Mal sehen, was der neue Bürgerentscheid für einen Tunnel bringt
hat sich eigentlich schonmal jemand gedanken gemacht, wie die radfahrer und fußgänger durch den tunnel kommen? oder dass die elbe umgeleitet werden muss, damit der tunel gebaut werden kann? oder wie es dann mit dem grundwasser oder hochwasserschutz aussieht?
naja... bei den leuten, die die unterschriften sammeln, stellt ja keiner solche fragen... aber immer schön unterschreiben... man man man...
stimmt wie kommen eigentlich radfahrer und fußgänger durch tunnel....laufen und radfahrn geht da ja nich... ..und scheiße in zeiten rückständiger technik kann man tunnel ja auch nich baun, ohne die elbe umzuleiten...
Ich finde das sehr gut, dass die Elbe umgeleitet wird. So kann sich Dresden für die nächsten 10 Jahre die Kosten für die Stadtreinigung sparen. Weiterhin kann der Name von Elbflorenz in Elbvenedig umgeändert werden und die Touristen an der Frauenkirche vorbeigondeln. Das alles wird so toll, dass von der UNESCO gleich die Stadt als Weltkulturerbe gesichert wird. Und die Autobahnbefürworter werden auch glücklich gemacht, weil durch das alte Flußbett eine Straße gebaut werden kann.
So werden alle happy und Dresden um eine Attraktion reicher. Warum hat da nur niemand früher dran gedacht. Ach ja, weil eine Tunnelvariante nicht gewünscht war
wer stimmen für den tunnel (bzw. das bürgerbegehren) sammeln will, kann sich ja die seite ausdrucken.
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Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!
und wer gegen benachteiligung weiblicher störche bei der beringung ist, neben ampelweibchen auch schwarze amopelmännchen, wahlweise mit kopftuch, turban oder glatze brauch, findet, daß jeder hart arbeitende hartz4 empfänger mindestlohn erhalten muss, der meinung ist, daß drei meter breite radwege mit einem einseitigen kfzstreifen versehen werden müssen oder notbiersäulen an allen autobahnen zur begründung des tempolimits unabduingbar sind, der ist hier gut beraten!
stimmt wie kommen eigentlich radfahrer und fußgänger durch tunnel....laufen und radfahrn geht da ja nich... ..und scheiße in zeiten rückständiger technik kann man tunnel ja auch nich baun, ohne die elbe umzuleiten...
wer schonmal durch einen tunnel gefahren ist, kennt die geilen lüftungsschächte... die kommen dann genau da raus, wo momentan die ach so schützenswerten elbauen sind...
Ehrlich gesagt habe ich bei dem Bürgerbegehren nur unterschrieben, weil es eine weitere Möglichkeit ist dem Land Sachsen ihre eigene Farce ins Gesicht zu schlagen. Und ich würde es wieder mit Genuss tun.
also ich kenn tunnel durch die füßgänger und radfahrer dürfen, sogar unter flüssen... und ich weiß auch, dass man tunnel bauen kann, ohne darüberliegende flüsse umzuleiten, wär cool, wenn du mal betreffende seite aus der machbarkeitsstudie nennen oder die textstelle einfach posten könntest, bin zu faul zum suchen...
generell is mir da aber eigentlich auch wurscht, was die da machen. schade is nur nur wieviel geld das da alles schon gekostet hat und nix passiert, aber sowas passiert heutzutage halt...
also ich kenn tunnel durch die füßgänger und radfahrer dürfen, sogar unter flüssen...
joar, aber der muss gesondert geführt werden und in dem moment wäre selbst die beste schönrechnung, dass ein tunnel "günstiger" ist, dahin..
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Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-