_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Club11 und 568 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 May 2007, 14:15

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 23.02.2005

@Phanatos: jeder hört was er hören will!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 14:16
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(Killacat @ 11 May 2007, 14:15)
@Phanatos: jeder hört was er hören will!
*

@Killacat: Und jeder geht in die Clubs, in der er gehen will wink.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 14:17

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 23.02.2005

@Phanatos, dann sind wir uns ja einig!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 15:14
avatar
Club Mensa e. V.
*******

Punkte: 1127
seit: 07.01.2004

Zitat(Killacat @ 09 May 2007, 14:07)
So, Nachtwanderung ist durch und schön wars hoffentlich auch für alle Beteiligten! Da auch der Punkt mit den höheren Preisen in den Kritiken erwähnt wurde hab ich hier mal eine kleine Sammlung der Preise in den einzelnen Clubs machen lassen, da ja gestern alle Feldschlößchen verkauft haben und sich so gut vergleichen lassen. Der Betrag bezieht sich immer auf einen Liter Feldschlößchen. In Klammern steht obs Flaschen- (FL) oder Faßbier (FA) war, da es aus dem Faß etwa 40cent mehr pro Liter kostet:

Aquarium 3,60 (FL)
Bärenzwinger 5,00 (FA)
Borsi 3,75 (FA)
CD 4,50 (FA)
CM 4,50 (FA)
Exma 3,00 (FL)
Gutz 3,75 (FA)
Hängemathe 3,75 (FA)
KNM 4,00 (FA)
New Feeling 3,60 (FL)
P5 3,75 (FA)
Wu5 3,00 (FL)
*



so, nun muss mal hier eine ordentliche beschwerde rein! da wird diskutiert und gemeckert, alles besser gewusst, ihr wisst schon garnicht mehr worüber ihr redet, die meisten haben keine ahnung, diese forum trotzt nur so von oberflächlickeit.... und jetzt kommts, da wird schon eine große tabelle gezaubert mit vergleichspreisen und dann STIMMT AUCH DAS NICHT. ES IST ZUM KOTZEN! ihr solltet erstmal ordentlich recherchieren lernen und dann nach einen ganzen weile und wenn nichts weiter schief gegangen ist, euch jahrelang den arsch in einem club für lau aufgerissen habt, dann ja genau erst dann könnt ihr auch mal anfangen die klappe aufzureissen! im cm kostete das fassbier NUR und wie IMMER 0,4l 1,60 = 1l 4,00. yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 16:25
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(fiend force @ 11 May 2007, 12:40)
das werden wohl die mitglieder der moritzbastei in leipzig gewesen sein. das ist deutschlands größter studentenclub, mit nem sehr komerziellen angebot und extrem hoher besucherzahl, die am wochenende weit über 1000 liegt. überhaupt nicht zu vergleichen mit irgendeinem studentenclub hier in dresden, nicht mal mit dem cm oder knm. es gibt in leipzig auch bei weiten nicht soviele studentenclubs wie bei uns (ich glaub es waren 7 oder so).
*

ich glaub die mb war nicht da, dafür aber der tv club glaub ich...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 17:28
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat
... ihr solltet erstmal ordentlich recherchieren lernen und dann nach einen ganzen weile und wenn nichts weiter schief gegangen ist, euch jahrelang den arsch in einem club für lau aufgerissen habt, dann ja genau erst dann könnt ihr auch mal anfangen die klappe aufzureissen! im cm kostete das fassbier NUR und wie IMMER 0,4l 1,60 = 1l 4,00 ...


ihr = eine Person (und das aus eigenem Antrieb)

eine Person = alle anderen --------> Kammschererei -----> oder in dem Falle 'Sippenhaft' ( yeahrite.gif )



Dieser Beitrag wurde von SHARK: 11 May 2007, 17:32 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 17:34
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Zitat(Killacat @ 11 May 2007, 13:47)
@WU: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch, weil ihr der Versuchung widerstanden habt zur Nachtwanderung die Preise anzuheben, trotz der zu erwartetenden Mehreinnahmen, das finde ich sehr lobenswert!


und wenn die Wu (zusammen mit eXma) die preise zur nachtwanderung nur genau soweit angehoben hätte, dass sie gerade noch "auf dem letzten platz" geblieben wäre? wäre das dann eiskalte kapitalistische umsatzmaximierung durch kaltblütiges ausreizen des großveranstaltungsbedingt erhöhten dumpingpreisspielraumes gewesen? oder einfach nur aquar shit! professionell?


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 18:23
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Shark: Lesen! Natürlich würde ich unter "euren Bedingungen" hinter der Bar stehen. Und jetze kommt's: Das tue ich sogar. Ich erklär's dir gerne, aber es steht auch in diesem Thread schon einmal: Ich bin Mitglied der HängeMathe und reiß mir meinen Arsch dafür auf! UNENTGELTLICH! Ich bin Mitarbeiter des Studentenforums Dresden! Reiß mir den Arsch dafür auf! UNENTGELTLICH! Und ich liebe es! Ich mach auch im KNM mal ab und an n CLubdienst! Rate mal: UNENTGELTLICH! Aber jaaaa, ich arbeite in der Bierstube. Das ist mein normaler studentischer Nebenjob.

Und da liegt der Fuchs für mich verscharrt. Erstens haben CM und KNM nicht so hohe Preise wie das Aqua und zweitens, werden ihre Mitglieder bezahlt. Wenn wir bei persönlicher Meinung sind, und das soll mir bitte nicht böse genommen werden, ich mag die Aquarianer trotzdem, meines Erachtens nach, sind die Aqua-Preise im Falle der unentgeltlichen Dienstleistung der Mitglieder in dieser Höhe nicht gerechtfertigt... zipped.gif

Killercat: HäMa! Damit proll ich doch immer rum, Mensch... und warum

WEIL
WIR
SO
SEXXXYYYY
SIND!!!!!!!!!!!!

CM: Frank, nicht aufregen! Ich weiß nicht, wo Killercat diese Liste her hat und auch nicht, was sie uns sagen soll! Aber auch CAZ und Ad Rem recherchieren schlecht. Und die machen das ständig wink.gif mwah.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 18:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Fuchs @ 11 May 2007, 18:23)
...Und da liegt der Fuchs für mich verscharrt....
*


sie hat es gesagt, sie hat es gesagt! bounce8.gif clap.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 20:11

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 23.02.2005

@Fuchs: HäMa geht klar
@32er: schöner satz, totaler unfug, aber schöner satz

Dieser Beitrag wurde von Killacat: 11 May 2007, 20:14 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 May 2007, 20:38
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und erwähnen an dieser Stelle mal, dass jeder bei einem Studentenclub mitwirken kann. Denn personell stehen alle Clubs nicht besonders dar. Und da kann man sich (als aufmerksamer Leser) engagieren und als Mitglied die Linie des Clubs mitbestimmen. Und dabei ist es egal, ob man als Cocktailmischer im Aquarium die Massen bedient, die Wohnzimmerathmosphäre "rumänien style" im Wu5 pflegt, sich im Novitatis darum kümmert, dass die Fussballbegeistertenden nicht zu kurz kommen, oder den legendären Borsi34-Fasching schmeißt.

Denn eins haben ja wohl alle Clubs gemeinsam. Jeder mag es für andere Events zu organisieren, neue Leute vor und hinter dem Thresen kennen zu lernen, den regen Austausch hochzuhalten, ein Stück einzigartige Studentenkultur zu genießen, den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen, und ab und zu auch mal etwas zu trinken.

Die Dresdner Studentenclubs
Weitere Artikel über Clubs


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2007, 02:52
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

so, ich entschuldige mich für alle geäußerten meinungen, einschätzungen, fragestellungen die ich gepostet habe.

macht das unter euch aus, ich hab die schnauze voll von gemeinnutz, arroganz und lieblingsclubdiskussionen... ich halt mich ab sofort raus. hab keinen bock mich von anderen ankacken zu lassen für dinge die nicht auf meinem mist gewachsen sind.

aqua macht weiter so... ihr anderen erst recht...

hochachtungsvoll

arschcres
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2007, 11:43

2. Schein
**

Punkte: 91
seit: 04.10.2006

sad.gif ihr habt nur dreimal das GAG 18 erwähnt, uns männlich gemacht, obwohl wir sächlich sind und bei der bierpreisliste sind wir komplett vergessen worden. wir sind echt traurig. über uns soll auch mal hergezogen werden. weil wir auch nur markenspirituosen anbieten (und so etwaige vergiftungserscheinungen am nächsten morgen minimieren) und unsere cocktailkarte ist viel umfangreicher als die von allen anderen Klubs (wir haben nen kleineren zeilenabstand, aber psst!). unsere gäste sind oft nicht die geforderten 50% studentInnen und anstatt gemeinnützig sind wir meist nur gemein. und teuer sind wir auch! 1,60 für ein bier und dann auch nur radeberger und freiberger aus der flasche. SKANDAL!

Schade ist eigentlich nur, dass wir weder ausreichend viel Wasser im Klub hatten noch unsere Möbel aus Rumänien sind (liegt an einem knebelvertrag mit ner möbelfirma in bulgarien). auch ist unser hochhaus gar nicht so hoch. hm, aber hey, manchmal riechen einige unserer gäste nach fauliger erde. vielleicht reicht das ja alles zum dissen aus.

bleibt eigentlich nur noch festzustellen, dass dieser thread der beste beweis ist, warum die studentenklubszene hier den bach runtergeht. ihr habt einfach alle zu wenig in euren klubs zu tun, wenn noch zeit ist, dass hier so ein mist geschrieben werden kann. (alle, die sachlich zur beruhigung des themas beitrugen, seien ausgenommen)

unprofessionell vom exma, nicht eher hier ein closed gesetzt zu haben. ich will keine zensur, aber aus versehen hätte dieser thread echt gelöscht werden können. kollektive selbstzerfleischung hilft keinem (naja fast keinem). die außenwirkung bei den 3 milliarden dresdner studenten ist nun wohl echt am rektum.

no.gif


und nun erwarte ich von allen studentenklubs eine mannschaftsanmeldung für das wiesenfestvolleyballturnier! da braucht ihr net miteinander reden und könnt euch den ball mal richtig schön ins gesicht schlagen. und danach denken wir noch mal über eine gemeinsame außendarstellung nach!


--------------------
Bauch - eine runde Sache!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2007, 12:45
avatar
2. Schein
**

Punkte: 129
seit: 10.06.2005

Zitat(djbauch @ 14 May 2007, 11:43)
bleibt eigentlich nur noch festzustellen, dass dieser thread der beste beweis ist, warum die studentenklubszene hier den bach runtergeht. ihr habt einfach alle zu wenig in euren klubs zu tun, wenn noch zeit ist, dass hier so ein mist geschrieben werden kann. (alle, die sachlich zur beruhigung des themas beitrugen, seien ausgenommen)*


na endlich sachts mal eener....


--------------------
--alles ist so schön und bunt---
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 May 2007, 13:37
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Nee irgendwie hat Bauch da was falsch verstanden lol.gif

Und: eXma ist ein Forum! Da darf sich ausgetauscht werden...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: