_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 424 gäste

Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Dec 2011, 17:43
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Hey, ich fand Mauls Beitrag kombiniert mit dem Bungelschem schon sehr gut. Er hat nochmal aufgegriffen, was hier echt gefehlt hat.

Und zwar dass es drauf ankommt, WAS das für eine Person ist, die die FH/BA/Uni besucht.

Was der 32er-Bauch sagt, darf er ohne zu begründen, deshalb ja Bauchgefühl.

DU hast nichts zur Diskussion beigetragen. Weder eigene Erfahrung, noch eine Meinung oder wenigstens leckere Kopierpasta. Nichts! Typen wie du stellen sich an den Rand einer Partie Nackttwister, verschränken die Arme und sagen dann sarkastisch-nasal "Na ihr seid aber erwachsen!" Tut mir leid, wenn ich zu harsch bin, mir wurden in letzter Zeit nur sehr viele Twister-Partien durch sowas versaut und das zieht an meinen Nerven.


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 21:15
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

tja und man sieht mal wieder... kaum kommen die genauwisser aus ihren löchern gekrochen gehts hier zu wie im affenstall. aber wehe ich schreib mal was spitzes.

bungle, selbst wenn mein abschluss noch feucht hinter den ohren ist, übrigens wenn ich richtig rechne isser trockener als deiner, so habe ich ihn wenigstens nicht durch wilde mogeleien bekommen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 21:22
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Alle mal Helm uffziehen, jetzt gehts los: Was denn für Mogeleien?

[attachmentid=39224]

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 13 Dec 2011, 21:22 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 21:40
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Socres @ 13 Dec 2011, 20:15)
bungle, selbst wenn mein abschluss noch feucht hinter den ohren ist, übrigens wenn ich richtig rechne isser trockener als deiner, so habe ich ihn wenigstens nicht durch wilde mogeleien bekommen...
*

rofl.gif
bild kann nicht angezeigt werden
so?

edith: es steht im übrigen jedem frei, einem Prof eine Alternativleistung anzubieten, wenn jener und das Prüfungsamt dem zustimmen, hat das nichts mit Mogeln zu tun, sondern ist über die Regelkonformität hinaus auch gesetzteskonform . Und nun ruhig Blut. cool.gif

Dieser Beitrag wurde von aeon: 13 Dec 2011, 21:50 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 21:50
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Also hochgeschlafen shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 21:53
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Stormi K.Rieger 32er-Maul: lo_in_love.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 22:12
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(aeon @ 13 Dec 2011, 20:40)
rofl.gif
bild kann nicht angezeigt werden
so?

edith: es steht im übrigen jedem frei, einem Prof eine Alternativleistung anzubieten, wenn jener und das Prüfungsamt dem zustimmen, hat das nichts mit Mogeln zu tun, sondern ist über die Regelkonformität hinaus auch gesetzteskonform . Und nun ruhig Blut. cool.gif
*

Man kann sich das auch richtig schönbiegen. Aber wehe jemand anders wird bevorteilt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 22:37
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

aber jetzt mal in echt: wer mogelt denn?


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 22:46
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

popcorn.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 23:00
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(Socres @ 13 Dec 2011, 21:12)
Man kann sich das auch richtig schönbiegen. Aber wehe jemand anders wird bevorteilt...
*

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2011, 23:57
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

aeon, würdest du nicht immer gleich sonstwas hinter meinen posts vermuten und wahllos drauf(zu)hacken (versuchen), dann hätteste das einfach mal richtig gelesen und möglicherweise sogar verstanden. ich betrachte es damit als überflüssig, diesen nun wirklich simplen sachverhalt hier nun auch noch zu erläutern rolleyes.gif

und weil ich irgendwie schon einen verdacht habe, was daraufhin nun alles passieren wird, weise ich vorsorglich schonmal darauf hin, dass ich damit nicht zu sagen beabsichtigte, dass Absolventen mit einer überdurchschnittlichen Studiendauer besonders dumm seien oder keinen Job kriegen. eigentlich kann sich das aber auch jeder selber denken, der intellektuell in der lage ist, einen satz inhaltlich zu erfassen, vor allem dann, wenn dieser sich auf einen vorhergehenden bezieht.

Dieser Beitrag wurde von Katze: 14 Dec 2011, 00:11 bearbeitet


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2011, 01:18
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Irgendwie habt ihr ein Aufräumkommando bestellt.

Dieser Thread befindet sich im Unterforum "Genauwisser", auch bekannt als "Studieren".

Falls ihr euch also – auf die der Sache innewohnende polemische Weise – über die Merkmale oder Vor- und Nachteile von verschiedenen Abschlüssen unterhalten möchtet: Tut dies.

Falls ihr lustige Bilder einstellen wollt und dumme (sic!) Kommentare ablassen möchtet: Unterlasst es in diesem Thread.

#abadd0n, neuen Offtopic teilweise entfernt.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Dec 2011, 04:33
avatar
\m/ cutting-edge \m/
*****

Punkte: 711
seit: 23.10.2004

Academia-Bashing. Toll!

Vielleicht fuellt jeder mal folgenden Fragebogen aus.

Zitat
1) Studiere fuer den Abschluss .. an der Uni ...

2) Ich bin gut vorbereitet auf die Arbeitswelt a) kurzfristig b) langfristig. Warum?

3) Ich hab super Karriereaussichten und kann mir meine Arbeitsbedingungen aussuchen a)  kurzfristig b) langfristig. Warum?

4) Ich finde lebenslanges Lernen toll und gern fuer immer studieren/jaa schnell raus aus der Uni um zu arbeiten. Warum?

5) Ich bin mit der Lebensgesamtsituation zufrieden/gluecklich. Ja/Nein? Warum?


Man kann sicher auch gluecklich sein, wenn man in einem kleinem Unternehmen arbeitet ohne viel Aufstiegschancen aber eine perspektive auf eine langfristige Anstellung. Man kann den Uni-studenten als Smartass-Theoretiker-Geek ohne Praxiserfahrung hinstellen und trotzdem oder vielleicht genau deswegen koennte er langfristig bessere Aufstiegschancen haben als ein BA-student, der vielleicht in den ersten zehn Jahren schon zum Manager-Manager aufgestiegen ist, weil er einfach eher in der Firma angefangen hat.

Wichtig ist es, dass man sich dreht und nicht stillsteht; dafuer arbeitet mit seiner eigenen Lebensgesamtsituation zufrieden zu sein. Ich bin mir sicher: Langfristig macht jeder den Job, den er verdient smile.gif Wer jammert, fliegt raus.

Warum studieren eigentlich so viele, um dann viel Geld zu verdienen? Ich kann das Richard-Feynman-Interview (1981) empfehlen, der ueber die Schoenheit spricht, Sachen herauszufinden:


(Teil 1/5)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: