_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

Jabber

die große IM Alternative?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Dec 2010, 23:41
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Chris @ 16 Dec 2010, 14:37)
Zertifizierung erfolgte über StartCom. Und denen muss ich irgendwie vertrauen. Wie den anderen CAs.
*


Na dann fang besser nicht an zu prüfen, auf welcher Basis Zertifikate vergeben werden die jeder Browser ohne Warnung akzeptiert wink.gif
Da könnte das Vertrauen schnell dahin sein

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 16 Dec 2010, 23:41 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Dec 2010, 16:26
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

So ... ich hab jetzt eine neue Jabber-ID, weil die alte aufgrund der Dezentralisierung von Jabber und der dadurch erreichten Uber-Stabilität häufig nicht zu benutzen ist.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Dec 2010, 13:02
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

..und alle so yeah!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 02:22
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

nicht mehr wirklich als "Neuigkeit" zu betrachten, aber mir war's neu und heute umso hilfreicher (obwohl Adium auch GoogleTalk spricht), ausserdem war >>hier<< schon viel zu lang nix mehr los. ^^

Klick mich


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 11:56
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

hättst ja ruhig mal dazu schreiben können, worum es geht: google talk spielt mit anderen xmpp (jabber) netzen. das ist in der tat nicht neu.

interessant wäre allerdings, wenn facebook sich auch mal dazu herablassen würde, den schritt zu gehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Feb 2011, 15:47
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

geht noch nicht?
naja vielleicht führen sie's in einem schritt mit der facebook-mail ein


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2011, 17:46
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(loco @ 02 Feb 2011, 14:47)
geht noch nicht?*

Bisher kann man Jabber einzig innerhalb Facebook nutzen. Also den eigenen FB-Account im Client anlegen und dann zu anderen FB-Nutzern jabbern. (Link)

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2011, 23:48
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

mal konsequent sein: http://mcnesium.com/icq-offline/

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 03:14
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Ich hab nen Bot gebaut der alle Authorisierungsfragen von ICQ Seite an meim ICQ-Jabber Transport abweist .. willsts haben wink.gif

Aber ja, das ist gerade in den letzten Wochen echt nervig gewogen. Vor allem wenn man irgend nen kunterbunten Client hat der dann womöglich noch irgendwelche Geräusche macht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 09:56
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

nee will ich nich. bringt ja nichts, mit nem haufen workarounds den kern des problems zu verschleiern. icq ist tot, und das eigentlich schon seit einigen jahren. wird zeit, dass wir das akzeptieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 17:45
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

s/wir/die anderen/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 17:58
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

mc.. leider ist das einigen anderen sowas von bockwurst, die nehmen icq erst dann nicht mehr, wenn sie jede stunde eine anfrage eines bots bekommen..

und dann wird zu skype oder facebook-chat gewechselt
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 18:24
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

also ich hab im durchschnitt mindestens eine anfrage pro stunde gehabt.

ich bin dafür, dass die leute den facebook-chat nutzen. vielleicht checken die bei facebook dann mal, dass sie da eine ernstzunehmende konkurrenz zu google talk gebaut haben, und schalten den für allgemeine nutzung frei, so dass die leute den eben nicht nur "auch noch" haben, sondern hauptsächlich nutzen.

über skype ist schon alles gesagt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 18:56
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Will man denn wirklich den Facebook(!)-Chat als neuen Standard etablieren?
(bei mir läuft der btw über Trillian, was meinst du denn mit für allgemeine Nutzung freigeben?)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 19:31
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ob man das will oder nicht, ist eine andere frage
ich gab nur meinen senf ab zu einer tendenz..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: