eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kolloquium im ersten Monat "danach"
quick-mick
Hallo,

ich hab nur eben mal ne kurze Frage, die man grundsätzlich sogar mit Ja und Nein beantworten kann.

Ich bin derzeit beim Schreiben meiner Bachelorarbeit in Politikwissenschaft und gebe Ende September ab - habe also alle Fristen des Bachelors eingehalten, bleibe innerhalb der 6 Semester usw. - super!
Jetzt ist da allerdings das Kolloquium. Im Prüfungsamt sagte man mir bei der Abgabe, dass ich mich nicht neu zurückmelden muss und innerhalb der Regelstudienzeit bleibe, wenn ich noch im Oktober verteidige. (Während meiner Erarbeitung verteidigen möchte ich eher nicht.)

Ist das so richtig? Möchte nur unnötige Scherereien vermeiden, zumal ich dann auch zwecks Master woanders (vorläufig, da noch ohne Abschluss) immatrikuliert werde usw. Grundsätzlich traue ich den Aussagen des PA auch, nur war das ein Tag mit einigen Pannen (Schreibfehler/falsches Abgabedatum auf dem Anmeldeformular usw.) und ich will deshalb lieber auf Nummer sicher gehen smile.gif

Vielen Dank!
abadd0n
Zitat
Jetzt ist da allerdings das Kolloquium. Im Prüfungsamt sagte man mir bei der Abgabe, dass ich mich nicht neu zurückmelden muss und innerhalb der Regelstudienzeit bleibe, wenn ich noch im Oktober verteidige. (Während meiner Erarbeitung verteidigen möchte ich eher nicht.)


Was ist denn mit dem Kolloquium?
Welche "Erarbeitung"? Dachte, Du hast bereits abgegeben?
Und: Bist Du denn sicher, dass Du einen Verteidigungstermin im Oktober bekommen würdest?

abd, unverständlich.
florida
Also ich kenn das auch von Kommilitonen (mit Bachelor), die im Oktober erst verteidigt haben und sich nicht neu zurück gemeldet haben. Diese waren auch bereits an einer anderen Hochschule eingeschrieben.
quick-mick
Danke Florida...

Und ich denke, so unverständlich ist es nicht
a) ich schreibe und gebe im SEPTEMBER (s.o.) ab.
b) Ja, ich werde mit ziemlicher Sicherheit nen Termin im Oktober bekommen, zumal das bei uns alles auf persönlicher Absprache mit dem Lehrpersonal beruht. Mir ging es nur um die Frage nach der "Ablegbarkeit des Kolloquiums" da ich zu diesem Zeitpunkt ja auch schon exmatrikuliert und wo anders eingeschrieben bin
wombat1st
Zitat(quick-mick @ 14 Aug 2012, 16:22)
Ich bin derzeit beim Schreiben meiner Bachelorarbeit in Politikwissenschaft und gebe Ende September ab [...] Im Prüfungsamt sagte man mir bei der Abgabe
*



das ist unverständlich.
quick-mick
Zitat(wombat1st @ 18 Aug 2012, 14:32)
das ist unverständlich.
*


"Abgabe...(DES FORMULARS)" stimmt, das hab ich tatsächlich vergessen