zitat
Diese Stunde der Trauer ist aber auch eine Stunde der Besinnung.

In den Tagen nach der Untat haben wir gefragt: Wie kann ein Mensch so etwas tun? Viele aus der Umgebung des Täters haben gesagt: wir kannten ihn eigentlich nicht sehr gut.

In diesem Satz zeigt sich eine Entwicklung unserer Gesellschaft insgesamt. Wir leben miteinander und kennen uns häufig nicht. Wir gehen miteinander zur Schule oder zur Arbeit und wir kümmern uns oft nicht um den anderen.

Wenn unsere Gesellschaft zusammenhalten soll, wenn unsere Familien, unsere kleinen Gemeinschaften, unsere Schulen, unsere Betriebe, unsere Vereine zusammenhalten sollen, dann müssen wir uns umeinander kümmern.

Wir brauchen zweierlei: Wir müssen einander achten und wir müssen aufeinander achten.


Die Rede ist wirklich lesenswert.
Ein kurzer Satz finde schwierig: ...er bleibt ein Mensch...
vielleicht auch nur, weil ich gestern bei Deutschlandfunk O-Töne von KZ-Überlebenden aus Polen gehört habe, die über das erzählt haben, was sie gesehen, erlebt und erfahren mussten.
[...] Alle die das KZ überlebt haben sind nun Gefangenen ihrer Gedanken.[...] Ein sehr schöner Satz!
Das trifft vielleicht auch auf die zu, die mitansehen mussten, wie der Schütze andere Mitschüler und Lehrer wahllos abknallte.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 12:43
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

Die Rede war damals echt krass, ja! Hat mal jmd feinfühliges die Rede von nem Politiker geschrieben =P Nee, quatsch...

Definitiv ist es heute nicht mehr so, dass wir in die Räume unserer Nachbarn reinschauen können. Überlegt mal wie oft ein "Wie gehts?" gefragt wird und wie oft ihr "gut" sagt, weil ihr eh denkt der Gegenüber fragt nur aus Freundlichkeit u net weil es ihn wirklich interessieren könnte. Es interessiert sich keiner mehr... Schön zusammen saufen, lustig sein, Witzchen reißen, vll mal über die Politik reden... Reicht doch, der Mensch ist cool, warum sollte man alles durch verwirrende Kopfgulaschgespräche kompliziert werden lassen...

"Wir leben miteinander und kennen uns häufig nicht. Wir gehen miteinander zur Schule oder zur Arbeit und wir kümmern uns oft nicht um den anderen."

Und dadurch wird es auch immer schwerer ein Warum? wieso? wofür? für ALLES zu finden...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 12:46

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 13.03.2009

Hier gehts ja ab.
Mit was fürn Kaliber hatn der geschossen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 12:49
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wen interessiert das denn. Aber wenn es unbedingt sein muss: 9mm.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 14:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

pah, was für eine doofe Frage nach dem Kaliber.

Wenn du wirklich Interesse hast, dann frage nach der Pistole und wie viele Magazine er wohl dabei gehabt hatte. Waren sie schon aufmunitioniert?

Wie viel Schuss passen in ein Magazin (17/19, wie bei einer Glock?)?
Wie viel Munition war es denn insgesamt, die er dabei hatte?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 14:31
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Beretta 92

Rest findet man über Google.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 16:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 232
seit: 02.03.2009

Zitat(Magic_Peat @ 13 Mar 2009, 19:42)
Das grösste Armutszeugnis der Bevölkerung finde ich nach wie vor dass dieses und ähnliche Drecksblätter überhaupt gekauft werden... Als Begründung heisst es dann immer, die Blödheit der Bild wäre doch lustig. Wie kann man sowas lustig finden?

Gleiches gilt übrigens für alle Arten Trash-TV wie GNTM, DSDS, u.ä.
Ich kapiers einfach nich...
*


Um lustig finden gehts da bestimmt nicht. Die meisten Menschen sind nun mal sensationsgeil. Je asozialer und tiefer aus dem Abgrund desto besser.
Die können dann sagen: "Hey, hast du das schon gelesen? Das ist ja mal wieder blablabla ..."
Es lenkt die Leute von ihren eigenen Problemen ab und/oder läßt sie selber nicht so schlecht aussehen wie sie manchmal denken. Irgendwo gibts jemanden der asozialer/ärmer/dümmer ist. Schön dass mans bis vor die Nase getragen bekommt; wer, wo (und wann) das ist/war.

Brot und Spiel ... aus dem wahren Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Mar 2009, 17:42

1. Schein
*

Punkte: 10
seit: 13.03.2009

mit ner Beretta kann man schon ganz schön wunden reissen. echt. will nich gern eins von den armen schweinen gewesen sein, so.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 14:20
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Zitat(Flying.Hirsch @ 14 Mar 2009, 16:42)
mit ner Beretta kann man schon ganz schön wunden reissen. echt. will nich gern eins von den armen schweinen gewesen sein, so.
*



was bistn du für einer? noexpression.gif erst denken dann schreiben! angry.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 14:26
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Letti @ 15 Mar 2009, 13:20)
was bistn du für einer?  noexpression.gif  erst denken dann schreiben! angry.gif
*

Das is nur ein neuer Troll. Nicht aufregen, macht nur Falten und schlechte Laune. troest.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 16:01
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

1.) Tat ist sehr brutal und nicht nachvollziehbar
2.) Welttaktgeber Ein makroskopischer Blick ist vielleicht unpassend aber auch Horizont erweiternd
3.) Amok wird deswegen so schlimm weil meist wahllos erschossen wird und man NIE etwas dagegen tun kann
4.) Es geht ein Aufschrei durchs Volk wie Weihnachten
5.) Die 16 Tote kann man nicht in Bezug zu den täglich sterbenden Kindern in Afrika setzen
6.) Arme Familien die zerrissen worden sind

Dieser Beitrag wurde von I.I: 15 Mar 2009, 16:04 bearbeitet


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 16:23
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(I.I @ 15 Mar 2009, 15:01)


Kuhl yes.gif Und du hast Recht, es passiert Schlimmeres, oder besser gesagt, es passiert noch viel mehr Schlimmes. Man kann solche Dinge einfach nicht vergleichen, weil es keine Steigerung von Leid gibt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 16:38
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Gerade im Fefe-Blog entdeckt:

„Die sollten statt der Waffen lieber das Internet verbieten“, sagt Horst Grafenberger, der amtierende Schützenkönig: „Das mit dem Amoklaufen ist aus Amerika zu uns rübergeschwappt.“

#A pinch.gif


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Mar 2009, 21:15
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Reflektierte Betrachtung zum Subtyp "Schulmassaker": http://www.graubrotblog.de/2009/03/14/unfassbar/

Zitat
aber ist die ganz große mehrheit auch gedanklich wirklich so weit weg von tim k., wie es den anschein haben kann zur zeit?


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Mar 2009, 12:28
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

Zitat(mcnesium @ 13 Mar 2009, 19:47)

ps: mich kotzt es an, dass es bei eXma auch wieder einen thread dazu gibt. ich wette, da steht das gleiche drin wie in dem, dens zu dem letzten attentat gab.
*


Da liegst du aber falsch sad.gif

Ich hatte den eröffnet, weil bei mir hier Hubschrauber flogen, und ich in unmittelbarer Nähe war. Und ich war ziemlich aufgeregt, dass es ein Tag nach der Sache in den USA passiert, und 3 Tage vorher war ja auch was.... Ich dachte, da entwickelt sich eine interesante Diskussion raus, die weiter geht als nur die Medien zu analysieren.

Na ja, kannst den ja löschen. Oder ignorieren. Oder dich weiter ankotzen lassen happy.gif

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: