_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

Für Bilder, ...

...die bis jetzt nirgends dazupassen
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Aug 2006, 23:00
avatar
2. Schein
**

Punkte: 53
seit: 22.08.2006

das passt auch zum aktuellen Wetter sh_dots.gif

Dieser Beitrag wurde von WL4F-BLaDe: 28 Aug 2006, 23:02 bearbeitet
angehängte Bilder
angehängtes Bild


--------------------
Doug: Na los, sag's doch. Dickie hat alles versaut. Dickie ist an allem Schuld!?
Carrie: Na gut, Dickie ist an allem Schuld!
Doug: Ich kann's nicht fassen, du hast mich so eben Dickie genannt!?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2006, 23:11
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich bin ja für nippelwetter..

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2006, 23:12
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

ich bin für Nippelpiercing!


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Aug 2006, 23:15
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

ich bin fürn foto


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Aug 2006, 03:43
avatar
4. Schein
****

Punkte: 358
seit: 06.02.2004

ähm.. jo.. mel war schon gut... her mit dem nippelwetter......


--------------------
http://www.trigger-metal.de

bild kann nicht angezeigt werden

.... es gibt schlechtere Gesellschaft als gar keine...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Sep 2006, 17:25
avatar
meep
*******

Punkte: 1160
seit: 03.12.2004

scheinbar ausserirdische Lebensformen im Wald entdeckt... smile.gif

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Sep 2006, 19:16
avatar
Zirpende Grille
*********

Punkte: 3688
seit: 17.06.2004

ein pilz happy.gif evtl. sogar ein schleimpilz...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
Es ist kein Narr der Possen reißt und auch kein Narr der Unsinn spricht.
Der wahre Narr ist der, der meist nur staunt und blinden Glaubens ist.
Eichenschild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 22:09
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 564
seit: 07.06.2004

mal wieder was von mir...
Diesmal als Link, hab grad kein PS in der nähe

http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/6686118
Schloß in Torgau

http://www.fotocommunity.com/pc/pc/mypics/...display/6691147
Ausssicht von der Augustusburg
zu dem Zeitpunkt war mein schöner Corsa noch ganz weeping.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Sep 2006, 22:19
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Zitat(sQeedy @ 03 Sep 2006, 19:16)
ein pilz happy.gif evtl. sogar ein schleimpilz...
*


So?

Das dorfkind behauptet: Becherflechte
angehängtes Bild



--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 08:14

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Zitat(Shanesia @ 19 Sep 2006, 22:09)

Sehr geiles Bild, ich würds aber mal in schwarz-weiß versuchen und den Rahmen vielleicht etwas anpassen. Bei solchen Strukturen kann man auch noch einen Tick Dynamik erzeugen, wenn das "Ziel" der Spirale nicht im Bildmittelpunkt liegt.

Zitat(Shanesia @ 19 Sep 2006, 22:09)

Hm, das fällt gegeüber dem ersten leider ziemlich ab. Der Horizont ist schief und auf der Mitte, der Himmel überbelichtet und das Auge findet keinen rechten halt in dem optischen Mix aus Häusern, Feldern, Straßen und Wegen. In solchen Situationen wäre weniger mehr.

liebe Grüße
Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 08:30

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Zitat(Hrothgar @ 20 Sep 2006, 08:14)
.. der Himmel überbelichtet ..
*
warum?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 08:39

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Zitat(1tein @ 20 Sep 2006, 08:30)
warum?
*

Das blau wirkt zu flach und ausgewaschen. Das ist sicher keine große Katastrophe, weil ja immerhin trotzdem noch eine schöne Wolkenstruktur zu erkennen ist, aber überbelichtet isses trotzden, ich würde schätzen um 2/3 Blendenstufen, also halb so wild.

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 09:04

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Vielleicht ist das die Natur ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 09:16

3. Schein
***

Punkte: 325
seit: 10.07.2004

Zitat(1tein @ 20 Sep 2006, 09:04)
Vielleicht ist das die Natur ..
*

Nein, es sind Kameras (oder genauer Chips) die nicht den Dynamikumfang des menschlichen Auges erreichen. Bei Landschaftsaufnahen hat man sehr oft das Problem das ein sehr heller Himmel über einem vergleichsweise dunklen Grund ist. Dem Auge fällt das nicht auf, weil es so leistungsfähig ist, das es in dunklen wie hellen Bereichen gleichzeitig auch feine Strukturen erkennen kann. Die Kamera dagegen zeigt oft entweder einen schönen Himmel und eine zu dunkle Landschaft, oder eine schöne Landschaft und einen zu hellen Himmel.
Die Technik ist hier bei weitem noch nicht in der Lage mitzuhalten. Zum Vergleich: Das menschliche Auge kann etwa 30 Blendenstufen auflösen wobei eine Stufe immer einer Verdopplung/Halbierung der Lichtmenge entspricht. Eine Kompaktkamera bewegt sich im Bereich 5-6 Stufen, eine DSLR schafft 9-12, eine analoge Mittelformatkamera etwa bis 14.
Die Technik ist also in solchen Fällen einfach ausgedrückt nicht in der Lage, die Natur so zu zeigen wie wir sie sehen können.
Es gibt Mittel und Wege, damit umzugehen, das artet aber fast immer in großen Arbeits- und/oder Zeitaufwand aus.

Hrothgar
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2006, 09:28
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 564
seit: 07.06.2004

ja da hast Du recht, is mir noch garnich so aufgefallen. Da wäre ein HDR besser, naja aber wie gesagt Zeit und Aufwand.. Es war nur die kleine Kompaktkamera von meinem Freund. Dort kann man leider nicht Blende und Zeit einstellen. Stativ war auch nicht dabei oder irgendeine Ablagefläche in der Nähe. Die S50 is ja jetzt leider kaputt und bis ich mir eine EOS 350D leisten kann muß ich noch mind. bis Januar warten... Daher schlauch ich mich durch wo ich kann biggrin.gif
Danke für die Tipps zum ersten Bild. Ich werds mal ausprobieren, sobald ich mein Notebook hab.

Dieser Beitrag wurde von Shanesia: 20 Sep 2006, 09:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: