_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste

Jabber

die große IM Alternative?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Feb 2011, 18:53
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

für allgemeine nutzung freigeben: mein gmx-account soll per xmpp mit deinem facebook account sprechen können. so wie mein gmx-account per xmpp mit deinem google-account sprechen kann. oder mit deinem jabber.ccc.de-account, oder mit deinem selbst gehosteten xmpp-server, oder oder oder. jeder kann den mail-server nutzen, den er möchte und mails an alle anderen mail-server dieser welt senden. das sollte mit instant messaging ganz genau so sein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Feb 2011, 19:37
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(fuckfish @ 18 Feb 2011, 17:56)
Will man denn wirklich den Facebook(!)-Chat als neuen Standard etablieren?
(bei mir läuft der btw über Trillian, was meinst du denn mit für allgemeine Nutzung freigeben?)
*

Besser. Facebook will sowas wie Google Wave implementieren ... aber nur Facebook intern. Aber noch aufgemotzt mit sozialen Eigenschaften. Viel Spaß damit.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Feb 2011, 20:10
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Das hat ja teilweise schon angefangen. Wenn ich in den Facebook-Chat über einen XMPP-Client nutze, werden alle Konversationen als Nachrichten direkt auf der Facebook-Seite gespeichert.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2017, 23:09
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 3027
seit: 06.10.2006

Nutzt eigentlich noch jemand (offenes) XMPP/Jabber?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2017, 06:06
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(scrub @ 08 Feb 2017, 23:09)
Nutzt eigentlich noch jemand (offenes) XMPP/Jabber?
*

Klar. Gerade im Geek-Umfeld durchaus etabliert. :P
Nutze übrigens systemli.org.

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2017, 09:24
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Selbstverständlich. Nach wie vor als jabber@mcnesium.com erreichbar. Zur Zeit noch nur mit OTR, aber wenn OMEMO in Bitlbee Einzug erhält, dann auch mit ordentlicher Crypto. Könnte aber bald soweit sein
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2017, 13:09
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Aber sicher.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: