_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 430 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 May 2008, 07:59
avatar
1. Schein
*

Punkte: 45
seit: 11.05.2007

Das McDonald wieder auf die Prager Straße soll/will, habe ich auch irgendwo gelesen.
Und außerdem wird American Apparel und tally-weijl dort einziehen.

Hab einen Link gefunden:
http://www.offenes-presseportal.de/bau_imm...se_4a_43508.htm

Dieser Beitrag wurde von hummelbiene: 13 May 2008, 08:06 bearbeitet


--------------------
...ich mein jeder hat seine probleme und so, wenn jeder jeden anmachen würde, könnten mer auch gleich den ***** klonen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 04:22

1. Schein
*

Punkte: 43
seit: 24.06.2005

hmm ich fand das breuninger eigentlich ganz dufte - wenn ich mal was in der richtung feinere garderobe brauchte, gabs dort mit das beste, und vorallem die hemden von den sahen irgendwie fescher aus - schade, dass die weg sind...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 10:41
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Ich bin für einen Starbucks... der fehlt Dresden noch... und auf der Prager macht der auch einen riesen Umsatz....


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 11:45
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(tuesday @ 18 May 2008, 10:41)
Ich bin für einen Starbucks... der fehlt Dresden noch... und auf der Prager macht der auch einen riesen Umsatz....
*



ich kann mich irren, aber ist da nicht schon einer da wo immer dieser touri-info-container stand (nähe haltestelle hbf nord) ? huh.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 12:24
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Nein, da irrst Du Dich wohl - bis auf Potsdam und Berlin gibt es kein Starbucks in den neuen Bundesländern...
Wobei mir ein Breuninger immer noch lieber wäre als ein Starbucks.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 12:50
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Die Preise bei Starbucks sind so unverschämt, man sollte ein Grundnahrungsmittel wie Kaffee nicht so teuer machen no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 13:33
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(bsf @ 18 May 2008, 12:24)
Nein, da irrst Du Dich wohl - bis auf Potsdam und Berlin gibt es kein Starbucks in den neuen Bundesländern...
[...]
*

g.gif Mh... da is Geld zu holen, aber ich will verdammt sein wenn ich wüsste wie...
Vielleicht mit Lizens ein Starbucks aufmachen? Oder ohne Lizens ein Starrbukks ...


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 May 2008, 14:07
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Egal ob mit oder ohne, ich bin dabei... wink.gif
Wenn ihr von unverschämten Preisen sprecht passt das ja wohl kaum zum Thema Breuninger, oder? wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 04:38
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Die Verkaufsfläche von Breuninger war irgendwie zu klein.

Ich habe da vor vielen jahren mal ne Lederjacke gekauft, hat zwar 1600 DM gekostet, aber habe ich oft an und sieht immer noch aus wie neu, aber sonst gab's da immer nur Hemden in krassen Farben. Ich war oft da drinnen, habe aber irgendwie nie was gekauft, weil es doch nicht das war, was an eigentlich gesucht hat. Königsstraße hat leicht durchgeknallte Preise, ich hoffe dass die Centrum-Galerie was für den qualitätsbewussten aber begrenzt hippigen Herrn bietet. Bugatti und Hugo Boss, aber halbwegs normal, sonst muss man immer zum Werksverkauf fahren.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:27
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Wer will jetzt noch mit ein Starrbukks gründen? Am besten jemand mit Kapital und Ahnung vom Kaffee kochen. Die kapitalistische Zone von einem kleinen Fress-(bzw. Trink)-Laden aus unterwandern hat schonmal funktioniert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:33
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Starbuchse vergibt Franchising-Lizensen nur an Manager mit mind. 5 Jahren Erfahrung im Bereich Gastronomiefilialleitung. Ich glaub man musste auch mit genügend Eigenkapital antreten und das vorherige Gastronomiegewerbe musste eine bestimmte Größe haben.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 13:51
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Machen wir doch ne Schein-Gesellschaft auf um Geld zusammen zu bekommen und fragen Tante Martha vom Imbisstand nebenan die schon seit 30 Jahren den Imbis erfolgreich führt.
Ich biete mich als Kaffespezialisten an, denn cih koche jeden Morgen Kaffe mit meiner Senseo...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 17:07
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Zitat(Chris @ 19 May 2008, 13:33)
Starbuchse vergibt Franchising-Lizensen nur an Manager mit mind. 5 Jahren Erfahrung im Bereich Gastronomiefilialleitung. Ich glaub man musste auch mit genügend Eigenkapital antreten und das vorherige Gastronomiegewerbe musste eine bestimmte Größe haben.
*

Wo hast du immer nur soviel Insider-Information her? lol.gif

Bei so ner Gesellschaft bin ich mit dabei. Am besten ne Limited, braucht viel weniger Anfangskapital als ne GmbH und is für die Beteiligten genauso sicher.
Ich sammle schonma das Kleingeld unterm Bett zusammen. Wer is noch mit dabei?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 17:23
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Euronymus @ 19 May 2008, 17:07)
Wo hast du immer nur soviel Insider-Information her?  lol.gif
*

Bewirb dich und dann weißt auch du solche Fakten. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 May 2008, 18:10
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Hmm, das hab' ich aber anders gehört (und die Webseite hat das auch bestätigt):

Zitat
Alle deutschen Starbucks Coffee Houses werden von der Starbucks Coffee Deutschland GmbH selbst als Filialen betrieben. Es gibt keine Möglichkeit ein Starbucks Coffee House als Franchise-Nehmer zu eröffnen.


Quelle
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: