_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 641 gäste

Lovesongs

die besten überhaupt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Jul 2006, 12:49
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(georg @ 10 Jul 2006, 12:37)
bill withers - ain´t no sounshine


oh ja das is echt der hammer.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:02
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

farin urlaub - phänomenal egal <<< schön ironisch
sportis - kompliment <<< schön direkt
helden - außer dir <<< schön metaphorisch
smile.gif

schizo-lovesong:
Clawfinger - I Need You <<< lass ich mal so im raum stehen wink.gif

anti-lovesong:
bloodhound gang - no hard feelings <<<"ain't my job to fuck you on the birthday anymore" biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 10 Jul 2006, 13:48 bearbeitet


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:29
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
Jeder darf maximal drei Songs posten [...]
*



Zitat(JoSchu @ 10 Jul 2006, 10:49)
"Lass uns mal ein Thema zu [Gefühl]-Songs machen, mit rationalen Begründungen."
lol.gif
Liebe Fuchs, das ist nur für dich: (Drucks dir am besten aus und hängs dir übers Bett, denn das wirst du so schnell nicht nochmal von mir zu hören bekommen)

notworthy.gif Du bist echt klasse, oh Meisterin des Extreme-Oxymoroning.
*


Na da haben wir wohl wieder etwas nicht verstanden, oh Meister der Extreme-IRL-Sprachlosigkeit...

Zitat(Linnie @ 10 Jul 2006, 11:25)
außerdem: "erdbeermund" von subway to sally - romantischer geht´s kaum noch
*


öhm is ja'n tollet Lied, aber romantisch??? Ich mein, da geht's eigentlich hauptsächlich um's F....lecken... biggrin.gif

Mir is eins eingefallen:

Three Doors Down - Kryptonite

Toll, weil der Text den Zusammenhalt zwischen zwei Menschen so eindringlich und metaphorisch so hinreißend darstellt. Wenn im Refrain der Bogen von "Superman" zu "Kryptonite" geschlagen wird, bekommt man sogar als emotionsloser Klotz so'n seltsames Gefühl im Bauch! Aber nur ganz kurz natürlich... wink.gif

Übrigens ist die Unplugged-Version sehr zu empfehlen, da hat man noch mehr von der Baileys-Stimme, aber auch in der LP-Version ein Hammersong; kracht sogar ein bisschen...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:32
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

No. 2 Letzte Instanz - Kopfkino [Kalter Glanz]

Eine Begründung,... hmmm,... ohne auf Menschen oder so beziehen,...

Nun gut: Ich finde, dass man jedes Genre betrachten muss, denn jede Musikscene hat Lieder gebracht, welche entstanden sind, weil jemand geliebt hat oser noch liebt.

Da kann auch Trance, Dance, HardRock, EBM und co berücksichtigt werden.
Wie es vermittelt wird und ob es einem gefällt, ist dabei Zweitrangig. (@NoName wink.gif )

Nur weils "hart" klingt, darf es kein Lovesong sein?


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:33

2. Schein
**

Punkte: 73
seit: 14.05.2006

RHCP - Under the Bridge
Nirvana - All Apologies
The White Stripes - You´ve got her in your Pocket

Dieser Beitrag wurde von DaniCalifornia: 10 Jul 2006, 13:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:44
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(Fuchs @ 10 Jul 2006, 13:29)
Na da haben wir wohl wieder etwas nicht verstanden, oh Meister der Extreme-IRL-Sprachlosigkeit...

Sehr schön, dass du in der Mehrzahl sprichst (und dich mit einnimmst). Das könnte nämlich der Grund sein, warum hier bis auf Ausnahmen nur Aufzählungen stehen.
OT: Letzte Woche wurde ich auf der V-Fete von nem Mädel als Plaudertasche bezeichnet. Eine von euch beiden hat wohl unrecht und sie kennt mich schon etwas länger.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 13:53
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

plaudertauschen sind eigentlich leute die ausplaudern, was ihnen anvertraut wurde....wink.gif

aber back2topic:

Frank Zappa - Take Your Clothes Off When You Dance <<< nicht wirklich lovesong, aber vielleicht würde mehr "love" entstehen biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jul 2006, 14:45
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Zitat(Socres @ 10 Jul 2006, 12:49)
oh ja das is echt der hammer.
*


Jo das habsch zusammen mit unserem Abijahrgang auf unserem Abiball gespielt. :-)
Nur ein bissel umgedichtet auf Ain't no sunshine when we're gone :-).


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2006, 07:38
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

(2) Never Never Never [Shirley Bassey]

Die Verbindung von unerfüllter Liebe und gleichzeitig dem Wissen "Es geht nich - es klappt nicht".

"Impossible to live with you, but I know, I could never live without you"

Man ist krank vor Liebe...verrückt vor Glück...würde für _die_ Person sterben, ob aus Liebe oder wegen unerfüllter Liebe...alles tun...will nie mit jemand anderem dieses GEfühl der Liebe teilen. Die Versteifung auf _diese eine_ Person, die Verletzlichkeit die damit verbunden ist, das Leid das aus dem Lied erkennbar ist...

Schön!

Umgesetzt wird alles durch die wunderbare Stimme der Bassey...dass es einem kalt den Rücken runter rennt.

I love you, hate you, love you, hate you


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2006, 16:34
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 598
seit: 21.08.2005

ich hab zwar schon 3 gepostet abr mir ist heut früh noch Deine Lakaien mit Love me to the end eingefallen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jul 2006, 17:06
avatar
pornös
*****

Punkte: 653
seit: 28.10.2004

So, jetzt auch meine Meinung.

Coldplay - The Scientist
geil gesungen, verbreitet eine sehr melancholische Stimmung

Chris Isaac - Wicked Game
toller Text und wieder besagte Stimmung

Pink Floyd - Wish you were here
einfach klasse


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 09:51
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4329
seit: 30.08.2005

(3) Mein Blaues Einhorn - Das Blaue Einhorn [Dresdner Kapelle]
(Original Text von Silvio Rodriguez - Unicornio)

Da der Text wahrschinlich nicht geläufig ist, hier isser erstmal:

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort. Ich traf es gestern noch an einem grünen Ort. Die Blumen, die es ließ, hab ich nach ihm gefragt, So sehr ich sie auch bat - sie haben nichts gesagt.

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort - Vielleicht ist es gefloh'n vor einem kalten Wort. Vielleicht verlief es sich und irrt allein umher? Wenn jemand von ihm weiß, den bitt' ich wirklich sehr ...

Ich geb' ihm, was er will zu seinem Glück. Mein blaues Einhorn ging und ließ mich ohne Trost zurück. Mein blaues Einhorn graste oft vor meiner Tür. Halb träumte ich von ihm, halb wohnte es bei mir. Es fing mit seinem Horn Gesänge aus der Nacht. Und teilte sie mir mit - das hat mich reich gemacht.

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort. Wenn jemand von ihm weiß, den bitt ich um ein Wort! Das Gras, in dem es lag, spricht auch nicht mehr mit mir. Wer gibt mir einen Rat? Ich gäbe viel dafür. Ein Lebenszeichen nur wär' schon ein Glück. Mein blaues Einhorn ging und ließ mich ohne Trost zurück ...

Eine Geschichte die für mich etwas beschreibt, was vorbei ist. Jedoch ist dieses Vorbei von einem Tag auf den andern, erzwungenermaßen vielleicht? Man selbst ist ratlos, im Kopf rasen Worte wie WARUM WIESO WESHALB ... die Antworten dazu fehlen. Die Antworten werden einem nicht gegeben. Die Antworten dürfen nicht gegeben werde?
Man selbst weiß nicht weiter und sucht nach Anhaltspunkten....

Ich hab das Blaue Einhorn mal live gesehn und dabei auch dieses Lied gehört...und ... egal!

[attachmentid=8011]

Dieser Beitrag wurde von Julschn: 20 Aug 2007, 22:49 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 10:10
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Die Schröders - Liebe Ist...


SIE TRAFEN SICH VOR DER DISCO UND SIE REDETEN NICHT VIEL
SIE FAND IHN GEIL WEIL DIE MÄDCHEN SAGTEN DER HAT GELD UND STIL

ER KANNTE SIE DURCH´N KUMPEL RIEF SIE AN AUS LANGER WEILE
UND EIGENTLICH NUR WEIL DIE JUNGS ERZÄHLTEN
DIE HAT DICKE TEILE

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST...

DIE BEIDEN WURDEN VERLEGEN UND SIE TRANKEN ZU VIEL BIER
UND IRGENDWANN KAM DER KLASSIKER
ZU DIR ODER ZU MIR

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST UNWICHTIG

AM NÄCHSTEN TAG WAR DER RAUSCH VORBEI UND DANN KAM DAS INTERVIEW
ER WAR DER DÄMLICHE SCHLAPPSCHWANZ SIE DIE WABBELIGE KUH

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST UNWICHTIG

LIEBE IST NULL UND NICHTIG


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 10:59
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

cool cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 11:08
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Den find ich spitze:

Udo Lindenberg

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr


Es tut nicht mehr weh
endlich nicht mehr weh,
wenn ich dich zufällig mal wieder seh.
Es ist mir egal,
sowas von egal und mein Puls geht ganz normal.
Musst nicht glauben, dass ich ohne dich
nicht klar komm - ich komm sehr gut zurecht.
Kannst ruhig glauben, all die andern Fraun
die sind auch nicht schlecht.

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr.
Das ist aus vorbei und lange her.
Endlich geht's mir wieder gut und ich hab jede Menge Mut
und ich steh da richtig drüber.

Den Fernseher, den ich eingetreten hab, den hat die Versicherung voll bezahlt.
Die Wohnung sieht jetzt anders aus; nichts erinnert mehr an dich.
Ich hab alles knallbunt angemalt.
Wenn ich manchmal Nachts nicht schlafen kann,
geh ich in die Kneipe und sauf mir einen an.
Du sagst da wär 'ne Trauer in meinem Gesicht.
Was für'n Qatsch - das ist doch nur das Kneipenlicht.

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr.
Das ist aus vorbei und lange her.
Guck mich bitte nicht mehr so an, fass mich bitte nicht mehr so an,
das zieht bei mir nicht mehr - geh doch einfach weiter.
Es hat keinen Zweck.
Ey du weißt doch - sonst komm ich da niemals drüber weg.
Ich komm da niemals drüber weg...
Geh doch einfach weiter.





--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: