eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ich bekomms nicht hin...
Seiten: 1, 2
Kramsky
QUOTE (rakete @ 01 Jul 2004, 06:01)

ausserdem ist gerade Frühling,

klar.gif

schau ma auf deinen Kalender doh.gif

den Frühling haste verschlafen
rakete
ja ok, dann ist halt seit 10 Tagen Sommer... ist doch das gleiche... wacko.gif
chillrocker
QUOTE (Tequila @ 01 Jul 2004, 09:56)
Denke ich aber auch. Ich mein hier kennt man sich zwar schon ein wenig, aber man muss ja nich alles private total breit quatschen.

Nimm doch nicht alles so ernst - meinst Du mich interessiert das wirklich so sehr, hab doch schon mit meinem eigenen aufregenden Leben zu tun.
chillrocker
QUOTE (yocheckit @ 01 Jul 2004, 14:59)
ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders cool kommt, wenn das erste was man von jemandem hört ein "hast du lust mit mir essen zu gehen?" ist.

Vorher noch zum Augenkontakt: der war ja bereits, wie beschrieben wurde...

zum Zitat:
Genau...Ehrlichkeit ist 'uncool' und besser ist, mögliche Gelegenheiten unversucht auszulassen... aber im Ernst: ich denke, dass es viel mit der Art & Weise zu tun hat, wie man kommuniziert (Gesagte natürlich auch wichtig) und genau der Satz muss es nicht sein, aber kann....ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das nur im letzten Moment tun würde, bevor man dann zu lange zögert und der Zug endgültig abgefahren ist.. (und vorher nichts anderes Stilvolles eingefallen ist).
Wenn man sich unsicher ist und den Mißerfolg fürchtet ( wink1.gif ), dann kann man neutral beginnen (ist vielleicht an der Uni besser, als im Vergleich zu einer Party, wo man direkter sein kann, nur dann muss man irgendwann sehen, dass man schnell aus der geschäftlichen Ebene in die andere wechselt...sonst hat man auch nach einer Zeit verloren..). Neutral - damit meine ich über die Uni.....nirgendwo kann man schneller und besser Kontakte knüpfen als an der Uni, weil man immer über etwas reden kann....
Wenn nicht dieses Mathe-Fach, dann über ein anderes....man kann sie ja fragen, was sie von der Mathe-Vorlesung hält und welche interessanten sie empfehlen kann...

Wenn sie und ggf. ihre Freundinnen intelligent sind (oder Interesse haben), dann schaffen sie z.T. mit Voraussetzungen, indem sie sich über ein Thema unterhalten, in das man einsteigen kann, locker sind und niemanden (mit Blicken) verurteilen, der sich freundlich kommunikativ beteiligt.. das Gegenteil ist unreif...
yocheckit
..mit den letzten zwei sätzen hast du wieder allen die hoffnung genommen..
chillrocker
QUOTE (yocheckit @ 07 Jul 2004, 04:10)
..mit den letzten zwei sätzen hast du wieder allen die hoffnung genommen..

Nein, warum? Ist es ein Verlust, solche Leute nicht zu kennen?
Ich finde es gut, wenn sich 'Gurken' rechtzeitig enttarnen.
baren
user posted image
yocheckit
@Bergkönig: ich meinte eher, dass du soviele bedingungen aufgestellt hast wie sie zu sein hat, damit deine "anmache" auch erfolg haben könnte, dass man so eine person erstmal finden muss und von daher ist das doch für die meisten schon wieder im ansatz ein verrecker! wink1.gif

@baren: *lol*
Wanda
ach komm, ja? es gibt durchaus frauen, die sich intelligent unterhalten können und jmd nich blöd ansehn, nur weil er ein kommentar dazu abgibt... kommt halt auf das kommentar an...
stell dich doch zb neben sie, schnapp was auf und vielleicht isses lustig und du kannst rüber grinsen...dezent halt...
okay, würd mich ni wundern, wenn andre frauen das anders sehn, aber ich hielt es für nen anfang...das lächeln reicht ja auch erstma... smile.gif
bunny
also ich find es net so toll wenn mich jm belauscht.. rofl2.gif
mibi
ich übrigens auch nicht. aber ein nettes lächeln für den anfang reicht schon wink1.gif
aurora
Das "schlimme" is ja, daß es meistens nur bei dem Lächeln bleibt.
Ohne jetzt hier ne "Frauen-können-ja-auch-mal-den-ersten-Schritt-machen" - Diskussion zu entfachenzu wollen, aber mal ehrlich Männer könnten sich ruhig mal öfter trauen Frauen anzusprechen, vor allem die die sie gerne mal anlächeln... wink1.gif
chillrocker
@ yocheckit

...nein das sind keine Bedingungen, eher Feststellungen...das Leben ist so unerwartet....da nützen keine Pläne/ Festsetzungen und Strategien, es kommt immer sowieso alles anders....da kann man nur improvisieren...


@ aurora

wenn jeder so denkt (von männern und frauen) dann wäre alles viel kommunikativer...

man könnte anhand der gesellschaftlichen konventionen und vorstellungen und der wahrscheinlichkeit ableiten, dass der schwerpunkt des ansrepchens beim mann liegt...egal...ich sage mir immer "es soll nicht an mir liegen" und interessant ist es, dann anzusprechen, wenn´s am wenigsten erwartet wird...halte es jedenfalls für falsch...solche dinge zu ernst zu nehmen...
bunny
ich lächel jeden gast an.. kriech ihm in den arsch... das is der job

deswegen will ich den doch net gleichl - aber wenn männer sooo denken..dann wird mir einiges klarer..
Pummel
Ach des erinnert mich gleich annen Kumpel, der genau diese Meinung über ne Bardame hat und mir dann nach jedem Abend von ihrem schönen Lächeln (welches sie natürlich nur für ihn aufsetzt) berichtet ...
mibi
QUOTE (aurora @ 08 Jul 2004, 22:37)
Das "schlimme" is ja, daß es meistens nur bei dem Lächeln bleibt.
Ohne jetzt hier ne "Frauen-können-ja-auch-mal-den-ersten-Schritt-machen" - Diskussion zu entfachenzu wollen, aber mal ehrlich Männer könnten sich ruhig mal öfter trauen Frauen anzusprechen, vor allem die die sie gerne mal anlächeln... wink1.gif

genau!!!!!

ich will ja nicht behaupten, dass ich schüchtern bin, aber männer müssen wirklich auch mal was tun ...
ck
QUOTE (Mibi-Superstar @ 09 Jul 2004, 02:10)
ich will ja nicht behaupten, dass ich schüchtern bin, aber männer müssen wirklich auch mal was tun ...

WAS denn? Ich hab leider ein ernsthaftes Problem, eine Frau im Kontext Partnersuche anzuquatschen, weil ich a. ohnehin ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein habe manchmal und b. ich wegen a. auch eher ein "kein Interesse" oder die "schlimmeren Formulierungen" nicht so supergut vertrage-hab sie halt schon zu oft (oder in den falschen Situationen) gehört.
yocheckit
QUOTE (Bergkönig @ 08 Jul 2004, 23:20)
@ yocheckit

...nein das sind keine Bedingungen, eher Feststellungen...das Leben ist so unerwartet....da nützen keine Pläne/ Festsetzungen und Strategien, es kommt immer sowieso alles anders....da kann man nur improvisieren...

jetzt versteh ich dich erstmal richtig.. naja, wenn das so ist geb' ich dir da recht.


ich finde es ist eher ein deutsches oder vielleicht auch ein europäisches problem, dass frauen eher selten einen mann ansprechen, aber wenn man das weiß, dann muss man als mann halt auch drauf reagieren, und obwohl ich ck sehr gut verstehen kann, bleibt halt trotzdem nichts anderes übrig als es immer wieder zu probieren und sich auch bei 90% 'ne absage einzufangen. es ist halt einfacher jemanden bei einer party zu treffen und sich dann gut zu unterhalten, aber wenn man auf den parties einfach nicht die richtigen trifft.. was will man machen?

edit: was macht'n der browser heute für sachen wacko.gif
onkelroman
QUOTE (bunny)
ich lächel jeden gast an.. kriech ihm in den arsch... das is der job
deswegen will ich den doch net gleichl - aber wenn männer sooo denken..dann wird mir einiges klarer..


das ist unlogisch. du kriechst dem gast ja nur in den arsch, WEIL DU WEISST, dass männer "sooo" denken. sonst hättest du ja gar keinen nutzen davon.

Zum Thema: Es gibt halt leider kein Universalrezept für "wie schlepp ich n mädel ab". Und zwar ganz einfach deswegen weil das immer ne spannende sache bleiben muss und nur aufgrund dieser spannung zu echten ergebnissen führt (aufregung, kribbeln im bauch, augenkontakt,..) ohne die sowas nicht möglich ist. gäbs ein rezept, wär die ganze geschichte langweilig.
Kramsky
QUOTE (onkelroman @ 09 Jul 2004, 15:23)

Zum Thema: Es gibt halt leider kein Universalrezept für "wie schlepp ich n mädel ab". Und zwar ganz einfach deswegen weil das immer ne spannende sache bleiben muss und nur aufgrund dieser spannung zu echten ergebnissen führt (aufregung, kribbeln im bauch, augenkontakt,..) ohne die sowas nicht möglich ist. gäbs ein rezept, wär die ganze geschichte langweilig.

alles klar, dr. sommer lol.gif
onkelroman
nee ich mein ja nur.. posts wie: "frauen müssen mal auf männer zugehen" und "was soll ich denn machen damit sie mich toll findet" und "wieso lächelt er zurück aber kommt nicht zu mir" sind halt sinnlos, weil sie eh niemand beantworten kann..
yocheckit
konkret.gif
bunny
QUOTE (onkelroman @ 09 Jul 2004, 15:23)
das ist unlogisch. du kriechst dem gast ja nur in den arsch, WEIL DU WEISST, dass männer "sooo" denken. sonst hättest du ja gar keinen nutzen davon.

öhm.. ich hab aber nicht nur männer als gäste. so nebenbei. ich arbeite ja net im puff.. aber wenn ich ne fresse ziehe und unfreundlich bin dann geben se mir garantiert kein trinkgeld! davon lebt der job. so is das nun mal! meine telefonnummer bekommt keiner und alle die ich bekomme werden direkt in müll geworfen.. (das harte los des gastes)
Pummel
>alle die ich bekomme werden direkt in müll geworfen
Damit zerstörst du Männerleben! Shame on you lol.gif
onkelroman
QUOTE (bunny)
öhm.. ich hab aber nicht nur männer als gäste. so nebenbei. ich arbeite ja net im puff


ja ich weiss.. hab selber 4 jahre in nem irish pub gearbeitet. und trotzdem gibts unterschiede zwischen gästen, denen man aus "trinkgeldgier" in den arsch kriecht, sich nix weiter dabei denkt und fröhlich abkassiert, und gästen, mit denen man einfach so spaß haben kann, und die dann, weil man sich mit denen so gut versteht, trinkgeld geben. dazu muss man nicht im puff arbeiten..
Freund Hein
du hast im soester irish gejobbt?! ...
is ein sehr cooler laden....
onkelroman
ja auf jeden fall.. cool vielleicht kennen wir uns ja schon seit 4 jahren und wissens gar nicht smile.gif