_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Ubuntu putt

Kernel Panic
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Dec 2010, 14:08
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

.... ich hab ne neue platte drin smile.gif, das problem bleibt bestehen. getauscht und gebackupt hab ich schon lange. ich hätt jetzt gern wieder ein funktionierendes system.

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 22 Dec 2010, 14:09 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2010, 16:01
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

1. Schritt. Überprüfe ob die md5 Summe deiner Iso-Datei mit der angegebenen übereinstimmt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2010, 16:43
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

jo is. kumpel hats durch schiere anwesenheit behoben.
Es hat unerklärlicherweise geholfen die vorhanden partitionen vorher mittels fdisk per hand zu entfernen.
Danach gings. smile.gif

Achso: Ich hab jetzt dieses Kms ausgemacht, weil mein Bildschirm immer flackerte und mir sich de rsinn davon nich erschloss. Ist das dramatisch?

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 22 Dec 2010, 16:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Dec 2010, 20:05
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(lovehina @ 22 Dec 2010, 15:43)
Achso: Ich hab jetzt dieses Kms ausgemacht, weil mein Bildschirm immer flackerte und mir sich de rsinn davon nich erschloss. Ist das dramatisch?
*


Nö, wenngleich KMS die Flackerei eigentlich verhindern sollte und das Wechseln des Grafikmodus beschleunigen, was es in den allermeisten Fällen auch tut. Aber diverse Probleme damit sind bekannt. Auf meinem alten Macbook muss ich das auch ausschalten, weil der Chipsatz damit nicht klar kommt.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 May 2011, 14:03
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

So. Ubuntu 11.04 verhält sich albern. Prinzipiell geht alles. Aber: Bei jedemneustart präsentiert es sich in einem neuen Buttondesign. Mal ist die Menüzeile weiss, mal schwarz. Die Messengericons wechseln sich auch im Takt ab. woran liegt das? .. Ich würd googeln aber ich hab keine Ahnung wie ich mein Problem in google eingebe darum frag ich hier. (Random apperance issues with ubuntu 11.04) war nicht zielführend..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 May 2011, 15:18
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Soweit ich gelesen habe, ist es möglich, die Oberfläche umzuschalten, möglicherweise spielt da vielleicht eine Standardeinstellung verrückt und die Lösung des Problems ist vielleicht dort beschrieben.

Alternativ muss ich zugeben, hab ich keinen Plan, warum der sich so verhält, ich hab Natty Narwhal noch nicht getestet.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 May 2011, 20:39
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

kann es sein daß du "nur" ein update gemacht hast? Da könnten Oberflächenspezifische Benutzerdateien im home zu Problemen führen... hatte ich schonmal in einem anderen Zusammenhang... einfach mal alles was du nicht zwingend brauchst und wo ein punkt davor ist löschen in deinem home... das ist zwar die holzhammermethode, könnte aber funktionieren und geht schnell...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 May 2011, 21:09
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

scheint sich jetzt hingemendelt zu haben, nachdem ich auf ubuntuclassic umgestellt hab.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 May 2011, 21:47

3. Schein
***

Punkte: 217
seit: 09.01.2011

ubuntu...seit die mit Pulseaudio angefangen haben, bin ich zu gentoo......nie wieder...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: