_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste
Welche Handy-Plattform benutzt ihr zur zeit und warum?
iPhone 20 ** 12.12%
Android 27 ** 16.36%
Windows Mobile 11 ** 6.67%
Symbian 19 ** 11.52%
PalmPre (webOS) 1 ** 0.61%
sonstige Smartphones (eigenes System) 10 ** 6.06%
"normales 0815 Handy" ohne Internetschnickschnack 72 ** 43.64%
kein Handy 2 ** 1.21%
Exoten (bitte näher beschreiben) 3 ** 1.82%
Totale Stimmen: 165
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Jun 2010, 01:09
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(Socres @ 10 Jun 2010, 10:37)
nen blöden wecker trägste ja auch nich dauernd mit dir rum... und peinlich wirds nämlich wenn du dir am we mal nen wecker (im handy) auf sagen wir um 14:00 gestellt hast und dann in der woche zu dem zeitpunkt beim chef sitzt.

warum? nachdem er an dem besagten we klingelte, ist er dann am montag beim chef aus und das oh wunder.. ganz automatisch - also noch ein negativpunkt oben drauf


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2010, 01:30
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Hab Android aufm Handy und langsam nervts mich.

Google soweit man guckt.
Tja, dass passiert wenn man sich nicht ordentlich informiert!


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2010, 01:55
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

joar, aber benutzen musstes nicht. deaktivier einfach dein google-konto und schalt die synchronisierung ab. müsste alles auch lokal gehn. kann aber sein, daß du für manches ne alternativapp brauchst (glaub aber gelesen zu haben, daß es auch ohne geht)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2010, 02:14
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Gibts. sicher, aber für mich ist es nicht sinn der sache, vorgeschrieben zu bekommen, welche apps ich löschen kann und welche nicht.
und verdammt viele vorinstallierte apps will ich einfach nicht haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2010, 02:22
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

aber die sind doch garnich alle von google...

das is auf dem sektor bei allen sone sache, apple will alles mit itunes synchen, android-phones mit googlemail und nokia hat jetzt auch irgendwie son zeug: ovi(?)

welche vorinstallierten apps stören dich denn?

google-apps fallen mir da jetzt nur ein: googlemail und googlemaps, andere waren bei mir imho nich drauf.

bei den neueren is zwar glaub ich noch gtalk und google-navigation drauf aber grad letzteres empfinde ich als deutliches plus, da: navigationssystem zum nulltarif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2010, 02:39
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Joa, werde morgen mal ins Detail gehen.
bin gerade was müde bzw unkonzentriert.

sind aber einige mehr die nix taugen, wie ich finde!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Sep 2010, 20:13
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ich pushe das mal. welche apps sind denn so störend? und welche nachteile gibt es an der googlesynchronisierung (außer das google natürlich die daten sammelt)?


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 18:13
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

übrigens lässt sich die synchronisierung auch komplett abschalten!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 19:00
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ich hoffe ich trete jetzt keinen sinnlosen flamewar vom zaun, aber will das denn jemand alles abschalten? der vorteil an der ganzen vernetzung und synchronisierung ist doch eben, daß ich mich um nichts mehr kümmern muß. mir sind die nachteile durchaus bekannt (fremdnutzung meiner daten, zwangskopplung an geschlossene systeme, etc.) aber nach abwägen der vor- und nachteile habe ich beschlossen, daß es für mich das leben ungemein vereinfacht, wenn ich laptop, onlineportale und handy miteinander verknüpfe. einzig deswegen existieren doch smartphones, tragbare online-alleskönner die den elektronischen teil meines lebens vereinfachen sollen. ich möchte hier nicht sinn und unsinn meines handelns diskutieren, aber besitzt denn irgendjemand ein modernes smartphone und nutze nicht die mitgelieferten dienste? ich frage ernsthaft, denn dann erschließt sich mir der nutzen und die kosten des gerätes nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 19:05
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

naja ohne den ganzen google-kram kann man doch immernoch, wegen größerem bildschirm, bequemer..

..im netz surfen,
..instant-messaging nutzen
..navigieren

um nur ein paar sachen aufzuzählen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2010, 19:26
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(wombat1st @ 08 Sep 2010, 19:00)
ich hoffe ich trete jetzt keinen sinnlosen flamewar vom zaun, aber will das denn jemand alles abschalten? der vorteil an der ganzen vernetzung und synchronisierung ist doch eben, daß ich mich um nichts mehr kümmern muß. mir sind die nachteile durchaus bekannt (fremdnutzung meiner daten, zwangskopplung an geschlossene systeme, etc.) aber nach abwägen der vor- und nachteile habe ich beschlossen, daß es für mich das leben ungemein vereinfacht, wenn ich laptop, onlineportale und handy miteinander verknüpfe. einzig deswegen existieren doch smartphones, tragbare online-alleskönner die den elektronischen teil meines lebens vereinfachen sollen. ich möchte hier nicht sinn und unsinn meines handelns diskutieren, aber besitzt denn irgendjemand ein modernes smartphone und nutze nicht die mitgelieferten dienste? ich frage ernsthaft, denn dann erschließt sich mir der nutzen und die kosten des gerätes nicht.
*

richtig

€: ich hatte auch mal nachgedacht (als ich noch nen symbian-telefon hatte) mir ne eigene groupware-lösung aufzusetzen und das quasi nachzubauen. die googledienste sind aber nicht nur bequemer sondern funktionieren tatsächlich einfach. und wenn ich ne email aufm rechner bearbeite und den absender in meine kontakte aufnehme erscheint dieser kontakt ratzefatz auch aufm telefon und aufm notebook... ich experimentiere seit so vielen jahren mit dieser ganzen synchronisiererei und mit dem googlezeug funktionierts das erste mal komplett zufriedenstellend
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 10:42
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(loco @ 08 Sep 2010, 19:05)

..navigieren

*


ohne google maps?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 19:17
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ja.

und das in 3d mit nachtmodus, sprachansage und diversen anderen features..
kann man sogar mit social communities verbinden: waze
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2010, 17:56
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(loco @ 09 Sep 2010, 18:17)
ja.

und das in 3d mit nachtmodus, sprachansage und diversen anderen features..
kann man sogar mit social communities verbinden: waze
*

Ich habe jetzt eine Weile mit waze rumgespielt und erkenne darin keine Vorteile. Die karten sind, selbst in ballungsräumen, sehr unvollständig. Das routing ist grottenschlecht, manchmal sogar schlicht nicht möglich. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sich bewusst gegen exisitierendes kartenmaterial, z.b. openstreetmap, entschieden. Warum auch immer.
Selbst mein Google Navigation ist um ein vielfaches einfacher zu bedienen und noch dazu viel intelligenter. Vergleiche mit einem aktuellen tomtom erübrigen sich sowieso.
Für mich ist waze überhaupt keine alternative zu anderen, schon existierenden Lösungen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2010, 23:27
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

ich meinte mit meinem verhoerigen beitrag, dass waze eine navigations-alternative sein soll, die fertig ist.. allerdings gibt es extra software von tomtom, navigon - die kosten dann aber natürlich.. ich such bei gelegenheit nochmal die website wo ich einen vergleich der diversen navigationslösungen für android las
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: