eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Freundschaft nach Liebe
Seiten: 1, 2
YaYstefan
kann ich cleaner nur zustimmen...

S P O R T ! ohne ende, und am abend partys abfassen, YaY! happy.gif
Löwe
stimmt, sport ist am besten, muss ja nicht boxen sein wink.gif
am besten eine sportart suchen wo viele frauen *sfg*
in der sz stand jetzt mal was über liebeskummer, das hoffen, das sie zurückkommen würde ist die erste phase von viern blink.gif

@plinni
da können wir uns zusammentun, bin auch erst single geworden wacko.gif
Horst K.
da stand auch das liebeskummer eine vergleichbare reaktion im körper auslöst wie drogenentzug... klar man denkt, man braucht den (ex-) partner unbedingt wieder zum existieren, um sich gut zu fühlen, man denkt man stirbt eine art 'inneren tot', der dann später auch aufs körperliche befinden schlägt.
sorlyak
jo und das methadon in der lage ist dann ne andere lo_smileysex.gif dann verkuerzt sich die "scheissphase" ungeheuer schnell
dieFranzi
tztztztz....................
Löwe
lol.gif lol.gif
loqo
[stimme aus dem off]

hmm, nichts gegen euch (plinni & löwe).. aber ich find es immer wieder interessant, dass einige hier in diesem forum aufschlagen, nachdem sie single wurden (mal zu timmey schiel)
hoffen wir mal, dass exma die erwartungen, als ablenkung (ganz bestimmt biggrin.gif ) oder kummerkasten (evtl. shifty.gif ) zu dienen, erfüllt

[stimme aus dem off]
stth
Zitat(loco @ 16 Feb 2006, 21:06)
[stimme aus dem off]

hmm, nichts gegen euch (plinni & löwe).. aber ich find es immer wieder interessant, dass einige hier in diesem forum aufschlagen, nachdem sie single wurden (mal zu timmey schiel)
hoffen wir mal, dass exma die erwartungen, als ablenkung (ganz bestimmt biggrin.gif ) oder kummerkasten (evtl. shifty.gif ) zu dienen, erfüllt

[stimme aus dem off]
*

sh_goodpost.gif sh_wiegeil.gif
plinni
;-) Nicht wirklich. War auch schon hier bevor ich Single wurde. War nur nicht angemeldet. Im Moment ist nur mein Heuldrang so groß.
cleanerjp
Zitat(sorlyak @ 16 Feb 2006, 19:46)
jo und das methadon in der lage ist dann ne andere  lo_smileysex.gif dann verkuerzt sich die "scheissphase" ungeheuer schnell
*


ooohhhhh ja!;D
verdammt richtig!:D
plinni
Zitat(Löwe @ 16 Feb 2006, 15:40)
in der sz stand jetzt mal was über liebeskummer, das hoffen, das sie zurückkommen würde ist die erste phase von viern  blink.gif

@plinni
da können wir uns zusammentun, bin auch erst single geworden  wacko.gif
*


Wie heißen denn die anderen drei Phasen? Ich hasse im Moment jeden einzelnen Tag. Man kann nichts tun. Und sich ne ABlenkung zu suchen ist irgendwie nicht so einfach, wenn man scheinbar keinen inneren Willen hat.
Löwe
@loco
da haste recht, was meine wenigkeit angeht, aber als single hat man ja bekanntlich mehr freizeit wink.gif

@plinni: muss ich mal die sz von dem tag raussuchen, dann poste ich das mal.
abadd0n
Zitat(plinni @ 17 Feb 2006, 11:56)
Wie heißen denn die anderen drei Phasen?*

Ich weiß zwar nicht, was in der SZ gestanden hat, aber ich würde das in etwa so einteilen:

1. das Nicht-Akzeptieren, man will es nicht wahrhaben (oder eben die Hoffnung, dass der Partner zurückkomt).

2. die eigentliche Krise: man hat Wut oder Angst - auf den Partner oder sich selbst. Man ist deprimiert und fühlt sich einsam. Mancher isst in dieser Phase sehr viel oder gar nichts. Also auch körperliche Symptome.

3. die Fassung wiedergewinnen, man orientiert sich neu, therapiert sich selbst und reflektiert über die gescheiterte Beziehung.

4. der Neustart, man beginnt wieder zu flirten, legt sich ein neues Lebenskonzept zurecht und revidiert alte Einstellungen und alles beginnt von vorn.... noexpression.gif

Am kritischsten ist freilich Phase 2, da kann es zu dauerhaften Schäden kommen, welche widerum vormalige Verletzungen reaktivieren. Eine verzwickte Dynamik.

aΨaddon

Horst K.
ja das ist in etwa das was die "profipsychologen" ;D der sz definiert hatten.
bei phase drei kam glaub ich noch hinzu, dass man zur selbstreflektion oft vorschnell trost in one-night-stands oder auch ungewollt kurzen beziehungen sucht (es gibt ja den spruch, dass die beziehung nach DER beziehung nie funtionieren kann, da partnerwahl noch zu sehr vom ex bestimmt, loslöseprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, ...)

doch was bringt das ganze einteilen in phasen? kann man dadurch irgendwas besser machen?
sein verhalten daran orientieren? den schmerz lindern? ich glaub ja wohl kaum...
Löwe
stimmt wohl, also doch erstmal sport treiben und lo_smileysex.gif
#npnk
also hump.gif mach ich auch so.....nur keinen sport...
da muss mich net extra die freundin verlassen
sorlyak
jo und vor allem nich so viel rumjammer ... wink.gif
abadd0n
Zitat
lo_smileysex.gif <<<< vs.  >>>>  hump.gif
Wenngleich mich das jetzt n Offtopic-punkt kostet: Der kleine aber feine Unterschied hat mich jetzt schon beschäftigt. Danke, Sinner7 für die Hilfe im #irc.

@Bundespräsident: Die Einteilung ist wohl eher alltagspsychologisch und bringt nur dem einfachen Gemüt etwas: Man bekommt das Gefühl, Bescheid zu wissen. Letztlich ist jeder Fall verschieden, kompliziert und komplex. Aber Verallgemeinerungen scheinen beliebt zu sein, wie man auch bei anderen (smash)Themen sehen kann.

#a
Amelina
Hab grad nochmal über das Thema nachgedacht.
Freundschaft nach Liebe? Naja, eigentlich gar nicht so unmöglich. ich hab auch einen sehr guten freund, und da waren anfangs (naja eigentlich zwei Jahre) sehr viele Gefühle mit im Spiel. Aber er ist auch einer der Männer, die Frauen so nehmen wie sie sind, Schwierigkeiten akzeptieren und vor allem geduld haben. Er hat mir soviel Zeit gelassen, das war echt klasse.
Und eben hörte ich, naja wenn schon keine Liebe, dann wenigstens Freundschaft, wenn einem nichts anderes bleibt. ich weiß nicht, ob ich das als gut ansehen soll. Einer quält sich dann doch, um dem anderen irgendwie einen Gefallen zu tun, vielleicht auch sich selbst. Hm, eigentlich sollte sich doch jeder soviel wert sein, dass man auch mal nein sagen kann, auch zu sich selber. Was ist einem wichtiger? Den Partner als Freund zu behalten, obwohl da viel Verletzung mit im Spiel war und vielleicht immer bei der ganzen Freundschaft mit dabei ist? Oder zu sich selbst zu stehen und dem eigenen Selbst mal wieder den Wert zu geben, den es verdient hat.
Kein mensch auf der Welt hat das Recht jemanden so zu verletzen, dass er nicht mehr weiß, ob Freundschaft vielleicht doch ok wäre, nur um diesen Mensch, der einen so verletzt, nicht zu verlieren.
Ja, war grad nur so ein gedanke von mir. da kam im fernsehen was dazu und das hat mich zum Nachdenken angeregt.

Ach ja: Wenn man verzeihen kann und dabei sich nicht selbst betrügt, dann ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Timmey
Ich denke um die Frage beantworten zu können muss man einfach erstmal wissen was Liebe ist bzw. muss man das schon mal erfahren haben und in unserem Alter haben vielleicht 10% der Leuts mal erfahren was Liebe ist.
Stormi
Na Hauptsache unser großer, weiser und bedeutender Liebesjunky hat sie schon erfahren, um uns alle an seiner Weisheit teilhaben zu lassen cool.gif
qetap
Um jetzt mal das anspruchsvollste werk grosser weltliteratur zitieren zu dürfen:

Zitat
Ich sehs jetzt schon kommen
WAS
Sie ist das A und O
WO
sie werden sich verlieben,glaub es mir
dann sind wir nur noch Zwo
OH
die zärtliche Begegnung ist wie ein Zauberbann
es ist ja so romantisch aber das
Disaster fängt erst an

Kann es wirklich Liebe sein???
Im sanften Abendlicht
Die Harmonie voll tiefster Friedlichkeit
mit allem was wir sind.

Wie soll ichs ihr erklären?
Ob sie es auch versteht?
Sie will die Wahrheit
die Vergangenheit,
wer weiß ob sie dann geht?

Was will er nur verbergen?
Er tuts die ganze Zeit.
Warum will er kein König sein,
denn als König wär er frei.

Chorus (2x)
Kann es wirklich Liebe sein
im sanften Abendlicht
die Harmonie
voll tiefster Friedlichkeit
mit allem was wir sind.

Kann es wirklich Liebe sein
spürst du sie überall
endlich frei
im Schutz der Dunkelheit
Liebe ist erwacht!



UND

Zitat
Von Geburt an beginnt das Erlebnis
Wenn wir uns zur Sonne drehn,
Gibt es mehr zu sehn, als man je sehn kann
Mehr zu tun, so viel mehr zu verstehn.

Das Leben hier ist ein Wunder
Alles neu, alles endlos und weit
Und die Sonne zieht leis,
Ihren goldenen Kreis
Führt Groß und Klein
In die Ewigkeit

Und in ewigen Kreis
Dreht dich unser Leben,
Dem Gesetz der Natur
Sind wir geweiht.

Wir sind alle Teil
Dieses Universums,
Und das Leben
Ein ewiger Kreis.



Wobei mir die letzte Zeile besonders passend erscheint ^^.
Amelina
Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass nur 10% in unserem Alter schon mal richtige liebe erfahren haben.
Außerdem hat das gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, wie man Liebe für sich selbst definiert.
Klar, kann man von älteren Leuten sagen, dass die wissen, was Liebe ist. Aber sie wissen es von ihren Maßstäben und Erfahrungen ausgehend. Und da sind nun mal ein paar Jährchen mehr dabei.
Aber ebenso können wir auch bereits sagen, was Liebe jetzt für uns im Moment ist.


Kramsky
sh_goodpost.gif

mehr muss nicht gesagt werden
simpson
japp amelina.. zeit ohne HA-schreiben sinnvoll genutzt.. happy.gif
genauso wie enttäuschungen dazugehören. vergeben muss man lernen..dazu gehört dann auch, dass man nicht in der vergangenheit rumwühlt..loslassen! ohne das besteht so gut wie keine chance auf ne glückliche zukunft.. egal ob mit oder ohne ex
Kramsky
Zitat(simpson @ 26 Mar 2006, 17:26)
egal ob mit oder ohne ex
*

lol.gif

hab sex gelesen
die_dan
dito blush.gif
Amelina
Aaaahhh ... was ist mit mir los? ich mach mir über alles Gedanken, nur nicht über das Thema meiner Hausarbeit ...

Naja, verzeihen ist aber manchmal schwer, dann wenn die Verletzung zu tief sitzt. Da kann ich alle gut verstehen, die nicht bereit sind zu verzeihen. Noch nicht ... ich denke, dass man aber weiterlebt, indem man ein Stück weit vergisst. Hört sich krass an, aber manchmal ist es der einzige Weg um ein Stück weiter zu kommen. Und nach dem Vergessen, kann dann das Verzeihen kommen.

So, jetzt geh ich mal wieder brav an meine Sachen für die Hausarbeit zu schreiben, um nicht wieder in Versuchung zu kommen mich abzulenken. Aber eigentlich ist mir gerade schon wieder nach einer Ablenkung zumute ...
Timmey
Zitat(Amelina @ 26 Mar 2006, 17:32)
Aaaahhh ... was ist mit mir los? ich mach mir über alles Gedanken, nur nicht über das Thema meiner Hausarbeit ...

Naja, verzeihen ist aber manchmal schwer, dann wenn die Verletzung zu tief sitzt. Da kann ich alle gut verstehen, die nicht bereit sind zu verzeihen. Noch nicht ... ich denke, dass man aber weiterlebt, indem man ein Stück weit vergisst. Hört sich krass an, aber manchmal ist es der einzige Weg um ein Stück weiter zu kommen. Und nach dem Vergessen, kann dann das Verzeihen kommen.

So, jetzt geh ich mal wieder brav an meine Sachen für die Hausarbeit zu schreiben, um nicht wieder in Versuchung zu kommen mich abzulenken. Aber eigentlich ist mir gerade schon wieder nach einer Ablenkung zumute ...
*


Hab den Smilie noch nie benutzt aber jetzt muss das ma sein. sh_goodpost.gif
qetap
Leute, das wurde doch alles hier schon mal gesagt.

Wie wärs denn mal mit neuen Einsichten?

Theorie:
Zitat
Freundschaft (nach Liebe) ist eine Erfindung der Industrie, um Freundschaftsartikel (wie z.B.  Freunschaftsarmbänder) vermarkten zu können.
simpson
wir sind auf seite 9..da neigt man schonmal zu wiederholungen..
an die anderen zwei knöpfle.. sex mitm ex.. gibts hier auch irgendwo..
Kramsky
knöpfle? lol.gif

ich hab eher an ne allgemeine zukunft mit oder ohne sex gedacht, naja lassen wir das shifty.gif
RedFury211
Hi!
Da ich mich gerade in dieser Situation befinde meld ich mich auch mal zu Wort dazu.
Also von 4 Beziehungen die ich nun hinter mir habe, bin ich mit einem meiner Ex echt noch gut befreundet, evt. liegt es daran das wir merkten so richtig passt es bei uns nicht zusammen aber Sympatie ist da und nun gehn wir ab und zu mal aus und helfen uns wenn der eine den anderen braucht oder plaudern einfach mal.

Mit meim nun aktuellen Ex ist es schwierig, erst macht er mir die Trennung zum Rosenkrieg da stritt er um Haken, Besteckkasten und son Kleinkram bis ich schon halb verzweifelt ihm das was er wollte wortlos gab. Ich hasste ihn nur für die Art wie er sich bei meim Auszug aufspielte!
Nun paar Tage danach kommt er wieder angeschleimt ist ganz nett und so, will mich einladen und macht mir Geschenke! nervig, nur nervig finde ich das an dieser Stelle würde ich gern ein Schlussstrich ziehen! Andererseits tut er mir zur Zeit leid dafür das er mich noch liebt (sagt er zumindest obwohl sein Verhalten letzter Zeit nicht davon zeugte) aber irgendwie versuche ich ihm nun erst einmal aus dem Weg zu gehen, nur ist dies schwer. Ich den in paar Monaten wenn jeder sein eigenes Leben geht und evt. jemand neues hat könnte ich mit ihm auf freundschaftlicher Basis klarkommen.