_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Chriswhita und 409 gäste

Team "EPO" Telekom

alle anerkennung verspielt?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 May 2007, 08:04
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

Zitat(stay different! @ 25 May 2007, 07:30)
....den raubbau am eigenen körper....*


vlt. nur Zufall - aber nett mal was von Pawel Kortschagin zu lesen smile.gif


b2t - vlt. fragt ja noch einer mal den Lance ....

schade nur, dass der Radsport jedes Jahr ein Stück mehr stirbt .... dafür wird Boxen populärer huh.gif


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 10:12
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Ich finde schade, dass jetzt so getan wird, als ob das Team Telekom das einizige Team wäre bei dem sowas systematisch vorkam bzw. kommt.

Ehrlichkeit wird leider nicht immer belohnt.

Rein realistisch gesehen, wir man das Thema Doping nie unter Kontrolle bekommen. Es wird immer Mittel und Wege geben, die man zum Zeitpunkt des Wettbewerbs nicht nachweisen kann und es wird auch immer Sportler geben, die sich dieser Mittel bedienen und weil es diese Sportler gibt folgen weiter die nicht verlieren wollen (welcher Sportler will das schon?).

Steinigt mich, aber ich denke der einzige Weg den Wettbewerb für alle gleich zu gestalten wäre Doping frei zu geben denn sauberen Sport wird es nie geben.

Klar ist Doping Raubbau am Körper aber wenn man sich mal anschaut was heutzutage alles legal ist und den Körper schädigt macht es am Ende keine Unterschied denn jeder kann ja für sich entscheiden ob er es will oder nicht. Es säuft und raucht ja auch nicht jeder, nur weil es legal ist.

Momentan weiß jeder, dass gedoped wird und kaum einer gibt es zu. Die Situation finde ich persönlich viel schlimmer.


Grüsse
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 12:02
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

mal schauen was der Herr Bjarne Riis heute zum besten gibt


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 13:46

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 14.04.2004

.

Dieser Beitrag wurde von Stormbreaker: 02 Aug 2007, 12:10 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 13:54
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(Chino @ 25 May 2007, 10:12)
[...]

Steinigt mich, aber ich denke der einzige Weg den Wettbewerb für alle gleich zu gestalten wäre Doping frei zu geben denn sauberen Sport wird es nie geben.

Klar ist Doping Raubbau am Körper aber wenn man sich mal anschaut was heutzutage alles legal ist und den Körper schädigt macht es am Ende keine Unterschied denn jeder kann ja für sich entscheiden ob er es will oder nicht. Es säuft und raucht ja auch nicht jeder, nur weil es legal ist.

Momentan weiß jeder, dass gedoped wird und kaum einer gibt es zu. Die Situation finde ich persönlich viel schlimmer.
Grüsse
C°°°
smile.gif
*

interessant fand ichs, als neulich bei maybrit illner ne diskussion zum thema war und der eine gast (ka wer das war, irgendnen sportwissenschaftler) mal andeutete, dass wir uns eigentlich seit jahren garnich mehr mit der frage beschäftigen, wo doping überhaupt anfängt. ich mein es trägt ja keiner ein schild, wo drauf steht, was er alles 'legales' einwirft, ich wills eiegntlich auch garnich wissen.
desweiteren muss man sich ja ersma überlegen, warum doping verboten wird. das sind einmal die gesundheitlichen gründe. und auf der anderen seite chancengleichheit. quasi standardisierung. grundsätzliche frage: sportler a hat einen von geburt an einen höheren natürlichen hämatokritwert als sportler b. hat also theoretisch einen natürlichen vorteil. ist das chancengleichheit (wobei ich chancengleichheit jetz nicht mit fair gleichsetzen möchte).?oder wäre es chancengleichheit, wenn b seinem blut mit hilfsmittelchen auf die sprünge helfen würde, um gleiche vorraussetzungen, wie a zu haben? die frage von chacnengleichheit und fairness is da nich so einfach zu beantworten, wie zb beim boxen, wo man einfach in gewichtsklassen unterteilt. man muss die problematik vllt ersmal viel grundlegender beleuchten.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 14:23
avatar
3. Schein
***

Punkte: 159
seit: 23.05.2006

Zitat(Stormbreaker @ 25 May 2007, 13:46)
Und wo bekomm ich nun EPO her? :/
*


stöberst du bisl im i-net oder fährst nach italien zu basso`s schwester. die betreibt ein fitnesscenter mit allem drum un dran wink.gif

was der Bjarne noch zu melden hat bin ich auch mal gespannt. außerdem sollte man sich vor augen führen, dass doping keineswegs ausschliesslich ein problem der heutigen zeit is. es sei nur eddy merckx erwähnt rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 15:54
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Gesund ist so ein Extremsport auf Dauer eh nicht. Da schadet auch ein bisschen EPO nichts mehr.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 15:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 266
seit: 24.04.2006

erstens wollt ich mal erwähnen, dass es nicht nur das Problem das Radsports ist. Wie ich gelesen habe, ist der eine Arzt von Telekom ja nun beim SC Freiburg (Fussball) angestellt gewesen. Ich meine warum sagt bei den anderen Sportarten keiner was? Fließen da genug Gelder, dass jeder die Klappe hält? Als der Skandal aufgedeckt wurde, kamen sehr viele Sportartenin die Presse wie auch Fussballer, Handballer, Schwimmer etc. Was ist mit denen Geworden?
Ich muss hier mal erwähnen, dass es erst im Profibereicht zu solchen Methoden kommt. Ich bin beim U23 Team von Wiesenhof gefahren und in dieser Klasse gab es zumindest in unserem Team keine Andeutungen für sowas. auch wenn bestimmte Fahrer manchmal unerklärliche Leistungsschübe hatten.
Das nächste Problem ist, dass wohl leider nur in Dtl die Leute aufgedeckt werden. Ich weiß nicht wer sich erinnert... als die Sache mit Festina war, blieb auch alles im eigenen Land. Traurig aber so ist es nun mal.
Nun bin ich espannt wie sich das alles entwickelt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 16:02
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Es fließt ja auch erst im Profibereich genügend Geld, dass sich sowas lohnen könnte. U23, was ist das schon. Klingt wie eine Ubahn durch Berlin. Da werden höchstens Nachwuchssportler unter die Lupe genommen, wer denn von denen am abgebrühtesten ist und um jeden Preis an die Spitze will.
Und die Presse kann sich leider nicht um alle Fälle kümmern. Vielleicht lässt man auch irgendwo mal den Knoten platzen, damit der Schauplatz abgelenkt wird. Wen interessiert schon, wenn die Damenhandballer piepsen: "Wir auch" solange sich Team Telekom brav in seinem Skandal verwickelt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 16:15
avatar
3. Schein
***

Punkte: 266
seit: 24.04.2006

Zitat(Chris @ 25 May 2007, 16:02)

Und die Presse kann sich leider nicht um alle Fälle kümmern. Vielleicht lässt man auch irgendwo mal den Knoten platzen, damit der Schauplatz abgelenkt wird. Wen interessiert schon, wenn die Damenhandballer piepsen: "Wir auch" solange sich Team Telekom brav in seinem Skandal verwickelt.
*

Ja nur wenn der eine Arzt auch beim Fussbal in der 2. Liga dabei war, weißt du ja was in der ersten Liga abgeht. Ich möchte nicht wissen was gewesen wäre, wenn jemand mal so nen Typen vom WM-Aufgebot von deutschland letztes Jahr hochgenommen hätte.....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 16:37
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

sport1.de
livestream.

riis hats natürlich au getan, von 93 bis 98 (sagt er zumidnest) closedeyes.gif

byebye radsport bye2.gif

gedopt der mannschaft wegen. wenn man das schon hört.
keinerlei reue. nach dem motto, interessiert mich nich mehr. auf die frage, ob ihm die zuschauer von damals leid tun (wegen belügen), antwortet er im übertragenen sinne, sie hatten doch ihren spaß yeahrite.gif

Dieser Beitrag wurde von sandmann: 25 May 2007, 16:59 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 17:50
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1484
seit: 05.09.2005

Zitat(Stormbreaker @ 25 May 2007, 13:46)
Und wo bekomm ich nun EPO her? :/
*



http://www.aranesp.com/
http://www.epogen.com/
oder bei

http://www.amgen.com

dem grössten hersteller von EPO in die händlerliste schauen

Dieser Beitrag wurde von abbrecher: 25 May 2007, 17:52 bearbeitet


--------------------
There's No Business Like Business
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 18:15

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(sandmann @ 25 May 2007, 16:37)
gedopt der mannschaft wegen. wenn man das schon hört.
keinerlei reue. nach dem motto, interessiert mich nich mehr. auf die frage, ob ihm die zuschauer von damals leid tun (wegen belügen), antwortet er im übertragenen sinne, sie hatten doch ihren spaß  yeahrite.gif
*


Stimmt. Die wussten es nicht. Sicher? Die Dopingdiskussion ist ururururalt. Vielleicht haben die Zuschauer auch einfach nur selbst belogen? Will der Zuschauer denn eigentl. _wirklich_ wissen, wie die sportl. Höchstleistungen zustande kommen? Wenn alle Dopen gewinnt der, der die besten Anlagen hat, der am besten trainiert hat. Kurzum: Wenn alle dopen gewinnt der, der es verdient hat. Diese Leute leben vom Fahrradfahren. Die Sache ist nur allzumenschlich. Ich bin mir sicher, ich hätte in dieser Situation auch gedopt.


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 18:24
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(SchläferChriz @ 25 May 2007, 15:54)
[...]
Ich muss hier mal erwähnen, dass es erst im Profibereicht zu solchen Methoden kommt. Ich bin beim U23 Team von Wiesenhof gefahren und in dieser Klasse gab es zumindest in unserem Team keine Andeutungen für sowas. auch wenn bestimmte Fahrer manchmal unerklärliche Leistungsschübe hatten.
[...]

nicht persönlich nehmen, aber warum sollte man dir das jetz glauben? jeder der lizenz fährt hat einen gewissen ehrgeiz in wettkämpfen etwas zu erreichen. das reicht bei vielen als anstoß. und da wird sich auch keiner damit brüsten, wenn ers tut. nein, das macht man im stillen kämmerchen. je weniger mitwisser es gibt, desto geringer is das risiko. kontrollen gibts da ja eh kaum (ode rliege ich da falsch?). sicher isses nich so systematisch durchsetzt, wie im profibereich. und die burschen müssen sich das warscheinlich auch selber finanzieren (muss ja nich gleich epo sein. son asthmaspray is sicher einfach und günstig besorgt). aber ich bin davon überzeugt, dass schon da das verhältniss zwischen schwarzen und weißen schafen nich mehr stimmt.
ich will die dunklen zahlen im hobbybereich garnich wissen, aber wenn man mal durch einschlägige foren blättert, ahnt man, was so abgeht.

und alle anderen sportarten werden wohl leider ersma davon kommen. die ham jetz nen schönen großen schatten, in dem sie sich verstecken können (ich gehe davon aus, dass in so ziemlich jeder sportart im profibereich gedopt wird, wo es sinn macht. und sinn macht es im prinzip bei jeder sportart).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 May 2007, 18:35
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

wenn ich mich beim skat spielen überreizt hab und denn mit 61+ gewinne weil es keiner gemerkt hat kann ich mich gar nicht so richtig drüber freuen. darum spiel ich entweder gleich auf 91+ oder sag an dass ich verloren hab. ich kanns also echt nich nachvollziehen wie diese "sportler" sich noch über ihre "erfolge" freuen können.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: