_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 547 gäste

Wikipedia Buchlesung

Mi., 09.11.2011 - SLUB Dresden, Vortragssaal
off Waldschach | post 07 Nov 2011, 15:29 | Themenlink
Wikipedia Buchlesung
SLUB Dresden, Vortragssaal
am Mittwoch den 09.11.2011
10 Jahre Wikipedia. Buchvorstellung am 9. November.

Liebe Menschen,

ich möchte euch heute über die Lesung zu einem Buch zur Wikipedia [1] einladen. Ein Werk über die letzten 10 Jahre im Projekt, das Herzblut von etwa 100 Autoren ist hinein geflossen und es wurde beim renommierten Verlag Hoffmann und Campe unter freier Lizenz veröffentlicht. Im Buch geht es um die Menschen hinter dem Projekt, was sie treibt und wie sie Ihre Arbeit machen.

Die Veranstaltung (siehe Poster [2]) findet im schönen Vortragssaal der SLUB statt, ist kostenlos und dauert 1,5 bis 2 Stunden.

[1] http://blog.slub-dresden.de/permalink/638/beitrag/2011/11/1/
[2] http://extern.fensterlade.de/poster/Plakat..._Dresden_gr.pdf

P. S.: Diese Nachricht darf gern weiterverbreitet werden!
angehängtes Bild
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: SLUB Dresden, Vortragssaal
Adresse: Zellescher Weg 18, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
Waldschach off post 07 Nov 2011, 15:49 | Antwort#2
Endlich mal die Fragen Fragen, die sonst reverted werden wink.gif .
ZitierenTOP
Waldschach off post 07 Nov 2011, 15:56 | Antwort#3
Hier ein Bild zum Vortragssaal.

http://www.deutschefotothek.de/db/apsisa.d...eCbuX8B9B-m4w==
angehängte Bilder
angehängtes Bild
ZitierenTOP
Waldschach off post 07 Nov 2011, 15:57 | Antwort#4
Weitere Details gibts auch im Blog der SLUB [3] .

[3] http://blog.slub-dresden.de/permalink/638/beitrag/2011/11/1/
ZitierenTOP
Giovanni off post 07 Nov 2011, 15:59 | Antwort#5
Der Saal fetzt... es passen allerdings nur 200 Leute rein.
ZitierenTOP
Waldschach off post 07 Nov 2011, 16:01 | Antwort#6
Zitat(Giovanni @ 07 Nov 2011, 14:59)
Der Saal fetzt... es passen allerdings nur 200 Leute rein.
*

Gut, im realen Leben ist die Zahl der "Teilnehmer" meist geringer als im Netz cool.gif .
ZitierenTOP
Waldschach off post 07 Nov 2011, 16:05 | Antwort#7
Wenn ihr noch Inhalte habt, die unbedingt (in Bezug auf Wikipedia oder das Buch, oder den Verein Wikimedia) beredet werden sollten, kann man die sicherlich noch mit in die Ablaufplanung aufnehmen. Ideen jederzeit wie beim Wikiprinzip - einfach hier hineinschreiben.
ZitierenTOP
Waldschach off post 07 Nov 2011, 16:50 | Antwort#8
So siehts aus, das gute Stück:

bild kann nicht angezeigt werden
ZitierenTOP
Juri off post 07 Nov 2011, 18:28 | Antwort#9
​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 05:13 bearbeitet
ZitierenTOP
Giovanni off post 07 Nov 2011, 19:07 | Antwort#10
Juri! Kein Mensch weiß, was Du meinst :-)
ZitierenTOP
iggi off post 07 Nov 2011, 19:08 | Antwort#11
Ich hab zumindest ne Ahnung... biggrin.gif
ZitierenTOP
Waldschach off post 08 Nov 2011, 07:57 | Antwort#12
Gut, man hätte die Urnachricht editieren können - bekommen dann die Forenmitglieder einen Hinweis, dass neue Informationen eingestellt wurden?
ZitierenTOP
onkelroman off post 08 Nov 2011, 08:12 | Antwort#13
Nein.. aber das erforderten die meisten der neuen inhalte ja auch nicht :P

...

Wikipedia-Lesung
Mittwoch, 09.11.2011 bis Dienstag, 12. Juni 2057 happy.gif
ZitierenTOP
Waldschach off post 08 Nov 2011, 08:41 | Antwort#14
???
ZitierenTOP
Giovanni off post 08 Nov 2011, 11:30 | Antwort#15
Zitat(onkelroman @ 08 Nov 2011, 07:12)
Wikipedia-Lesung
Mittwoch, 09.11.2011 bis Dienstag, 12. Juni 2057  happy.gif
*


aber nur wenn von jetzt an, kein Artikel mehr hinzugefügt wird. (Das zur Erklärung für Waldschach.)
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: