_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Jul 2006, 12:06

2. Schein
**

Punkte: 136
seit: 21.02.2004

Gestern nacht hatte ich wirklich Riesenglück.
Mit bester Aussicht von meinem Balkon entlud
sich ein schönes Gewitter am Horizont.
Also schnell Stativ und Kamera rausgekramt und draufgehalten.

Das sind ein paar der Ergebnisse:

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

-

Diese zwei Bilder wurden jeweils aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt um eine noch längere Belichtungszeit als 15sek zu erreichen

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden


Alle Bilder aufgenommen mit Fuji Finepix s602z auf Stativ.
Belichtungszeit: 15sek
Blende: f7
IS0: 160


Was meint ihr so dazu?
Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal

Harald smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:11
avatar
3. Schein
***

Punkte: 199
seit: 01.10.2003

sehr fein! ... wo ist den dein standort?


--------------------
Essen ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:12
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

woah! das letzte bild fetzt echt weg!
hab ich gestern komplett verpennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 210
seit: 11.10.2005

Also ich bin mal neidisch. Ich versuche sowas immer, aber beobachte immer in die falsche Richtung oder reagiere zu Spät.

Achso und ich tät mich für die Bilder in voller Auflösung interessieren.

Dieser Beitrag wurde von megapixel: 07 Jul 2006, 12:14 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:14
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)

Dieser Beitrag wurde von No Name: 07 Jul 2006, 12:15 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:17
avatar
hackpunkt.de
*********

Punkte: 2247
seit: 26.04.2004

Sehr schick ...auch für ne Kompakte ne ziemlich gute Qualität.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:24
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

cool shocking.gif - hatte gestern leider keine gescheite Sicht weeping.gif

endlich mal Blitze ohne Regen, der das Bild verwäscht und dann voll in der falschen Richtung no.gif

würde mich auch für die Bilder in voller Auflösung interessieren


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:32
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

ich liebe Gewitter smile.gif

Ne Zigarillo an und aufn Balkon sitzend das ganze genießen.

Geile Bilder gefallen mir alle sehr!


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 12:57

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

Zitat(No Name @ 07 Jul 2006, 12:14)
Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)

rofl.gif

dirtyh, haste fein gemacht, es würden sich sicher einige über eine wallpaper version in 1600x1200 freuen biggrin.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:01
avatar
3. Schein
***

Punkte: 156
seit: 16.09.2005

Zitat(loco @ 07 Jul 2006, 12:57)
dirtyh, haste fein gemacht, es würden sich sicher einige über eine wallpaper version in 1600x1200 freuen biggrin.gif
*



WORD! yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:11
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

Zitat(No Name @ 07 Jul 2006, 12:14)
Ehm wie Gewitter hab ich nichts von mit bekommen wohl einfach nen BIld genommen mit §ds max ein paar blitze reingebsatelt was, nur damit es so aussieht wie bei Krieg der Welten? :-)
*


jaja... wink_punch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:21
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Der_Beo @ 07 Jul 2006, 12:11)
sehr fein! ... wo ist den dein standort?
*

Links vorne sieht man den Hauptbahnhof, auf der rechten Seite zieht sich das lange Hochhaus der Prager Strasse und davor der UFA Palast. Sieht also nach Parkstrasse aus.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:24
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

Das war das gewitter ohne donner oder?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:31

2. Schein
**

Punkte: 136
seit: 21.02.2004

@Der_Beo
parkstr.6, 11. stock, blick richtung hbf


@No Name
haste deswegen nix mitbekommen, weil das gewitter ein gutes stück westlich von dresden war und man es nur am horizont gesehen hat
und leider ist es nach norden weitergezogen ohne etwas abkühlung nach dresden zu bringen. sad.gif


@Greenfreak
kompakt? lol?
alles is kompakt nur nich mein kameraklotz biggrin.gif


@gnomie84
schwacher donner war schon da, aber kein regen, wind oder sonstige gewitterbegleiterscheinungen... wink.gif


@wallpaperhabenwoller
hier, bastelt euch selber was zurecht... tongue3.gif
http://www.htw-dresden.de/~s51188/images/g..._07_07_2006.rar



und noch was bewegtes:
eine kleine animation der einzelbilder des letzten bildes
bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von DirtyH: 07 Jul 2006, 13:32 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Jul 2006, 13:33
avatar
hackpunkt.de
*********

Punkte: 2247
seit: 26.04.2004

Zitat(DirtyH @ 07 Jul 2006, 13:31)

@Greenfreak
kompakt? lol?
alles is kompakt nur nich mein kameraklotz biggrin.gif

*


Ich meinte damit nur die Kameraklasse - es ist keine SLR wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: