_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Konzerte

...wo ihr gewesen seid...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Feb 2007, 03:07
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Moin,

dachte, daß ein Thread fehlt, wo es um Konzerte geht und man noch mal fix was schreiben kann, was einem so nach einem Konzert durch den Kopf geht, wie's war und so. Es gibt ja hin und wieder Konzerte, die keinen Eintrag als Event haben, wo man sinnvoller Weise etwas posten könnte.

Also fange ich mal an. War heute mit zwei netten Menschen in der Columbiahalle in Berlin zum Snow Patrol Konzert. Nach einer kleiner Irrfahrt und ausgiebiger Parkplatzsuche waren wir dann drin und die Vorband spielte schon... . Snow Patrol machen ja nun eher Pop, das aber auf hohem Niveau, ala Coldplay oder Keane.
Die Band war schier begeistert vom Empfang in der Columbiahalle, vom ersten Song an hat so gut wie jeder mitgeklatscht und bei einigen Songs sang das Publikum den Refrain, was ja jeden Sänger in Verzückung versetzt. Wer die Location kennt, weiß ja, daß das Publikum sich dort auf zwei Ebenen verteilen kann (in einem Video der "Wir sind Helden" kann man die in besagter Halle performen sehen...) und die Band so viel mehr Publikum Feedback bekommt, da sie die Leute besser sehen kann.
Der Bassist hatte z.B. seinen Spaß beim Flirten mit Mädels, die auf der oberen Ebene eine irische Fahne hochhielten.
Die Setlist war eigentlich wie das letzte Album eine Aneinanderreihung von großen Songs, die auch dank des Drummers sehr druckvoll rüberkamen. Den einen langsamen Herzschmerz Track hat der Sänger jemand in der Mitte des Publikums gewidmet, der laut seiner Aussage aussah wie der Drummer der Yeah yeah yeahs und von der Bühne umso trauriger anzusehen war, desto mehr Spaß die Band hatte.
Der Drummer der Band hat sich seinen Ellenbogen verletzt und ein Ersatz mußte mit auf die Tour. Ich kenne die eigentliche Besetzung des Drummer Stuhls nicht, aber der Drummer, den sie mit auf die Tour genommen haben war einfach Spitze. Dem könnte ich ewig beim Trommeln zusehen - man muß sich den aufgrund seines Bartes ein bißchen wie Bud Spencer vorstellen. Das Tolle an seinem Spiel war, wie er den Rhytmus hält (Kopp mitwippen, bangen...) und z.B. bei kurz aufeinander folgenden Anschlägen auf die Highhats einen Luftwirbel über selbigen macht - ganz großes Kino.
In der Mitte des Gigs kam dann auch die Sängerin auf die Bühne, die auf "Set the fire to the third bar" zu hören ist - und das erst zum Zweiten mal in Deutschland performt. Dabei fand unser Obenfan auf der Hinfahrt noch, schade, daß sie diesen Track nicht spielen können, weil die weibliche Stimme ja nicht mit auf Tour ist - da wurden wir positiv überrascht.
Lange Rede kurzer Sinn, es war Klasse und hat mich schnell vergessen lassen, welche tolpatschigen Aktionen ich auf der Hinreise wieder angestellt habe wink.gif

Achtet mal auf folgendes Album, das ist für alle Leute eine gute Empfehlung, die mit ordentlichem Pop was anfangen können:
angehängtes Bild


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2007, 20:41
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

also die idee mit dem konzert-review-sret find ick jut.
hat ich auch schon mal dran gedacht, bin aba irgendwie ni dazu gekommen.
also dann postet mal los.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2007, 21:17
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

spontan fällt mir ein

JBO - 1996 - Hof.Freiheitshalle

- mein erstes blush.gif
- freundin vor konzert im kkh mit alkoholvergiftung [das damalige alter dürft ihr euch ausrechnen]
- bh auf die bühne geworfen
- konzert göttlich.. happy.gif
is zu lange er für den thread..

meine letzten waren muse in berlin, subway to sally im schlachthof und eric fish in bischofswerda..und die waren einfach nur obergigantischmegagöttlichgeilspitze und krass unterschiedlich..
die nächsten häufen sich im märz..eric fish..hans söllner und nine inch nails evil.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 00:13
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

ich kann das jetz nich alles aufzählen aber es war alles sehr toll smile.gif

kann ja ma wieder ne statistik posten...bin glaube grad bei etwa 400 bands und rund 250 - 300 konzerttage

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 11 Feb 2007, 02:04 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 01:29
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(simpson @ 10 Feb 2007, 20:17)
subway to sally im schlachthof und eric fish in bischofswerda..und die waren einfach nur obergigantischmegagöttlichgeilspitze und krass unterschiedlich..
die nächsten häufen sich im märz...und nine inch nails evil.gif
*

yes.gif + mein erstes konzert mit den sportfreunden 2004 + extrem geiles und hypfiges the hives konzert im schlachthof 2005.

Zitat(Julschn @ 10 Feb 2007, 23:13)
ich kann das jetz nich alles aufzählen aber es war alles sehr toll smile.gif

kann ja ma wieder ne statistik posten...bin glaube grad bei etwa 400 bands und rund 50 - 300 konzerttage
*

shocking.gif net schlecht smile.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 03:55
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

son schwachsinn wer soll das noch zählen können... gab zeiten da war man jedes we fr und sa auf konzi


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 05:25
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Siehe Possi


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 09:57
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(Onkel Possi @ 11 Feb 2007, 02:55)
son schwachsinn wer soll das noch zählen können... gab zeiten da war man jedes we fr und sa auf konzi
*

nene, du musst doch erzählen, auf was für coolen konzerten du warst, sonst bist du out doh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 13:50
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

die waren doch alle cool sonst wär ich doch nich hingefahren smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 11 Feb 2007, 13:50 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 14:07
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Also ich war auch auf Konzerten, die dünne waren - z.B. Mando Diao in Leipzig. Da wollte ich eigentlich auch gar nicht hin, aber ein Kumpel hat mal wieder ne Karte zu viel gekauft... . Aber Johnossi als Vorband waren ziemlich cool.
Lenny Gravitz in der Jungen Garde war och nich so ganz das Wahre - überprofessionell vom ersten Lied an losperformt - was ja nicht schlecht ist, aber es war eben alles irgendwie Show anstelle echtem Spaß am Spielen.
So'n Ding wie Demo letztes Jahr würde ich auch nicht noch mal mitmachen, zu teuer, blöde Atmosphäre und so. Die SZ hatte damals auch noch einen satten Aufschlag von 7EUR als VVK Kosten draufgepappt - alles Verbrecher wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 14:11

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 10.04.2006

@possi: riischtiisch

Dieser Beitrag wurde von Zeckenteppich: 11 Feb 2007, 14:12 bearbeitet


--------------------
Kill War Chaos (haha löl)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 16:01
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

ihr sollt ja auch nich posten auf wieviel konzerten ihr schon wart, oder wie konzert "xy"
vor 15 jahren war, weil das eh keinen interessiert. ich dachte es geht hier um konkrete konzertberichte von konzerten auf denen man grad war, wies tingel schon angefangen hat.
is einfach cool wenn man sich mit leuten austauschen die auch da waren, oder einfach reviews von konzerten zu lesen, bei denen man nicht wahr.
ich dachte das läuft dann so nach diesem modell

also:

- Wer hat gepielt?
- Kurzer Eindruck zu den einzelnen bands... überzeugt oder nicht? war der sound gut?
- Was für Leute waren da?
- Besondere Vorkommnisse ect.

Dieser Beitrag wurde von fiend force: 11 Feb 2007, 16:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 16:07

Vordiplom
*****

Punkte: 611
seit: 11.11.2004

also wenn ich alle konzerte und bands grob überschlage...dann müsste ich auch auf 250-300 konzerte kommen....weiter überschlagen macht das 300-350 bands. gut ne?
wer zeitig anfängt.... wink.gif
unter anderem: caught in the act (mit 12....ich steh dazu), soad, metallica, nightwish, in extremo, subway to sally, letzte instanz, the hives, billy talent, as i lay dying, bullet for my vallentine, farin urlaub, asp, within temptation, netgative, alien ant farm, robbie wink.gif , exilia, oomph, expetus, mutabor, jbo,...uvm. die meisten kennt man sowieso nich und hab ich teilweise auch die namen vergessen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 16:47
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wank.gif you are legend!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2007, 16:55
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

Zitat(fiend force @ 11 Feb 2007, 15:01)
ihr sollt ja auch nich posten auf wieviel konzerten ihr schon wart, oder wie konzert "xy"
vor 15 jahren war, weil das eh keinen interessiert. ich dachte es geht hier um konkrete konzertberichte von konzerten auf denen man grad war, wies tingel schon angefangen hat.
[...]
- Wer hat gepielt?
- Kurzer Eindruck zu den einzelnen bands... überzeugt oder nicht? war der sound gut?
- Was für Leute waren da?
- Besondere Vorkommnisse ect.
*


ich denke so war es tatsächlich gemeint... alles andere wäre sinnlos


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: