eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Chai-Latte
Katze
Ich bin n bisschen deprimiert, denn ich will Chai Latte (und zwar ne gescheite) und irgendwie gibt's das hier nich oder ich weiß nich wo sad.gif Hat da jemand nen tip?
serano
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist sowas im Marché im Hauptbahnhof zu kriegen. Beim letzten Brunch war's auch sehr schmackhaft.
bunglefever
Blumenau
oZmann
im rauschenbach
lovehina
Blumenau
aeon
Zitat(Katze @ 06 May 2009, 19:07)
Ich bin n bisschen deprimiert, denn ich will Chai Latte (und zwar ne gescheite) und irgendwie gibt's das hier nich oder ich weiß nich wo sad.gif Hat da jemand nen tip?
*



Kannst du selbst machen, vllt ein wenig aufwendig, aber leck0r:

Zutaten für 8 Tassen:
6 Tassen Wasser
4 Tassen Frischmilch (am besten mit sehr hohem Fettgehalt, z.B. von Bärenmarke, wahlweise auch mit Wasser und Milchmenge variieren)
6 ganze grüne Kardamomkapseln
4 Nelken
1 EL Fenchelsamen
1 TL Anis
1 Zimtstange
1/2 TL frische, feingehackte Ingwerwurzel
6 EL Zucker (evtl. weniger nach Wunsch)
4 EL Assam-Tee oder Schwarzer Tee (kein Earl Grey, weil da is Bergamotte drin, das wollen wir nicht)

Zubereitung: Alle Zutaten bis auf den Tee in einem Topf zum Kochen bringen, umrühren und dann bei geringer Hitze im offenen Topf eine Minute köcheln lassen. Den Tee hineingeben und alles noch einmal aufkochen. Dann sofort auf kleinste Stufe stellen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Den Gewürztee anschließend durch ein Sieb direkt in die Tassen oder in eine Kanne gießen.


Das im Rauschenbach ist im übrigen KEIN Chai Latte, sondern Gewürztee mit Milch.

survivalkit
im Scheunecafé gibs "Chaipur"(würziges Heissgetränk aus Milch, Schwarztee und exotischen Gewürzen - laut Karte)

hab ich letztens erst getrunken - sehr lekker, den kardamom hat man auch rausgeschmeckt
sweetfay
maxx und im blumenau
aeon
Zitat(sweetfay @ 06 May 2009, 21:16)
im blumenau


Da das Blumenau und das Rauschenbach quasi DIESELBE kneipe sind (selber Betreiber, selbe Karte, zwischen beiden Bars rumhurenden Bardienste), gilt hier natuerlich dasselbe, wie fuer meinen Kommentar zum Rauschenbach Deli