_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 569 gäste

"Das ist einfach das Ding,

wo das Herz dranhängt"
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 May 2006, 19:17
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Frau Fuchs und die Herren Elstern

"Das ist einfach das Ding, wo das Herz dran hängt"

Eine Dresdner Band spielt Foxrock und singt Deutsch. Wie, wer, was? Tatsächlich, das Uni-Air 2005 hat gezeigt, wie gut diese Musik ankommt! Die Jury bestand natürlich aus der Elite aller ortsansässigen Musikhörer: den Dresdner Studenten.

Aus 41 Bewerbungen hatte das Dresdner Studentenwerk 9 Bands auserlesen, die das Publikum an diesem Abend im Mai von sich überzeugen sollten.
Die Zielstellung war, so erklärt Bassist Lutz, „hingehen und einen guten Gig spielen
und paar Leute überzeugen...und vielleicht ein dritter Platz. Ja, das war so ein bissel der Wunschtraum, den dritten zu machen.“
Die Band war von zwei- bis dreihundert Zuschauern ausgegangen, als sie aber auf diese „überdimensionierte Megabühne“ trat, warteten da über dreieinhalbtausend Leute.
Doch Janny und ihre Jungs spürten schnell, wie begeistert das Publikum trotz des Regens war, dass die Leute richtig mitgingen, da „kam viel Freude auf“. Diverse Bandmitglieder musste man nach diesem Adrenalinschub hinterher fast von der Bühne tragen.

Mit ihrer Musik wollen Frau Fuchs und die Herren Elstern „möglichst vielen Menschen eine gute Zeit bereiten“. Sie wollen dahinter stehen können, sagen können: „Das sind wir.“ Und mit ihren Texten Bilder aufmachen, zu denen jeder Hörer einen anderen Einstieg finden kann.

Als dann bei der Siegerverkündung der dritte und zweite Platz an andere Gruppen ging, hatten Frau Fuchs und zwei ihrer Elstern bereits ihre Sachen geschnappt, waren schon fast auf dem Heimweg. Nur Gitarrist Robert „stand so da und dachte, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein!“

Und natürlich war es das nicht, die vier Dresdner durften als strahlende Sieger ein weiteres Mal die Bühne betreten, Hände schütteln und eine Urkunde sowie das Preisgeld von 2000 Euro entgegennehmen. Sie versprachen der jubelnden Jury eine große Dankesparty im Club Mensa, die sie dann im November auch einhielten.

angehängtes Bild

Übrigens: Frau Fuchs und die Herren Elstern „sind die aufregendste Band zwischen 1,60m und 1,90m“! Die „Ortsheroen“ sind sie jedoch nicht, stellt die Frontfrau selbstkritisch klar.
So einfach kann jedoch ein wahrer Gitarrist dies nicht auf sich sitzen lassen, denn Robert begegnet scheinbar des öfteren Leuten auf der Straße, die Frau Fuchs und die Herren Elstern wenigstens vom Namen her kennen.

Was, ihr kennt den Namen? Ha! Das nächste Fuchs-und-Elstern-Konzert ist dann auf jeden Fall Pflicht. Manche Dinge sollte man doch selbst erlebt haben. So auch den Besuch auf der bandeigenen Homepage. Da gibt’s für den willigen Hörer die vier Lieder der Demo-CD zum downloaden. (Die wollt ihr nie wieder hergeben!)

„Der, auf den ich warte, das bist du“*


www.frau-fuchs-und-die-herren-elstern.de

Alle Zitate stammen entweder von Sängerin Janny, Bassist Lutz, Gitarrist Robert oder Schlagzeuger Felix - war ein tolles Interview!

* aus dem Titel "Wo bist du jetzt"


--------------------
du bist so schön, weil du lachst!


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 19:34
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ich war damals dabei und hab sie gewählt! *stolz-sei*

sind auf jeden fall cool smile.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 May 2006, 19:47
avatar
Baunzer
*******

Punkte: 1060
seit: 15.11.2004

joar ganz nett aber nicht mein Geschmack, hab sie jedoch noch nicht live gehört

Dieser Beitrag wurde von AdD: 03 May 2006, 19:47 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2006, 22:25
avatar
2. Schein
**

Punkte: 61
seit: 10.12.2003

Live zu sehen am 10.Juni, Wiesenfest des GAG 18 hinterm Studentenwerk.Ab 19 Uhr, Eintritt frei!

Dieser Beitrag wurde von 2687980: 31 May 2006, 22:26 bearbeitet


--------------------
was ich nicht fressen kann, das mache ich kaputt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 14:57
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

da bin ich dabei, das wird prima!


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 15:09

1. Schein
*

Punkte: 46
seit: 25.04.2005

Zitat(unicum @ 01 Jun 2006, 14:57)
da bin ich dabei, das wird prima!
*



ffudhe sind absolut überbewertet.
wenn da nicht 'ne chica auf der bühne, an der vorderen bühnenkannte stehen würde, würde sich niemand dafür interessieren.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 17:55
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

Zitat(2687980 @ 31 May 2006, 22:25)
Live zu sehen am 10.Juni, Wiesenfest des GAG 18 hinterm Studentenwerk.Ab 19 Uhr, Eintritt frei!
*


jepp, das hab ich auch gelesen...na bea wie wärs? shifty.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 18:00
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(schnullerbacke @ 01 Jun 2006, 15:09)
ffudhe sind absolut überbewertet.
wenn da nicht 'ne chica auf der bühne, an der vorderen bühnenkannte stehen würde, würde sich niemand dafür interessieren.
*


wie kommst du darauf? und natürlich wären die herren elstern ohne frau fuchs und ihre geniale stimme nicht das, was sie jetzt sind...loooogisch

wie wärs, du kommst mit zum konzert, da können wir uns ne fundierte meinung bilden smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 01 Jun 2006, 18:06
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Schöner Text! Gute Werbung für die Band... kennst Du da jemanden?
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 18:08
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

vielleicht schreibt sie auch nur gerne, wie z.b. auch hier.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 01 Jun 2006, 18:08 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 18:12

1. Schein
*

Punkte: 46
seit: 25.04.2005

Zitat(bea.floh @ 01 Jun 2006, 18:00)

wie wärs, du kommst mit zum konzert, da können wir uns ne fundierte meinung bilden  smile.gif
*


danke, ich verzichte.
du hast ja keine ahnung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 18:14
avatar
tanzendes kind
*******

Punkte: 1089
seit: 11.01.2005

Zitat(schnullerbacke @ 01 Jun 2006, 18:12)
danke, ich verzichte.
du hast ja keine ahnung.
*


wovon?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2006, 18:14
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(schnullerbacke @ 01 Jun 2006, 18:12)
danke, ich verzichte.
du hast ja keine ahnung.
*


Na sowas kann ich leiden. Wenn jemand ne andere Meinung hat, hat er natürlich keine Ahung... Hoffe mal du meinst das nicht so ernst. *grimmig anguck*


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
qetap
post 01 Jun 2006, 19:40
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Magic_Peat @ 01 Jun 2006, 18:14)
Na sowas kann ich leiden. Wenn jemand ne andere Meinung hat, hat er natürlich keine Ahung... Hoffe mal
du meinst das nicht so ernst. *grimmig anguck*
*


Komm mal wieder runter.
Die Band ist wirklich nicht so toll. Okay, im Vergleich zu dem was in DD noch so rumspringt und sich
Musiker nennt schon, aber das sollte kein Massstab sein.

Alles weitere Spar' ich mir.
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jun 2006, 17:00
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

i am down mit Schnullerbacke und Schurz.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: