_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 431 gäste

Bombenwetter in Striesen

was hat da heut Nacht so gekracht?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Aug 2006, 00:27

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Die beiden Kofferbomben von Dortmund und Koblenz hätten nach einem Bericht des "Focus" bei einer Explosion immensen Schaden angerichtet. Wie das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, ermittelten Kriminaltechniker einen Wirkungsradius der funktions- und zündfähigen Sprengsätze von hundert Metern. Zudem wären die beiden Züge bei einer Explosion vermutlich entgleist. Unterdessen ging der Streit um die stärkere Nutzung der Videoüberwachung an Bahnhöfen und auf öffentlichen Plätzen weiter.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 00:43
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

angry.gif du bist echt nicht zu fassen... ich hab' langsam die Vermutung, dass du das Ganze absichtlich machst, weil du siehst, dass die Leute sich aufregen. Das nervt. Mach meinetwegen weiter, aber ich persönlich les' nichts mehr von dir...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 00:45

BILD-Sympathisant
*****

Punkte: 611
seit: 30.07.2005

Oh schade. Naja, ich denke eben, dass der eine Bombe basteln wollte.

Aber vielleicht auch nicht. Nachti.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 09:35
avatar
2. Schein
**

Punkte: 97
seit: 17.05.2006

vlt wollte er aber auch mit dem riesenrad fahren


--------------------
:-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 09:47
avatar
Moin Moin
****

Punkte: 368
seit: 14.09.2005

[€] ach vergessts, passt zu exma

Dieser Beitrag wurde von Hobbes: 07 Aug 2006, 09:48 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 10:38
avatar
PuMMeLFee
********

Punkte: 1770
seit: 23.06.2006

der verdacht ist aufgekommen das es sich bei der explosion um einen unbefugten umgang mit sprengstoff handle...die ermittlungen können allerding nur langsam voranschreiten, da man nun von statischen problemen des hauses ausgehen muss...wir müssen uns also noch etwas gedulden...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 11:14

1. Schein
*

Punkte: 22
seit: 02.08.2006

War bestimmt ein Chemiestudent. Würd gern mal wissen, was der da zusammengemischt hat...

blowup.gif

Dieser Beitrag wurde von Wurstbrot: 07 Aug 2006, 11:19 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 12:08
avatar
Hack-O-Nator
******

Punkte: 845
seit: 08.05.2005

Zitat(drölf @ 06 Aug 2006, 22:49)
da das haus keinen gasanschluss hat und elektroinstallationen gewöhnlich nicht zu verpuffungen
neigen, ist der gute leider opfer seines eigenen handelns gewesen...
*


Da gebe ich dölf recht. Sieht ganz so aus, als ob's eigene Schuld gewesen ist. Von daher darf der
Tote von mir auch wenig Mitleid erwarten. Bloß gut, dass es so wie's aussieht keine Unbeteiligten
erwischt hat.


--------------------
“Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissen-
schaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die
Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.”
A. Einstein, 1930, Funkausstellung in Berlin


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 12:55
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(SnakePlissken @ 07 Aug 2006, 12:08)
Von daher darf der Tote von mir auch wenig Mitleid erwarten.

naja, kommt auf seine absicht an.. irgendsoeinen bombenbastler lach ich dafür allerhöchstens aus.. bei nem braven chemiker, der sich nur im fläschchen vertan hat, find ichs schlimm.

aber wie auch immer, von deinem mitleid hat er mittlerweile sowieso nicht mehr allzuviel.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 12:57
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

es ist ja aber evtl auch möglich, dass der tote damit nix zu tun hat, sonder jemand der ihn/sie besucht hat... wer weiß, wer weiß...


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 13:16
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

Zitat(onkelroman @ 07 Aug 2006, 12:55)
naja, kommt auf seine absicht an.. irgendsoeinen bombenbastler lach ich dafür allerhöchstens aus.. bei nem braven chemiker, der sich nur im fläschchen vertan hat, find ichs schlimm.
*


allerdings sollte man nicht vergessen, dass man besonders als braver chemiker nicht zu hause mit explosiven zeug rumhantiert ...

es ist jedenfalls schlimm, was da passiert ist ...

i
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 13:20
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(mibi @ 07 Aug 2006, 13:16)
i

i?

naja klar, aber das war auch nur ein beispiel. klar muss man bei allem, was reaktionen dieser art hervorrufen kann, gewaltig vorsichtig sein. aber ich finds halt grundsätzlich schlimmer, wenn sowas aus versehen passiert, als wenn das ein nebeneffekt irgendeiner bösen absicht war.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 13:23
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

das ist richtig ...

ich bin mal gespannt, was da genau in die luft gegangen ist

laut http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1233187
war es ein physikstudent
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 14:30
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

„Es wird eine DNA-Probe entnommen, da eine Identifizierung auf andere Weise nicht mehr möglich ist“

Eieiei


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Aug 2006, 15:05
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

na ich möchte nicht wissen, wie ein menschlicher körper aussieht, wenn er einer detonation ausgesetzt ist, die sogar die Außenwand raus drückt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: