_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 562 gäste

? RAETSEL ?

ratet mal
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 06 Feb 2006, 18:56
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

[edit]
so, hier erstmal die regeln:

1. mitraetseln darf jeder, nur nicht die, die das raetsel schon kennen. da das niemand nachpruefen kann ist fairness angesagt
2. ein neues raetsel stellen darf nur, wer
a) das vorherige raetse zuerst geloest hat oder
b) vom durch "2.a)" zum raetsel-recht-inhaber gewordenen berufen wird ein neues zu stellen.

[2edit]
3. google oder aehnliches ist zur loesung des raetsels nicht erwuenscht
[/2edit]
[/edit]



du faehrst so in deinem auto eine bergstrasse entlang und links neben dir ist ein tiefer abgrund.
rechts neben dir faehrt ein feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du.
vor dir laeuft ein schwein - so gross wie das feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du.
hinter dir fliegt ein hubschrauber - so gross wie das feuerwehrauto - er ist genauso schnell wie du.

wie kommst du aus dieser situation wieder raus? tongue3.gif

@ die die's schon kennen: raushalten! angry.gif

mfg, uni

Dieser Beitrag wurde von unicum: 07 Feb 2006, 00:13 bearbeitet


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:00
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Mist, da weiß ich mal was und dann wird man ausgeschlossen! weeping.gif


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:02
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

@ digger: och, nicht traurig sein, kannst ja - wenn das hier geloest wurde - das naechste raetsel in den raum stellen, bis jemand drueber stolpert und auf die antwort faellt shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:03
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

Zitat(unicum @ 06 Feb 2006, 17:56)
du faehrst so in deinem auto eine bergstrasse entlang und links neben dir ist ein tiefer abgrund.
rechts neben dir faehrt ein feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du.
vor dir laeuft ein schwein - so gross wie das feuerwehrauto - es ist genauso schnell wie du.
hinter dir fliegt ein hubschrauber - so gross wie das feuerwehrauto - er ist genauso schnell wie du.

wie kommst du aus dieser situation wieder raus?  tongue3.gif

@ die die's schon kennen: raushalten!  angry.gif

mfg, uni
*



1. wer sagt denn dass ich aus dieser situation raus will? wink.gif sowas muss man ma erlebt haben happy.gif

2. ansonsten würd ich meinen schleudersitz betätigen,d enn über mir is ja nix udn dann einfach mit meinem fallschrim weich auf dem boden landen biggrin.gif
oder
3. ich hupe einfach damit das schwein ma schnell rüberzieht auf die andere seite, denn es is ja genauso schnell wie ich und das auto neben mir

rofl.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:06
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

bremsen? der hubschrauber kann doch bestimmt net so tief fliegen, dass es einen stören sollte...

oder einfach aufwachen? huh.gif


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:07
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(mandoline @ 06 Feb 2006, 18:03)
1. wer sagt denn dass ich aus dieser situation raus will? wink.gif sowas muss man ma erlebt haben
2. ansonsten würd ich meinen schleudersitz betätigen,d enn über mir is ja nix udn dann einfach mit meinem fallschrim weich auf dem boden landen
oder
3. ich hupe einfach damit das schwein ma schnell rüberzieht auf die andere seite, denn es is ja genauso schnell wie ich und das auto neben mir


! 1.: da haste natuerlich wahr - dumm nur, du willst wirklich raus aus der situation!

@ 2.: sorry, schleudersitz und fallschirm hast du dummerweise nicht dabei

# 3.: nee, bringt nix.. das dumme schwein ist 'n verkehrssuender und nimmt keine ruecksicht auf dich

Gizz:

1: aeh. doch, der fliegt 30 cm ueber grund

2: ist schonmal 'n guter ansatz, besser als die anderen tongue3.gif

Dieser Beitrag wurde von unicum: 06 Feb 2006, 19:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:19
avatar
4. Schein
****

Punkte: 474
seit: 08.11.2005

son mist ich hätte auch bremsen getippt
sonst warte ich bis zur nächsten kreuzung weil wo will ich denn auf einer bergstrasse sonst hin?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:21
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

du bist da irgendwie auf 'ne ganz komische bergstrasse geraten, die immer im kreis fuehrt.. also dummerweise nix mit kreuzung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:22
avatar
->[Schlacke]<-
********

Punkte: 1667
seit: 12.11.2003

ich würde einfach aufwachen, damit der komische traum aufhört.

richtig???
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:23
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

NEIN - den versuch wollte gizz auch schon unternehmen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 207
seit: 20.10.2004

wassn eig mit dem typen auf dem schwein ? biggrin.gif


--------------------
To an engineer the glass is neither half full, nor half empty - it is just twice as big as it needs to be.

-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:25
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

und wenn ich das schwein erlege?


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:25
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(SmOOkiE @ 06 Feb 2006, 18:24)
wassn eig mit dem typen auf dem schwein ? biggrin.gif


der raucht grad 'ne tuete, aber das tut nix zur sache lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:26
avatar
3. Schein
***

Punkte: 207
seit: 20.10.2004

Zitat(tinatschi @ 06 Feb 2006, 18:25)
und wenn ich das schwein erlege?
*


dann fällt der typ runter, du überfährst ihn und er verbrennt sich an der tüte... schlechte idee!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2006, 19:28
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(SmOOkiE @ 06 Feb 2006, 18:26)
dann fällt der typ runter, du überfährst ihn und er verbrennt sich an der tüte... schlechte idee!!



rofl.gif rofl.gif rofl.gif

da hat der smkie leider recht, schwein erlegen ist auch nicht drin.. wei du hast ja auch sowieso keine flinte dabei
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: