eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schon GEZahlt?
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
gnomie84
Wie oft soll man denen denn erklären dass man keine geräte hat? Nee da müssen se auch noch nen brief zu meinen eltern schicken obwohl ich dort nicht mehr gemeldet bin. yeahrite.gif Weil die liebe gez mangels lust keine antwort von mir bekommen hat gabs den nächsten brief mit androhung von sanktionen rofl.gif - wieder ins elterliche haus. pinch.gif Na da mutti ja ein leicht nervöser mensch ist hab ich dann doch mal geantwortet. shifty.gif Zuerst hab ich se gefragt ob se es nicht geschafft haben meine neue adresse irgendwo zu erkaufen. Natürlich gleich noch drum gebeten den briefkasten meiner eltern nicht mehr zu zumüllen. Und dann hab ich ihnen noch meine neue adresse aufgeschrieben in der hoffnung dass mal so ein netter gez-scherge vor meiner tür steht oder ich wenigstens die neue liebgewonnene brieffreunschaft pflegen kann - aber nix, die melden sich net mehr. weeping.gif
simpson
ich hab mich mal abgemeldet.. für meinen nebenwohnsitz dresden.. kamen die nächsten briefe halt an meinen hauptwohnsitz selbitz.. da sie sich damit eh immer abgewechselt haben..also 3x hauptws 3x nebenws und dann das ganze wieder von vorn.. und ich auf die neuen briefe net reagiert hab..kamen hier wieder briefe an^^
nun bin ich hauptwohnsitzer hier.. der letzte brief kam aber zu meinen eltern..was zwex versicherungen noch nebenwohnsitz is.. ich reagier einfach net auf die briefe..wozu is denn die papiertonne sonst so groß smile.gif
Onkel Possi
Zitat(simpson @ 16 Mar 2006, 01:44)
... ich reagier einfach net auf die briefe..wozu is denn die papiertonne sonst so groß  smile.gif
*



so siehts aus! nach dem dritten brief is dann auch immer schluss bis man sich mal wieder ummeldet und das spiel von vorn beginnt
Schlachter
bei der GEZ ist Ignoranz wirklich mal eine Lösung.

Bei mir war auch nach dem dritten Brief Schluss.
kickkult
war bei mir auch so! im letzten brief stand dann irgendwas von überprüfung per hausbesuch, doch bis jetzt musste ich noch niemanden den einlass verwehren evil.gif
Sowjet
Bei mir kamen drei Briefe (nachdem ich den Nebenwohnsitz hier angemeldet hatte), dann war Ruhe und n den Semferien muss dann wohl jemand da gewesen sein (pgh)
dann kamen wieder drei Briefe und vleicht steht ja nochmal jemand vor der Tür (:
YaYstefan
GEZ...staatlich legitimierte abzocke!

Wenn es ein ehrlicher verein wäre dann würden dinge wie "rückwirkende befreiung" DEFINITIV gehen!
Ich hab auch sowas durch, hab mich 1jahr angemeldet(PER TELEFON! nix unterschrift von mir die hatten^^), befreit, und danach wwar mir die rennerei zum befreiungsantrag holen zuviel. Also fristgerecht abgemeldet.
nach 8 wochen kommt dann die rechnung. 2Emails später wurde mir gesagt das der abmeldegrund nicht "gültig" sei.. HACKTS ??? Und das kann man mir nicht gleich sagen?
noch 10 Emails später und weiteren 12 wochen streitereien (gern doch, ich hab zeit:) ) wurde dann endlich mein TV abgemeldet....inneliegend die rechnung für das vergangene halbe jahr weil ich ja noch ein Radio angemeldet hätte ...
wieder Emails ..mehrere...sie möchten mir doch bitte einen von mir unterschriebenen anmeldevertrag zuschicken....kam nix ...nach weiteren 8 wochen dann die abmeldung .. nix nachgezahlt ..
tolles wortspiel....nachGEZahlt ... lol.gif

Fazit: wären die ehrlich und würden nur das geld wollen was ihnen auch zusteht, wäre es OK ...aber dieser verein sollte gerichtlich hingerichtet werden! ALLE!
UNd wiedereinmal unterstützt unser achso sozialer Staat das Verbrechen ...
Glubschoge
Ich bin ja mall gespannt wie das bei meinem nächsten freistellungsantrag im september läuft...ob die da auch wieder so ein müll fabrizieren...
ich hatte ja mit denen telefoniert und sollte noch 34.xx nachzahlen....ich erstmal rumgeheult das ich nix habe und student bin und vor 2 tagen meine letzte kohle für meine neuen bücher ausgegeben habe und meine eltern mir nix geben können....aber nee....eiskalt sind die da!!
und die höhe war ja...die wollte mit mir ne ratenzahlung ausmachen...lol...wegen 34 €...

aber wenn man das hier so liest dann machen die echt nur scheiße...

aber ich habe noch ne kleine geschichte....meine mitbeweohner hat auch nen brief bekommen um sich anzumelden...er hat nix was er anmelden könnte und und hat also den brief nicht zurück geschickt, da er ja nur für die anmeldung ist....2 wochen später der nächste brief, wann er sich denn endlich anmelden möchte....spinnen die....muss heute jeder ein fernseher haben...

und da kommt mir gleich noch ne idee....ich habe gestern im FERNSEHN gesehn, dass franz. studenten wieder ordentliche loslegen in paris.... wollen wir nicht mal nach Köln fahren und dort mal krach machen bei denen vorm haus??

EXMA GOES GEZ!!!
Sowjet
es steht aber drinne, wenn man kein Gerät zum Empfang bereithält, man das vermerken und zurückschicken soll
yocheckit
Zitat(Glubschoge @ 16 Mar 2006, 09:57)
aber ich habe noch ne kleine geschichte....meine mitbeweohner hat auch nen brief bekommen um sich anzumelden...er hat nix was er anmelden könnte und und hat also den brief nicht zurück geschickt, da er ja nur für die anmeldung ist....2 wochen später der nächste brief, wann er sich denn endlich anmelden möchte....spinnen die....muss heute jeder ein fernseher haben...
*

hätte vielleicht gut getan, den anmeldebogen mal bis zum ende durchzulesen.. da steht nämlich als letztes irgendwas von: ich habe keine rundfunk- und fernsehgeräte. dort macht man sein kreuz und schickt den wisch zurück - fertig.
Glubschoge
Zitat
hätte vielleicht gut getan, den anmeldebogen mal bis zum ende durchzulesen.. da steht nämlich als letztes irgendwas von: ich habe keine runfunk- und fernsehgeräte. dort macht man sein kreuz und schickt den wisch zurück - fertig


okay sein Fehler...nicht gut.... gehn wir nun nach Köln??
Sowjet
@yo
<nelson> HAHA </nelson> (;

@glubsch
deswegen nach Köln? Vleicht um Verwandte zu besuchen, aber doch nciht um mich bei dem Wetter vor die zentrale zu stellen..nönö, dann lieber Briefe in den Papierkorb
Glubschoge
dann verschieben wir es aufn sommer....

oder wir machens wie die australier und schicken nackte frauen auf die starsse zum protestieren!!
Sowjet
oO
nackte Frauen wegschicken?
Sollen die abschrecken, oder was möchtest du für nackte Frauen wegschicken? Eh ich die der GEZ übergebe behalte ich die doch lieber selber :p
Glubschoge
dann könnten wir die ja auch in dd protestieren lassen biggrin.gif biggrin.gif ....hauptsache es erregt aufmerksamkeit...okay...lassen wir das mit dem protestieren....
hat noch jemand gute geschichten über die GEZ??
Dunadan
Ich versteh net so ganz warum immer alle Probleme mit den Vögeln haben. Die schreiben mir alle paar Monate nen Brief ob ich was hab, den schick ich (natürlich unfrankiert!) zurück mit dem Kreuzl bei "isch abe gar keine Fernseeh!" und dann is erstmal wieder Ruhe! happy.gif
simpson
das Probelm an diesem letzten kästchen 'ich habe kein TV/Radio-Gerät' is, dass das die GEZ irgendwie herzlich wenig interessiert. Hab das selbst bestimmt schon 2mal angekreuzt.. und es kommt immernoch post..ganz fett adressiert an mich..*bissletotenhosenzitier happy.gif '
Sowjet
du bist ja auch nicht "nur zu Besuch"
Schlachter
Zitat(stay different! @ 16 Mar 2006, 07:42)
war bei mir auch so! im letzten brief stand dann irgendwas von überprüfung per hausbesuch, doch bis jetzt musste ich noch niemanden den einlass verwehren  evil.gif
*


ich hab die briefe nie aufgemacht. die sind direkt in den müll gewandert, weil ich dachte die GEZ is ne Sekte wink.gif
kickkult
Zitat(Schlachter @ 16 Mar 2006, 11:35)
ich hab die briefe nie aufgemacht. die sind direkt in den müll gewandert, weil ich dachte die GEZ is ne Sekte  wink.gif
*


sekte lol.gif du als esoteriker bist da natürlich leichtgläubig cool.gif

shifty.gif
mandoline
na toll

bei dem ganzen zeug was ich grad so lesen musste, freu ich mich ja richtig auf stress mit der gez wacko.gif

hab nun auch schon 3 briefe bekommen, hab nie genatwortet und den mist liegen lassen,d en letzten hab ich allerdings mit nach hause nehmen müssen da ich da grad aufm weg zum bahnhof war als der kam...hab ihn meinen eltern gezeigt die promt n riesentrara gemacht haben und meinten das muss bezahlt werden yeahrite.gif
die wollten die kosten auch übernehmen..hat mich tierisch angekotzt, weil ich keenen bock auf gez hab

dann kamen sie an und meinten ich solls befreien lassen

nu warte ich auf antwort der gez (also wir ham noch nix bezahlt, sondern erstma alles hingeschickt) um dann meinen bafögschein und meinen befreiungsantrag hinzuschicken

bin ich ja echt gespannt was da noch auf mich zukommt shocking.gif
Stormi
Kleine Provokation: Warum Leute, die Bafög kassieren, auch noch von der GEZ befreit werden, ist mir ein Rätsel.
mandoline
Zitat(Stormi @ 16 Mar 2006, 13:43)
Kleine Provokation: Warum Leute, die Bafög kassieren, auch noch von der GEZ befreit werden, ist mir ein Rätsel.
*



ich bekomm nich viel bafög, ich bin froh dass ich überhaupt welches bekomme...un dGEZ bezahlen hab ich einfach keinen bock...
yocheckit
ich hab auch keinen bock mehrwertsteuer zu bezahlen.. wacko.gif
zazi
ja dafür kann man sich ja uach befreien lassen. mach das nun schon zum 3. mal. hab es dieses jahr nur leider verschlafen und die schweine hatte mir das erste viertel jahr schon abgebucht. rund 50 eus in den windgeblasen also.
also an alle die bafög beziehen: unbedingt zum ortamt hin, antrag holen, beglaubigen lass auf dem ortsamt und ab geht die post.

mfg zazi
mandoline
Zitat(yocheckit @ 16 Mar 2006, 15:56)
ich hab auch keinen bock mehrwertsteuer zu bezahlen.. wacko.gif
*



das hat doch damit nix zu tun..solange man die möglichkeit hat keine gez zu zahlen sollte man das doch auch nutzen

und wen meine eltern nich so wären, hätt ich mich auch nich mehr bei denen gemeldet...dann wärs auch gegessen gewesen...

aber eltern halt wacko.gif
yocheckit
so einen schwachsinn hör ich nur selten.. solange ich die möglichkeit hab, im laden essen zu klauen, sollte ich das auch nutzen, oder wie?

ganz einfach: wenn du etwas nutzt, musst du dafür bezahlen! wenn du also deinen fernseher oder dein radio benutzt, hast du dafür auch zu zahlen. wenn du dir denkst, dass da nur scheiße kommt, dann schaltest du die dinger aus, entsorgst sie und meldest dich bei der gez ab - so einfach ist das. da du aber anscheinend nicht auf diese sachen verzichten willst, musst du dich damit abfinden, dass du sie auch zu bezahlen bzw. wenigstens zu befreien hast!
mandoline
Zitat(yocheckit @ 16 Mar 2006, 16:02)
so einen schwachsinn hör ich nur selten.. solange ich die möglichkeit hab, im laden essen zu klauen, sollte ich das auch nutzen, oder wie?

ganz einfach: wenn du etwas nutzt, musst du dafür bezahlen! wenn du also deinen fernseher oder dein radio benutzt, hast du dafür auch zu zahlen. wenn du dir denkst, dass da nur scheiße kommt, dann schaltest du die dinger aus, entsorgst sie und meldest dich bei der gez ab - so einfach ist das. da du aber anscheinend nicht auf diese sachen verzichten willst, musst du dich damit abfinden, dass du sie auch zu bezahlen bzw. wenigstens zu befreien hast!
*



naja, ich lass es doch befreien, meine mutter hat schon alles abgeschickt, ich wart ja nur noch auf post...menne wink.gif
loqo
genauso blödsinn, denn laut gez darft du auch einen fernseher anmelden, der auf dem dachboden steht, eingepackt ist und verstaubt..
auch wenn man diesen nutzt um videos zu schauen, oder für die ps2 o.ä. du _musst_ zahlen, das ich nicht lache..

und hört auf euch zu befreien, sagt lieber gleich ich habt nichts, fertig.. ihr werdet schon noch sehen, ehrliche werden gefi**t von der gez tongue3.gif

so wieder zurück zum anfangspost, kennt jmd jmden aus besagten personenkreis? shifty.gif
yocheckit
ich kenn einen, der für die gema schnüffelt..
loqo
ja und, was is da? mit dem kauf einer cd ist die gema-sache abgehakt, da gibt es keine laufenden gebühren, sondern nur welche wenn man es wirklich unmittelbar nutzt.. und nich sowas scheinheiliges wie

Zitat
Allein das Bereithalten von Rundfunkgeräten begründet die Gebührenpflicht.

naja ich warte mal auf 2007 pinch.gif
wombat1st
Zitat(loco @ 15 Mar 2006, 19:07)
Agenturen für Arbeit,
Ämter für Ausbildungsförderung,
Versorgungsämter
Stadt-, Gemeinde-, Landkreisverwaltungen,
Gerichten,
Notaren
Pfarrämtern


*

da kenne ich jemanden. was willste dir den beglaubigen lassen wink.gif
JoSchu
Zitat(loco @ 16 Mar 2006, 16:14)
und hört auf euch zu befreien, sagt lieber gleich ich habt nichts, fertig.. ihr werdet schon

Seh ich genau so. Wer sich anmeldet, auch wenn er sich dann befreien lässt, erkennt die Legitimität dieser Organisation an - und das werde ich mit Sicherheit nicht.
mr.orange
Genau: ich halts da mit JoSchu. Die GEZ ist ein Schweineladen, und selbst wenn ich Fernseher hätte würde ich den nicht anmelden, bei dem was die Abziehen. Verarsche und Abzocke. Siehe das regelmäßige Verschwinden von Briefen. Das ist so gewollt! Das es der GEZ nicht um Gebührengerechtigkeit geht, sieht man schon bei den Diskussionen wegen der Gebühr für InterNet-PCs, die ich mit Sicherheit nicht zahlen werde.

Die Technik ist heute schon soweit, dass jedes InterNet-Portal über die Nutzeranmeldung den Zugang tatsächlich messen kann. Das ist natürlich nicht gewollt, wohlwissend, dass sich kaum eine Sau für die Homepage der ARD interessiert. Also nehme ich für die paar Promille der tatsächlichen Nutzer jeden I-Net-user in Haftung. Flachwichser sind das. Das gleiche gilt für Fernsehen, über nen Decoder kann sich jeder, der unbedingt auf öff. rechtliches Fernsehen steht, Zugang über eine zu entrichtende Gebühr verschaffen. Wer kuckt heute den noch über Rundfunkwellen. Das meiste geht doch über Kabel oder Satellit.

Nene, die GEZ ist ein sozialistischer Kackladen.
Onkel Possi
genau ÖFFENTLICH rechtliches fernsehen codieren ^^
Sowjet
sozialistisch? wasn an der GEZ sozialistisch?
wombat1st
Zitat(Sowjet @ 16 Mar 2006, 18:24)
sozialistisch? wasn an der GEZ sozialistisch?
*

Wir haben zwar noch nie Marx gelesen, aber für Sozialismus sind wir schon immer gewesen!

ich biete eine flasche bier für den kenner dieses liedes.

ontopic:

kann es sein das ihr hier grad ganz schön viel scheiße schreibt cool.gif sry, aber
Zitat
Wer sich anmeldet, auch wenn er sich dann befreien lässt, erkennt die Legitimität dieser Organisation an
(das war jetzt nur beispielhaft; trennung von person und sache wink.gif)
ist ja wohl nicht ernst zu nehmen confused1.gif
Sowjet
Die Braut haut ins Auge - Alles was mir fehlt
wombat1st
Zitat(Sowjet @ 16 Mar 2006, 18:39)
Die Braut haut ins Auge - Alles was mir fehlt
*

rüschdüsch
Sowjet
Wann kriegsch mei Bierchen (;
Onkel Possi
das hätt jeder googlen können tongue3.gif
Sowjet
hey..das weiß man doch *hehe
wombat1st
Zitat(Onkel Possi @ 16 Mar 2006, 18:45)
das hätt jeder googlen können tongue3.gif
*

das war mir so arschklar, daß du beim thema bier dabei bist :-P

btw: das lied ist nicht so einfach zu ergooglen. also m0w1.
Julschn
ja...ich habs nich gefunden....obwohl ich so gern bier wollte wacko.gif
wombat1st
hier steht noch ein knapper kasten im flur, soll ich den jetzt allen ernstes für ein rate-das-lied-für-bier thread opfern wacko.gif

mannmannmann, warum habe ich so dumme ideen wacko.gif
Onkel Possi
wann soll ich bei dir sein? ^^
Sowjet
also kleines exma treffen heut?! *ölö
wombat1st
hmm, also ich habe 17 lieder im flur stehen ^^

ich gehe jetzt mal ahmbrod essen und überlege ob mir die aktion sinnlos genug erscheint um das bier zu opfern.

btw: der gewinner der ersten runde erhält heute abend seine jauche feierlich vom zeremonienmeister im Club Aquarium überreicht.
JoSchu
Zitat(wombat1st @ 16 Mar 2006, 18:33)
Zitat
Wer sich anmeldet, auch wenn er sich dann befreien lässt, erkennt die Legitimität dieser Organisation an

(das war jetzt nur beispielhaft; trennung von person und sache wink.gif)

Ja, schon klar. wink.gif

Was genau stört dich denn daran? In meinem Wertesystem hat die GEZ keinen Platz, also auch keine Legitimität. Wenn das bei dir anders ist, ist das ja kein Problem. Aber dann wären nähere Ausführungen dazu wünschenswert.
YaYstefan
GEZ is so schwul wie die nacht dunkel ist happy.gif
AdD
Zitat(YaYstefan @ 16 Mar 2006, 23:39)
GEZ is so schwul wie die nacht dunkel ist  happy.gif
*

endlich ein post der exma gerecht wird
Glubschoge
Zitat
hmm, also ich habe 17 lieder im flur stehen ^^
iss das nicht mehr als ein Kasten....oder haste nen ganzen Lieter Bier in einer Flasche biggrin.gif biggrin.gif

was hat das eigentlich mit dem ihr werdet ja 2007 sehen auf sich....kam schon ein paar mal und ich raffs einfach nicht wieso!!
Sowjet
ab 2007 soll für alle PC's mit Internetanschluss bzw der Möglichkeit (?) auch GEZ Gebühr erhoben werden, was bisher ja nur bei PC's mit TV-Karte galt
michael1902
mal ne frage: wie bekommen die das denn raus, dass man nen pc hat? wird das etwa beim kauf registriert oder ... die gehn darüber, wer bei nem internetprovider registriert is und dort auch gebühren zahlt wacko.gif naja, vllt. isses auch ne etwas blöde frage blush.gif
Sowjet
Wie kriegen Sie raus das du einen Fernseher hast?!
Die werden genauso Briefe schicken, o sich schonmal einige anmelden werden und dann werden sie halt noch ein paar mehr Hanseln losschicken zum gucken und einschüchtern..
sie dürfen keine (noch nciht) Daten der Provider einsehen und beim Kauf registrieren dürfen sie auch (noch) nciht
bugy
Puh, zum Glück habe ich keinen Computer ...neumodischer Kram! biggrin.gif
gnomie84
Wer weiß was die sich noch einfallen lassen. Jeder der ein fernglas besitzt muss auch gebühren zahlen, er könnt ja beim nachbarn mitschauen. yeahrite.gif
oZmann
auf UMTS Handys hat die GEZ es mittlerweile auch abgesehen, weil mit den Dingern ja auch TV-Empfang usw möglich ist pinch.gif
papajoe
die diskussion hatten wir schon zu oft... wie definiert sich öffentlich rechtlich? dadurch, dasses von der gez (mit)finanziert wird? kann ich auch sagen, meine homepage is öffentlich rechtlich und gebühren von allen verlangen, die ne theoretische möglichkeit haben, drauf zuzugreifen?
oZmann
Am besten find ich ja den Fakt, dass allein das Bereithalten von Rundfunkgeräten die GEZ berechtigt von einem Geld zu fordern ... meine 16jährige Schwester meinte gestern wir sollten doch alle jetzt schon Kindergeld für unsre späteren Kinder beantragen - schließlich halten wir ja die Geräte dafür auch bereit biggrin.gif
mr.orange
@oZmann: sehr gute Idee. Und ist genauso, wie GEZ und wie der Anspruch monatlich ein Gehalt zu bekommen, egal ob und wie man arbeitet.
wombat1st
Zitat(Sowjet @ 16 Mar 2006, 18:39)
Die Braut haut ins Auge - Alles was mir fehlt
*



Zitat(wombat1st @ 16 Mar 2006, 18:42)
rüschdüsch
*


ich revidiere mich. sowjet seine lösung istfalsch. ich hatte nur flüchtig geschaut und dachte er hätte die richtige lösung geschrieben. da ich das bier wohl schlecht wieder aus ihm rauskriege, eröffne ich eine zweite runde. wer das richtige lied mit der richtigen band (ein tip wink.gif) weiß, bekommt den ersten preis.
yocheckit
offtopic, aber es muss sein:
Zitat(wombat1st @ 18 Mar 2006, 20:12)
sowjet seine lösung ist [...]
*

wacko.gif
Sowjet
Also korrigiere ich mich (:

Titel 9 auf "Die Braut haut aufs Auge" - "Alles was ihr wollt"

ist ja auch unfair zwei Titel mit "Alles was.." auf ein Album zu pressen (;

und exma geht mir aufn Sack..10Minuten warten bis der Thread aufgeht no.gif
onkelroman
wenns wenigstens nicht 17,30€ wären, sondern beispielsweise unter nem euro (diese gebühr ist realisierbar, wenn nicht nur maximal jeder achzehnte bezahlen würde) dann würd ich ja mitmachen. aber so besitze ich weder radio noch fernseher, sorry.

und an alle freunde des songtextratesports: bitte hier weiterspielen smile.gif
mandoline
so, habheute post von der gez bekommen, laut meienr mutter muss ich nun meinen befreiungsantrag hinschicken, da ich nun registriert bin und ne nummer hab

im brief selbst steht, dass ich nun jeden monat 17,30 bezahlen muss, und das ab januar 2006
hackts?
ich hab mich erst im märz angemeldet
da gehts ja schon los yeahrite.gif toll, bin j ama echt gesapnnt ob mein befreiungsantrag da überhaupt ma ankommt

doofe eltern, ich habs denen ja glei gesagt (bloß gut die wollen die kosten übernehmen tongue3.gif )

scheiss GEZ angry.gif
wombat1st
Zitat(mandoline @ 20 Mar 2006, 17:16)

doofe eltern, ich habs denen ja glei gesagt (bloß gut die wollen die kosten übernehmen  tongue3.gif )


*

blink.gif soll ich dir mal meine kontodaten schicken? wenn deine eltern zuviel kohle haben, dann wöllte ich gern an euren wohlstand teilhaben happy.gif
mandoline
Zitat(wombat1st @ 20 Mar 2006, 17:19)
blink.gif soll ich dir mal meine kontodaten schicken? wenn deine eltern zuviel kohle haben, dann wöllte ich gern an euren wohlstand teilhaben happy.gif
*



hehe, wohlstand, das wär ja ma was ^^...die ham halt nur beide glück und arbeit und so smile.gif
aber die wollen ja dass ich mich befreien lasse..nur wird das schwierig nach dem was ich hier so gelesen hab...aber auf mich hören se ja nich...nu hamse den salat, tut mir ja leid, aber hmmm
simpson
mein daddy will sich jetz abmelden weils ihm zu teuer is smile.gif
stella
Ja also ehrlich, wie man dazu kommt sich da anzumelden no.gif
Nachzahlungen von nem halben Jahr, obwohl erst viel später angemeldet....gibbet alles yes.gif
Ach ja, vielleicht denkt auch ihr anders, wenn auch bei euch ma ein zettel am scheibenwischer hängt....."Bitte melden Sie ihr Autoradio an.Ihre GEZ" bash.gif
Sind ja nochmal 6€ mehr im Monat wink.gif
stella
Vielleicht denkt ihr ja auch anders, wenn ihr ma nen Zettel am Scheibenwischer hängen habt am Campus...."Bitte melden Sie ihr Autoradio an.Ihr GEZ."...gleich mit Antragsbogen.... shocking.gif Tjaja....Studenten sind arm genug und Befreiungen nur äußerst schwer zu bekommen.Am Ende zahlt man nur nach und drauf yes.gif
loqo
die befreiung is nicht schwer, wenn man nachweisen kann, dass man unterm sozialhilfesatz liegt, für bafög-heinis wie mich noch einfacher, weil das der nachweis ist shifty.gif

@mandy: wenn sich die gez bei dir jetzt mal nicht quer stellt.. denn normalerweise stellst du einen befreiungsantrag, an den ist die anmeldung gekoppelt.. und nicht umgekehrt, also erst anmelden, dann befreien - pass mal auf, die sagen dir evtl. dass eine rückwirkende befreiung nicht möglich ist pinch.gif ..naja gez halt
mandoline
ok, ma schauen was passiert..nur ne anmeldung wird ebstimmt noch schwerer, kann ich mir zumindest vorstellen

@simpson: meinste dein papa wirds leicht haben sich da abzumelden? die wollen doch ihre kohle..oh mann
wasn scheiss laden wacko.gif

na wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden
loqo
klar is das abmelden leicht, wollen sie dich etwa zu einem 'vertrag' zwingen.. lol.gif
stella
Das abmelden ist NICHt leicht, wenn mankein Befög bekommt fast unmöglich.....
Timmey
Zitat(stella @ 28 Mar 2006, 16:56)
Das abmelden ist NICHt leicht, wenn mankein Befög bekommt fast unmöglich.....
*


huh.gif , nö abmelden ist easy. Man schreibt einen brief und sagt das man umzieht und den fernseher nicht mit nimmt so habe ich es zumindest gemacht und schon war ich abgemeldet. Die GEZ wusste ja vorher das ich zusammen mit jemandem gewohnt habe und naja dann nimmt halt der andere den fernseher mit oder du sagst halt du gibst den fernseher zurück zu deinen eltern.
JoSchu
Grundsätzlich haben die ne Abmeldung zu akzeptieren, egal wie abwegig die ist. Ich würd so einen Wisch von wegen "unglaubwürdige Begründung" niemals akzeptieren. Andernfalls gibts einen interessanten Briefverkehr (mit Sicherheit nicht auf meine Kosten) oder der Weg an die Öffentlichkeit.
Aber was reg ich mich so auf, hab ja offiziell gar keinen Fernseher/Radio. Und ab 2007 auch keinen PC mehr.
mandoline
also ich hab letzten mittowch meinen antrag mit befreiung plus meinen bafögbescheid zur GEZ gesendet

hab das sogar mit rückschein abgeschickt (lostet zwar aber egal)
heißt, ich hab bescheid bekommen als die dort meinen brief bekommen haben udn hab ne absicherung dass er auch wirklich angekommen is smile.gif

ma gucken wann ich bescheid krieg
loqo
so, da nun ein 'abmeldegrund' gewonnen hat, geht heute dieser brief per einschreiben einwurf nach köln an die gez

bild kann nicht angezeigt werden

ich tippe mal, die antowrt fällt ernüchternd aus.. who cares lol.gif

edt:
und nicht vergessen, immer schön lochen, damit die herrn und damen nicht soviel arbeit haben shifty.gif
mr.orange
rofl.gif

Ich freu mich schon auf die Antwort!
1tein
wie geil! rofl.gif
wombat1st
Zitat(loco @ 31 Mar 2006, 18:33)


edt:
und nicht vergessen, immer schön lochen, damit die herrn und damen nicht soviel arbeit haben shifty.gif
*

das ist ne geile idee lol.gif
jadawin0815
das mit dem lochen hat mir grad auch n herzhaftes lachen verschafft...

das nenn ich bürokratieterrorismus... allein wenn ich mir das gesicht des beamten vorstelle, der versucht das ding abzuheften... ich kann nich mehr rofl.gif

punk.gif
mr.orange
Eben bei SPON: eine Nachricht die Hoffnung macht:

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,409030,00.html


ck
Abwarten, was passiert, aber man kann zumindest hoffen...
Übrigens ist hier die Seite des Verbands, dessen Initiatoren die Klage eingereicht haben: http://www.vrgz.org/
...allerdings scheinen die Initiatoren doch auch noch relativ naiv zu sein, was richterliche Beschluesse oder moegliche Gutachten in Sachen "Onlinerecht" angeht - habe mir da gerade einmal die Satzung angeschaut...
loqo
na dann gibt es eben kollektives nicht-zahlen, sollen die die ard seiten doch mit passwort vor schwarzsehern schützen, die besucht ja eh keiner lol.gif
kantario
grml...gez...grml...sch...verf...verein...

und ich musses auch noch zahlen, weil mein vadder es verpennt hat mich nich anzumelden...und er übernimmt dann noch nich mal die rechnung...

grml...get...grml...sch...verf...verein...
Sowjet
Naja, so dreht sie (Um das Klischee der Sekretärin zu erfüllen) das Blatt um und heftet es so, wenn schon auf beiden Seiten lochen. (:
kantario
außerdem kann jetzt wieder als antwort kommen: ihre abmeldung ist bei uns nie eingegangen
weil sie die wahrscheinlich dann verloren haben wink.gif
loqo
wenn sie das macht, hat man auch das ziel erreicht, denn dann fällt es aus der rolle und ist falsch herum drin, zumal man einfach irgendwas drüber kleben kann und dann nochmal lochen lol.gif
vielleicht schicken sie mir ja auch eine gelochte antwort shifty.gif

edt:

Zitat(kantario @ 05 Apr 2006, 18:04)
außerdem kann jetzt wieder als antwort kommen: ihre abmeldung ist bei uns nie eingegangen
weil sie die wahrscheinlich dann verloren haben wink.gif

nein, wieso? ich hab einen nachweis, dass der brief in ihrem postkasten gelandet ist, was danach passiert is mir sowas von bockwurst, das glaubst du garnicht cool.gif
loqo
so.. wie zu erwarten war
Zitat
Sie möchten die Rundfunkgeräte abmelden, ohne einen Abmeldegrund anzugeben. Eine Abmeldung ohne Begründung lässt der Gesetzgeber jedoch nicht zu.

lol.gif die Sachbearbeiter können anscheinend nicht lesen, denn der Abmeldebogen wurde ordnungsgemäß ausgefüllt shifty.gif
(ordnungsgemäß deshalb, da nach §3 Absatz 2 RGebStV alle erforderlichen daten angegeben wurden :p )

selbst eine eigene kategorie gibt es dafür bei der gez biggrin.gif

GEZ-Abmeldegründe
CODE
G01  TN verstorben
G02  TN ins Ausland verzogen
G03  Haushalt-/Firmenauflösung
G04  Veräußerung der Geräte
G05  sonstige Gründe
G06  (intern) Abmeldung nach "unbekannt verzogen und Adressaufklärung erfolglos"
G07  (intern) Abmeldung nach "unbekannt verzogen und Adressaufklärung erfolglos bei Status 'befreit'"
G08  (intern) ruhende Teilnehmerkonten (Anmerkung: Bekannt aus SPIEGEL-Bericht "Endstation G08")
G09  Interne Abmeldung o. Erstattung / Interne Bereinigung
G10  Abmeldung wegen Doppelzahlung / Mehrfachführung
G11  (intern) Insolvenz ohne Anmeldung zur Insolvenztabelle
G12  (intern) Insolvenz mit Anmeldung zur Insolvenztabelle
G13  Abmeldung wegen Heirat oder eheähnlicher Gemeinschaft


G05 ist mein freund und nun werde ich ihnen mal antworten..

-= to be continued =-
bugy
feine aktion biggrin.gif bin gespannt wie ein flitzebogen....
hooni
Wer es noch nicht gelesen hat:
aktueller Artikel zum Thema GEZ + Internet
Sowjet
"Dass TV und Radio kosten, wussten wir, doch die 10 Millionen, die im nächsten Jahr mehr abkassiert werden, wurden lange tot geschwiegen."

Welche "10 Millionen"?
Die meisten haben TV oder Radio und wer jetzt nciht zahlt, muss sich nur eine bessere Ausrede einfallen lassen oder einfach dreist bleiben.

Unsre gelben Nachwuchskapitalisten.. rolleyes.gif
Der_Beo
hab vor kurzen in der zeitung gelesen...
" da man ja schon zahlen muss wenn man nur einen internetFÄHIGEN rechner hat beantrage ich hiermit kindergeld... hab zwar noch keine kinder aber das gerät um welche zu machen hab ich ja wohl"
:-))
ElodiaSatura
gabs hier schonmal in ähnlicher form... tongue3.gif

>>KLICK<<
stroeh
ein lichtblick am horizont:

http://www.netzeitung.de/medien/446996.html
Rundfunkgebühr soll bis 2008 verschwinden
yocheckit
es wird nur sicher nicht billiger werden, nur muss dann jeder zahlen, egal ob er sich die grütze reinzieht oder nicht.. yeahrite.gif
loqo
7mrd kommen durch das derzeitige system an geldern rein, wenn sie das so belassen, sind doch die schwarz- und nichtseher drin shifty.gif
..und spätestens dann wird's zeit, dass die eu mal ein wort mitredet shifty.gif