_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Lebensratgeber "Frauen"

Mädels, Mädchen, ...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jun 2005, 16:23
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

Zitat(DasKaddi @ 07 Jun 2005, 10:45)

Kontaktaufnahme:
Wichtig ist, nicht aufdringlich zu werden oder zu drängeln. Ein nettes Lächeln, immer wieder Blickkontakt aufnehmen...wenn's ums Ansprechen geht, bitte keine plumpen oder auswendiggelernten Sprüche und auch nicht verstellen...
Ansonsten muss ich dazu sagen, dass ich es auch immer ein wenig seltsam ist, jemand fremden einfach so anzusprechen blush.gif ...eigentlich is doch die Wahrscheinlichkeit, eine nette Person kennenzulernen innerhalb des Freundeskreises doch viel höher, also z.B. der/die Kommolitone/in eines Freundes oder wenn einer im Freundeskreis mal andere Leute zum Grillen oder zu ner Party mitbringt, oder die Freunde der Mitbewohner...da kommt man auch viel eher ins Gespräch, weil sich schneller eine Verbindung herstellen lässt.
Also haltet die Augen und Ohren offen wink.gif


*



Zitat(baren @ 08 Jun 2005, 13:35)
Da steht man aber schnell vor der Frage, ob man eine Freundschaft dafür auf das Spiel setzt. Sie darf weder unbekannt noch der Seelenklempner sein.
*



Man sollte ja auch nicht krampfhaft im Freundeskreis suchen...Bekannte oder Kommolitonen sind doch schon mal ein guter Anfang, man muss es ja nicht gleich auf die beste Freundin absehen.
Allerdings sollte man sich nen Kopf machen, wenn es sich um eine sehr gute Freundin handelt und man verguckt sich tatsächlich arg doll...aber wenn es schon eine sehr gute Freundin ist, sollte man mit ihr auch darüber reden können...und da ahnt man manchmal gar nicht, dass das Gegenüber genauso fühlt wink.gif

Dieser Beitrag wurde von DasKaddi: 08 Jun 2005, 16:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jun 2005, 21:13
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

Zum thema Seelenklempner :

Wenn sich Leute in mich verlieben denen ich meine Probs anvertraue, läuft denk ich mal einiges verkehrt. Ich will ja für meine Stärken geliebt werden
und nicht für meine Probleme.

oder seh ich was falsch ?


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jun 2005, 21:17
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Es muss ja schon ein gewisses Vertrauensverhältnis bestehen, wenn man jemandem von seinen Problemen erzählt. Insofern kann das durchaus als Beweis der Zuneigung gewertet werden.
Im Übrigen sind es doch die kleinen Schwächen, die andere symphatisch machen. Ich jedenfalls will niemanden perfektes für eine Beziehung haben.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jun 2005, 21:17
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wenn du nur eine(n) beste(n) Freund(in) hast, um deinen Müll bei ihm/ihr abzuladen, läuft glaub ich auch irgendwas verkehrt wink.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jun 2005, 22:53
avatar
Mahatma Cosmo
*****

Punkte: 661
seit: 06.01.2004

Zitat(Pusteblumenkohl @ 13 Jun 2005, 21:13)
Zum thema Seelenklempner :

Wenn sich Leute in mich verlieben denen ich meine Probs anvertraue, läuft denk ich mal einiges verkehrt. Ich will ja für meine Stärken geliebt werden
und nicht für meine Probleme.

oder seh ich was falsch ?
*

ich hab mal gehört, bzw. bin glaub auch der meinung. die / der richtige ist die / der, wo man gerade die fehler / schwächen liebt und nicht oder "nur" die stärken. stärken kann jeder mögen, nur auch die schwächen zu lieben, das ist das was liebe ausmacht ...


--------------------
"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
- Pearl S. Buck -

"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken."
- Mahatma Gandhi -
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2005, 14:13
avatar
***Peachibär***
*******

Punkte: 1153
seit: 25.01.2004

dazu fällt mir doch auch noch eine kleines Sprüchlein ein...


Zitat
Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren.


Hab mir mein Herzl mal geschrieben, aber hab keine Ahnung, von wem das ursprünglich ist... aber es ist schööön



--------------------
...wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 01:56
avatar
4. Schein
****

Punkte: 352
seit: 06.02.2005

hm... alles gut und schön mit Schwäche zeigen dürfen und so. Hab aber irgendwie in DD die Erfahrung gemacht, daß es genau andersrum zu sein scheint. Wenn man mal wirklich ne romantische Ader an den Tag legt, wird man doch eher als "Softi" abgestempelt. Mußte mich letztens sogar mal von nem Mädel fragen lassen, wo man in DD die "Bad Boys" findet shocking.gif .
Scheint es nich eher so zu sein, daß Frauen nen taffen Typen haben wollen (beim kennenlernen zumindest) und ihn dann zum romantischen Herzensbrecher zu erziehen, um sich an dem Erfolg des rote Rosen schenkens zu ergötzen?
Will es nich verallgemeinern - sicher gibts solche und solche Mädels. Laß mich gern vom Gegenteil überzeugen. Is mir aber bei einigen Gesprächen mit Mädels echt aufgefallen. Bin beim erzählen der Aktionen, die ich bei meiner Ex gestartet hab eher belächelt worden... (hat im übrigen nicht deswegen Schluß gemacht um das mal vorweg zu nehmen wink.gif )Zu diesem Thema gabs auch in der Adrem vor 2-3 Wochen nen interessanten Schlagabtausch zwischen fem. & mask.

Dieser Beitrag wurde von Linus007: 15 Jun 2005, 01:58 bearbeitet


--------------------
.oO Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht was du verstehst. Oo.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 10:30
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Kennst eindeutig die falschen Frauen, würd ich mal sagen. Ich bin auch nicht "der" Macho-Typ, aber Probleme hat mir das noch keine bereitet. Ein Mädel, dass so drauf ist, wie du es beschreibst, würd ich einfach links liegen lassen. Gibt genug andere. Auch hier in DD.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 11:08
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 644
seit: 23.04.2005

Wo?
ich frag nur so interessehalber cool.gif


--------------------
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden.
Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 12:03
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

An der Uni tongue3.gif


--------------------
Was haben ein Mann und ein Gebrauchtwagen gemeinsam?
Beide sind leicht zu kriegen, billig und unzuverlässig.

Zu fällen einen schönen Baum
Braucht's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
Braucht er, bedenk es, ein Jahrhundert

Früher morgens wach ich auf - 16 Uhr 10,
die ganze Welt scheint sich um mich zu drehen.
Nur im Magen fühle ich mich nicht so recht,
eins von den 30 Bierchen gestern war wohl schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 12:05
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

@linus
yup auch schon festgestellt.
aber bringt nichts, wenn man jetzt deswegen rumheult. einfach beim nächsten mal beherzigen und nach diesen regeln spielen wink.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 15:22
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Einfach mal in ne Vorlesung mit 85% Frauenanteil setzen. Die sind schon froh, wenn sie überhaupt mal etwas Frischfleisch zu Gesicht bekommen. yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 16:12
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Während der Vorlesung sollen sie sich doch konzentrieren und danach wäre es hilfreich, abgelegene Gebiete wie ASB, BZW oder SE2 gegen die Bergstraßengegend zu tauschen.

P.S. Den Eindruck hat bisher noch keine Psychologin bei mir erweckt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 17:07
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Naja, alles nehmen sie nun natürlich auch nicht. happy.gif
Aber auf jeden Fall hat man etwas bessere Karten als "in freier Wildbahn".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2005, 17:14
avatar
rationaler Idealist
*******

Punkte: 1233
seit: 01.10.2003

Zitat(JoSchu @ 14 Jun 2005, 16:47)
* Frauen, die lieber vor ihren Gefühlen davonlaufen, als sich auf sie einzulassen
* schon wieder Lebenszeit an so eine Frau verschwendet zu haben
* meine Gefühle für sie nicht los zu werden
*auf dumme Gedanken kommen, weil ich im 9. Stock bin und das Fenster offen steht
wallbash.gif
*


1. Führst Selbstgespräche? pinch.gif
2. Sagte ich schon, dass ich Freitag bisher nichts vorhabe? tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: