eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Urlaubssemester - Geld bekommen
Ollibolli
Hallo allerseits.
ich habe vor, nächstes semester ein urlaubssemester einzulegen. da ich aufgrund des fehlenden leistungsnachweises kein bafög bekomme, möchte ich wohngeld beantragen.

welche nachweise muss ich einreichen?
wie werden die einkommen meiner mitbewohner einbezogen?
oder gibts andere finanzierungsmöglichkeiten?

danke schonmal für die hilfe.
simpson
hi
guck mal hier, hier und hier. und natürlich steht dir auch die Wohngeldstelle der Stadtverwaltung Dresden zur Verfügung smile.gif
dieFranzi
In einem Urlaubssemester kannst du Hartz IV bekommen. Langer Kampf, letztendlich aber zu gewinnen. Ne Freundin von mir hat so die letzten sechs Monate gut damit gelebt.

Hast du gar nix bekommste auch kein Wohngeld. Die wollen, dass du ein gewisses Geld zum Leben vorweisen kannst, erst dann haste irgendwie Anrecht. Um die 600 gesicherte Euro jeden Monat, hab i heut gehört. Dann bekommste aber auch nur um die 70 Wohngeld.

i war die Woche erst bei der Frau aufm Wohngeldamt u sie sagte, es würde schlecht für mich aussehen, weil i eben nix hab. Soll doch Studienkredit weiter nehmen. Na vielen Dank auch!!