_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 558 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Dec 2007, 14:12
avatar
2. Schein
**

Punkte: 63
seit: 06.06.2005

Zitat(schildkroet @ 18 Dec 2007, 12:00)
Echtzeit wäre spitze. Die Bahn kommt einfach regelmäßig 2 Minuten früher. Das reicht für mich, um sie zu verpassen (bei 100m Weg wird knapp kalkuliert!) wäre gut, wenn sie die Pläne mal anpassen würden*


Bei dem Widget kannst du eine Vorlaufzeit eintragen. smile.gif Damit kannst du dein: "ich komme immer zu spät"-Problem lösen. biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 14:31
avatar
2. Schein
**

Punkte: 127
seit: 18.01.2007

Feine Sache biggrin.gif
Da hat sich die DVB ja mal was richtig sinnvolles einfallen lassen!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 14:55
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Hmmm ... der Code liegt ja größtenteils offen (bis auf die Bilder, an die man sicher auch rankommt). Gibt's hier keinen der mal schnell ein Superkaramba Desklet zaubern kann? smile.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 15:07
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

oder gdesklets
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 15:08
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

oder mal schnell ein dashboard-widget... kann nimehr bis anfang 08 warten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 16:14

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Wer nen fieser Nerd ist kann auch

Zitat
lynx -source 'http://widgets.vvo-online.de/abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=Mockritzer%20Strasse&vz=5'|awk -vRS='\\],\\[' -vFS='"(,")*' 'BEGIN { print "Nr. Min. Richtung" }  { printf ("%3s %4s %s\n", $2, $4, $3); }' | perl -pe 's/(.*)&#(\d*);(.*)/$1.chr($2).$3/e'


in ein Shellscript (einfach mittels $EDITOR in eine beliebige Datei einfügen, speichern und `chmod +x Dateiname' ausführen, anschliessend jederzeit mit ./Dateiname aufrufen) oder einen Alias auf seiner Unixshell verwenden. Man sollte vorher noch in der URL Mockritzer%20Strasse durch seine eigene Haltestelle ersetzen (%20 gibt dann Leerzeichen im möglichen Name der Haltestelle an.).

p.s.: Eventuell muss man noch lynx nachinstallieren, oder wenn man das nicht will nimmt man eben curl oder w3m oder wget....

Dieser Beitrag wurde von aktsizr: 18 Dec 2007, 16:17 bearbeitet


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 16:27
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

geil, das ist doch schonmal nen anfang
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 16:40
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ma frickeln wenn ich wieder heeme bin smile.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 17:10
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

im idealfall soll nen gdesklet ding rauskommen... schaffen wir das lusche?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 17:33
avatar
Baunzer
*******

Punkte: 1060
seit: 15.11.2004

das ding fetzt mir
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 17:38
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

funktioniert auf jeden fall schon ma geilo via console smile.gif

€: + symbolische verknüpfung in /usr/local/bin ist es ja auch global verfügbar smile.gif

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 18 Dec 2007, 17:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 17:49
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(aktsizr @ 18 Dec 2007, 15:14)
Wer nen fieser Nerd ist kann auch
in ein Shellscript (einfach mittels $EDITOR in eine beliebige Datei einfügen, speichern und `chmod +x
Dateiname' ausführen, anschliessend jederzeit mit ./Dateiname aufrufen) oder einen Alias auf seiner
Unixshell verwenden. Man sollte vorher noch in der URL Mockritzer%20Strasse durch seine eigene
Haltestelle ersetzen (%20 gibt dann Leerzeichen im möglichen Name der Haltestelle an.).

p.s.: Eventuell muss man noch lynx nachinstallieren, oder wenn man das nicht will nimmt man eben curl
oder w3m oder wget....
*


du hat ooch mockritzer straße eingestellt? lustig...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 17:56
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

wie tu ich denn das script abändern wenn ich noch nerdiger sein und mein script mit variablem haltestellennamen aufrufen will wie zb
CODE
mcnesium:~$ dvbag postplatz
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 18:08
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

darüber hab ich auch schon gegrübelt....aber mich doch erst mal anderen dingen gewidmet biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Dec 2007, 18:16

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

ist ganz einfach. probier mal:

Zitat
#!/bin/bash

station=${@:-Mockritzer Strasse}
lynx -source "http://widgets.vvo-online.de/abfahrtsmonitor/Abfahrten.do?ort=Dresden&hst=${station/ /%20}&vz=5"|awk -vRS='\\],\\[' -vFS='"(,")*' 'BEGIN { print "Nr. Min. Richtung"    } { printf ("%3s %4s %s\n", $2, $4, $3); }' | perl -pe 's/(.*)&#(\d*);(.*)/$1.chr($2).$3/e'



dort wo jetzt mockritzer strasse steht ist mein default value. wenn du postplatz angibt wird der überschrieben. die %20 sind auch nicht mehr nötig. bye.

Dieser Beitrag wurde von aktsizr: 18 Dec 2007, 19:02 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: