_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 592 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Feb 2008, 20:01
avatar
2. Schein
**

Punkte: 134
seit: 02.11.2005

Version für Netvibes und iGoogle: Widget

Aber dass die JSON HTML-encoded raushauen ist schon daneben; IIS-Benutzer halt yeahrite.gif

So...weiterlernen

Edit: Screenshots:

Netvibes
bild kann nicht angezeigt werden

iGoogle
bild kann nicht angezeigt werden

Dieser Beitrag wurde von *Ftd: 08 Feb 2008, 11:40 bearbeitet


--------------------
Kannst du ein Geheimnis für dich behalten, mein monochromer Freund?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2008, 03:10
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

und nu gibts neben dem abfahrtsmonitor auch eine fahrplanauskunft als widget

bild kann nicht angezeigt werden

klikk


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Feb 2008, 10:33
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(onkelroman @ 08 Feb 2008, 02:10)
und nu gibts neben dem abfahrtsmonitor auch eine fahrplanauskunft als widget

bild kann nicht angezeigt werden

klikk
*


gibts schon länger...
ich wart halt nur noch auf das dashboard-zeug...

hab mal ne email geschrieben, wann das endlich da sein wird...
die meinten, dass ihr ziel bei ende februar liegt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2008, 18:13
avatar
No-Know-How
*****

Punkte: 631
seit: 27.04.2007

Zitat(*Ftd @ 07 Feb 2008, 19:01)
Aber dass die JSON HTML-encoded raushauen ist schon daneben; IIS-Benutzer halt  yeahrite.gif

naja; wenn die schon visual basic code im widget scheinbar 'vergessen':
Zitat
'Dateierweiterung auslesen.
FileExt = LCase(Right(DocDatei,len(DocDatei)-instrrev(DocDatei,".",-1)))

'Datei als Attachment senden, "Speichern unter.."?
Response.AddHeader "Content-Disposition","attachment;filename=" & DocDatei
'falls darstellen, z.B. als Bild.
'Response.AddHeader "Content-Disposition","inline;filename=" & DocDatei
[...]

da ist das encoding noch harmlos wink.gif


--------------------
Studentenclub Count Down
The future is already here - it is just unevenly distributed. William Gibson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Feb 2008, 20:01
avatar
Neuling


Punkte: 1
seit: 16.11.2004

Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Feb 2008, 00:29
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(tenrapid @ 09 Feb 2008, 19:01)
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget
*

geile sau...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Feb 2008, 10:36
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(tenrapid @ 09 Feb 2008, 19:01)
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget
*

und nun noch das andere teil...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2008, 02:38
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich hab ehrlich gesagt nur ganz kurz in den einstellungen zum widget und zur yahoo-widget-software gesucht, aber keine möglichkeit gefunden zwei dvb-widgets mit unterschiedlichen abfahrthaltestellen gleichzeitig anzuzeigen - weiß jemand wie das geht?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2008, 04:17
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

das widget gibts jetzt endlich auch für opera biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2008, 11:05
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(yocheckit @ 14 Feb 2008, 01:38)
ich hab ehrlich gesagt nur ganz kurz in den einstellungen zum widget und zur yahoo-widget-software gesucht, aber keine möglichkeit gefunden zwei dvb-widgets mit unterschiedlichen abfahrthaltestellen gleichzeitig anzuzeigen - weiß jemand wie das geht?
*

Das Widget zweimal unter unterschiedlichen Namen im Widget-Ordner abspeichern.


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Feb 2008, 16:42
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

bestens! danke! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2008, 11:49
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(tenrapid @ 09 Feb 2008, 19:01)
Ich konnte nicht mehr warten...
Dashboard Widget
*



wie hasten das eigentlich gemacht? bekommt man sowas auch für den speiseplan der mensa hin? was
brauche ich dazu...

ich habs schon probiert mit dieser ausschneide-funk im safari, aber wegen der wechselnden werbung auf
der mensaseite, wandert das teil immer...

ich will auch dashboard-dinger programmieren können...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2008, 12:01
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

apple bietet gute unterstützung online: http://developer.apple.com/macosx/dashboard.html

mit ein wenig kenntnis in html und javascript ist es schnell möglich, sinnvolle ergebnisse zu erreichen. falls du leprd nutzt wird die die sache noch einfacher. installiere dir XCode, welches DashCode enthält. das ist ein nettes tool welches dich beim basteln unterstützt.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2008, 12:34
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(wombat1st @ 27 Feb 2008, 11:01)
apple bietet gute unterstützung online:
http://developer.apple.com/macosx/dashboa
rd.html


mit ein wenig kenntnis in html und javascript ist es schnell möglich, sinnvolle ergebnisse zu erreichen.
falls du leprd nutzt wird die die sache noch einfacher. installiere dir XCode, welches DashCode enthält.
das ist ein nettes tool welches dich beim basteln unterstützt.
*


jo hab ich, aber ich hab trotzdem keine ahnung, wie ich die daten automatisch in das widget
bekomme...
müssen die irgendwie bereitgestellt werden? also auf eine besondere art?
ich will eigentlich nur den einen frame von http://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/speiseplan/
in dem man die bergstraße sieht haben...
wie komm ich an die daten ran? hat da jemand ahnung?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Feb 2008, 13:43
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: