_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 441 gäste

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

anscheinend 11 Menschen tot
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Mar 2009, 11:53
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

Boah... i halt echt nix von Ballerspielen... aber es gibt doch heut fast keinen Rechner mehr ohne!?

Sollten die sich net nochmal lieber um den Waffenumgang kümmern? Mal eben fix ne Waffe aus Papis Schrank gezogen und los gehts... Wenn du die Chance auf Umsetzung durch nicht-vorhandene-Mittel nicht hast, dann machste auch kein Ballerspiel nach. Naja, vll heimlich im Zimmer mit nem kleinen Faschingsgewehr^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 11:57
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

Die Schuld auf Counterstrike und Wow zu schieben ist aber viel einfacher, als sich zu fragen warum Papi frei zugänglich eine Waffe mit mehreren Hundert Schuß zu Hause liegen hat. Die anderen Waffen waren ja weggeschlossen, diese eine aber zur Verteidigung im Notfall nicht. Nur braucht man hunderte Schuß um sich vor einem Einbrecher zu schützen?


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 12:01
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(dieFranzi @ 12 Mar 2009, 10:53)
Boah... i halt echt nix von Ballerspielen... aber es gibt doch heut fast keinen Rechner mehr ohne!?

Sollten die sich net nochmal lieber um den Waffenumgang kümmern? Mal eben fix ne Waffe aus Papis Schrank gezogen und los gehts... Wenn du die Chance auf Umsetzung durch nicht-vorhandene-Mittel nicht hast, dann machste auch kein Ballerspiel nach. Naja, vll heimlich im Zimmer mit nem kleinen Faschingsgewehr^^
*
Ich würde es eher darauf schieben wollöen, dass man Ehrfurcht und Respekt vor jeder Art von Waffen verloren hat, wenn man zu solch einer Tat fähig ist/war. Ein krankes Gehirn vielleicht, aber auf Rechnerspiele kann man diesen ganzen Scheiß nun wirklich nicht schieben, dass ist alles nur wild an den Haaren herbegezogen, weil man versucht, das Motiv des Täters zu begreifen. Er selbst kann es uns ja nun nicht mehr sagen.

Für mich wiegt die Tatsache "Schützenverein" erheblich schwerer als "CS zocken"


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 12:31
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Hart aber fair wird ab Minute 41 interessant.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 12 Mar 2009, 12:31 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 12:47
avatar
3. Schein
***

Punkte: 232
seit: 02.03.2009

Zitat(Sigurd @ 12 Mar 2009, 11:01)
Für mich wiegt die Tatsache "Schützenverein" erheblich schwerer als "CS zocken"
*


Allerdings! Immerhin ist langes CS spielen noch lange keine Vorbereitung auf nen Amoklauf. Wäre ja ein Witz das mit einander zu vergleichen: Schnelles Klicken <-> Zielen ohne Fadenkreuz, Abzug ziehen, Rückstoß beachten...

Möchte allerdings auch mal wissen warum eine Familie 18(!)Waffen daheim hat. Ist selbst für Waffenfanatiker etwas viel finde ich...

Dieser Beitrag wurde von Der.Stefan: 12 Mar 2009, 12:47 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 12:55
avatar
Grinsefranzi
*******

Punkte: 1015
seit: 01.04.2005

Wenn man den Schützenverein als Hobby sieht, sowie man Counterstrike als Spiel sehen sollte, ist doch wohl an beidem nix schlimmes dran!

Außerdem: im Schützenverein lernt man Zielen, ganz klar. Aber in der Situation wird wild herumgeballert und da ist nix mit konzentriertem Anvisieren... Also das ist echt kein Argument!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 12:59
avatar
3. Schein
***

Punkte: 232
seit: 02.03.2009

Zitat(dieFranzi @ 12 Mar 2009, 11:55)
Wenn man den Schützenverein als Hobby sieht, sowie man Counterstrike als Spiel sehen sollte, ist doch wohl an beidem nix schlimmes dran!

Außerdem: im Schützenverein lernt man Zielen, ganz klar. Aber in der Situation wird wild herumgeballert und da ist nix mit konzentriertem Anvisieren... Also das ist echt kein Argument!
*

Ja gut...
Dennoch hat er so den Umgang mit echten Waffen gelernt. Wenn er nur gespielt hätte wäre seine Aktion sicher in die Hose gegangen

LG Stefan
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 13:00
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Zitat(dieFranzi @ 11 Mar 2009, 19:26)
Die Medien sollen einfach mal Ruhe geben und der Menschheit nicht wieder Mist in den Mund legen und die Trauernden trauen lassen.
*


word!

gestern hab ich nen reporter fragen hören: wie trauern die menschen in winnenden?
hätte mich wirklich nicht überrascht wenn sie auf die leute zugegangen wären und gefragt hätten: Wie fühlen sie sich jetzt?

Mich kotzt das alles so an. es ist wie ein deja vue. das problem bei amokläufern ist, das sie meist probleme haben, die schwerer wiegen als unser verdacht? cs zocken is kein grund, aber es ist ne möglichkeit mit der wut ( und da muss ne menge wut in amokläufern sein) umzugehen und ihr luft zu machen. Irgendwann reichts dann vielleicht nicht mehr und man projeziert es auf die reale welt. blabla killerspiele sind schuld----ist nicht richtig. sie allerdings völlig auszuklammern halte ich auch für nachlässig.


das schlimme ist. man vergisst nie. eine freundin hat mir mal erzählt, dass sie seit dem 26.04. jeden tag daran denken muss was passiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Letti: 12 Mar 2009, 13:01 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 13:57
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

amokläufer ekennt man also wie immer daran dass sie ein faible für waffen, ballerspiele und entweder hiphop oder rock/metal hab.
nehmt euch also vor ungefähr allen männlichen wesen zwischen 10 und 30 in acht doh.gif ... die übliche hetzjagd *gähn*

Dieser Beitrag wurde von oZmann: 12 Mar 2009, 14:09 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 14:12
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Der.Stefan @ 12 Mar 2009, 11:59)
Dennoch hat er so den Umgang mit echten Waffen gelernt. Wenn er nur gespielt hätte wäre seine Aktion sicher in die Hose gegangen
*


Ja und? Das machen zigtausende Menschen (Ob Hobby im Schützenverein oder beim Bund) die ebensowenig unter Verdacht gestellt werden wollen wie die ganzen Gamer. Warum schreit überhaupt jeder Politiker nach härteren Gesetzen nur weil mal einer durchdreht? Wenn der Vater ne Waffe frei zugänglich gelagert hatte, dann gehört er dafür vor Gericht, bestaft und gut.
Das Hauptproblem hier ist doch dass man dagegen eig. nix machen kann (oder nicht wirklich was machen will, weil es zu unangenehm wäre). Und die Ohnmacht drückt sich dann in blindem Aktionismus gegen Gruppen aus, die lobbymässig eher unterrepräsentiert sind.
Das geht dann solange bis das Thema aus den Medien ist und dann ruht wieder alles bis zum nächsten Mal.

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 12 Mar 2009, 14:13 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 14:17
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Warum schreit eigentlich jeder nach härteren Gesetzen?

Die Gesetze sind doch eigentlich hart genug. Man müsste nur konsequent alle "Killerspiele" als PG18 einstufen, dann dürften sie nicht mehr an Jugendliche verkauft werden. Waffen müssen auch so aufbewahrt werden, dass Kinder und Jugendliche nicht an sie herankommen.

Die Gesetze sind vorhanden, sie werden nur nicht genutzt. Jeder Schrei nach härteren Gesetzen kaschiert nur, dass man unfähig ist, gegen die wahren Gründe vorzugehen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 14:24
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

That's what I said!

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 12 Mar 2009, 14:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 14:34
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(Stormi @ 12 Mar 2009, 11:31)
Hart aber fair wird ab Minute 41 interessant.
*


lustig wirds ab minute 59 auch noch mal wo die über das kaas video herziehen und das als absolut gewaltverherrlichend bezeichen.
hallo? wie kann man bitte einen song der eindeutig gegen gewalt ist und nur versucht durch überspitzung auf fehler im system hinzuweisen als gewaltverherrlichend bezeichnen ... dummheit pur
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 14:44
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Haste mal n Link zu dem Video?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Mar 2009, 15:19
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: