_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Vermisste Stephanie aus Striesen wieder

da. Fünf Wochen Gefangenschaft bei Sextäter.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Feb 2006, 14:09
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

weil das mit den 3jahren und der verurteilung angesprochen wurde: da auch eltern den freund ihrer minderjährigen tochter anzeigen können, ist das immer relativ zu sehen. auch mit der veröffentlichung. wenn ein 18 jähriger mit seiner 15jährigen freundin zusammen ist und evtl sogar nöch länger bleibt, dann sind 3 jahre und eine veröffentlichung seiner daten verdammt hart und meines erachtens ungerechtfertigt.
ja, es gibt fälle, wie dieser, wo man wesentlich härter bestrafen muss. aber da kommen wir wieder zu der beweisfrage. in diesem fall, gibt es genug beweise. aber es kann auch zu fragwürdigen fällen kommen, bei denen man eine 50:50 chance hat. da sind beide varianten der fehlentscheidungen extrem schlecht für das jeweilige opfer.
aber in solchen fällen, wie dem der stefanie, denke ich kann man härter bestrafen. aber bitte mit niveau.


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 14:22
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

ich hab heute mal mit meinem opa gesprochen und der meinte, dass es zu ddr zeiten nur eine strafe für sowas gegeben hat: arbeitslager!!!! rund um die uhr im steinbruch schuften und ausreichend essen. zu den zeiten gab es auch keine wiederholungstäter mehr und es wäre eine alternative zu den kostspieligen knastaufenthalten - sie würden ja fürs essen arbeiten. das klingt zwar alles etwas veraltet aber wie wir ja alle wissen: es war nicht alles schlecht zu erichs zeiten.
außerdem: warum gibts denn so viele wiederholungstäter? den gehts doch viel zu gut im knast! die haben manchmal mehr als ein armer student no.gif - außer pers. feiheit.


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 14:36
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

rofl.gif Also ich bin ja weder auf der Seite der lieben Gutmenschen hier, noch auf der Folterseite, aber dieser Post hier über mir ist echt mal dämlich, ein phänomenales Eigentor. yes.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 14:43
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Zitat(t.a.k.1 @ 17 Feb 2006, 13:22)
den gehts doch viel zu gut im knast! die haben manchmal mehr als ein armer student  no.gif  - außer pers. feiheit.
*

Ich merke sofort: du warst noch nie in einem Knast!


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 14:43
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

@stormi: was haste denn zu meckern???
@prophet: hab schon genug davon gehört und auch schon mit welchen gesprochen, was meine aussage untermauert

Dieser Beitrag wurde von t.a.k.1: 17 Feb 2006, 14:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 19:47
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(t.a.k.1 @ 17 Feb 2006, 13:22)
rund um die uhr im steinbruch schuften und ausreichend essen. zu den zeiten gab es auch keine wiederholungstäter mehr
*

alles klar. opa erzählt von früher, auf fakten fundiert und mit reichlich hintergrundwissen. geh mal in eine opferberatung, in der ältere mitarbeiterinnen arbeiten, vielleicht merkst du dann, daß dein opa müll erzählt.


dieser post ist das perfekte beispiel für die sinnfreiheit des freds:
Zitat
ich hab heute mal mit meinem opa gesprochen und der meinte,


opa, erzähl doch mal von früher


edit: da es wohl mißverständlich ist, habe ich das zitat markiert

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 17 Feb 2006, 21:00 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 20:59
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

Antwort #67 : recht geb

Was ist an der Idee das der Häftling wärend seiner Haft einer Arbeit nach gehen soll denn jetzt falsch?

ist das wieder eine "ich bin dagegen" meinung? ohne bessere vorschläge -
der alte mann hat wenigstens einen vorschlag gemacht, aber dafür machen sich andere über ihn lustig *das ist schade*

und Untersuchungshaft ist wirklich nichts schlimmes man hat ein Sofa und Fernseher
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 21:38
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

@cuju: ich geb dir recht.

machne sind einfach mal IMMER dagegen, vielleicht weil sie was moderieren müssen, was weis ich aber das nervt einfach mal. vorallem dieses zitieren und auseinandernehmen - das nervt. shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 21:48
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

Ja ne, schon klar. Also dass man in Gefängnissen als Gefangener arbeiten kann, ist nicht sone superneue Idee Eurer Opis. Wobei es wohl keine Zwangsarbeit ist-sondern eher auf freiwilliger Basis, von wegen Resozialisation usw. Von daher, habt schon recht, Knast ist quasi das Paradies auf Erden. Vielleicht sollte ich meinen nächsten Urlaub dort buchen. rolleyes.gif


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 21:50
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Na t.a.k.1.lein, naaaaaaaaaaa?
Wer seine Gülle zu einem solch sensiblen Thema dazugibt und sich dabei mit Knallern wie

"ich hab heute mal mit meinem opa gesprochen und der meinte" oder "zu den zeiten gab es auch keine wiederholungstäter mehr" bzw. "es war nicht alles schlecht zu erichs zeiten." und nicht zu vergessen "den gehts doch viel zu gut im knast!"

behilft, sollte meiner Meinung nach mal lieber selbst ins (rhetorische)Arbeitslager. Ich glaube alle haben verstanden was du sagen willst, aber in der Art und Weise klingt zumindest ein Hauch von Unseriösietät mit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 21:50
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

rofl.gif

ok, lassen wir das

Dieser Beitrag wurde von t.a.k.1: 17 Feb 2006, 21:51 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2006, 22:12
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Echt n fettes Plattitüdenfeuerwerk rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2006, 00:43
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Sehr emotionales Thema.

1.) Wenn ich der Vater wär, würd ich den Typen wahrscheinlich auch killen.

2.) Solche ANsätze führen jedoch zurück in die Barbarei.

3.) Der Cpmpouterfirma, welche die Aktualisierung von Polizeicomputern und deren Anbindung an die Rechner des Einwohnermeldewesens obliegt, gehören die Eier hochgebunden.

4.) Sexualstarftäter lassen sich nicht pauschal kategoriesieren. Die schlimmsten unter Ihnen haben sehr häufig selbst sexuelle Gewalt in Ihrer Kindheit duchlebt. Dazu genügt ein Blick in die Historie der berüchtigsten "Todmacher". Reine Triebtäter ohne Vorgeschichte machen rund 1-2% der Bevölkerung aus.

5.) Die therapeutische Begleitung und Kontrolle ist mir zu lasch. Auch ein Alkoholiker bleibt selbst trocken (fast) immer Alkoholiker. Die Versuchung bedarf der ständigen Kontrolle.

6.) Wer behauptet Knast ist Zuckerschlecken, hat noch keinen gesehen. Es geht nicht darum, ob ich dort nen Fernseher hab. Es geht darum, dass sich mein Leben im wesentlichen auf 6-8 qm erstreckt. Wer da keine Macke kriegt, ist nicht ganz richtig.

7.) Was ich überhaupt nicht verstehe: Ein Menschenleben hat in deutscher Rechtssprechung (das gilt aber auch für andere Länder, siehe hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,401592,00.html) offenbar kaum einen Wert. Das gilt jedoch nicht nur für Sexualstraftaten, sondern grundsätzlich für Gewalttaten. Mir ist es unbegreiflich, warum in Fällen auch schweren sexuellen Mißbrauchs die Täter mit 2-3 Jahren davonkommen. Bei Eigentumsdelikten (Steuerhinterziehung, Insolvenzverschleppung, etc.) wird wesentlich härter zugelangt. Ergo: Eigentum über Leben.


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2006, 05:56
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

8.) hast du bissle viel getrunken?! rein der rechtschreibung wegen shifty.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2006, 07:43
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

Zitat
6.) Wer behauptet Knast ist Zuckerschlecken, hat noch keinen gesehen. Es geht nicht darum, ob ich dort nen Fernseher hab. Es geht darum, dass sich mein Leben im wesentlichen auf 6-8 qm erstreckt. Wer da keine Macke kriegt, ist nicht ganz richtig.


Das Gefängnis ist echt nicht schlimm, also nur Untersuchungshaft habe zwar nicht nachgemessen aber ich gehe da von ca. 15m² aus. Der ALG2 Empfänger im Trainingsanzug in seiner Sozialwohnung hat doch nicht wirklich mehr zur Verfühgung von der 26m² Wohnung /Küche, Bad und Flur mal raus\ da bleibt auch nicht viel über. Diese Artmensch kommt auch nur zur Beschaffung von Lebensmitteln aus der Wohnung- würden die Lebensmittel auch noch gebracht werden.. hmmm ja da kriegt man bestimmt auch eine Macke.
Aber zurück zum Gefängnis da kommt man doch erst hin wenn man eine Macke hat oder andere böse Dinge anstellt aber da wissen meißt die Leute vorher über die Konsequenzen bescheid.
(und für alle "dagegen" sager ja es gibt auch andere ALG2 leute das war nur ein Beispiel des verbreitetem Vorurteil)

Warum 7 so ist konnte mir noch keiner sagen- hatte ich auch schon mal bemängelt möchte aber nicht vom Thema ablenken.
So ein Meldeabgleichsfehler ist wirklich ein grober Fehler. Aber was uns wieder zurück bringt was würdet Ihr für eine Strafe für den Mario * vorsehen?
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: