_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 557 gäste

Lovesongs

die besten überhaupt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Jul 2006, 16:28
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

Nach gestrigem Gespräch mit gfx-shaman eröffne ich mal diesen Thread!

Welche sind eurer Meinung nach die besten Lovesongs aller Zeiten und vor allen Dingen WARUM?* Jeder darf maximal drei Songs posten, damit ein eventuelles Ranking möglich wird! Textstellen dürfen gepostet werden. Also auf auf!

Da mir - wie ihr wisst - jegliche Art von emotionaler Flachwichserei zu wider ist, enthalte ich mich voerst der Stimme, werde aber versuchen, später nachzuziehen, nachdem ich eine ausführliche Pro-Kontra-Liste der in Frage kommenden Songs ausgewertet habe. wink.gif


* als Begründung zählen nicht etwaige Momente mit diversen Personen, die einen beim Erinnern melancholisch werden lassen (z.B. Abschiedsdisko im Ferienlager oder so)! Wir wollen rationale Gründe wink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 16:42
avatar
2. Schein
**

Punkte: 84
seit: 27.04.2005

NATHAN LARSON - JUST CAN´T GET ENOUGH (H&M)

und sicherlich noch tausend andere, aber das ist mir spontan zum threadtitel eingefallen...

keine ahnung wieso, dass lied hat mich einfach geflasht als ich es zum ersten mal gehört habe.


--------------------
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 16:42

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

http://www.e-tabs.org/tab/bob_telson/calling_you - Einfach mal die Jeff Buckley Version anhören, Akkorde anpassen und dannn fetzt der. Rationale Gründe? - Harmonie! Was soll man da für rationale Gründe anführen?


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 16:50
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

morcheeba - undress me now.. cool.gif allein die stimme is hocherotisch.. oder hab ich jetz was falsch verstanden und ihr wollt lovesongs fürs gefühl? tongue3.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 16:53
avatar
i wish i could fly away
********

Punkte: 1983
seit: 20.11.2003

So i´m here and deplore the desaster
Painful i feel nothing makes sense
No sorrow, no tears and no rage will make undo your death
And i see to live without you i have to learn
I wish you could be by my side...

Sub Dub Micromachine mit last resort. die stimme, die instrumente, die stimmung, die einfach rüber kommt wenn mans hört. da wird man einfach mitgenommen, egal, ob man da gerade einen grund hat oder nicht, weil man einfach die ganze liebe spürt, die da drin steckt ... oder so.
jedenfalls eines der bestern lieder zu dem thema, das ich kenne


--------------------
Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben.
Jean Giraudoux
How come even in my fantasies everyone's a jerk?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 16:58
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Rio Reiser - Für immer und dich

ein einzigartiger Liebesbeweis

"....

Ich lache für Dich wein für Dich
Ich regne und ich schein für Dich
Versetz die ganze Welt für Dich
Für Dich und immer für Dich
Für immer und Dich

Für Dich und immer für Dich
Egal wie Du mich nennst
Egal wo Du heut pennst
Ich hab so oft für Dich gelogen
Und ich bieg den Regenbogen
Für Dich und immer für Dich
Für immer und Dich

..."


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 17:33
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

und einer fürs gefühl.. happy.gif

Muse - Bliss

everything about you is how i wanna be
your freedom comes naturally
everything about you resonates happiness
now i won't settle for less

give me all the peace and joy in your mind

everything you pains my envying
your soul can't hate anything
everything about you is so easy to love
they're watching you from above

give me all the peace and joy in your mind
i want the peace and joy in your mind
give me the peace and joy in your mind

everything about you resonates happiness
now i won't settle for less

give me all the peace and joy in your mind
i want the peace and joy in your mind
give me the peace and joy in your mind
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 17:35
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
Da mir - wie ihr wisst - jegliche Art von emotionaler Flachwichserei zu wider ist, enthalte ich mich voerst der Stimme, werde aber versuchen, später nachzuziehen, nachdem ich eine ausführliche Pro-Kontra-Liste der in Frage kommenden Songs ausgewertet habe. wink.gif
*


der, der ohne sünde ist, werfe den ersten stein..biggrin.gif tongue3.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:01
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 598
seit: 21.08.2005

nightwish- sleeping sun
fragt mich nicht wieso
aber muse ist auch so schön
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:15
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Frage: Was verstehst du unter Lovesongs?

Songs die von Liebe handeln oder Songs die ein in Stimmung bringen sollen, so bei nem Candle Light Dinner?

Dieser Beitrag wurde von No Name: 09 Jul 2006, 18:15 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:19
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Zitat(No Name @ 09 Jul 2006, 18:15)
Frage: Was verstehst du unter Lovesongs?

Songs die von Liebe handeln oder Songs die ein in Stimmung bringen sollen, so bei nem Candle Light Dinner?
*

Die Frage kann auch echt nur von dir kommen! smile.gif Ich denke du darfst selbst definieren, was für dichn Lovesong is ... deshalb sollste ja auch erklären. rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:20
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Meine 3 Lieblingslovesongs

1. Novemberrain von Guns & Roses
2. Nothing else Matters von Metallica
3. Lavender von Marillion


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:40
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Rammstein - Ohne Dich [Reise Reise]

*eidt*

Eine Begründung,... hmmm,... ohne auf Menschen oder so beziehen,...

Nun gut: Ich finde, dass man jedes Genre betrachten muss, denn jede Musikscene hat Lieder gebracht, welche entstanden sind, weil jemand geliebt hat oser noch liebt.

Da kann auch Trance, Dance, HardRock, EBM und co berücksichtigt werden.
Wie es vermittelt wird und ob es einem gefällt, ist dabei Zweitrangig. (@NoName wink.gif )

Nur weils "hart" klingt, darf es kein Lovesong sein?

Dieser Beitrag wurde von ZEUSEL: 10 Jul 2006, 10:41 bearbeitet


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 199
seit: 01.10.2003

leider immer wieder! Phil Colins: against all odds! so ein hammergeiler text... da kommen mir immer wieder die tränen weil es sowas von war ist!


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2006, 18:51
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Slipknot - Vermilion Pt. 2


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: