_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 585 gäste

Bildungsstreik klingt so agressiv

Potthoffbau besetzt, dezentral alles verstehst du?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Nov 2009, 17:44
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

So ist es!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 20:59

1. Schein
*

Punkte: 20
seit: 12.11.2009

Zitat(heinzkwappupke @ 15 Nov 2009, 13:42)
mussten uns mit dem Mensch der Campusnacht arrangieren, der POT bleibt besetzt. Aber wir leihen denen das Foyer für den Abend.*

Mhh, das klang auf der letzten StuRa-Sitzung aber noch ganz anders, wurden doch extra hierfür noch Änderungsanträge durch die Luft geworfen.
Aus meiner Sicht habt ihr bereits viel Boden verloren, wo ihr diesen für den Uni-Betrieb recht unwichtigen Hörsaal besetzt habt und dadurch die Außen-Wirkung einer "Besetzung" einfach verpufft ist. Wenn ihr jetzt auch noch aus dem Foyer zurückweicht, werden euch noch weniger Leute ernst nehmen und den Beteiligungsgrad der Studentenschaft an eurem Projekt unter die Promille-Grenze fallen lassen.

LG, TB
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 22:07
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(tiefenbass @ 16 Nov 2009, 19:59)
Mhh, das klang auf der letzten StuRa-Sitzung aber noch ganz anders, wurden doch extra hierfür noch Änderungsanträge durch die Luft geworfen.
Aus meiner Sicht habt ihr bereits viel Boden verloren, wo ihr diesen für den Uni-Betrieb recht unwichtigen Hörsaal besetzt habt und dadurch die Außen-Wirkung einer "Besetzung" einfach verpufft ist. Wenn ihr jetzt auch noch aus dem Foyer zurückweicht, werden euch noch weniger Leute ernst nehmen und den Beteiligungsgrad der Studentenschaft an eurem Projekt unter die Promille-Grenze fallen lassen.
*


Jau, es wär viel besser gewesen sich von der Polizei raustragen zu lassen. Dann hätts von den selben die jetzt "Feigliche" meckern geheissen "die wollen doch nur Randale machen". Und aus der guten Stube lässt es sich ja auch gut meckern wink.gif

Zitat
Ich fang nur ungern die leidliche "Geisti vs. Ing"-Debatte wieder an, aber was machen denn Lehrstühle, die nicht zur Fakultät Maschinenbau oder Informatik (etc.) gehören und daher für die Wirtschaft nicht sonderlich interessant sind?


Und wieder das Drittmittel == Wirtschaft "Argument". Ich geb's auf. Dieses "Feindbild" ist wohl zu toll um es sausen zu lassen.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 22:37
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Also von mir hätts das nicht geheißen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 22:38
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/p....php/Hauptseite

Die Webseite ist interessant. Hätte nicht gedacht, dass sich der Streik so lange hält, aber die Nachricht, dass die Besetzung wegen einer Party weichen muss, fand ich doch etwas traurig.

Da gibts einige Leute, die mit festen IPs aus Wohnheimen das Wiki sabotieren wollen... lol

Ich glaub, ich fahr da jetzt mal vorbei um mal vor Ort abzuchecken, was da so geht.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 23:15
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Binhpac @ 16 Nov 2009, 21:38)
Da gibts einige Leute, die mit festen IPs aus Wohnheimen das Wiki sabotieren wollen... lol
*

Glück für die, dass man vom Hostnamen nicht mehr auf die Adresse schließen kann lol.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 23:38
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

alleine wegen der party hätte man den protest mehr supporten müssen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Nov 2009, 23:40
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Den Sachverhalt der temporären Räumung des Saals kann man wunderbar als Aufhänger gegen die Kommerzkacke nehmen, die da abgeht. Ich nehme an, die Besetzer liebäugeln bereits damit... smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
zausel
post 16 Nov 2009, 23:54
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





weichen sie zurück wegen der verkackten campusnacht, ihr weichpittis!
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2009, 00:10
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Komisch das es die Campusnachtleute nicht sofort internalisiert haben.

So Bildungsstreik floor mit uba Libre und dosenbier. ton steine scherben laufen lassen und jeder bekommt eine Che Guevara Maske zum aufsetzen.

Ich bin enttäuscht vom Kapitalismus.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2009, 00:31
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Die Zeit ist reif für neue Methoden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2009, 11:28
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

"Ein Drittel Heizöl zwei drittel Benzin wie 68 in Westberlin.
diese Mischung ist wirkungsvoll weil diese Mischung knallt ganz doll."
-slime-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2009, 11:45
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

wenn die kasse klingelt, vermietet die uni auch an leute, die auf alle sicherheitsbestimmungen pfeiffen. aber wehe, bei uns im bwr steht mal ein sofa rum, dann gibts gleich einen ortstermin zur klärung.
die komische campusnacht hätte echt mal bestreikt werden können.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2009, 13:39
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

So nach dem Motto "Das kommt raus, wenn an Bildung gespart wird"?

Kommt ma wieder zum Kern des Themas. Soll weiter gestreikt und besetzt werden, wenn ja, warum? Wie kann man wirkungsvoller in Erscheinung treten? Vorschläge?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2009, 13:44
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

In Berlin hat sich sogar der Wachschutz des Bundespräsidenten mit der Blockade arrangiert, weil man Angst vor dem Aufstand der Studenten hatte.

Wird Zeit, dass in Dresden endlich ein Großteil der Veranstaltungen ausfallen, weil blockiert wird.
Ich empfehle folgende Reihenfolge:

1. Die apathischen Geisteswissenschaftler blockieren.
2. Die kapitalistischen BWLer ordentlich aus ihrem Plan bringen.
3. Die restlichen Fakultäten reinholen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: