_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 431 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Sep 2007, 12:25
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Das Modehaus Breuninger zieht sich aus Dresden zurück.

Ein herber Rückschlag für die Entwicklung des Geschäftslebens auf der Prager Straße. Im Februar kommenden Jahres will das Unternehmen seinen Standort in Dresden aufgeben. Begründet wurde der Rückzug mit einer zu kleinen Verkaufsfläche. Dabei war das Haus erst kürzlich aufwendig saniert worden. Die Immobilie ist bereits verkauft. Die neuen Eigentümer wollen im Sommer eröffnen.

Dresden Fernsehen Freitag, 14. September 2007 16:29



--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:29
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

na.. wer sind denn die neuen eigentümer?


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:34
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

oh was für ein HERBER rückschlag, ich hab schon die ganze nacht geweint weeping.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:39
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Zitat(onkelroman @ 17 Sep 2007, 12:29)
na.. wer sind denn die neuen eigentümer?
*



Projektentwicklungsgruppe Kölbl Kruse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:44
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

was will das denn in der prager straße.. naja, der kleidungsbedarf wird durch eine große amg, 2 h&ms, ein esprit, einen newyorker, ein peek&cloppenburg, ein wöhrl und ein großes karstadt vermutlich einfach gedeckt. das liegt ja alles auf wenigen metern zusammen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:56
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Breuninger hat aber ne andere Klientel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 12:58
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

muss man die kennen?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 17 Sep 2007, 12:59
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





zu kleine Verkauffläche, na klar das die sowas sagen, ich würde eher sagen das die Umsatzeinbüse haben... wenn ich dort vorbei gehe ist nie jemand drin. Ist genauso wie mit dem laden neben Jack Wolfskin der Laden ist ja auch wech.
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 13:00
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(Hanno @ 17 Sep 2007, 12:56)
Breuninger hat aber ne andere Klientel
*

nicht viel anders als p&c oder karstadt würd ich sagen..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 17 Sep 2007, 13:04
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Mit Breuninger werde auch ich Dresden verlassen. Ich werde meine Schlüpfer definitiv NICHT bei Heiner&Mauskewitz kaufen, sondern weiter bei Breuninger. weeping.gif
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 13:07
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Doch. Definitiv über den vom Karstadt und mindestens auf selber Höhe wie P&C. Wobei P&C eher der "Discounter" ist und Breuninger eher der Herrenausstatter. Dementsprechend ist Breuninger auch etwas teurer als P&C.

Aber es ist verständlich davon auszugehen, dass P&C Breuninger verdrängt. Es gibt einfach zu wenig Geld in dieser Stadt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 14:04

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

Wo war denn dieser Laden ueberhaupt genau?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Sep 2007, 14:59
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Das ist der zweite Pavillion auf dem Prager Platz neben dem neu gebauten Sex&Zockerwürfel.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2008, 02:10
avatar
Anti-Gegner
******

Punkte: 802
seit: 25.11.2005

Ich vernahm, da hinein soll nun ein Fast-Food-Restaurant. Gib'z dazu Erkenntnisse?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 May 2008, 07:34
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

yeep Mac Donald will wieder auf die Prager
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: