eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Smash Nazi March Dresden - 11. Februar 2006
Seiten: 1, 2, 3
tjay
Smash Nazi March
Dresden
am Samstag den 11.02.2006
11. Februar 2006, Samstag
- Gegen Naziaufmarsch und Dresdner Opfermythos -
überregionale antifaschistische Demonstration
Start: 10 Uhr, Treff: Altmarkt Galerie, Dr.-Külz-Ring Ecke Seestraße

13. Februar 2006, Montag
- Gegen das offizielle Gedenken im Heidefriedhof -
regionale antifaschistische Demonstration
Start: 9 Uhr, Treff: Endhaltestelle Linie 3 "Wilder Mann"

Zitat(venceremos.antifa.net/13februar/2006)
Am Samstag, den 11. Februar 2006 will die Nazi-Szene wieder den jahresgrössten Naziaufmarsch der BRD in Dresden veranstalten, der in seiner Regelmässigkeit mittlerweile einzigartig ist. Anlass ist der 13. Februar und damit die Bombardierung Dresdens im 2.WK.
Nicht zufällig gedieh der Nazi-Gross-Aufmarsch aus dem Gedenk-Szenario heraus, mit dem die Dresdner BürgerInnen am 13. Februar ihren Geschichtsrevisionismus zum Ausdruck bringen.
Daher gilt es, dem weit verbreiteten "Dresden-Mythos" ebenso entgegenzutreten wie dem Naziaufmarsch.
[attachmentid=4121]
Eintritt: frei
Beginn: 10:00 Uhr
Location: Dresden
Adresse: Dresden
Stormi
Bild kann nicht angezeigt werden.
cleanerjp
!M
JoSchu
Die Parole find ich ja mal geil: "Deutsche TäterInnen sind keine Opfer". lol.gif P.C. bis in die Haarspitzen.

Fazit: Ohne mich.
papajoe
alle jahre wieder... können wir das ganze nich in »großer dresdner extremisten-parolen-bash« umbenennen oder so? ausgetragen in den disziplinen 'plumpheit' 'subtilität' und 'unter der gürtellinie'...
loqo
ohh mann, die antifa-deppen sind doch keinen deut besser..
frei nach dem motto von ton,steine,scherben 'macht kaputt..'

genau das wollen doch unsere haarlosen, minderbemittelten mitbürgerInnen..
in der hoffnund die polizei, der feind beider parteien, hat es nicht im griff gibts wieder mit viel spaß auf die fresse

und das alles unter dem deckmantel von 'political correctness' pinch.gif

dass das alles nicht gerade toll ist für das image von dd und dtl. dürfte klar sein, aber es wird immer dumme menschen geben, auch in diesem land yeahrite.gif

kümmert euch lieber darum, dass nicht noch mehr in solche zwiespältigen kreise geraten und zeigt denen, die drin sind, einfach nur so, dass es auch eine schönere art zu leben gibt
komaa
Zitat
Nicht zufällig gedieh der Nazi-Gross-Aufmarsch aus dem Gedenk-Szenario heraus, mit dem die
Dresdner BürgerInnen am 13. Februar ihren Geschichtsrevisionismus zum Ausdruck bringen.

Dabei erhalten sie Unterstützung durch die Dresdner_innen und ihre Stadtverwaltung, die sich den Nazis
beim Thema 13.2. inhaltlich nahe sind und die Nazis jahrelang ungestört liessen

...


Wie kommt man eigentlich auf solchen Gedanken und Ansichten ..?

...fragt sich komaa
klaus
Zitat(loco @ 08 Jan 2006, 21:09)
ohh mann, die antifa-deppen sind doch keinen deut besser..
frei nach dem motto von ton,steine,scherben 'macht kaputt..'

genau das wollen doch unsere haarlosen, minderbemittelten mitbürgerInnen..
in der hoffnund die polizei, der feind beider parteien, hat es nicht im griff gibts wieder mit viel spaß auf die fresse

und das alles unter dem deckmantel von 'political correctness' pinch.gif
*

die sind vielleicht im auftreten nicht besser, weil schlechter organisiert, denn ordnund... kennen die ja auch nicht, aber die sind im gedankengut wenigstens nicht so scheisse.
wer würde nicht gerne ein nazi ein stein am kopf werfen, auch wenns hart klingt. ne andere sprache verstehn die ja eh nicht.
Mimi
Zitat(klaus @ 08 Jan 2006, 22:13)
wer würde nicht gerne ein nazi ein stein am kopf werfen, auch wenns hart klingt. ne andere sprache verstehn die ja eh nicht.


super einstellung. so ändert sich nie was
klaus
was soll man denn sonst machen, ausserdem ist es ja nur ein gedanke, keine tat. nur die gegendemos bringen doch auch nix oder was? flagge zeigen ist ja schön und gut, aber hier können ja gerne bessere vorschläge kommen.
SidKennedy
jo versuch ma mit so nem bonehead zu reden. klaus' variante is da doch die bessere biggrin.gif
loqo
wenn du mich fragst hat die antifa nicht immer besseres gedanken gut.. die wollen nur mal den rotz-punk raushängen lassen
Julschn
es ist noch ca. ein Monat bis die Demo stattfindet und schon jetz nachdem der Thread 3 h existiert, hämmern gleich wieder alle die eh immer die Themen mit ihren blödsinnigen Kommentaren zerreden hier ein.
Wer nicht der gleichen Meinung ist wie die Veranstalter, sprich die Aktion nicht gut findet, der kann es doch auch lassen hier seinen Senf unnötig dazu zu geben. Es existieren schon genügend Threads zu diesem Thema in denen uns Stormi und Konsorten ihre Meinung aufgetischt haben und wie blödsinnig doch solche Aktionen sind.
Wenn hier Konzerte als Veranstaltung eingetragen werden, wo ich die Musik oder die Künstler nicht leiden kann, dann schreib ich doch och nich gleich drunter, dass die scheiße sind und nich singen können oder mir die Musik nich gefällt. Wenn hier Antifa-Aktionen gepostet werden, dann hämmern gleich alle los, was das soll, dass die ja keinen Deut besser sind, als die Nazis und dieses ganze blablabla...was jeder schon kennt.
Mit euren Kommentaren werdet ihr aber nicht die Personen, die auf die Demo gehen wollen davon überzeugen, dass sie dort nicht hingehn....

Püüüh!
SidKennedy
also ich hab noch nie nen punk bei der antifa gesehen. meiner meinung nach macht die antifa mehr als die leute die man täglich total dicht in der neustadt sieht und auf nem aufnäher "punx not dead" zu stehen haben. die typen sind eh einfach nur lächerlich, weil punk für mich was anderes is. aber is auch egal. antifa hin oder her - smash nazi-aufmarsch is schon so ganz in ordnung
loqo
Zitat(Julschn @ 08 Jan 2006, 23:58)
Wenn hier Konzerte als Veranstaltung eingetragen werden, wo ich die Musik oder die Künstler nicht leiden kann, dann schreib ich doch och nich gleich drunter, dass die scheiße sind und nich singen können oder mir die Musik nich gefällt

nicht? also wenn ich die schonmal gehört hab, dann lass ich auch einen erfahrungsbericht dazu ab, wozu sind denn sonst diese threads mit kommentarfkt. ausgestattet blink.gif
Cuju
also mir ist der gedenkmarsch total unbekannt gewesen also musste ich mich ja bis jetzt auch auf der gegenseite informieren -- lasst doch die einen gedenken und wenn dort halt auch neu-naszi mit laufen - zum prügeln und steine werfen gehören immer zwei ....
und es ist für mich unverständlich wie hier ein aufruf gemacht werden kann um eine gedenkfeier für die toten der bombennacht zu stören


da macht doch lieber einen anderen termin mit den leuten die ihre handynummer auf der Internetseite gepostet haben und verabredet euch wie holigans vor oder nach dem fussballspiel

also beides ohne mich
Kagge MC
Die Antifas stellen sich selbst stets gegen die Dresdner, weil nach linksradikaler Ansicht die normale
Bevölkerung in ihrer Trauer um die Opfer der Bombenangriffe als politisch zu liberal erscheint. Daher
sympathisieren für sie die allermeisten mit dem Bösen und sind selbst potenzielle Nazis, die es
mindestens zu verhöhnen gilt. Und so schwenken alljährlich am Gedenktag der Zerstörung unserer
Stadt vermummte Hooligans die US-Fahne und skandieren dabei "Bomber-Harris, do it again!", wobei
sie sich moralisch auf der einzig richtigen Seite wähnen. Pervers, dieses Denken und Benehmen. sad.gif

Neu editiert: Jetzt mit verbesserter Grammatik!
papajoe
Zitat(Julschn @ 08 Jan 2006, 23:58)
[...]Wer nicht der gleichen Meinung ist wie die Veranstalter, sprich die Aktion nicht gut findet, der kann es doch auch lassen hier seinen Senf unnötig dazu zu geben.[...]

wer nich der gleichen meinung is, wie die veranstalter der gedenkfeiern und der neunazis, sprich, deren aktionen nich gut findet, der kann es auch lassen dort aufzutauchen und seinen senf in form von parolen unnötig dazu zu geben...

denk ma drüber nach... dann könnten auch die faschisten ihre veranstaltungen posten und keiner dürfte was dagegen sagen? so konsequent müsstest du sein, aber haste bei deinem posting soweit gedacht?
Julschn
Haste Recht... wacko.gif
sagitta
wie wärs mit daheimbleiben, anstatt steine werfen? denn wo keiner ist kann man nicht demonstrieren...sieht ja keener

naja und kommentare über antifa lass ich jetzt mal stecken...
calyx
Man_Innen_ kann es offenbar nicht oft genug sagen, für euch alle noch einmal:

Apathie ist nicht das Problem, es ist die Lösung!

Nazi? - Mir egal!
Antifa? - Mir egal!
Idioten? - Mir egal!

Bier? Überhaupt nicht egal!
Duncan
Ich betrachte mich als politisch NEUTRAL! Dennoch finde ich es wichtig, dass man sein Gesicht gegen Rechts zeigt!
Nicht nur, weil meine Freundin und ich vor ca. 2 Wochen von einem Nazi leicht angegriffen wurden, sondern weil mir einfach deren komplette Ideologie auf die Nerven geht!!!!! angry.gif
Diese Hirnlosen Wichser und deren schlaue Hintermänner, denen man früher immer das Pausenbrot weggenommen hat pinch.gif

Doch die andere Seite ist auch nicht immer ganz sauber!Und diese Ideologie will ich auch auf keinen Fall vertreten! Aber ich wurde zumindest noch nie vo einem Linken angegriffen! noexpression.gif
klaus
das schlimme an denen ist doch nur, dass sie die geschichte verschweigen, wenn sie zu dem stehn würden was früher wirklich passiert ist, solln sie doch marschieren. machen die kommunisten ja auch, nur nicht so oft. man muss den typen einfach die wahrheit einprügeln, da kann man ja genauso sagen, es gibt keine arbeitslosen...
aber das probelm ist doch die geselschaft, die einfach einen einfachen umgang mit der geschichte verbeitet sowie jegliche kritik an israel z.B..prinz harry rennt mit nazikostüm zum fasching, in deutschland wär der eingesperrt wurde, auch wenns schon ziemlich blöde ist.
the ox
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 13:53)
man muss den typen einfach die wahrheit einprügeln, da *

Aha, Mann gegen Mann? Zehn gegen Einen? Anonym mit dem Stein aus der Masse in die Masse? Und dabei nicht mal genug Wurfkraft die "Gegner" zu treffen? (sebst erlebt das die erste Reihe die Steine der vierten abbekommen hat)
Dank der Demos der letzten Jahre hat sich ja viel geändert und wir reden hier über ganz neue Themen ... (Achtung Ironie!)
Stormi
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 13:53)
das schlimme an denen ist doch nur, dass sie die geschichte verschweigen, wenn sie zu dem stehn würden was früher wirklich passiert ist, solln sie doch marschieren. machen die kommunisten ja auch, nur nicht so oft. man muss den typen einfach die wahrheit einprügeln, da kann man ja genauso sagen, es gibt keine arbeitslosen...
aber das probelm ist doch die geselschaft, die einfach einen einfachen umgang mit der geschichte verbeitet sowie jegliche kritik an israel z.B..prinz harry rennt mit nazikostüm zum fasching, in deutschland wär der eingesperrt wurde, auch wenns schon ziemlich blöde ist.
*


Ich hoffe für die Antifa, dass du nicht zu ihren Reihen gehörst. Du würdest sämtliche Vorurteile bestätigen. Der Post ist so ziemlich der sinnloseste Mumpitz, der zu diesem Thema jemals verfasst wurde. Gratuliere.
klaus
ich bin gegen nazis, gehöre aber nicht zu antifa in deinen sinne. ich sag hier nur was ich denke, ich sag ja nur was man wenn es erlaubt, wäre das richtige wäre für viele nazis.
ich renn ja nicht zu demos und werf steine oder prügel mich mit den bullen. und 1:1 wäre doch ne vernünftige lösung, kommt doch niemand unschuldiges um. ausserdem hab ich gesagt, dass es leute gibt, die es nicht anders kapieren, leider. die kennen nur diese eine sprache. und @stormi:du bist ja auch nicht gerade dafür bekannt für geistreiche texte.
man muss auch mal zwischen den zeilen lesen und nicht alles so ernst nehmen.
Cuju
Zitat
TRADITIONELLER TRAUERMARSCH im Gedenken der Opfer des Alliierten Bombenterrors am Sonnabend, den 11.2.2006 in Dresden
Treff: 12 Uhr hinter der Semperoper, Nähe Theaterplatz  - Beginn: 13 Uhr
Inforufe: 0174-46 32 288 / 0173-95 55 980 / 0163-44 41 144
also um mir das nochmal klar zu machen das ist ein trauermarsch... der mit steinen beworfen werden soll weil ein paar neunationalisten dort mitlaufen wollen? und die einen treffen sich zwei stunden vorher als die anderen (ich seh schon alles gut durchdacht) und der ausweichgegner sind die netten damen und herren in grün? jetzt mal ehrlich wäre ich einer der bereitschaftspolizei und in meine richtung würden steine fliegen - egal ob nazis, linke, kastorgegner, randalierer..... ich würde ohne zu zögern von der dienstwaffe gebrauch machen -- wer sich solchen demos anschliesst muss sich der gefahr auch bewusst sein selbst verletzt zu werden. auf diesem trauerzug werden doch nicht nur nazis sein (oder doch) nee da sind bestimmt auch welche bei die für die opfer des gesamten 2WK beten und trauern---
bisher hat der aufruf etwas wie "morgen wird einer beerdigt .. wer die witwe als erster mit nem kiesel trifft bekommt ein bier" MC K recht geb
Zitat
Pervers, dieses Denken und Benehmen. sad.gif
Stormi
Dann werd ich mal zwischen den Zeilen lesen:

Zitat(klaus @ 08 Jan 2006, 22:13)
[...]wer würde nicht gerne ein nazi ein stein am kopf werfen, auch wenns hart klingt. ne andere sprache verstehn die ja eh nicht.[...]
*


Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 13:53)
[...]man muss den typen einfach die wahrheit einprügeln[...]
*


Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 15:34)
[...]ich sag ja nur was man wenn es erlaubt, wäre das richtige wäre für viele nazis.[...]
ich renn ja nicht zu demos und werf steine oder prügel mich mit den bullen. und 1:1 wäre doch ne vernünftige lösung, kommt doch niemand unschuldiges um.[...]
*


Wo bitte ist da was zwischen den Zeilen? Was soll ich nicht so ernst nehmen? Wenn ich recht verstehe, dann wärst du der erste, der den Nazis den Kopp einhaut, wenn es doch nur erlaubt wäre. yeahrite.gif Wie arm is das denn? Was du hier erzählst ist gute Realsatire, ein braver Spießbürger der gegen die erschreckenden Machenschaften der linken und rechten aufbegehrt und nur noch von der derzeitigen Gesetzeslage in Zaum gehalten wird. Bitte nicht aufhören, ich hab jede Menge Spaß.
klaus
ich werde niemals aufhören,und wenn die gesetzte anders wären könnte man auch andere dinge tun. aber ich höre hier auch keine vorschläge wie man es besser tun könnte, nur kritik.
desweiterin werden hier doch alle antifas über einen kamm geschert, jeder der was gegen faschisten hat ist doch ein antifa. aber nicht jeder wirft steine. und früer gabs auch mal chaostage in hannover, da konnten alle linken mal so richtig die sau rauslassen. jetzt sind es halt antifa-demos. und die rechten nutzen das aus, in dem sie sich ruhig verhalten. ist doch scheisse. da ist es doch besser die treffen sich alle irgendwo und prügeln sich ohen grüne einmischung. was anderes passiert doch bei der buntenrepublik neustadt auch nicht. und man sollte die rechten niemals unterstützen, egal für was sie demonstrieren, ist für mich das gleiche wie die pds, ich mein linke. die tun sich auch immer so, als wären sie die einzigen gegen rechts. aber wenn du meinst du musst nicht mitlaufen ist das ja auch ok, bist halt nur der mob. bist also eigentlich gegen alles und hast angst flagge zu zeigen. du könntest aber auch einer von denen sein, die friedlich zeigen, dass sie gegen rechts sind, denn es ist doch egal wogegen/für die demonstrieren.
JoSchu
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 17:15)
und die rechten nutzen das aus, in dem sie sich ruhig verhalten.

Also echt. Was für Schweine. Verhalten sich einfach ruhig. rolleyes.gif

Bitte mehr davon. *popcorn-smiley such*
klaus
ich weiss ja nicht auf welchen demos du zuletzt warst oder was du im tv gesehn hast, aber immer wenn sie darüber berichtet haben, gab es nur ausschreitungen mit der antifa und nicht mit den rechten, die machen nur noch was, wenn sie abends mit 12mann unterwegs sind und ein einzelnen sehn der ihnen nicht passt.
Cuju
^ dann kann er auch friedlich an dem trauermarsch mitmachen
das können doch nicht nur rechte sein die mitlaufen!!!!!
und brauch keine angst davor haben das ihn einer ein wurfgeschoss an den kopf wirft
immer diese heiß mache...
das ist doch ein angekündigter trauerzug - und da wird doch die staatsgewalt auch nebenher ziehen
hier hat einer schon geschrieben "verblendete gegen verblendete"
(ich weiß garnicht ob das einige hier ernst meinen oder nicht)
the ox
Flagge zeigt man in seiner alltäglichen Haltung und nicht auf gelegentlichen Demos. Wenn mich jemand Mob nennt, weil ich nicht in seiner Reihe laufe, von mir aus. MITLAUFEn gleich Mitläufer .... bin ich nicht, war ich nie. Das Thema ist nicht einfach, denn Toleranz gegen Wölfe ist Intoleranz gegen Schafe. Aber auch eine Demo für das gedenken an die Opfer der Bombadierung Dresdens ist eine Demo gegen den verkackten Krieg vor 60 Jahren und heute ... Also sollten die Demos zusammenlaufen - im positiven Sinne - Just an Illusion. Aber da sind Feindbilder in den Köpfen das es die Sau graust ... aklso nimm die Steine die Du auf andere schmeißt aus der Mauer in Deinem Kopf!
klaus
also ich bin gegen den neonaziaufmarsch, nicht gegen den trauermarsch! man soll sich schon an die dt. opfer des 2.weltkrieges erinnern.
mondmann
Zitat von einem anderen beitrag:"auf diesem trauerzug werden doch nicht nur nazis sein (oder doch) nee da sind bestimmt auch welche bei die für die opfer des gesamten 2WK beten und trauern"---

Hallo...? solltest dein Näschen auch mal im Winter in die frische Luft halten und mal zu den Demos kommen, welche jährlich um den 13.2. herum veranstaltet werden...
DAS SIND ALLES NAZIS!
Angemeldet von Nazis (letztes Jahr Schirmherrschaft H.Apfel - ich stütze mich auf Aussagen von NPD_Fraktionsaussteigern biggrin.gif ), am Fronttransparent die creme de la creme der deutsche Nazibewegung und im "Rattenschwanz" der demo das dreckige braune Gesocks, alles durchweg Nazis. angry.gif

Sorry, das sind alles Nazis.

Man muss ja nicht die Antifademo besuchen, aber Kritik (nicht nur im stillen Kämmerlein) sollte an dieser NAZIDEMO schon geübt werden, weil diese Ideologie von jedem Standpunkt aus einfach nur verachtungswürdig ist.
Schweigen ist in dieser Abgelegenheit das dämlichste.
yocheckit
schweigen in der abgelegenheit ist zumindest keine energieverschwendung.. tongue3.gif
loqo
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 17:15)
ichaostage in hannover, da konnten alle linken mal so richtig die sau rauslassen[..] und die rechten nutzen das aus, in dem sie sich ruhig verhalten



Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 17:39)
[..] auf [..] demos [..] gab es nur ausschreitungen mit der antifa und nicht mit den rechten

rofl.gif das war der todesstoß, den du dir da gerade selbst versetzt hast, einfach herrlich..
diese so genannten faschos sind nicht wirklich viel schlauer, aber was du hier so ablieferst - armes dtl
klaus
reden ist silber, schweigen ist gold oder wie? immerschön zuschaun ind nicht eingreifen wenn jemand verprügelt wird, tolle einstellung.
loqo
hier geht es nicht um zivilcourage! dein einziger grund da mitzumachen ist 'auf die fresse' und das ist echt arm von dir
mondmann
"Wer schweigt, stimmt zu."

Dem braunen Mob kann man sich also nur in den Weg stellen. Oder man toleriert Nazis. blink.gif ohne mich...

am 11.2. auf die strasse!
mondmann
loco du bist so arm...

der großteil der leute, die auf Antifademos gehen oder sich Nazidemos in den weg stellen, haben noch nie jmd. so richtig auf die Fresse gegeben.
Manche vorurteile sollten echt mal überdacht werden.
klaus
Zitat(loco @ 09 Jan 2006, 17:46)
rofl.gif das war der todesstoß, den du dir da gerade selbst versetzt hast, einfach herrlich..
diese so genannten faschos sind nicht wirklich viel schlauer, aber was du hier so ablieferst - armes dtl
*

ich hab nur die realität wiedergegeben. heute gibts nunmal keine chaostage mehr. du musst schon konkreter werden, wenn du mich hier als idiot bezeichnest. deine zitate von mir sind nur die wahrheit, und nix was ich mir ausgedacht habe.
loqo
@mondmann.. diese vorurteile werden ja wunderbar von klaus bestätigt..
hab ich die antifa und all ihre aktionen verurteilt? -sicher nicht

@klaus, wo hab ich gesagt, dass du ein idiot bist?
also wenn ich jetzt deiner einstellung folge, dann bewerf ich dich mit steinen lol.gif
klaus
Zitat(loco @ 09 Jan 2006, 17:46)
diese so genannten faschos sind nicht wirklich viel schlauer, aber was du hier so ablieferst - armes dtl
*

=idiot,zumindest verstehe ich das so. wenn nicht berichtige mich bitte.
und ich werfe ja nicht mit steinen, sage nur, dass es einige verdient hätten einen abzubekommen, meinetwegen auch von mir.
the ox
Zitat(klaus @ 09 Jan 2006, 17:58)
sage nur biggrin.gif *

sleeping.gif
loqo
@klaus ich finde diese einstellung idiotisch, was allerdings ausschließt, dass du einer bist, das gleiche gilt für die kahlgeschorenen

ot:
-demonstriert gegen den naziaufmarsch, aber bitte nicht gegen eine gedenkfeier für die opfer im 2. wk
-klärt die leute auf und werft nicht mit steinen

so wird das in unserem loch gehandhabt:
Initiative N.O.
Exil - Café u. Jugendklub

in diesem sinne, ich bin raus, bevor das niveau noch weiter abdriftet yeahrite.gif
NEO.POP
bevor man irgendwelchen käse schreibt sollte man sich erstmal richtig informieren ....

die chaos-tage existieren noch und fanden z.b. am 5-7 august 2005 (wieder) in hannover statt.

und weder die chaostage noch irgendwelche antifa-demos sind dazu da das die punks mal die "sau rauslassen" können sondern in erster linie um gegen irgendwelche missstände zu demonstrieren (zumindestens ist es so angedacht)
klaus
also der name "chaostage", also da stell ich mir was anderes drunter vor, die können sich ja dieses jahr getroffen haben, ich habe aber nichts von ausschreitungen oder krawallen in der presse erfahren. und das schon ziemlich lange nicht mehr. und die sau wird ja auch immer erst dann rausgelassen, wenn sie sich genug mut angetrunken haben.
Cuju
ja aber es ist eine komische art von demo eine trauerfeier zu stören ---
feiern die am 20.4. gemacht werden naja ist ne andere sache ...
aber eine öffentliche gedenk und trauerfeier ... ich bitte euch das ist einfach nur geschmacklos-
baren
Die Verwendung der Formel "alliierter Bombenterror" weist auf die NPD hin, welche mit deren Verwendung im Landtag mal für Empörung gesorgt hat. Sowohl das Dritte Reich als auch die [westlichen] Alliierten haben mit ihren Städtebombardements vermutlich gegen die Haager Landkriegsordnung verstoßen:
Zitat
Artikel 22.

Die Kriegführenden haben kein unbeschränktes Recht in der Wahl der Mittel zur Schädigung des Feindes.
Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:
...
e) der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,
...
wombat1st
wacko.gif
Kagge MC
"Die Verwendung der Formel "alliierter Bombenterror" weist auf die NPD hin, welche mit deren
Verwendung im Landtag mal für Empörung gesorgt hat. Sowohl das Dritte Reich als auch die
[westlichen] Alliierten haben mit ihren Städtebombardements vermutlich gegen die Haager
Landkriegsordnung verstoßen: ..."
(Zitat baren)
bangin.gif hitler.gif bash.gif
Nicht ganz: "Alliierter Bombenterror" ist ja nicht strittig, sondern kontrovers war die Formulierung
"Bomben-Holocaust", weil sie dem 'originalen' Holocaust (KZ Auschwitz etc.) seine Singularität nimmt,
indem sie die Täter jener Judenvernichtung gleichwertig mit denen der Zerstörung Dresdens nennt.
Da jedoch scheiden sich die Geister.
der-prophetII
"Bliebe ein Jeder während der Nazi-Demo zu Hause, dann wäre diese Demo umsonst."
"Beachtet man die gar nicht, dann verschwinden die schon von alleine?"

Nun, bei dieser Meinung weiß ich gar nicht mehr wer dümmer ist: Fettfascho Ronny oder "du"?!

Zur Erinnerung: Es werden wieder tausende(!) Nazis aus ganz Deutschland und verschiedenen Ländern erwartet. Wer das toleriert, kann sich gleich in den gleichmarschierenden Kader einreihen. Wer wegschaut, der toleriert!
Die Deutschen seien Opfer gewesen? Die Deutschen waren Nazis und Nazis waren keine Opfer, sondern Täter. Wer "tätig" wird, muss mit den Konsequenzen rechnen, und die Bombardierung Dresdens war eine davon.
Wer "dagegen" ist, leistet Widerstand. Den leisteten jedoch nur wenige, also waren sie Mitläufer; und derjenige, der mitläuft, trägt zum Erhalt bei, also sind sie genau so schuldig.
"Dein Uropa war daran schuld, dass mein Uropa vergast worden ist, denn er hat ihn verraten!"
Und darum ist mein Pflasterstein schon graviert, verziert und geschmückt, um das zu treffen, was ich treffen will. Bis zum 11. Februar!
klaus
das ist ja mal ne krasse aussage. tut mir ja leid für dein uropa, glaube aber bei den meisten waren wohl ehr die opas im krieg, und du kannst ja nicht alle über einen kamm scheren. aber viel spaß beim werfen.
der-prophetII
Gegendemonstrationen gegen Nazis verbinden sich oft mit der Frage nach der Demokratie in der BRD. Dazu einige Zitate aus "Lieber wütend als traurig - die Lebensgeschichte der Ulrike Meinhof":
Zitat
Sophie Scholls Wahlspruch
war: »II faut avoir l’esprit dur et le coeur tendre« – was es
braucht, ist ein harter Verstand und ein weiches Herz.15
Muss man also ein »weiches Herz« haben, um früher als
andere Unrecht als Unrecht zu erkennen und schmerzlicher
darunter zu leiden? Und sind es die weichherzigen Menschen,
die dazu neigen, Rebellen zu werden?
S.43

Zitat
Einer von ihnen war der Pastor Martin Niemöller, der
als »persönlicher Gefangener Adolf Hitlers« im KZ
Sachsenhausen gesessen hatte. Niemöller wirkte an einem
Schreiben mit, in dem die Bekennende Kirche ihre Schuld am
Schicksal Deutschlands eingestand. Unter anderem heißt es
darin selbstanklagend: »Wir haben das Recht zur Revolution
verneint, aber die Entwicklung zur absoluten Diktatur geduldet
und gutgeheißen.«1
S.45

Zitat
Vor allem, weil sie sich
gegenüber der Vergangenheit aus der Verantwortung stehlen.
Keiner ist betroffen. Der eine, weil er nichts gewusst haben
will, der andere, weil er zwar vieles gewusst hat, aber nicht
beteiligt war. Und für einen Dritten sind die KZs sowieso die
Erfindung der Amerikaner, die mit ihrer Jazzmusik und ihrer
laxen Demokratie jedes Gefühl für Ordnung aufweichen
würden.
S.59

Zitat
Auf einer »Friedenskarawane der
westdeutschen Jugend« in Essen wurde der junge
Eisenbahnarbeiter Philipp Müller von der Polizei erschossen.
Elf Teilnehmer an der Friedenskarawane wurden später wegen
»verfassungsverräterischer Absicht« zu Gefängnisstrafen
verurteilt. Die für den tödlichen Zwischenfall verantwortlichen
Polizisten beriefen sich auf Notwehr und ihren Schießbefehl
und blieben straffrei.
S.62

(Ich glaube die legendäre Band WIZO hatte diese Straftat der Polizisten in einem Lied verarbeitet)
Zitat
Ein Jahr später schrieb
sie [Meinhof} in einem Artikel: »Wir glauben, dass der Mensch in jeder
Situation, unter jedem System, in jedem Staat die Aufgabe hat,
Mensch zu sein und seinem Mitmenschen zur Verwirklichung
seines Menschseins zu helfen.«4
S.76

Zitat
… sie [Riemeck] fand es unerträglich, wie man in
Deutschland politische Gegner mit dem Wort
»kommunistisch« zu Staatsfeinden stempelte. Meinungen, die
nicht auf der Linie der Regierungsparteien lagen, galten
schnell als »links« oder »kommunistisch«. Und jeder Kritiker
der Regierungspolitik musste damit rechnen, als »Handlanger
Ulbrichts« oder als Teil von »Moskaus fünfter Kolonne«
diffamiert zu werden.
S.77

Zitat
Darin warf sie [Riemeck] den Regierungsparteien
vor, einen verdummenden Wahlkampf geführt zu haben und
die Wähler mit Versprechungen von Wohlstand und Sicherheit
politisch unmündig zu halten, während die Bundesrepublik
sich langsam zu einem »autoritären Rechtsstaat« entwickle.
S.79

Zitat
»Lass dich nicht von den Politikern auffressen!«,
hatte sie [Meinhof] bei einem Besuch in Wuppertal Renate Riemeck
gewarnt.10 Das war nicht als Absage an jede Politik gemeint,
sondern entsprang der festen Überzeugung, dass bei jedem
Engagement das persönliche Gewissen und die persönliche
Verantwortung die Grundlage sein und bleiben müssen.
S.79

Zitat
»Wir wollen uns nicht noch einmal«, so schrieb sie [Meinhof] später in einem
Flugblatt, »wegen ›Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
Gott und den Menschen schuldig bekennen müssen.«11
S.79

Zitat
»Was aber ist, wenn das Parlament in einer lebenswichtigen Frage
nicht mehr die Meinung des Volkes repräsentiert? Da gibt es
nur zwei Antworten: Entweder wir schweigen, wir geben zu,
dass wir nicht mehr demokratisch regiert werden. Oder aber
wir sprechen und treten für das, was an Verantwortung auf uns
liegt, ein.12
S.80
Hanno
Werd wohl auch mal wieder hingehen und mich drüber ärgern das die steineschmeissenden Gegendemonstranten genauso stupide wie die Nazis sind no.gif
Pusteblumenkohl
Nein ich schreib jetzt hier noch nix. Ich hab grad wunderbare Laune,
bin ein gottverdammtes Meer der Gelassenheit, und vor 14 uhr reg ich mich nicht auf.


Stormi
Bild kann nicht angezeigt werden.
Cuju
klingel lingel ling *auf die starke gefahr das ich mich wiederholen könnte
währen des bombenangriffs auf dresden meinst du da waren nur nazis in der stadt?
da waren mit sicherheit unschuldige schon allein wenn du an kinder denkst
aber gut dann waren die kinder, verletzte, frauen und alte menschen halt auch mitläufer
einen gravierten stein *klasse respekt ist genau wie US soldaten auf die bomben geschrieben haben "fuck sadam - this for you sadam" und dann doch den funkspruch hören "stop friendlyfire! stop friendlyfire" für leute wie dich die es bestimmt auch in der Nazireihe gibt -- da sind doch handynummern auf den naziseiten oder email adressen hatte ich auch gesehn... verabrede dich mit denen beschmeisst euch mit steien, haut euch vor fressbrett
aber werfe nicht den ersten stein - auf die gefahr hin einen polizisten der nur seine arbeit macht, einen schaulustigen der mal eben sehen möchte was die leute dort machen oder ein schulkind zutreffen welches gerade den weg kreuzen muss
zitat S.62 hast du selber auch geschrieben "Wer "tätig" wird, muss mit den Konsequenzen rechnen, und die Bombardierung Dresdens war eine davon." "der tötliche schuss war auch eine davon"
Kagge MC
Zitat(der-prophetII @ 10 Jan 2006, 09:32)
"Bliebe ein Jeder während der Nazi-Demo zu Hause, dann wäre diese Demo umsonst."
"Beachtet man die gar nicht, dann verschwinden die schon von alleine?"

Nun, bei dieser Meinung weiß ich gar nicht mehr wer dümmer ist: Fettfascho Ronny oder "du"?!

Zur Erinnerung: Es werden wieder tausende(!) Nazis aus ganz Deutschland und verschiedenen Ländern
erwartet. Wer das toleriert, kann sich gleich in den gleichmarschierenden Kader einreihen. Wer
wegschaut, der toleriert!
Die Deutschen seien Opfer gewesen? Die Deutschen waren Nazis und Nazis waren keine Opfer, sondern
Täter. Wer "tätig" wird, muss mit den Konsequenzen rechnen, und die Bombardierung Dresdens war
eine davon.
Wer "dagegen" ist, leistet Widerstand. Den leisteten jedoch nur wenige, also waren sie Mitläufer; und
derjenige, der mitläuft, trägt zum Erhalt bei, also sind sie genau so schuldig.
"Dein Uropa war daran schuld, dass mein Uropa vergast worden ist, denn er hat ihn verraten!"
Und darum ist mein Pflasterstein schon graviert, verziert und geschmückt, um das zu treffen, was ich
treffen will. Bis zum 11. Februar!

Gratuliere! Bist also einer derer, die am 11. Februar Pflastersteine schmeißen wollen, ja?
Thx, ihr sympathischen Steinschmeißer m8 unsere Stadt für alle Welt noch anziehender!


Bist du denn völlig bescheuert, hier so einen menschenver8enden Hass-Mist zu verlautbaren wie:
"Die Deutschen waren Nazis und deswegen keine Opfer"? - Abstrus, wohin du dich hier versteixt.
Und alle Russen waren schließlich Kommunisten? Und die Zivilbevökerung im Irak stirbt durchaus zu
Recht, da sie Saddam Hussein ja als Führer duldete, wie?
Die Nazis hatten nicht einmal die Hälfte aller Wählerstimmen, du steineschmeißende Geschichtsfünf:
NSDAP bei Wahlen
Im Jahr 2006 ist es billig, von sich zu meinen, man selbst wäre unter Hitler im Widerstand gewesen.
Gegen einen Nazi-Trauerzug kann man auch gewaltfrei seine Meinung demonstrieren.
calyx
noma so angemerkt: der bombenangriff auf dresden hat es dem ein oder anderen erlaubt sich dieser lästigen sterne zu entledigen und aufs land zu fliehen (es gab schliesslich immernoch jodn die wegen des kriegsfreiwilligenstatus, der arischen-ehen, dem alter und dem zufall (jott) nicht in teresienstadt oder nochtwoanders gelandet waren), oder in ne gegend zu gehen wo die amis sich in naher zukunft blicken lassen würden... der bombenangriff hat auch dafür gesorgt, dass sich jene, die immerso drauflosgemordet haben drüber nachgedacht haben, was mit ihnen passiert wenn das tausendjährige reich doch zugrunde gehen sollte... der bombenangriff hat häuser kaputtgemacht, unschuldige getötet, nazis getötet, antinazis getötet. insofern ermöglichte es die unkalkulierbarkeit des aufschlags der bomben einer höheren macht, nennen wir sie mal jott, auszuwählen wer sofort sterben soll und wer später sterben wird. die gründe für diese auswahlentscheidung sind aber keineswegs in der schuld an kriegsverbrechen, der ermordung von nazis der ermordung von juden, oder dem nicht regelmässigen kirchenbesuch zu suchen. die gründe sind dem menschen einfach unergründlich. wir können es nicht wissen. es ist im prinzip wie wasser, dass aus molekülen besteht, von dem wir eine kelle schöpfen. so werden aus unserer sicht auch die menschen von der erde geschöpft - aber welche das sind, welche lage die moleküle gerade haben, das entscheidet eine höhere, für uns nicht ohne beeinflussung beobachtbare macht. bier!
Luzifer
oh wieder so ne lustige Party mit "Braun Vs. Schwarz" mit Grün als bewaffnetem Schiedsrichter; diesmal unter dem Stichwort "Bomben für den Frieden". Klasse, wessen Idee warn das?
Pusteblumenkohl
rofl.gif

Calyx for Gottkaiser !!! smile.gif
Tortenhuber
interessant finde ich ja, dass die "antifa" für ihren "flyer" die farben schwarz-weiss-(beinah)rot (muss wohl noch jemand in photoshop üben) gewählt hat shifty.gif
xda77
Zitat(Tortenhuber @ 22 Jan 2006, 22:31)
interessant finde ich ja, dass die "antifa" für ihren "flyer" die farben schwarz-weiss-(beinah)rot (muss wohl noch jemand in photoshop üben) gewählt hat  shifty.gif
*


bild kann nicht angezeigt werden


....................ääääääääääähhhhhhhhhh .............merkste was!?
calyx
Bier:
Bier bier bier bier bier, bier bier bier, bier bier. Bier bier bier - bier bier bier bier bier bier bier. Bier... bier bier bier bier bier bier! Bier, bier bier bier bier bier bier bier bier bier bier bier? Bier bier bier bier - bier & bier (bier; bier, bier, bier) bier bier bier. Bier...

Bier!
bea.floh
rofl.gif yeeeehaa
Luzifer
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit [...][exmas]. Nur bei dem universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
Ding
Um ehrlich zu sein habe ich lange überlegen müssen, ob es sich denn tatsächlich lohnt, zu euerem gegröhle einen Kommentar abzugeben. no.gif

Es scheint den meisten Leuten, die hier posten sehr leicht zu fallen, laut DAGEGEN zu schrein. Leider finde ich hier (und im üprigen auf den meisten Antifa-Seiten auch) nicht, wofür ihr denn eigentlich seid.

Wenn ich mich also auf einen völlig neutralen Standpunkt stelle und den Moralischen heraushängen lasse, dann sieht die Sache folgendermaßen aus: Es gibt einige Menschen, die sich gerne braune Uniformen anziehen und auf die Straße gehen, um sich an an eine fürchterliche Tragödie zu erinnern, sich vor 61 Jahren in dieser Stadt ereignet hat. Und seien wir mal ganz kurz ignorant gegenüber der Tatsache, dass sich in dieser Stadt damals viele Täter aufgehalten haben, die schreckliche Dinge verübt haben, aber auch Unschuldige. Denn es gibt da welche, die diese "Trauernden" mit Steinen bewerfen und sich gegen das, woran diese Erinnern wollen stellen nur alleine deshalb, weil sie gegen die braunen Uniformen sind. Wer ist da im Recht? shocking.gif

Ich bin persönlich gegen jede Art von Terror, sei es nun Bombenterror, Staatsterror, ideologischer oder Naziterror. Wie verhalte ich mich nun also, wenn ich einer Nazi-demo gegenüberstehe, die sich mit ihrem geballten ideologischen Terror gegen den Bombenterror stellt? Setzte ich dem ganzen einen neuen Terror entgegen, indem ich Steine werfe? Wohl kaum. Ich suche mir etwas, wofür ich sein kann und das allem entgegensteht, wofür die Braunen stehen, und: Etwas das es möglicherweise verhindert, dass sowas wie im 2.WK, egal wo, jemals wieder passiert.

Aber wo finden? Was kann ich nationalem Wahnsinn entgegensetzten? Wenn wir zurückschauen auf die Ereignisse vom 13./14. 2. 1945 dann können wir noch 1000 threads damit füllen, wer eigentlich woran schuld war und wer wie mit den Bomben sein Fett weggekriegt hat und ob das in irgenteinem vernünftigen Verhältnis mit den unschuldigen Opfern steht.

Nochmal:

...wer eigentlich woran schuld war und wer wie mit den Bomben sein Fett weggekriegt hat und ob das in irgenteinem vernünftigen Verhältnis mit den unschuldigen Opfern steht.

Fällt es jemandem auf? Krieg und Vernunft passen nicht so ganz zusammen. Also ist das einzig vernünftige, was man machen kann, gegen den Krieg zu demonstrieren. Keiner will sich dabei natürlich an die Seite der ewig Gestrigen stellen, die ja nichts anderes als Revanche und damit auf lange Sicht wieder Krieg predigen.

Aber stellt man sich gegen sie, dann hat das auf den ersten Blick den Anschein, als würde man den Krieg in der Form, in der er nach Dresden kam befürworten, besonders, wenn man noch anfängt, Steine zu werfen! wacko.gif

Also: nix dagegen, sondern dafür: Für Völkerverständigung, für europäische Integration und für leises miteinander Reden ohne laute Parolen und revanchistischen Wahnsinn. Das Gestern ruhen lassen und für ein besseres Morgen eintreten. Auf diese Art und Weise kann man sowohl gegen die Nazis demonstrieren, als auch die Opfer von vor 61 Jahren würdigen und den Braunen damit völlig den Wind aus den Segeln nehmen. tongue3.gif

So noch eine Frage in eigener Sache: Gibt es einen offiziellen Veranstalter für die "Gegen"Aktion am 11.2.? Wenn ja: wer und wo kann ich den erreichen? Wir: AEGEE Dresden würden uns gerne an jeder Art von Aktion im obigen Sinne beteiligen und suchen deshalb Kontakte.

Wer von euch kommt: denkt daran, es ist besser mit anderen, die gegen die Nazis sind zu reden als den Nazis was zuzuschrein, was die eh nicht interessiert. Auf diese Art sind wir da, um zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, wenn die Braunen Horden durch unsere Stadt ziehn und können gleichzeitig neue Leute kennenlernen, mit denen man dann das üben kann, wovor sich die Braunen am meisten fürchten: Toleranz und Dialog statt Ignoranz und Konfrontation.
svennie
ich glaub ihr habt alle im normalen leben viel zu wenig sorgen...anders kann ich es mir nicht erklären dass man seine zeit mit solch richtig primitiven scheiß vergeudet
Ding
Zitat(svennie @ 26 Jan 2006, 12:35)
solch richtig primitiven scheiß vergeudet
*

Also entschuldige mal, wenn ich da wiederspreche: aber was ist bitte wichtiger als deine persönliche Freiheit? Weil das ist es, worum es hier im Endeffekt geht. Ist ja deine Sache, wenn du wegschaun willst, wenn die Nazis wieder mehr und mehr Einfluss bekommen, aber dann sei doch am besten ganz still!

Zitat
Als sie die Zigeuner abholten, habe ich weggeschaut.
Als sie die Juden abgeholt haben, habe ich weggeschaut.
Als sie die Katholiken abgeholt haben, habe ich weggeschaut,
Als sie mich abholten, war keiner mehr da, der hinschauen konnte
babyG
sh_goodpost.gif @ding

Stormi
Bild kann nicht angezeigt werden.
Tortenhuber
dresdner täter? wer ist das denn?
der-prophetII
Warum verbietest du mir das DAGEGEN-sein? Wenn ich dagegen bin, dann stehe ich automatisch für etwas ein. Ein Ying-Yang-Prozess; "mit ohne" schließt sich aus!

Wie kam die kleine Ulrike Meinhof dazu (ganz bewusst) eine Terroristin zu werden?

Bücher öffnen Horizonte,
aber Steine auch!
Tortenhuber
Viele ungehörte Schicksale: https://www.welt.de/print-wams/article12860...ren-wollte.html
abadd0n
Zitat(Ding @ 26 Jan 2006, 12:21)
Gibt es einen offiziellen Veranstalter für die "Gegen"Aktion am 11.2.? Wenn ja: wer und wo kann ich den erreichen?*

Frag mal webgroup@venceremos.antifa.net, aber die antworten glaube nur unter verwendung von pgp.

#abd
svennie
Zitat(Ding @ 26 Jan 2006, 12:47)
Also entschuldige mal, wenn ich da wiederspreche: aber was ist bitte wichtiger als deine persönliche Freiheit? Weil das ist es, worum es hier im Endeffekt geht. Ist ja deine Sache, wenn du wegschaun willst, wenn die Nazis wieder mehr und mehr Einfluss bekommen, aber dann sei doch am besten ganz still!
*


genau das meine ich...sinnloses gequatsche
Ding
Zitat(der-prophetII @ 26 Jan 2006, 15:22)
Warum verbietest du mir das DAGEGEN-sein? Wenn ich dagegen bin, dann stehe ich automatisch für etwas ein. Ein Ying-Yang-Prozess; "mit ohne" schließt sich aus!

Wie kam die kleine Ulrike Meinhof dazu (ganz bewusst) eine Terroristin zu werden?

Bücher öffnen Horizonte,
aber Steine auch!
*


Ich verbiete dir überhaupt nichts, ich sage einzig, was ich für richtig halte. Und um mich gleich mal auf das Meinhoff-Zitat zu beziehen:

Zitat
Wenn es eines Beweises bedürfte, daß es den gerechten Krieg nicht gibt - Dresden wäre der Beweis. Wenn es einen Beweises bedürfte, daß der Verteidigungsfall zwangsläufig zu Aggression entartet - Dresden wäre der Beweis. Wenn es einen Beweises bedürfte, daß die Völker von den kriegsführenden Regierungen selbst mißbraucht werden - Dresden wäre der Beweis.


Genau das versuche ich zu sagen. Mit deiner dämlichen Steineschmeisserei begibst du dich in meinen Augen auf die selbe Stufe wie die Nazis, innere Einstellung hin oder her..

und zu deiner Einstellung hast du bisher noch nichts verlauten lassen (soweit ich hier gelesen habe zumindest) also könnte es mit dir noch schlimmer sein, als ich zuerst dachte: Es könnte nämlich sein, dass bei dir nur das Steinewerfen zählt und du dem überhaupt keinen Gedanken zugrundelegst, was dich mal einfach auf eine noch niedrigere Stufe als die Nazis stellen würde, denn die wissen wenigstens, warum sie tun, was sie tun yeahrite.gif

Und dein yingyang-gequatsche: mit ohne schließt sich nicht aus sondern heisst einfach nur ohne, was meinen Punkt nur bestätigt: du kannst nur gegen irgentwas sein, aber es fällt dir nix ein, wofür du bist... armselig weeping.gif
der-prophetII
Zitat(Ding @ 26 Jan 2006, 17:37)
Und dein yingyang-gequatsche: mit ohne schließt sich nicht aus sondern heisst einfach nur ohne, was meinen Punkt nur bestätigt: du kannst nur gegen irgentwas sein, aber es fällt dir nix ein, wofür du bist... armselig  weeping.gif
*

Ganz im Gegenteil: Ich denke sogar, es unterstreicht meine intellektuellen Fähigkeiten nur "dagegen" zu sein, da es sich schon im Wortsinn ausschließt.
Das sollte erstmal nachgemacht werden wink.gif
Tortenhuber
-
Hawaiian
Jetzt habe ich es mir wirklich angetan und alle Seiten dieser Diskussion gelesen. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie sich noch gut entwickelt, aber die gemäßigten Stimmen blieben leider in der Unterzahl. Schade.

Engagement für eine Sache, von deren Richtigkeit man überzeugt ist, finde ich gut. Man sollte jedoch immer vorsichtig sein, dass man nicht dogmatisch wird.
Der Respekt dem anderen gegenüber, egal ob er meine Meinung hat oder nicht, sollte ein Leitmotiv sein, wenn man so heren Begriffen wie Freiheit und Gerechtigkeit gerecht werden möchte.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist somit als Aktionsmittel generell auszuschließen.
Den Dialog auszuschließen bedeutet seinem Gegenüber das Recht auf Ebenbürtigkeit abzusprechen und ihn somit zu degradieren. Dies ist nicht lösungsorientiert und wird der Klärung der Gegensätzlichkeit abträglich sein.

Gedenken ist gut, nur bin ich für eine Trauer für alle Opfer des Krieges. Ob Zivilisten, Amerikaner, Russen, Deutsche, Inder und wen auch immer die Schrecken dieser unmenschlichen Zerstörung ereilt haben mögen.
ermm.gif
Ding
Zitat(Hawaiian @ 27 Jan 2006, 12:03)
Der Respekt dem anderen gegenüber, egal ob er meine Meinung hat oder nicht, sollte ein Leitmotiv sein, wenn man so heren Begriffen wie Freiheit und Gerechtigkeit gerecht werden möchte.
...

Gedenken ist gut, nur bin ich für eine Trauer für alle Opfer des Krieges. Ob Zivilisten, Amerikaner, Russen, Deutsche, Inder und wen auch immer die Schrecken dieser unmenschlichen Zerstörung ereilt haben mögen.
ermm.gif
*


Es gibt einen Grundsatz, den ich für sehr vernünftig halte: Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit. Und diesen würde ich hier auch ansetzten wollen. Ich will mich mit den Nazis nicht auf Aufgenhöhe unterhalten. Schon alleine weil das mit Leuten einer solchen Gesinnung nicht möglich ist. Ich muss ProphetII zumindest zustimmen, dass man gegen die Nazis sein sollte, da gibt es gar keine Frage, die Frage ist nur die Wahl der Mittel und, wie ich schon gesagt habe, ist es dabei wichtig, sich nicht auf eine Stufe mit denen zu stellen.

Ich finde das Gedenken an die schrecklichen Ausmaße des zweiten WK, hier in Dresden an diesem Tag sehr wichtig, jedoch ist es höchst geschmacklos, wenn dieses Gedenken von den ewig Gestrigen für ihre revanchistischen Ziele missbraucht wird, deshalb muss man mit seiner eigenen Aktion natürlich auch etwas gegen DIE tun. Jedoch sollte, wie schon mehrmals erwähnt, das Dagegen nicht die Überhand gegenüber dem Dafür - für Frieden, Freiheit und Muttis Klöße - einnehmen. Denn das wäre reaktionär, fast schon so reaktionär wie der braune Mob. Und das beste was man einer reaktionären Einstellung entgegensetzten kann ist nun mal progressives Denken.
wombat1st
Zitat(Victor Klemperer)
Ich habe mich befreit gefühlt, durch die Bombardierung Dresdens.
the ox
Zitat(Ding @ 27 Jan 2006, 14:05)
Und das beste was man einer reaktionären Einstellung entgegensetzten kann ist nun mal progressives Denken.
*

In Einheit mit reaktionärer Tat?

Ding
Lies bitte meinen anderen Text! Ich bin der Meinung, dass man den Nazis am besten den Wind aus den Segeln nehmen kann, indem man in die Zukunft schaut, anstatt die Vergangenheit immer wieder aufzurollen.
Tortenhuber
-
Stormbreaker
.....
Ding
Zitat(Tortenhuber @ 30 Jan 2006, 10:25)
was machst du aber, wenn die zukunft massiv durch die vergangenheit beeinflusst wird?


Dann ärgere ich mich darüber. Sicherlich, es gibt aspekte aus der Geschichte, die nie vergessen werden dürfen, wie zum Beispiel das fürchterliche Morden an den Juden. Aber wenn man immer wieder anfängt aufzuzählen, was dein Urururgroßvater meinem angetan hat und andersherum, was deshalb mein ururopi deinem dafür getan hat, kommt man nie zu etwas. Das ist wie in einer Beziehung, in der mir das Mädel vorhält: "aber vor 3 monaten hast du doch gesagt...." und es sich dabei um etwas handelt, was sich in den letzten drei monaten längst erledigt hat. Sie sagt das dann aus irrationalen Gründen, nämlich nur um irgentein Argument zu haben und sich nicht geschlagen geben will. Wenn sowas öfters vorkommt, dann schieß ich sie in den Wind, für so 'nen Kinderkram bin ich nämlich zu alt.

Kurz gesagt: Ich halte von millitärischer Unterstützung für Israel genausowenig wie von diesem "Gedenkmarsch"; weil ich nämlich Pazifist bin.
abadd0n
Newsupdate

Zsf.:
  • zusammenbleiben
  • kein alkohol
  • keine gewalt
  • danach: Bärenzwinger


#a
MRchAot
diese mail bekam ich heute:


Samstag 11.02. - Naziaufmarsch & Demokratie-Meile

Hallo liebe Mitstreiter,

nach langer Ruhephase nun die ersten politischen Infos zu Aktionen in
Dresden.

Bitte nehmt euch trotz der Länge die Zeit, es komplett zu lesen.

Am 11.02. wird zum wiederholten Mal eine Naziaufmarsch im Rahmen des
Gedenken zum 13. Februar in Dresden stattfinden.
Dass die Nazis durchaus dazu in der Lage sind, Leute zu mobilisieren, hat
uns das letzte Jahr gezeigt: Es war die größte Zusammenkunft von (Neo-)Nazis
seit dem 2. Weltkriegs. Nicht nur das sollte uns dazu bewegen, Gesicht zu
zeigen.

Nun erst mal Fakten zu dem Naziaufmarsch:
Treffpunkt der von der JLO angemeldeten Demonstration ist 12 Uhr, 13 Uhr
soll es dann mit einer Kundgebung vor dem Landtag los gehen.
Streckenspekulationen finden natürlich wie immer statt, bitte bemüht dazu
http://venceremos.antifa.net
Es werden wieder mehrere Tausend Nazis erwartet, unter ihnen auch 50 bis 100
aus Schweden - Nicht nur das zeigt uns, dass Dresden immer mehr an
internationaler Bedeutung gewinnt.

Es gibt an diesem Tag 2 große Gegenaktionen:
Zum einen gibt es eine Antifa-Demo und eine sogenannte "Demokratie-Meile"
(Infos siehe unten).

Wir rufen hiermit dazu auf, an diesem Tag in die Stadt zu kommen - nicht nur
ihr!
Wir fordern von euch, eure Familie, Freunde, Bekannte, etc. pp. dazu zu
mobilisieren, an diesem Tag ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen:
WER NICHT REAGIERT, AKZEPTIERT!

Die Antifa-Demo trifft sich um 10 Uhr an der Altmarkt-Galerie (Ausgang
Dr.-Külz-Ring) und wird dann durch die Innenstadt ziehen. Ende ist gegen 12
Uhr geplant, danach sollen zentrale Aktionen folgen. Nach der Demo ist ein
Treffpunkt an der Synagoge ausgemacht, um diese zu schützen. Bitte beachtet
dazu die vor Ort ausgeteilten Flyer!

Die "Demokratie-Meile" findet zwischen 13 und 20 Uhr in der Dresdner
Innenstadt teilt und ist keine angemeldete Demonstration!
Es wird an folgenden Punkten mehrere Programme geben, welche durch einen
persönlichen Demokratiespaziergang verbunden werden können:
Erste Station ist der Goldene Reiter, wo es eine kleine Bühne und ein paar
Stände gibt (Vertreter sind hier vorallem Linkspartei.PDS).
Weiter über die Augustusbrücke, wo ab 17 Uhr ein Projekt von Bürger.Courage
zu sehen sein wird, hin zum Schlossplatz/Georgentor.
Dort wird eine große Bühne mit buntem Programm stehen, sowie viele Stände
aller großen Parteien und verschiedenster Initiativen. Auch für das
leibliche Wohl wird dort gesorgt.
Die Meile erstreckt sich dann vorbei am Fürstenzug zur Frauenkirche, wo in
den frühen Abendstunden der Schriftzug "Diese Stadt hat Nazis satt" nunmehr
zum 3. Mal gelegt werden soll.
Als "Endpunkt" ist dann die Synagoge bzw. der Bärenzwinger an der
Brühlschenterasse zu sehen, wo es neben Kaffee und Tee auch mehrer
Filmvorführungen gibt.

Gerade letzte Station sollte bitte schon um 12 Uhr angesteuert werden, da
die Nazis ihre Busse meist unter der Carolabrücke parken und es nicht
unwahrscheinlich ist, dass die dort schon mal vorbei schauen!!! Gleiches
gilt für das Ende der Nazidemo.

Genauere Informationen zu den Themen gibt es zum einen auf der oben
zitierten Antifa-Seite, sowie auf der offiziellen Seite zur "Meile der
Demokratie" www.frieden-dresden.de und der Tagespresse.
Bitte schaut euch in den folgenden Tagen diese beiden Seiten öfters an,
aktuelle Infos sind immer dort zu finden! Auch wir werden uns bemühen, euch
immer "up to date" zu halten.

Wir hoffen, euch alle an diesem Tag in der Stadt zu treffen - freie
Meinungsäußerung ist ein Recht jedes Menschen, also nehmt auch ihr es wahr
und überlasst es nicht nur den Nazis!

Gern könnt ihr diese eMail auch weiterleiten - Flagge zeigen geht uns alle
was an!

Ein schönes Wochenende noch.

---------------


Bildungsoffensive Dresden
Postfach 20 02 21
01192 Dresden

eMail: bo-dd@gmx.de
Luzifer
schön und warum postest Du "diese Mail" dann hier?
Also ich fand die Plakate, die unter diesen Viechern klebten, die jetzt überall prangen, schöner. Vor allem hab ich mich echt gefragt, warum die da n roten Stern draufhaben. Wo sindn die sozialistisch? Auf Stasi-Ebene?
Ach: Sollen wa vllt noch n Palituch-Sred aufmachen? Gestern lief noch son Film über die Vorgeschichte Jerusalems und mittlerweile frag ich mich, ob die Antifa nur deshalb so dermaßen debil auf Palitücher reagiert, weil ihnen ihre Ellis nie von den späten 60ern und frühen 70ern erzählt haben oder warum sind Antifas so dämlich, zu glauben, dass die Nazis damit Recht haben, wenn sie Palitücher mit Antisemitismus kombinieren.
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Haus der Presse
Julschn
ich fänd es mal wichtiger GESICHT ZEIGEN!!!!!
yocheckit
bin letzte nacht dran vorbei gelaufen und hab's nicht gesehen..

ist aber wieder mal eine kampagne welche die stumpfsinnigkeit einiger bestens unterstreicht! biggrin.gif
was hat das eine mit dem anderen zu tun? und muss ich ab jetzt jede frau fragen welche politische einstellung sie hat, bevor wir loslegen? naja, im moment kann ich eh nix falsch machen.. wink.gif
Cuju
Zitat(Julschn @ 10 Feb 2006, 22:58)
ich fänd es mal wichtiger GESICHT ZEIGEN!!!!!
*

der meinung kann ich mich auch nur anschliessen
bei der gegendemo ist ja über 85% vermummt gewesen

und welcher assi hatte die knallbombe gezündet? einfach in der gruppe -
- naja das war keine super idee

und von einer friedlicher antifademo kann ich auch nicht sprechen, für einige ist nicht das thema wichtig gewesen sondern einfach stress machen (das war einfach kacke)
kann ich verstehn das da dann keiner mehr mitlaufen möchte nach der knall-explosion sind ja auch welche gegangen

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
#npnk
und ich sehe mal wieder wie die polizei geltendes recht bricht, anstatt sich dran zu halten...

das abfilmen von demonstrationsteilnehmern ohne notwendige gründe, und vermummt ist zumindest einer der beamten (im sinne des gesetzes), keine erkennbare nummer an den helmen...

super sache angry.gif
simpson
ich seh nur nen vermummten demonstranten..genauso verboten..solltest du wissen
und gefilmt wird, weil die das für die auswerzung danach brauchen.
gibt halt scheinbar gesetze die sich gegenseitig aufheben/beeinflussen.

warst du denn demonstrieren nappunk?
Brownie83
Wie war das gleich mit den unterschiedlichen Maßstäben und der Doppelmoral...
#npnk
ich war nicht demonstrieren..nein...
gerade wegen der verka**ten filmerei...
nach dem 1. mai in leipzig bin ich, so absurd es klingen mag, für die herren von der polizei ein gewaltbereiter autonomer
und als "vermummter" abgeführt zu werden weil ich mir den schal ob der kälte die in diesen tagen vorherrscht ein bisschen tiefer ins gesicht ziehe, sehe ich nicht ein...

die "meile der demokratie" war jedoch ganz nett, zumindest was ich davon gesehen hab
jedoch sind mir die versuche der dresdner stadtbevölkerung den nazis etwas entgegen zu setzen zu zögerlich, wenn auch verständlich...der umgang mit der vergangenheit in dieser stadt ist etwas sehr sensitives
ich habe öfters den satz gehört:"was wisst ihr denn schon? ihr wart damals garnicht dabei" aus dem mund älterer bürger/innen...aber ist es denn nicht gerade dieser geistige wie auch körperliche abstand der uns eine rationelle und aufgeklärte position einnehmen lässt, fernab von gram, wut und traurigkeit, fern von ideologischem tauziehen zwischen verhärteten fronten?