_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste

Sightseeing in Dresden mal anders

Ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Sep 2011, 13:52
avatar
3. Schein
***

Punkte: 344
seit: 03.09.2005



--------------------
42.00
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 14:01
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(EvilHomeStereo @ 05 Sep 2011, 13:52)

...dass derzeit noch komplett geschlossen hat. Es öffnet afaik erst Mitte Oktober.

Außerdem meinte ich außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten, die man vielleicht nicht auf den ersten Google-Klick angeboten bekommt, oder an denen man sonst vorbeiläuft (ein Beispiel: Treidlerrelief an der Albertbrücke). Sowas in der Art meine ich, quasi was für Insider...

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 05 Sep 2011, 14:02 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 14:56
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Wie wärs mit der Aussicht vom Hohen Stein auf die alte Felsenkeller-Brauerei? Da gibts auch nen Turm wo man rauf kann und ein Cafe wo der Kegelclub was trinken kann.

PS: wobei ich das wohl besser wieder zurücknehme, du kannst dort gerne eine Glas Rotwein mit deiner Liebsten trinken, aber wenn da jetzt regelmäßig Kegelclubs langlaufen, krieg ich wahrscheinlich die Krise... wink.gif

Dieser Beitrag wurde von thewaywewalk: 05 Sep 2011, 15:01 bearbeitet


--------------------
And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 15:29
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ein guter Plan, mal sehen, ob die Jungs wanderwillig sind. Dort war ich selber auch noch nie...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 16:37
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat
Falls es einen derartigen Faden schon gibt

Ich weiß zwar nicht, was das mit Schnur zu tun hat, aber ja. Eventuell ist auch das Thema Dresdner Stadtteile hilfreich oder zumindest inspirierend.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 16:52
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(abadd0n @ 05 Sep 2011, 16:37)
Ich weiß zwar nicht, was das mit Schnur zu tun hat...
*

Thread = Faden (techn.)
aber zurück zum Thema smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2011, 19:05
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Bei der Wiederinstandsetzung der Frauenkirche wurden 2 Mahnmale übrig gelassen... viel Spaß beim suchen. wink.gif


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2011, 21:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

- Ampelfrauen:
bild kann nicht angezeigt werden

- der blaue Pirnaische Platz mit "Stegen" als Fußwege (weil vor der Stadtmauer mal Sumpf war):
bild kann nicht angezeigt werden
http://www.dresden-fernsehen.de/default.as...962199&ID=11411

- der "Trichter" (da kann man in die alte Kanalisation gucken):
bild kann nicht angezeigt werden
http://www.dresden01.de/2011/08/blick-in-d...nalisation-4653

- zum Stadtfest gibt's auch Führungen durch die Kanalisation:
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regio...oper-2412128221
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2011, 21:30
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Zitat(tarzan @ 08 Sep 2011, 21:09)
- der "Trichter" (da kann man in die alte Kanalisation gucken)
*

lol.gif Ich weiß, das ist OT, aber ich find's immer wieder geil, wie da Leute vorbeigehen und zum Gesprächspartner meinen "Da sind nur Toiletten" lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2011, 22:07
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Hä? Das hab ich ja noch nie gesehen. Das is da schon seit 2003? blink.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2011, 23:06
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Nee. Da steht, dass das Kunstprojekt 2003 ausgewählt wurde. Hat wohl ne Weile gedauert, bis dass realisiert wurde...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 07:42
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

da bin ich auch immer irgendwie dran vorbei gelaufen..nichtswissend.

an der augustusbrücke (neustadt-seite) is irgendwo versteckt ein altes wandgemälde.. leider is meine neustadt-führung schon lange her..und ich weiß das nicht mehr.



--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 09:55

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Zitat(die_dan @ 08 Sep 2011, 22:07)
Hä? Das hab ich ja noch nie gesehen. Das is da schon seit 2003?  blink.gif
*

lol... dito biggrin.gif


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 10:12
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Sigurd @ 05 Sep 2011, 14:01)
[...](ein Beispiel: Treidlerrelief an der Albertbrücke)[...]
*



Zitat(simpson @ 09 Sep 2011, 07:42)
an der augustusbrücke (neustadt-seite) is irgendwo versteckt ein altes wandgemälde..
*

Meinst du dieses? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2011, 11:16
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Unterstellst du simpson gerade, dass sie August- von Albertbrücke nicht unterscheiden kann?^^ Vielleicht meint sie ja das.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: