eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bombenwetter in Striesen
Seiten: 1, 2
babyG
yeahrite.gif sh_shutup.gif
Zappelfry
Zitat(Unscheinbar @ 10 Aug 2006, 16:27)
Richtig und mit mehr Informationen findet man es in BILD.
*


Was stimmt an diesem Satz nicht biggrin.gif
lusch3
man fry, das ist doch ein oxymoron...biggrin.gif
michael1902
Zitat(Unscheinbar @ 10 Aug 2006, 16:27)
Stadtteil Striesen, Ortsamtsbezirk Blasewitz, wird die Sächsische Zeitung nie lernen.

Richtig und mit mehr Informationen findet man es in BILD.
*

rolleyes.gif bash.gif sick.gif
nettes Wesen
*hey vielleicht ist man dem ja auf dem unigelände schon mal begegnet...irgendwie ne krasse vorstellung... blink.gif
Luzifer
Zitat(Zappelfry @ 10 Aug 2006, 16:54)
Was stimmt an diesem Satz nicht biggrin.gif
*


offtopic:
da fällt mir ein: Habt ihr ma die neuen Werbeplakate der Bild gesehn? "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"? Ich frag mich, warum die nich ma Rudi Dutschke mit in die Werbe-Serie aufgenommen haben.
Magic_Peat
Schlimm wie dieses verschissene Blatt diese Persönlichkeiten für ihre Werbung vergewaltigt. Vor allem der Spruch dazu ist blanker Zynismus.
Luzifer
30cm-Rohr zum Zuschrauben im Baumarkt kaufen, in selbigtem Schraubmuffen besorgen, eine Muffe anschrauben, Rohr zu 1/3 mit Backpulver füllen, geschlossenes Reagenzglas mit Acetat (Essig; möglichst hochprozentig) einführen, Restraum zw. Glas und Rohr mit scharfen Steinen füllen, zweite Muffe draufschrauben. Ding irgendwo hinwerfen, 5. Minuten warten bzw. wegrennen und kucken, wies kawumm macht.
JoSchu
Zitat(Luzifer @ 10 Aug 2006, 20:07)
30cm-Rohr zum Zuschrauben im Baumarkt kaufen, in selbigtem Schraubmuffen besorgen, eine Muffe anschrauben, Rohr zu 1/3 mit Backpulver füllen, geschlossenes Reagenzglas mit Acetat (Essig; möglichst hochprozentig) einführen, Restraum zw. Glas und Rohr mit scharfen Steinen füllen, zweite Muffe draufschrauben. Ding irgendwo hinwerfen, 5. Minuten warten bzw. wegrennen und kucken, wies kawumm macht.
*

Die Idee in abgewandelter Form hatte wohl auch der Protagonist dieses Threads.
drölf
das mit den 5 minuten warten hat aber wohl ned so geklappt wies sollte
Bailey
ich hab den thread zu anfangs gelesen und musste mal schauen, was das mit dem sprengstoff so auf sich hat... is ja ein sehr dehnbarer begriff.
hab mich nun etwa 2 stunden damit mal näher befasst und mir einige mengen und gleichungen angeschaut :-)
interessant is sowas hier:
Sprengstoff Umrechenfaktor
Schwarzpulver 0,25 bis 0,4
Ammoniumnitrat 0,5
Dynamit/Ballistit/Cordit 0,8
Amatol 0,85
TNT 1,1
Perseus
hä?
ich versteh nur Bahnhof.
yocheckit
er will damit vermutlich sagen, dass es demnächst mal wieder bumm machen könnte..
Bailey
bin irgendwie auf abschicken gekommen :-/
dazu gehört noch folgendes..
"Das TNT-Äquivalent von Feuerwerkskörpern liegt unter einem Gramm."er hätte also max 3 kilo gebraucht, um wahrscheinlich die obere etage zu sprengen...
nun ja, Trinitrotoluol is aber wohl ni ganz so einfach herzustellen, glaub ich, oder? -> C6H2CH3(NO2)3
schauen wir uns nitro an. "Glycerintrinitrat explodiert bereits bei einem Fallhammerversuch mit einem 2 kg Fallhammer aus 10-12 cm Höhe." und es explodiert noch doller als tnt mit bis zu 26facher schallgeschwindigkeit. von alleine fliegts doch aber ni in die luft, oder ne flasche is runtergefallen? -> is also auch unsinn
bei wiki hab ich noch was zur Spezifische Energie (liter · MPa) / kg gefunden
tnt 821 nitro 1337 schwarzpulver 285 (und wer mal silvesterknaller auseinandergemacht hat und das ganze pulver mal angezündet hat, weiß, wie das schon kracht)

Überdruck [mbar]:
10 Zerstörung von Fensterscheiben (10%)
50-100 Zerstörung von Fensterscheiben (vollständig)
200 Zerstörung gemauerter Wände,
Zerstörung von Öltanks
350 mittlere bis schwere Schäden an Wohngebäuden
500 Zerstörung mehrgeschossiger Gebäude
also: annahme überdruck von 80mbar (8000Pa) -> volumen war ein 45m³ zimmer -> würde ich auf (360l*MPa) / kg kommen. das entspräche nach obiger tabelle 1,3kg schwarzpulver, 0,4kg tnt oder 0,27kg nitro... irgendwie kann ich mir alle werte ni vorstellen in meiner wohnung aufzubewahren
Magic_Peat
Es gibt einen "ändern" button...
Bailey
stimmt aber who cares... war grad so gut im schreiben, sry
sQeedy
Zitat(Bailey @ 12 Aug 2006, 19:03)
nitro 1337
*

lol.gif
yocheckit
naja, komische rechnungen, aber es gibt z.b. so ein element das nennt sich wasserstoff und den kann man kinderleicht zu hause gewinnen. wie der bumm macht sieht man hier
Atanasoff
davon würde mann aber nicht als sprengstoff sprechen denk ich mal zumal an da ja nicht viel zu brach ausser natrium und wasser
yocheckit
ich würde selbst auf das natrium verzichten.. wink.gif

allerdings war das auch nur ein beispiel was verdeutlichen sollte wie einfach sowas geht und man von irgendwelchem zeugs auf wikipedia nicht darauf schließen kann was da abgegangen ist.
serano
Form 4-, setzen. Kann man denn nicht einfach auf die Untersuchungsergebnisse warten? rolleyes.gif
yocheckit
glaub nicht, dass da noch viel kommt..
Bailey
ich wollte auch nicht aus wiki darauf schließen, was passiert ist...
dafür is die angebotene datenmenge dieses servers einfach zu groß ;-)
interessant die daten aber mal zu lesen oder?
klar, wasserstoff is auch noch ne gute idee. dürfte auf jeden fall auch gut bumm machen...
drölf
bei wasserstoff braucht man aber enorme mengen... da reicht kein luftballon voll um ne hütte zu zernieten...

da müsste er schon die ganze bude mit wasserstoff gefüllt haben und das geht recht schlecht über chemische reaktionen in der größenordnung...

zumal er dann auch vorher erstickt wäre, bevors knallt...

wird wohl was anderes gewesen sein rolleyes.gif
yocheckit
so viel braucht er definitiv nicht davon.. darum geht's aber hier gar nicht - es war wie bereits mehrfach geschrieben lediglich ein beispiel um mal zu verdeutlichen wie einfach man eine hütte wegsprengen kann, ohne dass man da erst ein riesen labor einrichten muss. ich hoffe das ist nun mal geklärt..
Niveau
Nach dem, was in der BILD-Zeitung stand, war der Student nicht total bescheuert.

Vielleicht gab es eine KETTENREAKTION, aus klein wurde groß ?
NEO.POP
ja in seinem persönlichem atomkraftwerk
Albright
Zitat
Nach dem, was in der BILD-Zeitung stand, war der Student nicht total bescheuert.


www.bildblog.de

BILDe dich!
No Name
Hmm das THW hatte irgendwie auch einen Einsatz deswegen. Abstützen der Decken des hauses oder so. Anscheind soll der sich annen stuhl gebunden und dann den Zünder gedrückt haben. Die sollen es nicht mal geschafft haben die einzelnen leichenteile von ihm wegzutragen bis das THW kam. Also hing da noch ein bein die ganze zeit ausm fenster, bzw. da wo mal das fenster war. Im Keller soll eine Art labor gewesen sein und er hatte auch noch nitroglycerin rumstehen und man kann von Glück sagen das das nicht hochgegangen ist.
Das THW hat zwar manchmal wirklich aktuelle informationen von der Polizei allerdings traue ich der Quelle von der das nun stammen soll nicht ganz auch wenn dieser jenige, Ausbilder beim THW ist, am Einsatzort war und gute Kontakte zur Polizei hat.
Bailey
der quelle will ich auch ni trauen :-)
wenn in der wohnung irgendwo nitro gestanden haben soll, isses garantiert mit hoch gegangen! und wenn andere hier im thread sagen, dass sie meinen ihr haus hätte kurz gebebt, sollte das für ne flasche nitro doch reichen oder?
neo.pop hat schon auch nen guten ansatz lol er hat einfach die kernschmelze zu spät bemerkt und runterfahren is da nicht mehr...
gfx-shaman
meine these: er war dabei eine neuartige bierzapfanlage zu konstruieren, schade das es nicht geklappt hat.
drölf
Zitat(gfx-shaman @ 13 Aug 2006, 08:56)
meine these: er war dabei eine neuartige bierzapfanlage zu konstruieren, schade das es nicht geklappt hat.
*


ja... mit nitro-einspritzung, wie bei the fast & the furious wink.gif
Niveau
Was hat denn der schwachsinnige Bildblog mit dem Thema Bombenexplosion zu tun. Der Blog ist eine typische deutsche Idiotie., gemacht von EINEM (und drei seiner Schizoseelen), die BILD einfach nicht verstehen (kognitiv überfordert, obwohl eher für´s einfache Gemüt gemacht). BILD ist für das große ganze BILD da. Der Drogenheini dort sucht sich wenige Pixel davon raus und nimmt die auseinander, als wenn es keine schnelllebige Boulevardzeitung wäre und nur er und seine Jünger die Fehler sehen würden, dabei sind die teilweise aus Unterhaltungsgründen absichtlich eingebaut, oder unverstanden, oder der Schnellinformation geschuldet, aber man kann immer herauslesen, was garantiert stimmt. BILD recherchiert seriös, nur eben ökonomisch und dann wird es natürlich auch anspruchsvoll verpackt, so dass es nicht jeder Depp kapiert, und damit man Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden kann. Schlagzeilen sind wieder was anderes, aber die sind auch herrlich offensichtlich, oft kopiert und nie erreicht. Deswegen ist BILD Europas größte Zeitung und erfolgereicher denn je. Wenn die Verkäufe ein wenig zurückgehen, ja mei, auf dem Niveau, mehr Gewinn denn je, stärke Kundenbindung beim harten Kern denn je, mehr Werbeumsatz denn je, breiter aufgestellt denn je. BILD gehört zu jedem erfüllten Leben einfach längst dazu und prägt die Menschen vorbildlich wie es kein rein kommerzielles, was trotzdem weniger Erfolg hat, 68erblatt je könnte.

Zur Pressefreiheit gehört auch Bildblog und ist auch eine Marktlücke, die zugestopft werden muß. Ich finde den Blog allerdings virtuos langweilig, so dass man sich über die Allgegenwärtigkeit des Links (über die erste Entdeckung hinaus) wundert. Humorlos und ungeBILDet, aber wenigstens liest er dadurch jeden Tag, wenn´s auch irgendwie nicht hilft.

BILD ist ein seriöses Boulevardblatt, dass zwar weit, aber anders als viele anderen nicht zu weit geht. Aus der latenten aber nicht unobjektiven oder gar kritiklosen politischen Gesinnung wird kein Hehl gemacht, ist viel harmloser als wenn man es nur schwer rauslesen kann wie beim Spiegel, der gezielt drei Tage vor Wahlen den hanseatischen Stil verlässt und provozierte Diskussionen anzettelt, die dann nicht mehr ausdiksuttiert werden können. Der hat eine klar eingrenzbare Lesergruppe und kann sich das anders als ein totatales Volksblatt erlauben. Ich glaube, dass jede Klofrau BILD durchschaut, man könnte es auch so machen, dass sie es nicht könnte.

Bildblog ist ja auch nicht gerade fehlerfrei, was zugegeben (auch) an der geringeren Manpower liegen könnte. Ich war echt ewig nicht mehr dort, weil es immer langweiliger wurde, aber eine gute Idee ist es schon. Nur langweilig (viel zu viel) und eher noch mehr Verwirrung stiftend, weil der Anspruch etwas zu hoch ist, schon von der Sprache her. Es gibt inzwischen einen besseren sogenannten Wahren Bildblog, der mir leider entfallen ist. Der ist so weit ich mich erinnere auch politisch kritisch gewesen und das ist ja auch gut so.
Albright
OT:

Zitat
BILD gehört zu jedem erfüllten Leben einfach längst dazu und prägt die Menschen vorbildlich wie es kein rein kommerzielles, was trotzdem weniger Erfolg hat, Linksblatt je könnte.


rofl.gif

Magic_Peat
Wir haben unsern zweiten Unscheinbar, juhu.
Sorry Rudolf, aber die Bild ist echt das allerletzte und es ist traurig dass so ein sensationsgeiles Drecks- und Lügenblatt durch seine hohe Auflage auch noch meinungsbildend ist. Schade dass es so viele dumme Menschen gibt die sich die Bild kaufen und in den meisten Fällen wohl auch noch glauben was da drin steht...

Und wie ich den Schlagworten, besonders in deinem letzten Abschnitt entnehmen kann, hat die Gehrinwäsche bei dir bestens gewirkt...
Mr_T
Zitat(Magic_Peat @ 13 Aug 2006, 13:48)
Wir haben unsern zweiten Unscheinbar, juhu.
*


Darauf hat die Welt gewartet. huh.gif

Zur Bombe: gibts da schon Ergebnisse womit der Junge genau rumgespielt hat? In der Zeitung stand was von "mehere Spuren von "Zutaten" für Sprengstoff nachgewiesen" - kann also schon mal kein wasserstoff sein.
yocheckit
Zitat(Magic_Peat @ 13 Aug 2006, 13:48)
Wir haben unsern zweiten Unscheinbar, juhu.
*
nicht den zweiten, sondern nach wie vor ein und den selben! wink.gif

Zitat(Mr_T @ 13 Aug 2006, 13:59)
In der Zeitung stand was von "mehere Spuren von "Zutaten" für Sprengstoff nachgewiesen" - kann also schon mal kein wasserstoff sein.
*
hier ist dein schild.
Perseus
Zitat(RudolfHerrmeier @ 13 Aug 2006, 13:16)
die Fehler [...] sind [...] teilweise aus Unterhaltungsgründen absichtlich eingebaut
[...]
man kann immer herauslesen, was garantiert stimmt
[...]
dann wird es natürlich auch anspruchsvoll verpackt
*

absichtlich....garantiert....anspruchsvoll... lol.gif

Magic_Peat
Zitat(yocheckit @ 13 Aug 2006, 14:21)
nicht den zweiten, sondern nach wie vor ein und den selben! wink.gif

hier ist dein schild.
*


Woher weisst du das du krasser Typ?
yocheckit
steht doch in seinem profil.
drölf
Zitat(Magic_Peat @ 13 Aug 2006, 21:36)
Woher weisst du das du krasser Typ?
*

/index.ph...topic=15158&hl=
/index.ph...9777&st=15#navp

ein bild-fetischist mit miranda-passion? rolleyes.gif
Teebs
hab heut mit nem ehemaligen nachbarn des physikers gequatscht...
demnach hat er experimente für die dipl.-arbeit gemacht.
und zähne sollen wohl auf der anderen straßenseite gefunden worden sein noexpression.gif
Juri
​​