_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 360 gäste

Wer soll Oberbürgermeister werden

jetzt auch mit allen Kandidaten...
Wen wirst oder würdest du am 8.6. wählen?
Helma Orosz (CDU) - Staatsministerin, MdL 33 ** 18.03%
Dr. Klaus Sühl (DIE LINKE.) - Staatssekretär a. D. 16 ** 8.74%
Eva Jähnigen (GRÜNE) - Rechtsanwältin, Stadträtin 17 ** 9.29%
Dr. Peter Lames (SPD) - Richter am Oberlandesgericht 36 ** 19.67%
Dirk Hilbert (FDP) - Wirtschaftsbürgermeister, Diplomwirtschaftsingenieur 30 ** 16.39%
Friedrich Boltz (parteilos) - Diplomingenieur 19 ** 10.38%
Marcus Kührt (BüSO) - Stahlbetonbauer 4 ** 2.19%
Dirk Hacaj (S.V.P.) - Betriebsleiter 1 ** 0.55%
ungültige Stimme 16 ** 8.74%
keinen von denen... 11 ** 6.01%
Totale Stimmen: 183
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Jun 2008, 19:00
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Zitat
„Brücken-Dschihadismus“?
Was derzeit im Elbtal am Waldschlößchen geschieht ist gewalttätig.
Es ist die brutale Zerstoörung dieser einmaligen Komposition aus Stadt und
Flusslandschaft.
Das schmerzt mich und ich traure mit einem Gefuühl der Ohnmacht.
Vielen geht es ebenso.
Bei manchen schlägt die ohnmächtige Trauer in Wut um. Sabotage ist die
Gegengewalt der Schwachen.
Wer unter Berufung auf eine anonyme Mehrheit die Gewalt der Mächtigen
bedingungslos gut heißt, nimmt die Gegengewalt der Ohnmächtigen
billigend in Kauf.

Im lauten Machtkampf zwischen „Brückenbauern“ und „Tunnelgräbern“
geht jede Chance zur Befriedung verloren.
Beiden Seiten geht schon lange nicht mehr um eine Lösung, sondern nur
um's Rechtbehalten um jeden Preis.
Friedrich Boltz
  (9. Mai 2008)

Quelle

Muß man das noch kommentieren? Wenn man Demokratie nicht nur als Schwatzbudenveranstaltung begreift, muß man auch mal Entscheidungen anerkennen, auch wenn man anderer Meinung war.
Wie gesagt, ich war auch gegen den Brückenbau, aber irgendwann muß mal Schluß sein.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2008, 19:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 181
seit: 22.01.2004

Zitat(tinatschi @ 09 Jun 2008, 18:52)
der herr boltz hat sich sogar persönlich in der neustadt gezeigt und vorgestellt. is mir wesentlich sympathischer als ne parteimarionette die ne viertel million für werbekosten bekommt und irgendwelchen quatsch faselt....

meine stimme werde ich wieder genauso vergeben und ganz bestimmt nicht an die cdu
*


Genau!

Ich finde den auch wesentlich sympathischer als alle "Partei-Kandidaten" zusammen.
Am schlimmsten ist es, dass nun im zweiten Wahlgang von vielen strategisch gewählt wird. Ich versteh das absolut nicht, wenn ich mich für einen Kandidaten entscheide, kann ich doch nicht eine Woche später meine Stimme einem anderen geben.


--------------------
"Bear?... Is that you?"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jun 2008, 19:14
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Zitat(ScratchTheSurface @ 09 Jun 2008, 19:00)
...
Ich versteh das absolut nicht, wenn ich mich für einen Kandidaten entscheide, kann ich doch nicht eine Woche später meine Stimme einem anderen geben.
*

Wenn man irrational denkt, könnte man dir zustimmen, ansonsten würde man sich danach richten, was den höchsten Erwartungswert bringt, also (Maß an eigener politischer Zustimmung zum Kandidaten) * (zu erwartendem Ergebnis des Kandidaten).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 02:33
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Das Wahlrecht, das mich irgendwie an eine Bananenrepublik erinnert, normal wäre ja eine 50% Wahl im ZWEITEN Wahlgang (zum Beispiel die beiden besten gegeneinander, wäre spannend geworden, wenn es Lames gewesen wäre), bevorzugt wie ich finde immer die klar stärkste Partei, die die nächsten 30 Jahre die CDU sein wird. Nur ein linksbürgerlicher gemeinsamer Kandidat wie Rossberg hat dagegen eine Chance, dann allerdings eine gute, man muss nur eins und eins zusammenzählen.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 06:03
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

fakt ist, daß bolschewisten wie der sühl mit ihrer verbrecherbande in keinem falle jemals die macht erlangen dürfen und wenn die spd ihnen dabei gern helfen möchte sollte auch sie für uns alle unwählbar sein. problembär kurt beck rückt die spd immerweiter in richtunbg ihres lieblings koaliteurs den latschentrögern von der sonnenblumekernpartei, leider nicht nachhaltig sondern nur prozentuell. die spinner um stasi-gysi und ningeloscar machen immer mehr land gut, wenn das so weitergeht ham wir bald wieder blaue/rote halstücher um oder dürfen blaue hemden tragen.

der büsofuzzi ist doch überhaupt nicht in der lage ohne sachkundiges team stadtübergreifende probleme zu erkennen, geschweige denn zu lösen, das geht allein garnicht.


denke frrau orozs ist ne gute wahl!
hernn sühl darf man keinen raum geben und die spd macht sich nur noch lächerlich.

und niveau wie du zu der überzeugung kommst wir würden in einer bananenrepublik leben müsstest du mir mal erklären!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 09:27
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Bananen sind wohl eines der billigsten Lebensmittel in Deutschland. Habe gestern 1 Kg Bananen für 79 Cent gekauft. 1 Kg Brot kostet häufig schon 1,10 Euro. Da liegt klar auf der Hand, dass Deutschland eine Bananenrepublik ist, und wir deshalb auch das Wahlrecht entsprechend anpassen müssen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 10:17

3. Schein
***

Punkte: 244
seit: 14.04.2004

Ja hallo,

einer meiner Vorredner meinte etwas von dass wir bald alle wieder rote oder braune Halstücher tragen müssen, wenn das so weitergeht.

Ich sehe das eher umgekehrt mit Bezug auf Herrn Chavez' Aussage bezüglich Frau Merkel, welche Parallelen zum Herrn Hitler aufweist.

Ich sage nur: Friedliche orangene Revolution, begonnen in der Ukraine, plötzlich in Deutschland aufgeführt unter den Fittichen von Frau Merkel und dem irren Rollstuhlfahrer.

Was als friedliche Revolution dargestellt wird ist dann letzten Endes eine massive Penetration und geradezu Belagerung bis hinein ins Private von Orangeträgern und Frau Merkel trägt Orange.

Sicherlich sind auch gerade eben diese Kräfte dafür verantwortlich, dass innerhalb Europas Menschen von der CIA verschleppt werden können, da Frau Merkel Mr Bush ja die Füße küsst und Herr Schäuble ja gar nicht wirklich im deutschen Bundestag sitzt, sondern regelmäßig Order aus Washington DC entgegennimmt.

Kommentar zu dieser Sache von anderer Seite aus: Freiheit gibt es nur auf Papier, die gibt es nie wirklich. Offiziell gibt es keine antidemokratischen Handlungen und Akte in der BRD, es läuft jedoch alles einfach nur subtiler ab.

Wie will man eine Horde von Orangeträgern nachweisen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 11:53
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Alter nee ey rofl.gif Dein Thread ist der hier.

Ach und Socres vergiss mal bei deinem Gehetze nicht, dass die Damen und Herren der Volksparteien der Mitte ( rofl.gif ) tlw. ebenfalls jede Menge Dreck am Stecken haben. Ich mag die Linken auch nicht, aber man sollte nicht so schwarz/weiß sehen und erzählen, dass die die Bösen sind und "wir" die Guten. Davon abgesehen sollte man auf kommunaler Ebene wohl eher die Person als die Partei wählen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 12:15
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 06:03)
fakt ist, daß bolschewisten wie der sühl mit ihrer verbrecherbande
*



Zitat(Stormbreaker @ 10 Jun 2008, 10:17)

Herr Schäuble ja gar nicht wirklich im deutschen Bundestag sitzt, sondern regelmäßig Order aus Washington DC entgegennimmt.

*

doh.gif doh.gif


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 14:57
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(maggi @ 09 Jun 2008, 11:28)
viel spaß weiterhin beim fähnchenwedeln...ekelhaft
*

häh? wie jetzt?
Zitat(Stormbreaker @ 10 Jun 2008, 10:17)
Ja hallo,

...

shocking.gif wacko.gif doh.gif

Zitat(Stormi @ 10 Jun 2008, 11:53)
Davon abgesehen sollte man auf kommunaler Ebene wohl eher die Person als die Partei wählen.

vorrangig ja!


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jun 2008, 21:37
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Stormi @ 10 Jun 2008, 11:53)
Alter nee ey  rofl.gif Dein Thread ist der hier.

Ach und Socres vergiss mal bei deinem Gehetze nicht, dass die Damen und Herren der Volksparteien der Mitte ( rofl.gif ) tlw. ebenfalls jede Menge Dreck am Stecken haben. Ich mag die Linken auch nicht, aber man sollte nicht so schwarz/weiß sehen und erzählen, dass die die Bösen sind und "wir" die Guten. Davon abgesehen sollte man auf kommunaler Ebene wohl eher die Person als die Partei wählen.
*

wer zur linkspartei geht ist meiner meinung nach nicht geignet in unserem demokratischen staat die fädchen zu ziehen, und wer mit der linkspartei gemeinsame sache macht gehört auch nicht gewählt. ich war lange genug spdwähler aber das rumgerubbel an der bolschewistenfront ist eben für mich auschlaggebend keine spd mehr zu wählen, und hier bleibt numal nur die cdu, da helfen auch keine personenbezogenen überlegungen bei der wahlentscheidung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jun 2008, 00:14
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Kannst du das auch mit ein paar mehr Fakten untermauern, als dass da ein paar Systemumstürzler am Start sein sollen? Immerhin hat z.B. der Bundesinnenminister höchstpersönlich die generelle Unschuldsvermutung in Frage gestellt, sowie ebenfalls den Artikel 1 GG über seine Gedankenspielchen zum Abschuss von zufällig in Dtl. auftauchende Terroristen. Ich frage mich wer wohl eine größere Gefahr für die Demokratie darstellt? Ein anderes Bsp. ist Schily, der nach wie vor das Gesetz zur Offenlegung von Nebeneinkünften ignoriert. Auch nicht gerade sehr demokratisch, eine Mehrheitsentscheidung nicht zu akzeptieren und lieber Strafe zu zahlen.
Vom CDU Spendensumpf fang ich mal am besten gar nicht erst an. Lupenreine Demokraten wohin man schaut. Brauchste also gar nicht den roten Teufel an die Wand malen, denn der schwarzrote Wolf ist schon längst da und futtert fleißig Geißlein. Das GG hat jedoch jede Menge Sicherheitsmechanismen eingebaut, damit da trotzdem keiner mal eben das System abschaffen kann. Also keine Angst vor der Linken. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und das hat die SPD z.Zt. bitter nötig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jun 2008, 06:09
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Zitat(Socres @ 10 Jun 2008, 21:37)
wer zur linkspartei geht ist meiner meinung nach nicht geignet in unserem demokratischen staat die fädchen  zu ziehen, und wer mit der linkspartei gemeinsame sache macht gehört auch nicht gewählt. ich war lange genug spdwähler aber das rumgerubbel an der bolschewistenfront ist eben für mich auschlaggebend keine spd mehr zu wählen, und hier bleibt numal nur die cdu, da helfen auch keine personenbezogenen überlegungen bei der wahlentscheidung.
*


Ich sach mal so: In der CDU gibt es mindestens genau so viele "echte" Rechte wie es in der Linken "echte" Linke gibt! Dass hier in Sachsen die Rechten als nicht so schlimm angesehen werden ist wohl ein Phänomen an das ich mich nie gewöhnen werde.


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jun 2008, 09:00
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Frau Orosz wird es genauso "gut" hinkriegen wie in Weißwasser.

Wer sich bei keinem Kandidatenduell mit fachlichen Gesprächen zeigt und nur immer das Werbegrinsen zeigt, wenn Kameras anwesend sind ist schon fast eine Witzfigur.
Zudem werden dann noch ein paar Bildungseinrichtungen zusammengekürzt und schon haben wie eine tolle Oberbürgermeisterin.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Jun 2008, 09:42
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Jeder bekommt die Brücke, respektive die Oberbürgermeisterin, die er verdient. Wer, wie die Dresdner, mehrheitlich nicht zur Wahl geht, braucht sich später auch nicht wundern.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: